Recommended Posts

Postinho
wiruz schrieb am 30.11.2024 um 10:45 :

Manhunt - Youtube Serie (AT Produktion)

Bin durch den Start der zweiten Staffel auf die Youtube Serie Manhunt aufmerksam geworden und finde sie sehr spannend. Konzept kurz erklärt: Ein paar Influencer werden in einer Stadt ausgesetzt und müssen dort 72h ohne Geld etc. auskommen und die Taskforce bekommt alle 1-2 Stunden GPS Koordinaten von ihnen und muss sie einfangen. 

Erste Staffel spielt in Wien und ist dadurch interessanter weil man vieles kennt. Hab die in ein paar tagen durchgesuchtet :D Die Hunter sind auch alles Österreicher und Ex-Militär oder Polizisten. 

Danke für den Tipp, ist wirklich sehens- und empfehlenswert. Mit S1 durch(Wien machts natürlich allein dadurch interessant da man ja viele Gegenden kennt, witzig wenn auch einer genau dort war und vom speedrun geflüchtet ist, wo wir mal gewohnt haben😁) und nun mit S2 begonnen und die hat ja auch gleich rasant angefangen. Ist auch wirklich gut aufgearbeitet und spannend geschnitten.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

POKER FACE (Prime) gefällt mir ganz gut. Da soll es eh bald eine 2. Staffel geben.

Die Serie baut natürlich voll darauf, dass Natasha Lyonne so eine geile Rolle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

War nie so wirklich der Fan von eher lustigeren Serien, nachdem mich aber slow horses so positiv überrascht hat, gehts auf Apple TV+ weiter. Hab in Ted Lasso sowie Shrinking reingeschaut.

Ted Lasso ist prinzipiell ganz lustig, aber die extrem überzeichneten Charaktere sowie die teilweise schlechte schauspielerischen Leistungen versauen es für mich irgendwie.  Nach der ersten Folge weiß man schon exakt wo die Reise hingeht. Tolle Botschaft, tolle Einstellung aber die vielen Szenen die irgendwie komisch und low budget wirken, ruinieren es für mich etwas. Das extreme Lob kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wird für mich eine Serie, die ich mir nebenbei beim Essen o.ä. anschaue.

Shrinking hingegen find ich absolut genial, mir gefällt der Humor, es ist zwar ein bissl die 0815 Drama Story, für mich aber einfach gelungen gemacht. Es macht einfach Spaß, und ich dachte nicht, dass ich Jason Segel nochmal irgendwo erfolgreich sehe. :super: 

Silo Staffelfinale absolut gelungen und macht wieder unfassbar Lust auf mehr :clap: Ich denke und hoffe, man zieht jetzt dann etwas mit dem Tempo an, Staffel 2 hat sich Anfangs ja leider etwas (unnötig) gezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Cäptn Balu schrieb am 2.1.2025 um 12:31 :

Landman hätte ja gute Ansätze und das Setting finde ich auch interessant, aber irgendwie ist mir das zu sehr Family Drama, vor allem die Ex Frau nervt unendlich. Für mich ein Wahnsinn wie man so eine Figur schreiben kann. 

Alles was rund ums Ölfeld passiert ist aber recht interessant, leider halt viel zu wenig Screentime. 

habe mir nun die ersten 5 folgen angesehen und muss leider abbrechen. sehr schade da ich wie schon öfter geschrieben ein großer fan von taylor sheridan bin. aber bei landman hat er es einfach verkackt.

wie du richtig geschrieben hast, ist vorallem seine ex frau nicht zu ertragen, aber auch die tochter ist schrecklich. es ist zum fremdschämen und extrem peinlich. dazu noch unfassbar tief und eckelig. so macht das keinen sinn. ich könnte das alles ertragen, wenn die hauptstory mindestens 70% screentime einnehmen würde, aber das ist nicht der fall. gefühlt ist bis zur 5. folge wenig geschehen und seine familiengeschichte nimmt viel zu viel screentime in anspruch. ja, es ist schade, weil ich auch durchaus potential in der hauptstory erkennen konnte, aber es geht einfach nicht. es ist widerlich und abstoßend und daher beende ich die serie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

habe mir nun die ersten 5 folgen angesehen und muss leider abbrechen. sehr schade da ich wie schon öfter geschrieben ein großer fan von taylor sheridan bin. aber bei landman hat er es einfach verkackt.

Inhalt unsichtbar machen

wie du richtig geschrieben hast, ist vorallem seine ex frau nicht zu ertragen, aber auch die tochter ist schrecklich. es ist zum fremdschämen und extrem peinlich. dazu noch unfassbar tief und eckelig. so macht das keinen sinn. ich könnte das alles ertragen, wenn die hauptstory mindestens 70% screentime einnehmen würde, aber das ist nicht der fall. gefühlt ist bis zur 5. folge wenig geschehen und seine familiengeschichte nimmt viel zu viel screentime in anspruch. ja, es ist schade, weil ich auch durchaus potential in der hauptstory erkennen konnte, aber es geht einfach nicht. es ist widerlich und abstoßend und daher beende ich die serie

Habe es dann durchgezogen bis zum Finale, aber es wird nicht besser. Spätestens die Story rund ums Altenheim ist einfach nur absurd ;)

Man versucht zwar durch dramatische Ereignisse den Spannungsbogen hoch zu halten, aber man baut eigentlich mit keiner Figur wirklich Bindung auf und so nimmt man das Schicksal dieser einfach nur zur Kenntnis. Eine mögliche zweite Staffel werde ich mir wohl nicht mehr ansehen, außer die Kritiken sind gut und man schafft eine 180 Grad Wendung. 

Wie gesagt - grundsätzlich hätte die ganze Story rund ums Ölgeschäft wirklich Potential und wäre interessant. So einfach nur verschenkt. 

Spoiler

Bin ja grundsätzlich niemand, der ständig Logiklöcher in Filmen sucht, aber die Tatsache, dass hier ein Riesen-Ölimperium mehr oder weniger von einem Einfamilienhaus aus geleitet wird, hat mich immer ein wenig rausgerissen. Noch dazu scheint ein alter Anwalt, Billi Bob Thornton und ein Vorarbeiter auszureichen um den Laden am Laufen zu halten. :D Zum drüber streuen wohnen einfach noch alle unter einem Dach, gemeinsam mit der Ex-Frau und Tochter. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

The Agency - mit Michael Fassbender

Puh, also ich mag grundsätzlich ja langsame Serien, aber hier passiert gefühlt seit 6 Folgen nichts - mir daher auch unbegreiflich, warum man hier in der Staffelmitte einen Monat auf die nächste Folgenveröffentlichung wartet.

Es gelingt für mich nicht die Tragweite der Ereignisse wirklich bedrohlich darzustellen. Es wird zwar eine Drohkulisse aufgebaut und ständig davon gesprochen wie folgenreich Angelegenheit X oder Y wäre, aber es fühlt sich als Zuseher überhaupt nicht so an. 

Da ich während einer Staffel einfach nicht abbrechen kann, werde ich es wohl ebenfalls bis zum Ende durchziehen :D

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

sheridan macht in der zwischenzeit einfach viel zu viel und das verschossene pulver merkt man auch. yellowstone (wobei ich die letzten folgen noch nicht gesehen habe) hat zwischendurch ordentlich abgebaut, tulsa kings dialoge könnten von einem 10-jährigen stammen und lioness ist auch nicht mehr als unterhaltung zum hirn abschalten. landman hab ich nach den desaströsen kritiken, die man stellenweise liest, gar nicht erst angefangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Cäptn Balu schrieb vor 9 Stunden:

The Agency - mit Michael Fassbender

Puh, also ich mag grundsätzlich ja langsame Serien, aber hier passiert gefühlt seit 6 Folgen nichts - mir daher auch unbegreiflich, warum man hier in der Staffelmitte einen Monat auf die nächste Folgenveröffentlichung wartet.

Es gelingt für mich nicht die Tragweite der Ereignisse wirklich bedrohlich darzustellen. Es wird zwar eine Drohkulisse aufgebaut und ständig davon gesprochen wie folgenreich Angelegenheit X oder Y wäre, aber es fühlt sich als Zuseher überhaupt nicht so an. 

Da ich während einer Staffel einfach nicht abbrechen kann, werde ich es wohl ebenfalls bis zum Ende durchziehen :D

ohje, die wollte ich mir auch ansehen. aber nach deiner kritik verliere ich die lust...

ich brauche irgendetwas um bis severance zu überbrücken, da möchte ich schon warten bis 8 folgen online sind.

Bane schrieb vor 2 Stunden:

sheridan macht in der zwischenzeit einfach viel zu viel und das verschossene pulver merkt man auch. yellowstone (wobei ich die letzten folgen noch nicht gesehen habe) hat zwischendurch ordentlich abgebaut, tulsa kings dialoge könnten von einem 10-jährigen stammen und lioness ist auch nicht mehr als unterhaltung zum hirn abschalten. landman hab ich nach den desaströsen kritiken, die man stellenweise liest, gar nicht erst angefangen. 

muss ich dir leider absolut recht geben. ich hoffe die zweite staffel von 1923 wird gut, die erste staffel war ja großartig. das darf er nicht verkacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

muss ich dir leider absolut recht geben. ich hoffe die zweite staffel von 1923 wird gut, die erste staffel war ja großartig. das darf er nicht verkacken

oh ja, die yellowstone prequels darf man natürlich nicht vergessen. die waren beide fantastisch und an die 2. staffel von 1923 habe ich hohe erwartungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer die YouTube-Serie Manhunt schon gesüchtlt hat(oder sich noch anstecken lassen will), eben wurde bestätigt das es eine dritte Staffel geben wird( haben somit diesmal die Finanzierung wohl im Vorfeld sichern können):clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab american primeval eine chance gegeben aber nach 30 minuten wieder weggeschalten, weils verbissen blutrünstig gestaltet ist und natürlich wird die frau und das kind von keinem einzigen pfeil getroffen. natürlich nicht die erste serie oder film wo ich grundsätzlich darüber hinwegsehen kann, aber in diesem kontext einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb vor 23 Stunden:

Wer die YouTube-Serie Manhunt schon gesüchtlt hat(oder sich noch anstecken lassen will), eben wurde bestätigt das es eine dritte Staffel geben wird( haben somit diesmal die Finanzierung wohl im Vorfeld sichern können):clap:

Sehr geil. Und Karol (der zweite der Spielleitung), jetzt auch so wie Peter bei Tinder Reisen am Start :D also hinter der Kamera (außer beim fragen ob sie filmen dürfen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 10 Stunden:

hab american primeval eine chance gegeben aber nach 30 minuten wieder weggeschalten, weils verbissen blutrünstig gestaltet ist und natürlich wird die frau und das kind von keinem einzigen pfeil getroffen. natürlich nicht die erste serie oder film wo ich grundsätzlich darüber hinwegsehen kann, aber in diesem kontext einfach nur lächerlich.

die serie wäre nach 30 minuten aus gewesen... ob so ein drehbuch sinn machen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

The Night Agent - Staffel 2 - 7/10

Eine solide Fortsetzung mit ein paar :cerealguy:-Schönheitsfehlern. Die Story geht gut voran und bringt eigentlich keine Überraschungen mit sich. Es werden mehrere Geschichten erzählt, die letztendlich zusammenlaufen und ein Handlungsstrang leitet quasi Staffel 3 ein, die sich schon im Dreh befindet. Dies sorgt für Abwechslung und ausreichende Action. Das Erzähltempo ist schnell, hat mir gefallen. Was ich nicht so mochte ist das Hauptdarstellerduo. Ihre Rolle wurde größer dargestellt als sie letztendlich war. Im Endeffekt hätte man sie auch rausschneiden können, dabei wäre diese Zusammensetzung ein Hauptargument für die Spionageserie gewesen. Realismus hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag