Recommended Posts

Knusprig & Frisch

Homeland S02:

hab mir das finale auch grad erst vor einer stunde reingezogen. so wie du das schreibst hab ichs im ersten moment gar net gesehen, aber es wirkt schon arg lächerlich im nachhinein. wie bei jeder serie hab ich auf einen geilen cliffhanger gehofft, aber brody auf der flucht kann jetzt im ersten augenblick irgendwie gar nix. vielleicht hättens die folge kurz nach der explosion beenden solln, dann würde ich mir zumindest bis zur s3 das hirn zermartern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab mir das finale auch grad erst vor einer stunde reingezogen. so wie du das schreibst hab ichs im ersten moment gar net gesehen, aber es wirkt schon arg lächerlich im nachhinein. wie bei jeder serie hab ich auf einen geilen cliffhanger gehofft, aber brody auf der flucht kann jetzt im ersten augenblick irgendwie gar nix. vielleicht hättens die folge kurz nach der explosion beenden solln, dann würde ich mir zumindest bis zur s3 das hirn zermartern

Da stimm ich dir zu, das wäre wenigstens ein Riesencliffhanger geworden. So hat man noch unnötige 20 "Carrie und Brody gehen auf Roadtrip" Minuten eingebaut und sehr viel Spannung wieder rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Two and a half men mit Kutcher für mich interessanter, als die letzten Charlie Staffeln.. es ist eine komplett andere Story - es geht nicht mehr um den "trinken spielen und vögeln"-Charlie, sondern um einen Milliardär, der das bodenständige Leben langsam ertastet.. Hat seinen eigenen Reiz! Als neu begonnene Serie würde ich es mir nicht ansehen und Alan wäre mir zu langweilig, aber wenn man seine Vorgeschichte über 9 Staffeln kennt, ists schon ziemlich witzig.

Freue mich aktuell immer wieder auf die nächste Folge..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Find man hat die Charaktere einfach zu eindimensional gestaltet mittlerweile.

Jake ist einfach nurmehr eine Dumpfbacke der seinen ganzen Witz aus früheren Staffeln verloren hat.

Alan ist einfach nurmehr ein neurotischer Schnorrer was einem ebenfalls bestenfalls noch ein Schmunzeln entlockt.

Da war mir persönlich das "BlackJack&Nutten"-Thema mit Charlie beim Arsch lieber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Da stimm ich dir zu, das wäre wenigstens ein Riesencliffhanger geworden. So hat man noch unnötige 20 "Carrie und Brody gehen auf Roadtrip" Minuten eingebaut und sehr viel Spannung wieder rausgenommen.

vor allem die quinn sache...arrgh, jetzt kommts ma erst wie lächerlich das war. ich hätt zuerst sowas erwartet wie "quinn drückt ab, in dem moment beugt sich brody matrixstyle nach vorn, dodged die kugel, macht einen roundhousekick und quinn is tot", aber wie der dann im wohnzimmer gesessen is und einen auf moralischen gemacht hat... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich habe mit walking dead begonnen, die erste staffel war noch erträglich, die zweite einfach nur kataqstrophal. ich finde die serie nicht besonders bewegend und gut gelungen. ich kann damit wenig anfangen. die zweite staffel ist dazu auch noch fad. habs aufgegeben, auch weil mir die gesamte inszenierung zu sehr auf testosteronjugendliche fokusiert erscheint.

die dritte staffel ist mit abstand die beste, also wennst mit der zweiten schon fertig bist würd ich es schon noch durchziehen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nach all den Lobeshymnen dachte ich schon, ich gehe mit der Serie vllt. zu hart ins Gericht. :D

