teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Februar 2023 miffy23 schrieb vor 22 Stunden: Auch übrigens eine Breakout-Performance eines damals unbekannten Rami Malek! Der hatte zu dem Zeitpunkt bereits die ersten beiden "Nachts im Museum"-Teile hinter sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2023 teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden: Der hatte zu dem Zeitpunkt bereits die ersten beiden "Nachts im Museum"-Teile hinter sich. Eines damals *mir* unbekannten Malek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 4. Februar 2023 Lockwood & Co. - Staffel 1 Es wurden 2 (von 5) Bänder verfilmt und es geht um eine Geisterplage, die Großbritannien heimsucht. Die Geister sind rachsüchtig, weil sie nicht friedlich starben und töten daher die Menschen. Das Ausmaß erinnert an eine Pandemie. (Bevölkerungsdezimierung, Sperrstunde etc.) Erwachsene können die Geister nicht wahrnehmen, aber manche Kinder/Teenager besitzen die Fähigkeit im unterschiedlichen Ausmaß (Sehen, hören oder fühlen) und diese werden als Geisterjäger (Agenten) eingesetzt. Eine Mischung aus Ghostbusters und Supernatural trifft es am besten. Leider kommt es so vor als ob man das Budget für die ersten paar Folgen aufbrauchte und dann auf Sparflamme weitermachte. Ich kenne die Buchvorlage nicht und finde die Story okay. Hätte mir mehr erwartet, da schon etwas Großes suggeriert wurde. Aber das sind kleine Kritikpunkte und man sollte auf jeden Fall reinschauen, wenn man einen gewissen Gruselfaktor sucht. Ich hoffe, dass Netflix die komplette Reihe zugesichert hat, denn sonst eh schon wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2023 Ich versuche meiner Frau Twin Peaks näher zu bringen, aber nach 3 Folgen bleibt der Erfolg eher aus Ist ihr zu strange und das absichtliche Anlehnen an Soaps der damaligen Zeit findet sie eher unerträglich. Mal sehen, ob ihr der weitere Verlauf noch ein wenig taugt, aber ich fürchte, mit Lynch wird das nix bei ihr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 6. Februar 2023 Fox Mulder schrieb am 2.2.2023 um 15:38 : Apropos "The Orville": Wird das nach der 1. Staffel besser? Zumindest habe ich das schon ein paar mal gehört/gelesen. Ich schaue gerade die erste und finde die Serie jetzt nicht unbedingt schlecht, aber wirklich gut eben auch nicht. Ich würde sagen schon etwas langweilige Stories, der typische MacFarlane Humor kommt mir zu kurz und die moralischen "Erkenntnisse" aus den einzelnen Episoden sind wohl eher an Kinder gerichtet. Ja wird besser und auch ernsthafter weil McFarlane mehr Freiheiten bekommen hat. Für die erste Staffel wollten die Bosse eine reine Star Trek Persiflage haben, zweite und dritte kann man mehr als Hommage sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 8. Februar 2023 From - Paramount+ Gefällt mir nach 5 Episoden bislang echt gut. Interessante Geschichte und einiges an Spannung drin wo genau man hier noch hin möchte. Einige Szenen sind auch ziemlich brutal, was mich auch anspricht. Bin gespannt wie es sich noch entwickeln wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) La Brea - Staffel 1 + 2 Als ich die Beschreibung las kam mir sofort "Cool, ein neues Terra Nova." in den Sinn. Menschen gelangen in die "Steinzeit" und existieren quasi parallel zur Jetztzeit. Es öffnen und schließen sich Portale zu unterschiedlichen Zeiten, die sozusagen die Welten verbinden, aber es können nur Lebewesen durch. Technik wird weitestgehend zerstört. Doch es kam schnell die Ernüchterung. Die Story ist Zeitreisen für Arme, weil komplett deppert und das Ganze hat mich dann eher an "The 100" erinnert. Die Charaktere sind zudem farblos und relativ vorhersehbar. So als ob man alle Klischees in einen Topf warf. Die Urzeitwesen oder Sci-Fi-Technik kommen so gut wie gar nicht vor und sind sehr schlecht animiert. Es ist einfach alles 08/15 und fad. Ich weiß nicht, warum solche "Schrottserien" so viel Screentime bekommen. Die 2 Staffeln haben insgesamt 24 Folgen und eine 3. wurde schon bestätigt. tl,dr: Kann man sich absolut sparen. bearbeitet 9. Februar 2023 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2023 miffy23 schrieb am 6.2.2023 um 12:25 : Ich versuche meiner Frau Twin Peaks näher zu bringen, aber nach 3 Folgen bleibt der Erfolg eher aus Ist ihr zu strange und das absichtliche Anlehnen an Soaps der damaligen Zeit findet sie eher unerträglich. Mal sehen, ob ihr der weitere Verlauf noch ein wenig