Recommended Posts

Postaholic
psywalker schrieb vor 5 Stunden:

Da auf Netflix der Film Luther rausgekommen ist, bin ich auf die Serie gestoßen. Werde wohl heute oder morgen fertig, was ich sehr schade find. Luther ist für mich, ähnlich wie The Blacklist, eine Serie, die unendlich viele Staffeln rausbringen könnte.

Gibts ähnliche Serien, die empfehlenswert sind?

Bosch vlt. wenn du das noch nicht kennst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Krieg der Welten - Staffel 3 (Ende)

Basiert die Serie einfach nur lose auf dem Roman oder hat man sich an eine Weiterverarbeitung orientiert? Weil ich empfand die Story als extrem zäh und nicht wirklich gut. Lag sicherlich auch am Budget, dass man da wenig Action reinbrachte und an der vergleichsweise realistischen Umsetzung. Es waren von Anfang 3 Staffeln geplant und das merkt man an der Erzählweise. Wer mit "schickimicki Science Fiction" wenig anfangen kann, der wird sicher seine Freude haben. Mein Fall war es nicht.

Carnival Row - Staffel 2 (Ende)

Gesamtbetrachtet geht die Serie absolut in Ordnung, aber je mehr man gewisse Punkte näher betrachtet, desto deutlicher werden die Schwächen.

Spoiler

Beispielsweise, dass sie am Ende ihre beste Freundin heiratet, obwohl diese Liebe quasi aus dem Nichts auftauchte. Ich versteh, wenn es über die Folgen hinweg gewisse Spannungen gab, wodurch sich das am Schluss alles entlädt, aber das war nicht der Fall. Zudem wurde die Storyline über das Böse, was die Freundin in sich trägt, einfach so unter den Teppich gekehrt. Genauso wie die Tatsache, was nun mit dem Pakt passiert ist.

Ansonsten noch ein wenig klischeehaft. Dennoch hat die Kombination aus 19. Jahrhundert + Fantasy gut funktioniert und die Serie wurde ordnungsgemäß beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Carnival Row - Staffel 2 (Ende)

Gesamtbetrachtet geht die Serie absolut in Ordnung, aber je mehr man gewisse Punkte näher betrachtet, desto deutlicher werden die Schwächen.

Inhalt unsichtbar machen

Beispielsweise, dass sie am Ende ihre beste Freundin heiratet, obwohl diese Liebe quasi aus dem Nichts auftauchte. Ich versteh, wenn es über die Folgen hinweg gewisse Spannungen gab, wodurch sich das am Schluss alles entlädt, aber das war nicht der Fall. Zudem wurde die Storyline über das Böse, was die Freundin in sich trägt, einfach so unter den Teppich gekehrt. Genauso wie die Tatsache, was nun mit dem Pakt passiert ist.

Ansonsten noch ein wenig klischeehaft. Dennoch hat die Kombination aus 19. Jahrhundert + Fantasy gut funktioniert und die Serie wurde ordnungsgemäß beendet.

Man merkt halt, daß die Serie wohl noch zwei, drei Staffeln länger hätte laufen sollen und man hat die Geschichte eben halbwegs rund zu Ende gebracht.

Insgesamt mein Kurzfazit: Okay, aber da war vom Setting her viel mehr drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die Macher von Shadow and Bone wollen eine 3. Staffel und ein Spin-off. Zudem wird auf mehr Romane zurückgegriffen als nur die Grisha-Trilogie und Krähen-Dilogie. Das "Grishaverse" soll daher noch größer werden mit Unterstützung der Buchautorin. Das klingt alles sehr gut und jetzt warten wir auf die Absetzungsmeldung von Netflix. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb am 18.3.2023 um 09:04 :

Man merkt halt, daß die Serie wohl noch zwei, drei Staffeln länger hätte laufen sollen und man hat die Geschichte eben halbwegs rund zu Ende gebracht.

Insgesamt mein Kurzfazit: Okay, aber da war vom Setting her viel mehr drinnen.

Dem stimme ich zu. Bin gestern fertig geworden. Die Serie (insbesondere die erste Staffel) hat mich gut unterhalten, obwohl ich gar nicht so ein Fantasy-Fan bin. Aber man hat irgendwie echt gemerkt, dass sie dann versucht haben in der zweiten Staffel mehr unterzubringen, als in eine zweite Staffel passt und dafür wohl einige Sachen nicht so ausfühlich machen konnten, wie geplant. Schade eigentlich. Trotzdem ist es schon sehr ok und kein Flop. Wenigstens nicht einfach einen Cliffhanger fabriziert und dann die Serie abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb am 19.3.2023 um 09:47 :

Das klingt alles sehr gut und jetzt warten wir auf die Absetzungsmeldung von Netflix. :davinci:

Der Streaming-Goldrausch ist halt komplett vorbei. Derartige Serien sind sehr teuer und die Zuschauerzahlen rechtfertigen die Ausgaben nicht wirklich bei vielen Serien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb am 16.3.2023 um 15:06 :

Ende von YOU

Inhalt unsichtbar machen

War so lala. Hat mir einiges gefallen, z.B. die Liedauswahl der letzten Minuten :D und ja Nadja, wtf. Das war heftig. 

Bin gespannt ob da noch was kommt. Offiziell wurde noch nichts bestätigt?!
Auch wenn es schon komplett wirr und übertrieben in die Länge gezogen wurde.

Wir haben uns damals die 1. Staffel angesehen, als die 2. schon draußen war. War ok, aber wir dachten was soll da in der 2. noch groß kommen und habens dann gelassen. Als dann der trailer der 4. rauskam haben wir uns doch die 2. angesehen. War gut, also auch die 3. gleich danach. Hier wurde es schon irgendwie weird aber ging noch.

Die 4. jetzt war aber der komplette Müll.

Spoiler

Die Staffel war ja schon von Beginn an sehr eigenartig und komplett drüber. Allein die Sache als sie da am Land waren :facepalm: Aber, dass er sich am Ende Rhys nur eingebildet hat und das Ende...oida. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben uns damals die 1. Staffel angesehen, als die 2. schon draußen war. War ok, aber wir dachten was soll da in der 2. noch groß kommen und habens dann gelassen. Als dann der trailer der 4. rauskam haben wir uns doch die 2. angesehen. War gut, also auch die 3. gleich danach. Hier wurde es schon irgendwie weird aber ging noch.

Die 4. jetzt war aber der komplette Müll.

Inhalt unsichtbar machen

Die Staffel war ja schon von Beginn an sehr eigenartig und komplett drüber. Allein die Sache als sie da am Land waren :facepalm: Aber, dass er sich am Ende Rhys nur eingebildet hat und das Ende...oida. :lol:

Spoiler

Das Rhys ein alter Ego von Joe ist, war mir schnell bewusst, bzw. bin schon sehr früh in der 4 Staffel davon ausgegangen. Hat mich stark an Mr Robot erinnert. Das Ende war echt teilweise ein WTF Moment, vor allem die Kleine hat es nicht verdient. Wie schon gesagt, die musikalische Untermalung der letzten Minuten der Staffel 4 - Taylor Swift Anti Hero habe ich schon sehr passend gefunden. Irgendwie liebt man Joe, obwohl er ein brutaler Killer und Stalker ist. Anscheinend dürfte Joe überhaupt ein Taylor Swift Fan sein ... Die Nummer die er ins Telefon eintippt, soll ihr Geburtsdatum sein ;) 

Mal schauen ob es noch eine 5 Staffel geben wird, offenes Ende wäre ja hier.

Wird man vermutlich abwarten wie stark frequentiert die 4 Staffel geschaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Der Streaming-Goldrausch ist halt komplett vorbei. Derartige Serien sind sehr teuer und die Zuschauerzahlen rechtfertigen die Ausgaben nicht wirklich bei vielen Serien.

Nur ist das ein hausgemachtes Problem. Wenn ich eine Buchreihe mit 3 Bändern verfilme, dann sollte ich halt im Vorfeld 3 Staffeln einplanen oder schauen wie das am besten umsetzbar ist ohne gleich auf die Zuschauerzahlen zu blicken. Eine Serie, wo nur noch eine Staffel für das Finale benötigt wird, abzusetzen, wie man es bei American Gods und teilweise auch Warrior Nun getan hat, ist halt selten dämlich. Zudem würden viele Serien mit 2-3 Staffeln wunderbar funktionieren. Oder man schließt mit einem Film die Story ab, wie man es beispielsweise bei Wu Assassins (Fistful of Vengeance) getan hat. Stattdessen sind die Klicks bzw. neue Abonnenten wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

Nur ist das ein hausgemachtes Problem. Wenn ich eine Buchreihe mit 3 Bändern verfilme, dann sollte ich halt im Vorfeld 3 Staffeln einplanen oder schauen wie das am besten umsetzbar ist ohne gleich auf die Zuschauerzahlen zu blicken. Eine Serie, wo nur noch eine Staffel für das Finale benötigt wird, abzusetzen, wie man es bei American Gods und teilweise auch Warrior Nun getan hat, ist halt selten dämlich. Zudem würden viele Serien mit 2-3 Staffeln wunderbar funktionieren. Oder man schließt mit einem Film die Story ab, wie man es beispielsweise bei Wu Assassins (Fistful of Vengeance) getan hat. Stattdessen sind die Klicks bzw. neue Abonnenten wichtiger.

Das Problem bei diesen Serien ist mMn: Sie sind sehr teuer (locker 100 Mille pro Staffel) und brauchen lange, um produziert zu werden - und niemand hat eine Ahnung, ob sie erfolgreich sind. Provokant gesagt: Für jedes Stranger Things oder Squid Game hast du drei Jupiter's Legacy. Deswegen kannst auch keine Verpflichtung a la mehrere Staffeln im Voraus eingehen, weil so legst womöglich für einen Flop statt 100 Mille gleich 300 Mille hin. Der Nachteil ist dann, daß die zweite Staffel quasi oft Jahre zu spät kommt und der Hype einer Erfolgsserie verflogen ist (siehe The Mandalorian).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sky High

Ordentliche Serie. Muss man sicherlich nicht gesehen haben, kann man sich aber durchaus geben. Relativ unrealistisch wie das meiste Zeug in dem Genre, dafür gut Action dabei.

You - die Staffel die zuletzt erschienen ist.

Naja.. also die ersten Episoden hatten ja mit der Grundidee von You 0,0 zu tun, da hätte man auch eine neue Serie machen können. Gegen Ende ging es wieder in die Richtung, aber das war definitiv die schwächste Staffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Devil Jin schrieb am 21.3.2023 um 11:11 :

Oder: Man konzipiert Serien so, dass eine Staffel eine abgeschlossene Handlung erzählt. Die kann dann weiterzählt werden in einer eventuellen zweiten Staffel, braucht aber nicht abgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag