Waldi_SCR Superstar Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) So, ich weiß ich bin wirklich spät dran, aber möchte trotzdem auch noch meine Gedanken zur 5. Staffel von Stranger Things teilen, da mich die Serie doch einigermaßen geprägt hat. Auch wenn es wahrscheinlich eh schon die Meisten gesehen haben und ich eh gar nicht viel spoilern will, pack ich das Meiste trotzdem mal in den unsichtbaren Inhalt. Spoiler Ja diese Staffel war sicher nicht perfekt, es gab sicher einige Plotholes, die hier eh schon von einigen thematisiert wurden (Wo waren die Demogorgons beim finalen Kampf, Warum hat Mike die Theorie das El noch lebt, aber dass Militär nicht, etc.) Auch etwas zu viel Overexplaining hat meiner Meinung nach stattgefunden, wo ein Plan bis ins kleinste Detail erklärt wird und dazu irgendwelche komischen Dinge als Vergleichsobjekt genommen wurden. (z.B. Steve erklärt seinen Plan wie sie in die andere Welt zu Vecna kommen.) Über das Outing von Will kann man ja sowieso streiten, wobei ich sagen muss, dass ich die Szene eigentlich überhaupt nicht so schlimm gefunden habe wie manche behaupten, sondern eher emotional davon berührt war, weil man sowieso wusste, dass es passieren wird und dass er nun endlich den Mut dazu gefunden hat seine Freunde und Familie damit zu konfrontieren und damit zeigt, dass er nicht länger Angst davor hat wie er ist, fand ich eine sehr schöne Szene. Alles in allem fand ich es einen sehr guten Abschluss für die Serie. Auch dass sie fast allen Figuren ihr Happy Ending gegeben haben und sie leben haben lassen, fand ich gut gelöst von den Duffer-Brothers. Und dass Ende bei dem Mike seine Geschichten über die verschiedenen Charaktere erzählt und den Mantel an die neue Generation übergibt, hat mich emotional schon sehr getroffen, vor allem die Geschichte über El und das "I believe". Spoilerfrei: Für mich ein mehr als würdiges Ende einer sehr guten Serie, das mich wahrscheinlich noch ein bisschen mehr getroffen hat, als manch anderen hier herinnen, da ich tatsächlich im gleichen Alter wie die Kids bin und durch die Show quasi mit ihnen aufgewachsen bin, war ich am Ende doch etwas mehr emotional berührt. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei emotionalen Filmen/Serien(-Enden) sowieso etwas näher am Wasser gebaut bin. bearbeitet 23. Januar von Waldi_SCR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 23. Januar Zu Exposition Dumps in Netflix Diese Info kursiert mWn eh schon seit Jahren, daß eine Vorgabe von Netflix ist, daß die Figuren erklären müssen, was sie gerade tun oder was passiert, weil die Leute nicht ordentlich aufpassen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben Montag um 18:21 Hat schon wer Ponies gesehen? Bin jetzt bei Folge 4, dürfte also aktuell sein. Finds ganz gut. Setting mit Moskau in den 70ern ist genau mein Geschmack, Charaktere im großen und ganzen auch ok. Vor allem Artjem Gilz (kannte ich bisher nicht, obwohl deutscher Schauspieler) find ich als Antagonist toll. Hailey Lu Richardsons Rolle find ich ein bisschen drüber, aber das ist wohl Geschmackssache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 06:56 fcw_1913 schrieb vor 12 Stunden: Hat schon wer Ponies gesehen? Bin jetzt bei Folge 4, dürfte also aktuell sein. Finds ganz gut. Setting mit Moskau in den 70ern ist genau mein Geschmack, Charaktere im großen und ganzen auch ok. Vor allem Artjem Gilz (kannte ich bisher nicht, obwohl deutscher Schauspieler) find ich als Antagonist toll. Hailey Lu Richardsons Rolle find ich ein bisschen drüber, aber das ist wohl Geschmackssache Setting ist einfach perfekt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:40 The Pitt Gute Krankenhausserie, die einen Arbeitstag (pro Folge eine Stunde des Tages) in der Notaufnahme zeigt. Bin 2 Folgen vor Ende der ersten Staffel und werde mal einen Tag Pause einlegen, da es dann doch recht viel auf einmal ist. Aber wird auf alle Fälle zu Ende geschaut und dann auch mit der 2. Staffel begonnen, die gerade läuft. Meine Freundin nennt es Emergency Room (hab ich nie gesehen) der heutigen Zeit, nur um ein vielfaches stressiger. Der Hauptdarsteller scheint eh auch in ER mitgespielt zu haben. Wenns in Wirklichkeit auch nur annähernd so abläuft...ich könnt die hackn nicht machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:51 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 11 Minuten: The Pitt Gute Krankenhausserie, die einen Arbeitstag (pro Folge eine Stunde des Tages) in der Notaufnahme zeigt. Bin 2 Folgen vor Ende der ersten Staffel und werde mal einen Tag Pause einlegen, da es dann doch recht viel auf einmal ist. Aber wird auf alle Fälle zu Ende geschaut und dann auch mit der 2. Staffel begonnen, die gerade läuft. Meine Freundin nennt es Emergency Room (hab ich nie gesehen) der heutigen Zeit, nur um ein vielfaches stressiger. Der Hauptdarsteller scheint eh auch in ER mitgespielt zu haben. Wenns in Wirklichkeit auch nur annähernd so abläuft...ich könnt die hackn nicht machen. Ist es medizinisch glaubwürdiger? Bei manchen dieser Serien kann ich nicht mit, weil die "Fälle" und Lösungen oft so schwachsinnig und realitätsfern sind. Bestes Beispiel "House" und "The Good Doctor" (vom selben Writer). ER war auch solala in der Hinsicht, was ich mich entsinnen kann. Ist aber schon sehr lange her. Und ja Noah Wyle war im Main Cast von ER glaub die ganze Serie. bearbeitet Dienstag um 07:52 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:59 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Ist es medizinisch glaubwürdiger? Kann ich nicht wirklich beurteilen. Es werden auf alle Fälle einige Ausdrücke verwendet, die ich nicht kenne und wohl auch im Deutschen nicht kennen würde Es geht halt wirklich rein um die Notaufnahme (The Pitt). Es gibt zwar auch kleine private Geschichten, aber alles spielt in bzw um den Bereich. Scheint aber recht realistisch zu sein: https://www.pittsburghmagazine.com/how-realistic-is-the-pitt/ https://www.cbsnews.com/pittsburgh/news/the-pitt-accuracy-medical-experts-explain/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:01 LiamG schrieb vor 1 Minute: Kann ich nicht wirklich beurteilen. Es werden auf alle Fälle einige Ausdrücke verwendet, die ich nicht kenne und wohl auch im Deutschen nicht kennen würde Es geht halt wirklich rein um die Notaufnahme (The Pitt). Es gibt zwar auch kleine private Geschichten, aber alles spielt in bzw um den Bereich. Scheint aber recht realistisch zu sein: https://www.pittsburghmagazine.com/how-realistic-is-the-pitt/ https://www.cbsnews.com/pittsburgh/news/the-pitt-accuracy-medical-experts-explain/ Cool, danke. Kommt vll mal auf die Liste, wenn ich je wieder Zeit habe für mehr Serien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Dienstag um 08:38 miffy23 schrieb vor 46 Minuten: Ist es medizinisch glaubwürdiger? Bei manchen dieser Serien kann ich nicht mit, weil die "Fälle" und Lösungen oft so schwachsinnig und realitätsfern sind. Bestes Beispiel "House" und "The Good Doctor" (vom selben Writer). ER war auch solala in der Hinsicht, was ich mich entsinnen kann. Ist aber schon sehr lange her. Und ja Noah Wyle war im Main Cast von ER glaub die ganze Serie. am medizinisch glaubwürdigsten war ja angeblich scrubs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 08:40 sundaydriver schrieb Gerade eben: am medizinisch glaubwürdigsten war ja angeblich scrubs. Stimmt, da ist mir wenig aufgefallen. Lag aber auch daran, dass es mehr ein Charakterdrama mit Comedy war, und die medizinischen "Fälle" weniger relevant in der Sache selbst. Ging eigentlich fast nie darum, was für Wunderdinge der Staff vollbringt oder was für eine "Sherlock Holmes"-Einsicht ein Hauptcharakter hat, sondern eben um das Leben im Spital allgemein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Dienstag um 10:02 LiamG schrieb vor 2 Stunden: The Pitt Gute Krankenhausserie, die einen Arbeitstag (pro Folge eine Stunde des Tages) in der Notaufnahme zeigt. Bin 2 Folgen vor Ende der ersten Staffel und werde mal einen Tag Pause einlegen, da es dann doch recht viel auf einmal ist. Aber wird auf alle Fälle zu Ende geschaut und dann auch mit der 2. Staffel begonnen, die gerade läuft. Meine Freundin nennt es Emergency Room (hab ich nie gesehen) der heutigen Zeit, nur um ein vielfaches stressiger. Der Hauptdarsteller scheint eh auch in ER mitgespielt zu haben. Wenns in Wirklichkeit auch nur annähernd so abläuft...ich könnt die hackn nicht machen. Habe ich auch angefangen. Für Freunde von Krankenhausserien auf jeden Fall eine Empfehlung, für mich, der zwischendurch immer mal wieder mit solchen Serien Kontakt hatte, jedoch nie alle Staffeln gesehen hat (ER, Greys Anatomy, Scrubs) definitiv auch gut, auch wenn sich die typischen Tropes bereits eingeschlichen haben. Werde auf jeden Fall weiter schaun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben Dienstag um 18:22 Chr1s schrieb am 23.1.2026 um 00:44 : Eben die erste Folge von A Knight of the seven Kingdoms gesehen. Puh, weiß nicht was ich davon halten soll. Mir ist die Tonalität fast zu locker / lustig. Bin da wohl mit einer falschen Erwartung an die Serie gegangen. Ok, die zweite Folge hat mich jetzt schon etwas mehr gekriegt. Egg ist super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 14:10 (bearbeitet) Find die Serie bis jetzt ok, aber holt mich nicht mal ansatzweise so ab wie GoT oder HotD, aber kann man auch nicht wirklich vergleichen. Hoffe aber dass nächste Spin-Off aus Westeros orientiert sich wieder mehr an GoT. Angeblich ist ja ein Arya Sequel geplant. Ein Aegon Targaryen Prequel wäre auch was, soll auch im Gespräch sein bearbeitet Gestern um 14:15 von Rocket89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Stunden Younger, Staffel 7 Folge 2: Greta Thunberg wird als österreichische Klima-Aktivistin Fupa Grünhoff parodiert und es ist einfach nur schlecht. Es wird sich extrem über Greta lustig gemacht und die Kombi mit der österreichischen Übertreibung ist noch schrecklicher. Der Wiener Dialekt mit dem Herumgeschreie kommt zwar der Realität ziemlich nahe, aber mit einem schönen steirischen Dialekt und einem besonnenen Charakter, wäre es besser gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts