Recommended Posts

Junior Vizepräsident

The Umbrella Academy - Staffel 4 - Ende

Sorry, das war scheiße. Man verkackte eine ganze Serie in den letzten zwei Folgen, was eigentlich eine Meisterleistung ist. Zum einen hat man einen völlig idiotischen Handlungsstrang eröffnet, wo man 7 Jahre innerhalb von gefühlten 10 Minuten verkaufen wollte und zum anderen ging es am Schluss plötzlich in eine Richtung, die nie wirklich Thema war. Selbst mit 8 Folgen, statt 6, hätte man das Ruder nicht herumreißen können. Es gab zum Finale von Staffel 3 de facto eine offene Frage und die hätte man wunderbar beantworten können. Stattdessen macht man etliche Fässer auf, zeigt unnötiges Zeug und löst das alles auf die dümmste Art, anstatt die Story vernünftig abzuschließen.

Spoiler

Ich mag es überhaupt nicht, wenn man alles, in welcher Form auch immer, rückgängig macht. Schon bei einem 90 minütigen Film ist das für mich verschwendete Lebenszeit. Aber nach 5 Jahren ist das pure Verarsche. Vor allem habe ich die Opferung nicht kapiert. Warum konnten sie nicht einfach die Kräfte abgeben, wie zuvor? Und was war jetzt mit den Aliens?

Die IMDb-Bewertungen sprechen Bände.

Folge 1: 7,0
Folge 2: 7,5
Folge 3: 7,0
Folge 4: 6,6
Folge 5: 5,8
Folge 6: 5,1

Nicht falsch verstehen, das Ende kann man schon machen und die Serie machte Spaß. Das Problem ist für mich jedoch, dass es mittlerweile sehr viele  abgesetzte, nicht abgeschlossene Serien mit 1-2 Staffeln gibt, was frustriert. Bei 4 Staffeln, die an sich schon eine Seltenheit sind und mit Bekanntgabe der Absetzung vor Erstellung des Drehbuches, erwarte ich mir einfach ein "good feeling"-Ende. Zumal das locker drin gewesen wäre.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Quelle? Ich hatte eigentlich im Kopf, daß die Serie definitiv abgesetzt ist und diverse Ankündigungen einer dritten Staffel Fakes sind.Leider.

Ich hab auf facebook eine Ankündigung gesehen, die ziemlich echt aussah. Nachdem ich mich dort selten herumtreibe, habe ich das kurz zur Kentniss genommen und weiter gescrollt, aber dann habe ich mir gedacht, dass das vielleicht einige interessiert. 

Jetzt aber, wo du es erwähnst, habe ich nachgeschaut und es scheint leider wohl ein fake gewesen zu sein. Sorry an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Generation V (Spinoff von The Boys) Etwas zuviel Teenie Drama für meinen Geschmack aber ansonsten sehenswert 7/10

Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

Bin zum Glück nach Staffel 2 ausgestiegen weil Zeitreisen und Linien und wääääh.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Devil Jin schrieb vor 19 Stunden:

Bin da bei dir. Folge 5 und 6 haben echt die ganze Serie ruiniert. Zumal in Staffel 3 etwas völlig anderes angeteasert wurde. Haben die Writer ihre eigenen Drehbücher vergessen oder was? Auch das Ende ergab durch die depperten Zeitlinien nur mäßig Sinn und viele offene Fragen, die einfach nur durch das dumme Writing entstanden sind. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin voll in The Rookie reingekippt wobei ich mich nach 4 Staffeln schon Frage wie realistisch es ist, dass ein Streifenpolizist in L.A jeden Tag gegen Serienmörder, Drogenkartelle und internationale Terroristen zu kämpfen hat :fuckthat:

Ist natürlich richtig was du sagst. Trotzdem muss auch ich sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blue-white schrieb vor 8 Minuten:

Ist natürlich richtig was du sagst. Trotzdem muss auch ich sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt.

Mir ja auch, sie hat was fesselndes und gute Charaktere. Es wurde die normale Arbeit eines Streifenpolizisten auch niemanden interessieren aber wenn der 15 schwer bewaffnete mit 1 Zivilisten und 1 Polizeischülerin sowie 2 Handfeuerwaffen zerlegt naja 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb am 21.8.2024 um 09:23 :

Mir ja auch, sie hat was fesselndes und gute Charaktere. Es wurde die normale Arbeit eines Streifenpolizisten auch niemanden interessieren aber wenn der 15 schwer bewaffnete mit 1 Zivilisten und 1 Polizeischülerin sowie 2 Handfeuerwaffen zerlegt naja 

Warum nicht? Scrubs war auch unspektakulär und trotzdem eine irrsinnig gute Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forvert schrieb vor 15 Minuten:

Warum nicht? Scrubs war auch unspektakulär und trotzdem eine irrsinnig gute Serie.

Scrubs war auch eine Comedy-Serie bei der die unrealistischen Dinge eben anders dargestellt waren.

Richtige Dokumentationen über die Polizeiarbeit von Streifenpolizisten gibt's zwar auch, aber da wird auch darauf Wert gelegt Sie in Aktion zu zeigen.

Die Realität besteht mMn eben weit mehr aus Schreibtischarbeit die für eine TV Serie nicht wirklich spannend ist.

Mir gefällt the Rookie wie gesagt sehr, es ist dennoch der Aufbau weit mehr ein Stallone / Schwarzenegger Action-Kracher der bewusst auf Realismus verzichtet und dabei manchmal übertreibt (der kann nirgendwo hingehen wurscht wohin ohne Kugelhagel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin mit der ersten staffel dexter durch und hab mir die erste folge von der 2. staffel angeschaut und bin irgendwie etwas enttäuscht.

grundsätzlich ist es nicht unspannend, aber die fehler die dexter begeht, speziell mit den müllsäcken die so nahe am ufer gefunden wurden passen überhaupt nicht zu seinem image. entweder es kommt dann noch ein weiterer plot twist oder die geschichten erzähler haben auf zwang versucht die story spannend zu halten. dass es bei ihm eine reaktion auslöst ist schön und gut, aber es wirkt nicht so, als hätte er das absichtlich geplant. auch der fehler dass er das orge viech nicht fest genug fesselt ist schwer verdaulich

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Patrax Jesus schrieb vor 53 Minuten:

bin mit der ersten staffel dexter durch und hab mir die erste folge von der 2. staffel angeschaut und bin irgendwie etwas enttäuscht.

Inhalt unsichtbar machen

grundsätzlich ist es nicht unspannend, aber die fehler die dexter begeht, speziell mit den müllsäcken die so nahe am ufer gefunden wurden passen überhaupt nicht zu seinem image. entweder es kommt dann noch ein weiterer plot twist oder die geschichten erzähler haben auf zwang versucht die story spannend zu halten. dass es bei ihm eine reaktion auslöst ist schön und gut, aber es wirkt nicht so, als hätte er das absichtlich geplant. auch der fehler dass er das orge viech nicht fest genug fesselt ist schwer verdaulich

Auch die zweite Staffel wird dich blutig, genussvoll und spannend unterhalten... nicht alles hinterfragen, einfach nur genießen... :)

...spannung pur, wenn sich die Schlinge um seinen Hals immer weiter zuzieht.:bauer1:

PS: Es ist absolut und unbedingt erforderlich, Staffel 4 (beste Serien Staffel ever) zu genießen.

Staffel 4 stellt alles je dagewesene in den Schatten.

Alles was danach kommt, kann wegen der genialen Staffel 4 einfach nicht mehr besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobby the cat schrieb vor 2 Minuten:

Auch die zweite Staffel wird dich blutig, genussvoll und spannend unterhalten... nicht alles hinterfragen, einfach nur genießen... :)

...spannung pur, wenn sich die Schlinge um seinen Hals immer weiter zuzieht.:bauer1:

PS: Es ist absolut und unbedingt erforderlich, Staffel 4 (beste Serien Staffel ever) zu genießen.

Staffel 4 stellt alles je dagewesene in den Schatten.

Alles was danach kommt, kann wegen der genialen Staffel 4 einfach nicht mehr besser werden.

ok du hast mich überzeugt weiterzuschauen :popcorn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag