Recommended Posts

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 23 Stunden:

Es ist mMn für eine erste Staffel einer Fantasy Serie sehr in Ordnung.

Ich bin beim ersten Buch noch nicht sehr weit (äquivalent etwa wohl Folge zwei in der Serie), aber das fühlt sich mehr wie Herr der Ringe an, auch was gewisse Handlungselemente angeht.

Die Serie wirkt mMn dagegen als hätte man einen ziemlichen Schuß Game of Thrones dazugemixt.

Ich darf anmerken, dass nur das erste Buch an Herr der Ringe angelehnt ist, danach wird es anders. Nicht so arg wie Game of Thrones, aber dennoch politisch / philosophisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Haus des Geldes S05

Endlich vorbei. Aus künstlerischer Sicht ist der komplette zweite Heist wertlos in meinen Augen (finanziell wahrscheinlich eher nicht), es ist irgendwie auch nicht reizvoll ein One-Trick-Pony zweimal denselben Trick machen zu lassen, das zweite Mal halt auf Steroiden. Hätten sie's beim Ersten belassen, wäre HdG - trotz seinen Defiziten - eine freshe, willkommene Serien-Erscheinung gewesen und positiver in Erinnerung geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 14 Minuten:

hab schon mehrmals gelesen, dass die enttäuschend sein soll, wird aber natürlich geschaut

Ohne jetzt was zu spoilern, stell dich speziell drauf ein, dass das Tempo in S8 um ein Vielfaches höher ist als bisher, dann fängst einen Teil der Enttäuschung schon mal ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Kaiser Soße schrieb vor 17 Minuten:

hab schon mehrmals gelesen, dass die enttäuschend sein soll, wird aber natürlich geschaut

mir hat auch die 8. staffel sehr gut gefallen und ich bin mir sicher dass sie dir ebenfalls gefallen wird.

jimmy1138 schrieb vor 7 Stunden:

Wart auf Staffel 8 :lol:

^du hast die 7. schon beschissen gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

^du hast die 7. schon beschissen gefunden

Stimmt auch wieder.

Meiner Erfahrung nach kam der große Bruch bei den meisten Leuten, die nach Staffel 7 noch voll gehypt waren mit Folge 3 oder 4 in der 8. Staffel.

Da braucht man sich nur die IMDB Bewertungen anschauen für die einzelnen Folgen. Das Serienfinale - 4.0 :lol:.

Aber ich gönne es jedem, dem das noch getaugt hat. Persönlich: Alle Staffeln gesehen (mit einer subjektiv gesehen desaströsen letzten Staffel das Gesamnterlebnis stark getrübt), alle Bücher gelesen - und dort schaut's ja fast noch schlimmer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

The Witcher: 

Keine Ahnung warum ich die Serie solange vor mich hergeschoben hab, hab halt nun das Glück das ich dadurch gleich zwei Staffeln schauen kann, bin mitten drin in S2 und bin begeistert. Hilfreich war das ich gelesen hab das in S1 immer Zeitsprünge sind, dadurch hab ich mich mehr darauf konzentriert und es besser gecheckt. Vieleicht geb ich dem Spiel nun noch eine Chance, denn da ist irgendwie nie so der Funke übergesprungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tirnweth schrieb vor 41 Minuten:

The Witcher: 

Keine Ahnung warum ich die Serie solange vor mich hergeschoben hab, hab halt nun das Glück das ich dadurch gleich zwei Staffeln schauen kann, bin mitten drin in S2 und bin begeistert. Hilfreich war das ich gelesen hab das in S1 immer Zeitsprünge sind, dadurch hab ich mich mehr darauf konzentriert und es besser gecheckt. Vieleicht geb ich dem Spiel nun noch eine Chance, denn da ist irgendwie nie so der Funke übergesprungen.

Die Serie ist Top - aber das Spiel ist ein EPOS!! Gemma zocken! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

So wie es aussieht, wird ab Jänner endlich The Office (US) komplett bei Netflix zu sehen sein:

https://www.serienjunkies.de/news/netflix-serien-filme-januar-2022-110684.html

:rastabanana:

Edit: Im Spoiler noch ein paar Videos zur Einstimmung

Spoiler

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
jimmy1138 schrieb vor 18 Stunden:

Stimmt auch wieder.

Meiner Erfahrung nach kam der große Bruch bei den meisten Leuten, die nach Staffel 7 noch voll gehypt waren mit Folge 3 oder 4 in der 8. Staffel.

ich habs bis zur letzten folge genossen - ich war aber auch kein buchleser und daher habe ich mir einfach leichter getan. und ich habe die serie einfach nur genossen und nicht alles in frage gestellt. damit habe ich mir einen großen gefallen getan, weil es damit einfach nur großartig war und GoT damit für mich eine der absolut besten serien aller zeiten war. ich habe immer alle bedauert die dazu nicht in der lage waren, die haben sich um dieses erlebnis gebracht.

die imdb wertung ist für miich definitiv keine aussage von relevanz - er zählt am ende schlicht unergreifend meine persönlich wahrnehmung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Homeland - Staffel 8

Hab es nun auch endlich fertig bekommen. Claire Danes spielt das natürlich unfassbar gut. Die letzte Staffel hätte ich jetzt aber nicht zwingend gebraucht, schlecht war es trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Für alle Leute die gerne die Serie Gommorha schauen. Ab dem 23.12.2021 ist endlich der Film L'immortable auf Sky Atlantic oder auf Abruf zu sehen. Der Film schließt an Staffel 3 and und ist sozusagen ein Bindeglied zu Staffel 4. 

Handlung: Achtung großer Spoiler.

Spoiler

Giro hat überlebt und geht nach Lettland. Es wird auch die Kindheit von ihm beleuchtet. 

Am 30.12.2021 geht es dann mit der fünften und letzten Staffel auf Sky Atlantic und auf Abruf weiter. 

Der Film hat mir sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Für alle Leute die gerne die Serie Gommorha schauen. Ab dem 23.12.2021 ist endlich der Film L'immortable auf Sky Atlantic oder auf Abruf zu sehen. Der Film schließt an Staffel 3 and und ist sozusagen ein Bindeglied zu Staffel 4. 

Handlung: Achtung großer Spoiler.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Am 30.12.2021 geht es dann mit der fünften und letzten Staffel auf Sky Atlantic und auf Abruf weiter. 

Der Film hat mir sehr gut gefallen.

Auch zach, dass es da zwei Jahre lang keine deutsche Synchro gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 4 Minuten:

Auch zach, dass es da zwei Jahre lang keine deutsche Synchro gab.

Ja, hat mich auch geärgert. Aber auf italienisch wollte ich es mir dann doch nicht ansehen. Zumal mir die deutsche Synchronisation durchaus gefällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag