gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 28. Februar 2023 jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten: Ja. Teilweise ist das natürlich umstritten - diverse innere Vorgänge bei den Royals sind vermutlich frei erfunden. Die Darstellung von Charles und Diana in der letzten Staffel war aber ganz große Schauspielkunst... Ja, da ging es um die Atlanta Murders. Ja leck mich doch am Zückerli! Das hab ich komplett verpasst. Danke! Werd ich umgehend nachholen. Bin eh fast mit Inside Man durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2023 (bearbeitet) Neocon schrieb am 27.2.2023 um 17:12 : Kann man "The Crown" empfehlen? Grundsätzlich finde ich Serien mit Geschichtsbezug sehr interessant. Bin ja normalerweise nicht so der "Bunte"-Typ aber ich hab die Staffeln bisher äußerst leiwand gefunden. Natürlich wird hie und da was frei erfunden geworden sein, aber die geschichtlichen Hard-Facts bekommt man gratis dazu. Ganz toll hab ich Gillian Anderson als Margaret Thatcher gefunden. Für mich fast die beste Darstellung in der ganzen Serie. Hab gestern mit Lockwood & Co begonnen. Mir kommts iwie vor wie eine Mischung aus Harry Potter und britischen Ghostbusters. Zwar erst zwei Folgen gesehen aber trotz Geisterjagden usw so herrlich unaufgeregt. Des taugt ma. bearbeitet 28. Februar 2023 von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. März 2023 Kleine Info am Rande: Die Verträge, welche die Arbeit an Serien in den USA regulieren, laufen dieses Jahr aus. Der Vertrag mit der WGA (der Gewerkschaft für Autoren) endet am 01.05.2023 und die Verträge mit der DGA (Regisseur-Gewerkschaft) und SAG-AFTRA (Künstler-Gewerkschaft) am 30.06.2023. Dies hat zahlreiche Produktionsstopps zur Folge, wodurch die Ausstrahlungen für den Herbst 2023 massiv beeinflusst werden. Je schneller eine Einigung erfolgt desto besser. Bei La Brea von NPC äußert es sich so, dass die 3. Staffel auf 6 Folgen drastisch gekürzt wurde und der Cast 10 Folgen bezahlt kriegt mit der Option auf einen frühzeitigen Ausstieg nach Abschluss von Staffel 3, um sich nach neuen Engagements umzusehen. Alle haben dem zugestimmt und daher wird die Serie danach wohl eingestampft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. März 2023 Devil Jin schrieb vor 20 Minuten: Je schneller eine Einigung erfolgt desto besser. Wär wünschenswert. So ein 100tägiger Streik der WGA wie 2008 würde ziemlich zach werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 1. März 2023 teamjoker53 schrieb vor 3 Minuten: Wär wünschenswert. So ein 100tägiger Streik der WGA wie 2008 würde ziemlich zach werden. Weiß ja noch, wie stark sich das damals auf Lost ausgewirkt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. März 2023 Evilken schrieb vor 54 Minuten: Weiß ja noch, wie stark sich das damals auf Lost ausgewirkt hat Ich auch bei Desperate Housewives. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 1. März 2023 Aegis schrieb am 28.2.2023 um 14:40 : Bin ja normalerweise nicht so der "Bunte"-Typ aber ich hab die Staffeln bisher äußerst leiwand gefunden. Natürlich wird hie und da was frei erfunden geworden sein, aber die geschichtlichen Hard-Facts bekommt man gratis dazu. Ganz toll hab ich Gillian Anderson als Margaret Thatcher gefunden. Für mich fast die beste Darstellung in der ganzen Serie. Hab gestern mit Lockwood & Co begonnen. Mir kommts iwie vor wie eine Mischung aus Harry Potter und britischen Ghostbusters. Zwar erst zwei Folgen gesehen aber trotz Geisterjagden usw so herrlich unaufgeregt. Des taugt ma. Definitiv, fast schon unheimlich wie gut die spielt. Toby Menzies als Prinz Philipp in den Staffeln 3 und 4 ist auch ganz große Schauspielkunst. Generell hat die Serie eine ganz hervorragende Besetzung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. März 2023 His Dark Materials S03 startet am Freitag in der deutschen Synchro auf Sky. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. März 2023 teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden: His Dark Materials S03 startet am Freitag in der deutschen Synchro auf Sky. Damit eine weitere Serie, welche einen Film ablöste und eine Buchtrilogie abschließt. The Consultant Ich pack mein Fazit in den Spoiler, weil ich zur Handlung was sagen möchte. Spoilerfrei: Die Serie hat mir soweit gefallen, aber es gab ein paar Schönheitsfehler und mir war nicht klar was die Serie eigentlich sein soll. Spoiler Für einen "düster-komödiantischen Arbeitsplatz-Thriller" mit "bissiger Satire auf die Arbeitswelt" waren doch zu viele Mystery Elemente vorhanden, die leider überhaupt nicht aufgeklärt wurden. Zudem gab es massive Logikfehler. Ich mein, da wird quasi die Verlobte von Craig mittels Trance gefangen gehalten und es wird so getan als ob es völlig normal wäre. Zu allem Überfluss verlässt sie ihn am Schluss. Das hat überhaupt keinen Sinn ergeben, denn Craig hatte doch stichhaltige Beweise. Außer sie ist noch immer im Bann von Patoff, aber da gab's nicht einmal eine Anspielung. Die Wandlung von Elaine war immerhin ein wenig nachvollziehbar. Ansonsten hat mich Regus Patoff Crowley von Supernatural erinnert. Ein Dämon, welcher mittels Verträge die Seelen eintreibt. Das hätte ich mir erhofft. So war das weder Fisch, noch Fleisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 2. März 2023 Devil Jin schrieb vor 6 Stunden: Damit eine weitere Serie, welche einen Film ablöste und eine Buchtrilogie abschließt. The Consultant Ich pack mein Fazit in den Spoiler, weil ich zur Handlung was sagen möchte. Spoilerfrei: Die Serie hat mir soweit gefallen, aber es gab ein paar Schönheitsfehler und mir war nicht klar was die Serie eigentlich sein soll. Inhalt unsichtbar machen Für einen "düster-komödiantischen Arbeitsplatz-Thriller" mit "bissiger Satire auf die Arbeitswelt" waren doch zu viele Mystery Elemente vorhanden, die leider überhaupt nicht aufgeklärt wurden. Zudem gab es massive Logikfehler. Ich mein, da wird quasi die Verlobte von Craig mittels Trance gefangen gehalten und es wird so getan als ob es völlig normal wäre. Zu allem Überfluss verlässt sie ihn am Schluss. Das hat überhaupt keinen Sinn ergeben, denn Craig hatte doch stichhaltige Beweise. Außer sie ist noch immer im Bann von Patoff, aber da gab's nicht einmal eine Anspielung. Die Wandlung von Elaine war immerhin ein wenig nachvollziehbar. Ansonsten hat mich Regus Patoff Crowley von Supernatural erinnert. Ein Dämon, welcher mittels Verträge die Seelen eintreibt. Das hätte ich mir erhofft. So war das weder Fisch, noch Fleisch. Kann dir zustimmen. Hat grundsätzlich gefallen, mit einigen Einschränkungen. Spoiler Mir wäre es auch mit weniger Mysterie lieber gewesen. Der Schluss war mir auch etwas unklar. War Regus ein Mensch oder eine Art Roboter? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 2. März 2023 4 Blocks - alle 3 Staffeln Unglaublich gut und auch stimmig. Immer wieder kam es zu Überraschungen, ohne aber unglaubwürdig zu wirken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 2. März 2023 Dylan schrieb vor 6 Stunden: Kann dir zustimmen. Hat grundsätzlich gefallen, mit einigen Einschränkungen. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Mir wäre es auch mit weniger Mysterie lieber gewesen. Der Schluss war mir auch etwas unklar. War Regus ein Mensch oder eine Art Roboter? Mögliche Erklärungen: Spoiler https://www.vodafone.de/featured/tv-entertainment/the-consultant-das-ende-erklaert-christoph-waltz-regus-patoff/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 4. März 2023 Die Discounter auf prime find ich schon sehr witzig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. März 2023 Dylan schrieb vor 3 Stunden: Die Discounter auf prime find ich schon sehr witzig. Die werden immer skurriler. Vor allem beim making of einer Staffel (ich glaube, es war die letzte) wusste ich nicht mehr, was davon nun wahr oder gespielt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) Heute ab 20:15 Uhr in dieser Woche "Der Schwarm" auf ORF1 je vier Mal zwei Teile.... parallel natürlich auch im ZDF ab heute Science Fiction - Katastrophen Epos von Frank Schätzing ... Hoffentlich so gut wie das Buch bzw. das geile Hörspiel bearbeitet 6. März 2023 von bobby the cat zdf hinzugefügt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts