Wintervorbereitung von Rapid


boca.juniors

Recommended Posts

ich versteh nach wie vor nicht, dass ein neuer IV nie ein thema war

956296[/snapback]

man will wohl eilige notkäufe vermeiden.

mal sehen was burgi nun tatsächlich auf dieser position bringt.

wie sich martinez garisc und dolli im MF machen.

ob ein lawaree oder kienast noch jemals was treffen werden.

und dann im sommer die mannschaft neu konsolidieren aufgrund der eindrücke vom frühjahr. birgt die gefahr eines miesen abschneidens diese saison, was ich aber nicht glaube und sooo schlecht ist die aktuelle truppe auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Am Samstag steigt dann nach einem Vormittagstraining um 16.00 Uhr der letzte Test, Gegner ist ab 16.00 Uhr der polnische Erstliga-Klub Amica Wronki! Vorerst noch passen müssen die grippekranken Spieler Markus Hiden, Axel Lawaree und Helge Payer.

Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Es schaut nicht gut aus " Wenn kein wunder passiert wird pasching dritter

Ersten zwei plätze sind weg "

Das ganze system muss umgestellt werden" Linke seite der schwachpunkt

in der abwehr fehlt valachovic drei spiele Hlinka verletzt

Burgstaller stammspieler oje "Seine spielerische klasse ist bekannt /

Markus hiden lange verletzt stammspieler oje )

Kulovits stammspieler lange verletzt oje `/

Garics in einer unform , Martinez unform  / Adamski mal gut mal schrecklich "

Bazina wird zuwenig sein /Schafft Zellhofer platz drei " Ist das hoch ein zuschätzen

viele  glauben wir sind rapid " Es wird schon locker platz drei oder mehr

Manche vergessen " Pasching ist eingespielt "  Und hat eine starke abwehr ""

Wir zurzeit leider nur fragezeichen  !

955192[/snapback]

super, daß du schon die form der spieler kennst, obwohl die meisterschaft erst beginnt - einer der schwachsinnigsten beiträge seit langem hier :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
super, daß du schon die form der spieler kennst, obwohl die meisterschaft erst beginnt - einer der schwachsinnigsten beiträge seit langem hier  :hää?deppat?:

958207[/snapback]

aufhören !

du kennst die fähigkeiten des scr-scr :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Peter Hlinka im Interview!

Er war der Unglücksrabe im Jänner: Peter Hlinka, im Frühjahr 2005 noch einer der absoluten Schlüsselspieler der Meistermannschaft und auch im Herbst, trotz immer wiederkehrender Schmerzen, einer der wichtigsten Kicker in Grün-Weiß! Doch während des ersten Kurztrainingslagers im Jänner in Lindabrunn kam es knüppeldick für den sympathischen Slowaken, der sich abseits des Platzes am liebsten mit Computern und Schach beschäftigt. Eine schwere Angina zwang ihn zu einer Mandeloperation und eine Schambeinentzündung wurde so akut, dass der 24fache Internationale sogar mehrere Tage im Spital mit einer Spezial-Therapie behandelt werden musste. Im Trainingslager in Jerez stand Hlinka skrapid.at in einem ausführlichen Gespräch Rede und Antwort:

Peter, die erste und wichtigste Frage: Wie geht es Dir?Sehr gut, Nachfolgen von der Mandeloperation spüre ich überhaupt keine mehr, Dr. Dittrich hat tolle Arbeit geleistet. Auch die Schambeinentzündung ist Dank der Spezial-Behandlung mit Infusionen und der Therapie mit Andreas Helfrich weg. Ich bin sehr froh, dass ich am Donnerstag erstmals voll beim Mannschaftstraining dabei sein konnte und keinerlei Beschwerden mehr gespürt habe!

Nach Deiner Operation Mitte Jänner warst Du bis zum Beginn des Trainingslagers nicht bei der Mannschaft. Was ist in dieser Zeit passiert?

Ich verbrachte rund zehn Tage im Krankenhaus, was schon etwas heftig war. Zuerst eine Woche Infusions-Therapie wegen der Schambeinentzündung und dann die Mandeloperation. Zwei Tage nach diesem Eingriff bin ich nach Hause entlassen worden, durfte aber anfangs überhaupt nichts machen. Das war wirklich mühsam, ich hatte brutale Schmerzen, konnte kaum essen und anfangs nicht einmal richtig sprechen. Trotzdem bin ich froh, dass ich die Eingriffe beziehungsweise Behandlungen über mich ergehen ließ, denn nun bin ich endlich wieder gesund. Bis zum Abflug nach Spanien hatte ich dann täglich Therapie bei unserem Physiotherapeuten Andi Helfrich, den ich schon im Herbst kennen lernte, da ich schon in dieser Zeit immer wieder das Problem mit dem Schambein hatte. In Wirklichkeit ist diese Entzündung ja keine Verletzung, sondern eine Krankheit.

Warum hast Du Dich nicht schon früher für eine Infusions-Therapie entschieden?

Ich wollte einfach bei den wichtigen Spielen mit Rapid und dem slowakischen Nationalteam nicht fehlen, wollte unbedingt dabei sein. Ich habe zwar immer mit starken Schmerzen gespielt, beziehungsweise konnte ich nur nach Einnahme von schmerzstillenden Medikamenten auflaufen, aber trotzdem bestand immer die Hoffnung, dass die Entzündung besser wird. Nach dem letzten Spiel im Dezember war für mich eigentlich klar, dass ich die Schambeinentzündung in der vierwöchigen Pause, die ich zum Großteil in einer sehr warmen Klimazone verbringen konnte, auskurieren würde. Das war leider ein Trugschluss, nach der ersten Belastung am Kunstrasen wurde es noch akuter.

Was ist Dir durch den Kopf gegangen, als Du erfahren hast, dass Mandeloperation und Infusions-Therapie nötig sind und einige Woche Trainingspause bevorstehen?

Es war schon sehr hart, aber ich habe mich gemeinsam mit den Trainern und Ärzten zu diesem Schritt entschieden, weil er über kurz oder lang mir persönlich und dem Klub einfach am besten hilft. Als mir Klubarzt Dr. Benno Zifko wenige Tage später sagte, dass ich auf alle Fälle mit zum Trainingslager nach Spanien fahren kann, kam mein Optimismus aber zurück.

Die ersten Tage bist du in Jerez „nur“ gelaufen. Eine extrem frustrierende Zeit?

Nein, ich war froh, dass ich endlich wieder Kraft tanken kann. Ich habe von Einheit zu Einheit Fortschritte gespürt und es ist ein aufbauendes Gefühl, wenn man merkt, dass man sich verbessert. Ich habe mich extrem auf das Donnerstag-Training gefreut, als ich erstmals mit dem Ball und den Mitspielern trainieren konnte. Ich liebe Fußball sehr und es war wirklich nicht leicht, bei den Einheiten und Testspielen nur am Rande mit dabei sein zu können.

Wie sieht nun Dein weiterer Fahrplan aus. Wann können die Rapid-Fans mit Deinem Comeback in der Kampfmannschaft rechnen?

Ich denke, ich bin schon jetzt bei 80 Prozent angekommen. Die Mängel im konditionellen Bereich sind aufzuholen und ich werde alles dafür geben, dass ich so rasch wie möglich wieder auflaufen kann. Mein Traum wäre schon ein Teileinsatz beim Test gegen Wronki am Samstag, aber das wird sich wohl noch nicht erfüllen. Ansonsten arbeite ich auf ein Comeback in den ersten beiden März-Wochen hin. Bis dahin möchte ich dem neuen Trainer beweisen, dass ich unbedingt dabei sein will.

Wie sehr hat Dich eigentlich der Abgang von Josef Hickersberger, mit dem Dich ja ein sehr enges Verhältnis verband, berührt?

Wir haben sehr schöne Zeiten gemeinsam erlebt und in gewisser Weise kann ich seine Entscheidung auch verstehen. Er wollte eine neue Herausforderung nach den tollen Erfolgen mit Rapid und das muss man akzeptieren. Nicht nur mich, sondern fast alle Spieler, verband eine sehr gute Beziehung.

Nun führt ein neues Trainerteam das grün-weiße Schiff. Wie sind Deine Eindrücke von Georg Zellhofer und Roman Pivarnik?

Ich denke, Rapid hat eine sehr gute Entscheidung getroffen. Ich kannte zwar beide vorher nicht persönlich, aber bei Zellhofer sprechen seine Erfolge für sich und Pivarnik ist einfach ein sehr guter Typ. Mir gefallen ihre Ideen und ihre taktischen Vorstellungen sehr gut.

Das Mittelfeld galt in der Meistersaison als Herzstück der Mannschaft. Sebastian Martinez und Du seit nach wie vor hier, mit Steffen Hofmann und Andreas Ivanschitz sind 50 Prozent dieser „Traumformation“ aber im Winter gewechselt. Kann Rapid diese Abgänge überhaupt kompensieren?

Ich denke, dass wir nach wie vor eine sehr gute Mannschaft haben. Steffen und Andi haben sportlich und menschlich sehr gut zum Rest des Teams gepasst, aber Transfers gehören nun einmal zum Fußball. Auch ich habe schon Klubs verlassen. Mit Mario Bazina haben wir einen Super-Fußballer dazubekommen und ich freue mich schon sehr darauf, mit ihm in Zukunft zusammenzuspielen. Ich denke wir haben durchaus Chancen unseren Titel zu verteidigen.

Die Auslosung für die Qualifikation zur EURO2008 in Österreich und der Schweiz brachte Deiner Heimat Slowakei ein wahres Hammerlos. Wie siehst Du die Chancen in der Gruppe mit Deutschland, Tschechien, Irland, Wales und Zypern? Und: Wie stehen Deine Chancen weiter in die Nationalmannschaft berufen zu werden?

Wir können uns auch in dieser Gruppe durchsetzen, alle Mannschaften könnten uns ganz gut liegen. Die Duelle mit Tschechien werden natürlich die absoluten Highlights sein. Der Spielstil der Mannschaften von der Insel sollte uns eigentlich entgegenkommen, denn wir haben eigentlich nur gegen Gegner Probleme, die wirklich technisch hochklassigen Fußball spielen, so wie es beispielsweise Spanien und Portugal tun. Dies ist aber auch bei Deutschland nicht der Fall, vielmehr glaube ich, dass diese uns nach der 0:2-Niederlage gegen uns im Vorjahr etwas fürchten. Ob ich spielen werde wird sich weisen, am wichtigsten ist vorerst, dass ich für Rapid wieder auflaufen kann und wenn ich dann ordentliche Leistungen bringe, wird mich Teamchef Dusan Galis sicher wieder einberufen. Nur fürchte ich, dass es für das nächste Freundschaftsspiel, das am 1. März gegen Frankreich auf dem Programm steht, eng für mich wird.

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja die Erwartungen sind jetzt natürlich höher, da wir seit langem wieder im Sommer den Meistertitel in den Händen hielten :clap:

Daher ist von allen wenn man ehrlich ist das Ziel der Meistertitel, auch wenn 2. und 3. auch nicht so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me
Das Trainerteam gab kurzfristig einen freien Nachmittag, absolvierte dafür eine sehr lange und intensive Trainingseinheit am Vormittag. In derer es eine echte Schrecksekunde zu vermelden gab. Nach einer ungestümen Attacke von Matthias Dollinger blieb Sebastian Martinez mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Basti wurde mit voller Wucht am Knöchel getroffen und fuhr unverzüglich mit dem mitgereisten Arzt Dr. Andreas Mondl in die Privatklinik „Clinica Paez del Valle“. Fazit: Nichts gebrochen und auch kein Bänderriss. Sicherheitshalber wird nach der Rückkehr ins kalte Wien noch eine Magnet-Resonanz-Untersuchung vorgenommen werden. Erst dort lässt sich feststellen, ob die Bänder komplett unversehrt sind oder nicht. Der Arzt und auch sein Patient sind aber optimistisch, dass alles in Ordnung sein wird.

na hoffentlich bewahrheitet sich das in wien auch noch

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Vorbereitung ist (was Testspiele betrifft) somit wohl abgeschlossen, insgesamt gab's vier Siege und ein Unentschieden.

SK Rapid 4:1 St. Pölten

SK Rapid 4:3 Parndorf

SK Rapid 1:1 NK Rijeka

SK Rapid 1:0 Jerez

SK Rapid 1:0 Amica Wronki

Tore

Lawaree 3

Akagündüz 2 (ein Elfmeter)

Bazina 2 (ein Elfmeter)

Burgstaller

Garics

Dollinger

Nicht übel, auch wenn Testspiele nicht allzu viel aussagen, ein wenig Selbstvertrauen kann nicht schaden :)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Tore

Lawaree 3

Akagündüz 2 (ein Elfmeter)

Bazina 2 (ein Elfmeter)

Lawaree 3

Garics

Dollinger

Nicht übel, auch wenn Testspiele nicht allzu viel aussagen, ein wenig Selbstvertrauen kann nicht schaden  :)

959375[/snapback]

Burgstaller nicht zu vergessen.

Forza Burgstallertor in letzter Minute in der Südstadt :D

Die Testspielegegner hatten im Gegensatz zum vorigen Jahr mehr Qualität und man kann zufrieden sein. Zellhofer dürfte auf Schrammel bauen, Kavlak wird wohl auch öfte z Kurzeinsätzen kommen.

Schaut gut aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burgstaller nicht zu vergessen.

Forza Burgstallertor in letzter Minute in der Südstadt :D

Die Testspielegegner hatten im Gegensatz zum vorigen Jahr mehr Qualität und man kann zufrieden sein. Zellhofer dürfte auf Schrammel bauen, Kavlak wird wohl auch öfte z Kurzeinsätzen kommen.

Schaut gut aus..

959417[/snapback]

Die Testspiele stimmen mich auch sehr positiv....was natürlich nichts zu bedeuten hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Die Vorbereitung ist (was Testspiele betrifft) somit wohl abgeschlossen, insgesamt gab's vier Siege und ein Unentschieden.

SK Rapid 4:1 St. Pölten

SK Rapid 4:3 Parndorf

SK Rapid 1:1 NK Rijeka

SK Rapid 1:0 Huelva

SK Rapid 1:0 Amica Wronki

Tore

Lawaree 3

Akagündüz 2 (ein Elfmeter)

Bazina 2 (ein Elfmeter)

Burgstaller

Garics

Dollinger

Nicht übel, auch wenn Testspiele nicht allzu viel aussagen, ein wenig Selbstvertrauen kann nicht schaden  :)

959375[/snapback]

Huelva und Xerez sind aber nicht dieselben Teams, soviel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.