taugt, aber ich fürchte, mit Lynch wird das nix bei ihr. Twin Peaks habe ich damals versäumt und das steht nun auch auf der Liste. Nachdem die bisherigen sky-Titel sehr gut angekommen sind, habe ich gute Chancen. Leider ist true detective nicht gut angekommen, aber bei mir auch nicht. Das ist der Funke gar nicht übergesprungen. Schade, ich hatte mir viel erhofft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2023 bianco verde schrieb vor 14 Minuten: Twin Peaks habe ich damals versäumt und das steht nun auch auf der Liste. Nachdem die bisherigen sky-Titel sehr gut angekommen sind, habe ich gute Chancen. Leider ist true detective nicht gut angekommen, aber bei mir auch nicht. Das ist der Funke gar nicht übergesprungen. Schade, ich hatte mir viel erhofft. Twin Peaks ist halt seeeehr speziell. Einerseits muss man Lynch mögen (ich liebe alles was er macht), andererseits war gerade Twin Peaks auch stark an die Soaps und ähnliches TV dieser Zeit angelehnt, das stößt viele ab heutzutage. Ist aber mMn fast schon Pflicht, es zumindest einmal zu versuchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. Februar 2023 Kaleidoscope Hat mir nicht so gefallen, weil: Spoiler Prinzipiell habe ich nichts gegen einen Heist, der dann schiefgeht, aber diese Umsetzung war irgendwie lächerlich. Am Anfang wird die Crew als die Profis schlechthin dargestellt und am Schluss verkümmern sie alle. Allein wie schon Judy und ihre Mutter gestorben sind. Zuerst hätte die Mutter mit dem Beil Bob locker töten können und dann spricht sie sich nicht mit ihrer Tochter ab, wo sie den schlafenden Angreifer von vorne statt von hinten attackiert? Und Judy als Waffennarr schlechthin hat plötzlich nur noch eine untaugliche Schrotflinte in petto? Aber auch der angedeutete Tod von Leo, wo der Täter angeblich der Sohn von Roger ist, ergibt überhaupt keinen Sinn. Zuerst wird der Sohn als Loser dargestellt und plötzlich ist er ein Mastermind? Mir fallen noch weitere Beispiele ein und die großen Zeitsprünge tun ihr übriges. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe. Letztendlich erinnerte es mich an Ocean's 13 in schlecht. Das Vermächtnis von Montezuma Ist die Fortsetzung von Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches. Alte Charaktere haben kurze Gastauftritte und angeblich sind Nicolas Cage bzw. Diana Kruger als Familie Gates für Staffel 2 bestätigt. Letztendlich ist es eine ganz nette Schatzsuche, aber mehr halt auch nicht. Keine Ahnung, wie akkurat diese Geschichte umgesetzt wurde. Es wirkte zumindest vernünftig. Wenn man die Filme mochte, dann kann man definitiv reinschauen. Falls nicht, dann verpasst man auch nichts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Heute Abend die letzte Folge der zweiten Staffel von Der Pass. Gefällt mir sogar besser als die erste Staffel. bearbeitet 12. Februar 2023 von bianco verde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2023 gestern die erste folge von lockwood & co gesehen - i like 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) You: Staffel 4.1 War durchaus unterhaltsam und irgendwie mag ich "JOE". Warum man jetzt die Staffel in 2 Parts aufteilen musste, ist mir nicht klar - vermutlich zwecks Geld. Jedoch war das den Autoren sicher im Vorfeld bewusst, da es nach Part 1 der 4 Staffel zu einer Art Mini-Abschluss kommt. Spoiler Interessant fand ich jetzt die Änderung der Sichtweise bzgl. der vorherigen Staffeln und das mit raten wer der eigentliche Mörder ist. Joe ist nun der Hauptprotagonist eines Krimis - des Genres - das er selbst als die "niederste Gattung der Literatur" bezeichnet. bearbeitet 15. Februar 2023 von FleXx 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2023 Consultant mit Christoph Waltz demnächst auf prime sieht recht vielversprechend aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 15. Februar 2023 Patrax Jesus schrieb am 29.1.2023 um 20:05 : danke für den tipp! beginne jetzt mit spuk in hill house - mal schauen ob das was kann. das ende von midnight mass war bissl langatmig, aber im großen und ganzen sehr gelungen. Das Ende? Bin jetzt bei Folge 5 und bis auf die nette Location besticht Midnight mass bisher schon nur durch religiöses Geschwafel und vor allem gääähnende Langeweile. Spuk in Hill House ging noch so, Bly Manor hab ich nach der 2. Folge wegen Müdigkeitsattacken abgebrochen... Scheint ich werde kein großer Flanagan Fan mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts