Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben Dienstag um 05:08 (bearbeitet) Vince Vega schrieb vor 19 Stunden: Ich musste nach der ersten Folge der ersten Staffel abdrehen. Das wirkt einfach nur grottig, und wir haben uns gewundert, ob das ernst gemeint ist. Schauspielerisch nicht gut, die Szenen absolut eigenartig inszeniert, die Handlung in der einen Folge auch eigenartig. Wird das besser? ist das einfach nur ein sau schlechter Pilot? Die Bewertungen sind ja ziemlich gut, deshalb war ich umso überraschter Wos?? Die erste Staffel Night Manager ist Spitze!! mach grad einen Rewatch, da es schon so viele Jahre her ist, um dann in Staffel 2 einzusteigen. Auch beim zweiten Mal schauen immer noch spannend bearbeitet Dienstag um 05:10 von Kaiser Soße 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 15:08 (bearbeitet) bianco verde schrieb am 19.1.2026 um 08:19 : Gestern haben wir damit begonnen und nach ca 20 Minuten abgebrochen. Zuerst dachte ich sogar, das wäre eine Persiflage gewesen. Ja, es ist eine alte Serie, aber die Figuren sind dermaßen überspielt, die Kameraführung gewöhnungsbedürftig (um es freundlich zu sagen), die Reaktionen und die Handlung unrealistisch … kurzum, es war anzusehen. Ich bin jetzt mit der ersten Staffel fertig (habe die Serie von einigen Jahren zum ersten Mal gesehen. "The Return" bisher gar nicht. Lynch ist natürlich nicht für jedermann (sein einziger "normaler" Film ist die "The Straight Story"). Just go with the flow, enjoy black coffee and cherry pie, or abandon ship. bearbeitet Mittwoch um 16:27 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben Gestern um 05:33 blue-white schrieb am 19.1.2026 um 08:28 : Staffelfinale Staffel 2 von Landman auf Paramount+ -> großartig! stimmt, aber die 9 folgen davor waren mmn nichts besonderes. da hat sich ein filler an den nächsten gereiht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 09:44 Nachdem ich endlich auch IT: Welcome to Derry, Chapter One gesehen habe, muss ich Christian Fuchs (glaub ich war's) zustimmen: die Prequelitis zerstört das Mysterium um geliebte/gefürchtete Antagonisten wie Pennywise. Bei Alien: Earth hatte ich es noch nicht ganz so schlimm empfunden, aber bei IT:WtD war's dann auch bei mir soweit, dass ich das Schauen der Serie unter dem Aspekt bereut habe. Nicht, dass ich sie grundsätzlich schlecht finde - es gab wirklich ekelhafte Szenen, gute Jumpscares und Bill ist einfach lässig in der Rolle -, aber durch die Erklärung, was Es eigentlich ist, hab ich dann gemerkt, dass ich das nicht brauche und eigentlich auch nicht will. Aber gut, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich hab noch keine Ahnung, was ich mit einem Chapter Two mache. Anyway, Themenwechsel. Wer Tulsa, Oklahoma als Serien-Backdrop lässig findet, aber die dort spielende Sheridan/Stallone Intelligenz-Vergewaltigung nicht leiden kann, sollte sich eventuell mal The Lowdown ansehen, wo Ethan Hawke als abgehalfterter Investigativjournalist/Buchhändler/Slacker4Life Morden und üblen Machenschaften nachspürt. Hat ein bisschen was von Banshee, ein bisschen was von Fargo (der Serienversion) und ist übrigens im Universum vom großartigen Reservation Dogs angesiedelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben Gestern um 16:15 teamjoker53 schrieb vor 6 Stunden: aber durch die Erklärung, was Es eigentlich ist, hab ich dann gemerkt, dass ich das nicht brauche und eigentlich auch nicht will. Ich steh gerade auf der Leitung, was haben sie in dieser Hinsicht erklärt in der Serie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben Gestern um 16:50 Maulinho schrieb vor 33 Minuten: Ich steh gerade auf der Leitung, was haben sie in dieser Hinsicht erklärt in der Serie? bobby the cat schrieb am 15.12.2025 um 14:11 : Jetzt heute mit dem epischen Finale der achten Folge der ersten Staffel, ist der erste Teil (1962) von drei Staffeln