Ich bin eigentlich auch sehr empfindlich was Testosteron-Gebrabbel angeht (ist auch einer meiner Kritikpunkte gewesen), aber in dem Fall sehe ich etwas eher darüber hinweg, weil die Thematik das fast schon erfordert. Eine Folge plätschert meist solala, wenig abwechslungsreich (Gruppe trennt sich -> werden von Zombies angegriffen -> Gruppe trifft sich -> Gruppe trennt sich), vor sich hin, aber was sie dann doch recht geschickt machen ist, dass sie am Ende jeder Folge einen fiesen Cliffhanger einbauen, der Spannung erzeugt, weshalb ich dann doch immer weiter geschaut hab. Ich muss aber noch 2 Dinge dazusagen dazu sagen. Zum einen, dass mich die ganze Zombie-Thematik kalt lässt. Leute, denen das taugt, werden wahrscheinlich noch leichter über die Mängel der Serie hinwegsehen. Und zum anderen, dass ich einfach in den letzten Jahre einfach viele, bessere Serien gesehen habe. Würde ich die nicht kennen, würde ich manche Kritikpunkte gar nicht anführen. Vor gut 5 Jahre war ich noch von Prison Break (S1 & S2) begeistert. Das trau ich mich heute gar nicht mehr ansehen, weil ich Angst hab, dass meine gute Erinnerung daran darunter leidet.

ist sicher korrekt und kann ich so unterschreiben. bei mir bleibt halt noch stehen, dass ich die serie gestoppt habe weil mir die zweite staffel zu schwach war und die war in meinen augen wirklich fad. wie bist da drüber gekommen oder habe ich da eine andere wahrnehmung als du?

die dritte staffel ist mit abstand die beste, also wennst mit der zweiten schon fertig bist würd ich es schon noch durchziehen ..

nein bin ich nicht. die 2. staffel war so grausam dass ich mittendrinnen aufgehört habe. das war nicht mehr zu ertragen. ich glaub auch nicht dass ich in geraumer zeit weiterschaue, dazu habe ich viel zu gute alternativen die nur darauf warten geschaut zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Angesichts seiner Kritik denke ich, dass er auch die 3. Staffel nicht besonders gut finden wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist sicher korrekt und kann ich so unterschreiben. bei mir bleibt halt noch stehen, dass ich die serie gestoppt habe weil mir die zweite staffel zu schwach war und die war in meinen augen wirklich fad. wie bist da drüber gekommen oder habe ich da eine andere wahrnehmung als du?

Naja, ich hab meist nebenher andere Dinge (Arbeit, Surfen, Essen, Mist raustragen :D) gemacht. Und die Cliffhanger haben mein Interesse hoch genug gehalten um weiterzusehen. Ich finde übrigens auch nicht, dass die 3te Staffel so viel besser ist. Die ersten Folgen sind auch da mMn eher zach und wenig abwechslungsreich, mit Ausnahme einer überraschenden Wendung. Die Folgen 6-8 fand ich jedoch besser. So empfand ich das auch bei der 2ten Staffel, die ab Folge 8 oder so auch an Fahrt aufgenommen hat. Der Testosteron-Spiegel ändert sich aber nie. :)

Kennt übrigens jemand The Last Enemy? Ist eine 5 Folgen BBC Miniserie mit dem Sherlock-Darsteller Cumberbatch. Ist nicht besonders gut bewertet auf IMDB, aber die Beschreibung spricht mich an und in diversen Foren wird sie gelobt. Werd ich mir wohl demnächst ansehen in der Hoffnung, dass es an Sherlock, Luther und The Shadow Line rankommen kann (Danke übrigens für die Tipps Ernesto).

Kurzbeschreibung:

Im Apartment seines verstorbenen Bruders findet Stephen dessen Witwe Yasim (Anamaria Marinca) vor, die dort eine von den Behörden gesuchte und offenbar todkranke Immigrantin pflegt. Kaum richtig im Land angekommen, überschlagen sich für Stephen die Ereignisse: Während seine Exfreundin, mittlerweile Mitarbeiterin der Regierung, ihn als Aushängeschild für das neuartige Überwachungssystem T.I.A. (Total Information Awareness) gewinnen will, verschwindet Yasim spurlos. Im verzweifelten Versuch, sie wiederzufinden, lässt Stephen sich auf das Angebot ein und nutzt das Überwachungssystem für seine eigenen Zwecke. Er ahnt nicht, dass auch er auf Schritt und Tritt verfolgt wird, und seine Beobachter erst auf die Spur derer bringt, die er zu beschützen versucht. Auf der Suche nach Yasim und der Wahrheit hinter dem Tod seines Bruders, verstrickt Stephen sich immer tiefer in den Konflikt zwischen der Regierung und den Aktivisten, denen auch Michael und Yasim angehörten, kann schon bald nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden und macht sich plötzlich selbst zum Staatsfeind …

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag