Ausbau EM-Stadion


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...dion=em_stadion

Dort steht die Kapazität vom Stadion soll beibehalten werden nach dem EM? Stimmt das? ich dachte immer die anrainer würden sich bei einer langfristigen vergrößerung querstellen und die parkplätze und verkehrsanbindung wäre dafür unzureichend?

weiß da wer mehr.

1191091[/snapback]

Das trifft alles zu und Red Bull wird sich etwas einfallen lasse müssen, um die 30.000 beibehalten zu können, was den Verkehr betrifft. Da wird man mittel- bis langfristig um ein eigenes Parkhaus nicht umherkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Also soviel ich weiß wird es genehmigt, und RB wollte ja neben dem Stadion noch eine Eis-Arena für die Eishockeymannschaft errichten, k.A. ob das auch noch genehmigt wird.

1191529[/snapback]

Es wurde sozusagen auf "Eis" gelegt. :augenbrauen: Außerdem wäre das nur im Falle der Olympischen Spiele aktuell.

Hat jemand aktuelle Bilder vom Umbau?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Es wurde sozusagen auf "Eis" gelegt. :augenbrauen:  Außerdem wäre das nur im Falle der Olympischen Spiele aktuell.

Hat jemand aktuelle Bilder vom Umbau?

1191545[/snapback]

Die wird's sicher am Samstag geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Naja, ich bin ja der Meinung, dass man als Laie die Situation nicht wirklich beurteilen kann.

Aber wenn man nach dem Bauchgefühl geht, passiert nicht wirklich viel!

Ich mein, jetzt wäre ja wieder lang Pause gewesen. Also hätte das Stadion voll mit Bauarbeitern sein können.

Aber irgendwann wirds schon fertig werden! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Naja, die Gerüste für die oberen Ränge schauen schon ziemlich fertig aus, nur halt noch nicht grad spektakulär (ohne Sitze und so). Ich frag mich ja wie die das mit den Skyboxen machen werden...?

@WindOfChange: Das heißt EM-Stadion-Wals Siezenheim! Und nicht "Bullenarena"...ich verabscheue diese Bezeichnung. RB hat nie die Namensrechte des Stadions gekauft (sowie Allianzarena z.B.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Naja, die Gerüste für die oberen Ränge schauen schon ziemlich fertig aus, nur halt noch nicht grad spektakulär (ohne Sitze und so). Ich frag mich ja wie die das mit den Skyboxen machen werden...?

1208791[/snapback]

ich hab mal gelesen, dass das stadion nur auf 3 seiten aufgestockt wird, die seite mit den skyboxen bleibt unverändert. in der meisterschaft müssten dann ja je nach bestuhlung bis zu 35.000 reingehen.

das Tivoli ist schon etwas weiter, erinnert etwas an den St. James Park in Newcastle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Doch die Namensrechte wurden gekauft - und leider kam dabei dieser grauslige, unkreative Name raus! :glubsch:

1208805[/snapback]

echt - jetzt bin ich angfressen. sowas deppates.

Die Edit wundert sich dann allerdings warum man den Namen bei der Stadt Salzburg nirgens findet.

http://www.salzburg.gv.at/themen/bw/bauen/stadion.htm

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Das wär mir aber neu, dass das Stadion jetzt wirklich "Bullenarena" hieße.

1208816[/snapback]

Glaub ich auch nicht, auch im Hinblick auf die EM. Das ist doch nur so eine bullige Red Bull Bezeichnung wie die ganzen andern 1000.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
ich hab mal gelesen, dass das stadion nur auf 3 seiten aufgestockt wird, die seite mit den skyboxen bleibt unverändert. in der meisterschaft müssten dann ja je nach bestuhlung bis zu 35.000 reingehen.

das Tivoli ist schon etwas weiter, erinnert etwas an den St. James Park in Newcastle.

1208811[/snapback]

naja eher auf 3 1/2 seiten

über der skybox kommt ja noch ein rang

zum thema tivoli .. der gfällt ma sehr sehr gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.