geschafft. Den Spagat zu den Kino Neuverfilmungen (1989/2016) haben sie auch noch hingebracht. Schön dass wir auch schon in der ersten Staffel einiges über die Ursprüngliche Herkunft von ES (IT) und über die spätere Manifestierung von ES (IT) im Clown Pennywise erfahren haben. Die zweite Staffel wird uns dann 27 Jahre zurück in das Jahr 1935 versetzen. Und zu guter letzt wird uns die dritte Staffel nochmals 27 Jahre zurück in das Jahr 1908 versetzen. Unsichtbaren Inhalt anzeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 16:57 Maulinho schrieb vor 41 Minuten: Ich steh gerade auf der Leitung, was haben sie in dieser Hinsicht erklärt in der Serie? Spoiler Dass es im Endeffekt ein Alien ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben Gestern um 17:02 teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Dass es im Endeffekt ein Alien ist. Hm, ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das in den Filmen oder im Buch schon thematisiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 17:09 (bearbeitet) Maulinho schrieb vor 17 Minuten: Hm, ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass das in den Filmen oder im Buch schon thematisiert wurde. Okay, das Buch hab ich vor 35 Jahren gelesen und bei den Filmen ist es mir offenbar nicht hängengeblieben. Ändert allerdings nichts an der grundsätzlichen Prequel-Kritik hinsichtlich der ausführlichen Ausbreitung/Darstellung diverser Vorgeschichten. Aber aus unternehmerischer Sicht verstehe ich es natürlich und es zwingt mich auch niemand, sowas anzusehen (auch wenn ich es aus anderen Beweggründen dann doch tue). bearbeitet Gestern um 17:24 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben Gestern um 17:44 teamjoker53 schrieb vor 33 Minuten: Okay, das Buch hab ich vor 35 Jahren gelesen und bei den Filmen ist es mir offenbar nicht hängengeblieben. Ändert allerdings nichts an der grundsätzlichen Prequel-Kritik hinsichtlich der ausführlichen Ausbreitung/Darstellung diverser Vorgeschichten. Aber aus unternehmerischer Sicht verstehe ich es natürlich und es zwingt mich auch niemand, sowas anzusehen (auch wenn ich es aus anderen Beweggründen dann doch tue). Stimme überein, dass Prequels oft unnötig sind und Fragen beantworten wollen, die sich niemand gestellt hat. Welcome to Derry hat mir aber recht gut gefallen, da freue ich mich auf die nächsten Staffeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben vor 21 Stunden Eben die erste Folge von A Knight of the seven Kingdoms gesehen. Puh, weiß nicht was ich davon halten soll. Mir ist die Tonalität fast zu locker / lustig. Bin da wohl mit einer falschen Erwartung an die Serie gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben vor 18 Stunden Hab gestern mit der Heist Thriller Serie Steal auf Prime begonnen. In der Hauptrolle GoT Star Sophie Turner. Erste Folge war großartig. Hoffe, das bleibt so. Auf eine weitere Serie mit einer Game of Thrones Protagonisten bin ich auch gespannt. Ponies, mit Emilia Clarke wird ebenfalls sehr gelobt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben vor 13 Stunden gestern mit Breaking Bad fertig geworden hat mir sehr gut Gefallen, die letzte Staffel war ein würdiger Abschluss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden: Hab gestern mit der Heist Thriller Serie Steal auf Prime begonnen. In der Hauptrolle GoT Star Sophie Turner. Erste Folge war großartig. Hoffe, das bleibt so. Auf eine weitere Serie mit einer Game of Thrones Protagonisten bin ich auch gespannt. Ponies, mit Emilia Clarke wird ebenfalls sehr gelobt. Hab ich auch beides am plan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Ultraviolett89 schrieb vor 3 Stunden: gestern mit Breaking Bad fertig geworden hat mir sehr gut Gefallen, die letzte Staffel war ein würdiger Abschluss Gleich weiter mit El Camino und dann Better Call Saul 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts