Champions League


Ultra88

Recommended Posts

Superstar

also beseids dem geldsegen und der erfahrung die uns niemand streitig machen kann war es auch für mich persönlich (fürs geldbörsel eher weniger) ein segen...

diese 6 spiele die fahrten die stimmung im bus und in den verschiedenen städten waren einfach einmalig und ich möcht die nicht missen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Absoluter Segen. Millionen Reingewinn, Budget für nächste Saison gesichert, tolle Auswärtsfahrten, dazu dreimal 50.000 im Prater. Natürlich taten die null Punkte und v.a. die Art und Weise von drei Niederlagen (Bayern / Brügge im Prater, Brügge auswärts) weh, aber die Mischung aus Unvermögen, fehlender Klasse und mitunter fehlendem Glück machten ein erfolgreicheres Abschneiden einfach nicht möglich.

Rückblickend betrachtet möchte ich die sechs Spiele keinesfalls missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Man sollte nicht Rapid wegen der 0 Punkte kritiisieren sondern ein Österreichischer Verein soll dass nachmachen mit ähnlichen Mitteln wie Rapid.

wovon redest du bitte? gegen düdelingen war ein weiterkommen ja wohl pflicht und ich kann mich daran erinnern, daß das auftreten rapids gegen diese amateurmannschaft alles andere als cl-reif war.

und gegen moskau wissen wohl heute noch die meisten rapidler nicht wie sie den aufstieg geschafft haben. brav gekämpft, brav gespielt, aber nur mit viel viel glück in den hauptbewerb gesprungen und dort gnadenlos abgeschossen worden (wofür sicherlich eine mischung aus pech, unvermögen und fehlender klasse verantwortlich war, spielt aber unterm strich keine rolle).

bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich war froh eine österreichische mannschaft in der cl zu sehen, aber so zu tun als hätte rapid eine sensationelle leistung damit erbracht, sich überhaupt in die cl zu schießen, ist lächerlich.

und bezüglich "das soll einmal einer nachmachen": wenn ich ein paar jahre zurückdenke, fällt mir sturm graz ein, die mit einem vielleicht noch kleineren budget dasselbe geschafft haben und die kommenden jahre faktisch kontinuierlich in der cl vertreten waren. DAS soll mal ein österreichischer klub nachmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine gefühle im spätherbst waren durchaus noch ambivalent was die CL und unser abschneiden dort betrifft. natürlich hab ich mich auf jede partie so richtig gefreut. dennoch waren auch bittere momente dabei (zb...elfer gegen bayern...heimspiel gegen brügge...auswärts in münchen)

dennoch: die zeit heilt alle wunden!

das wir in der CL waren kann im nachhinein absolut NUR positiv gesehen werden! wir haben innerhalb weniger stunden ein beinahe 50tausender stadion für drei spiele ausverkauft. wir haben uns teilweise BRAV geschlagen....

wirtschaftlich ein voller erfolg!

sportlich haben unsere spieler ganz einfach einiges an erfahrung dazugewonnen....schön wäre es wenn man es nochmals in die CL schaffen könnte um dort die gewonnene erfahrung zumindest teilweise umsetzen zu können

und nochwas: niemals werde ich den 23/8/05 vergessen! was für tag/nacht :D

UNPACKBAR!!!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
und bezüglich "das soll einmal einer nachmachen": wenn ich ein paar jahre zurückdenke, fällt mir sturm graz ein, die mit einem vielleicht noch kleineren budget dasselbe geschafft haben und die kommenden jahre faktisch kontinuierlich in der cl vertreten waren. DAS soll mal ein österreichischer klub nachmachen.

964585[/snapback]

ja das stimmt schon, nur muss man bedenken dass die CL zu Sturm Zeiten noch eine andere CL war , eine andre Zeit des Fussballs.

Trotzdem hast du Recht, und ich will die Leistungen von Sturm überhaupt nicht schmälern. Rapid hat leider nicht mal ansatzweise das gezeigt was Sturm in den letzten der Glorreichen Jahren geschafft hat ...

aber wir haben ja nu zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon, nur muss man bedenken dass die CL zu Sturm Zeiten noch eine andere CL war , eine andre Zeit des Fussballs.

Trotzdem hast du Recht, und ich will die Leistungen von Sturm überhaupt nicht schmälern. Rapid hat leider nicht mal ansatzweise das gezeigt was Sturm in den letzten der Glorreichen Jahren geschafft hat ...

aber wir haben ja nu zeit  :D

964593[/snapback]

exakt. genau das meinte ich mit erfahrung sammlung und dann umsetzen.

ich kann mich an viele viele bitter momente für sturm in ihrem ersten CL jahr erinnern (ein paar mal 0:5 und 1:6 etc)....

wirklich gut spielten sie erst in den darauffolgenden saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ja das stimmt schon, nur muss man bedenken dass die CL zu Sturm Zeiten noch eine andere CL war , eine andre Zeit des Fussballs.

Trotzdem hast du Recht, und ich will die Leistungen von Sturm überhaupt nicht schmälern. Rapid hat leider nicht mal ansatzweise das gezeigt was Sturm in den letzten der Glorreichen Jahren geschafft hat ...

aber wir haben ja nu zeit  :D

964593[/snapback]

das mag sein, die cl hat sich womöglich verändert. das eigentliche problem ist aber, daß österreich in der wertung mittlerweile zwischen platz 15 und 20 herumkrebst, es einem klub (egal ob rapid, austria oder mittlerweile auch salzburg) extrem schwer gemacht wird erfolgreich, geschweigedenn kontinuierlich erfolgreich zu sein und so erfahrung im internationalen bereich zu sammeln. daß sich das bitter rächt hat man an cl-spielen wie gegen brügge gesehen, wo rapid extrem nervös agierte, oder beim kläglich verschossenen elfer gegen die bayern. ist leider eine spirale, die sich auch in zukunft weiter nach unten drehen wird.

edit: dabei fällt mir noch ein, daß natürlich das schicksal einer österreichischen mannschaft dazukommt, wenn man eine gute mannschaft hat und erfolgreich spielt, werden die leistungsträger sehr bald verkauft bzw. wandern ins ausland ab (ein logischer schritt), der kader zerfällt sukzessive und es muss neue aufbauarbeit geleistet werden.

einzig einigermassen zu verhindern, wenn man so wie sturm, jährlich die finanzspritze cl erhält um zumindest den großteil der spieler halten oder bezahlen zu können.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Sturm zeigte auch erst nach einem Lehrjahr in der Champions-League eine tolle Leistung und für Rapid war dieses 1.Lehrjahr eben die Saison 05/06...

Das wichtigste ist jetzt, dass wir mit dieser Mannschaft auch dieses Jahr die Quali für die Champions-League schaffen :)

Man muss fairerweise auch dazusagen, dass wir eine sehr starke Gruppe zugelost bekommen haben, in der wir uns aber trotzdem nicht schlecht präsentierten.

Finanziell wars ein absoluter Segen und danke PSFG werden die Millionen sicher nicht so verprasst wie bei Sturm.

Die Stimmung war sowieso immer ein Wahnsinn...

und die Fahrt nach Turin war für mich die (bis jetzt) kultigste Auswärtsfahrt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
ja das stimmt schon, nur muss man bedenken dass die CL zu Sturm Zeiten noch eine andere CL war , eine andre Zeit des Fussballs.

Trotzdem hast du Recht, und ich will die Leistungen von Sturm überhaupt nicht schmälern. Rapid hat leider nicht mal ansatzweise das gezeigt was Sturm in den letzten der Glorreichen Jahren geschafft hat ...

aber wir haben ja nu zeit  :D

964593[/snapback]

2000, 2001 eine andere zeit des fußballs?

naja..

Bayern und Juve in der gruppe zu haben ist schon so etwas wie pech, Brügge war hingegen von der spielerischen klasse als team aus dem 3. topf sicher nicht das unangenehmste los

am ende stehen aber eben 0 punkte - und das ist immer ein misserfolg

das aus dieser europäischen gesamtperformance für Rapid mehrere millionen reingewinn stehen bleiben, DAS war die wahre errungenschaft des jahres

1 1/2 brave spiele(!)[FEHLER ausgebessert :nein: ] gegen noch bravere moskauer

dafür spielte brügge weniger stark als die Lok, hat aber ein vielfaches an toren geschossen gegen Rapid, verkehrte fußball welt..

aber besser so, als umgekehrt, oder? :D

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das wichtigste ist jetzt, dass wir mit dieser Mannschaft auch dieses Jahr die Quali für die Champions-League schaffen :)

dann und nur dann bringt es rapid auch weiter und hat die teilnahme an der cl sportlich heuer wirklich etwas gebracht. sollte es rapid erst wieder in 2, 3 jahren gelingen an der cl teilzunehmen oder im uefa-cup einigermaßen erfolgreich zu spielen beginnt das ganze ja wieder von vorne, weil: hofmann und ivanschitz sind jetzt schon weg. ein kincl, valachovic oder vielleicht auch bejbl (?) werden in einigen jahern aufgrund des alters auch nicht mehr bei rapid sein. das heißt sämtliche leistungsträger aus der dann schon längst abgelaufenen saison 05/06 werden nicht mehr da sein. der lernprozess muss von neuerlichem anfangen und wieder wird es schwierig sein ohne dauerhafte internationale teilnahme die dann aktuellen leistungsträger zu halten, usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
2000, 2001 eine andere zeit des fußballs?

naja..

964602[/snapback]

hast du dir schon mal die gruppen von damals angeschaut und die heuer ?

aber:

andere Zeit des Fussballs ist vielleicht übertrieben, ich meinte vor allem eine andere CL Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ist schon richtig. Es wird sehrwichtig sein auch in den kommenden Jahren regelmäßig am Europacup teilzunehmen. Nur so kann man sich auf lange Sicht finanziell konsolidieren.

Aber auch für die Spieler ist es wichtig, sich auf europäischem Niveau messen zu können. Es ist einfach wichtig zu sehen wo man international steht. Internationale Erfahrung ist wichtig für die Entwicklung der Spieler und der ganzen Mannschaft.

Fazit: Hoffentlich qualifiziert sich Rapid wieder für die CL oder die Gruppenphase im UEFA-Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

ihr werdet schon eure chance für die champions league kriegen :D

na, ganz im ernst, es stimmt schon, dass der lernprozess unterbrochen wird,wenn rapid zb nächstes jahr nicht weier in die cl kommt.deshalb müssen die teams austria,rapid,salburg fighten...härter trainieren als je zuvor und dann wird es vielleicht mit ein bisschen glück klappen....das glück das rapid fehlte zumindest einmal zu gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Rapid war in der CL und ich war in München, in der Allianz Arena.

Ganz klar ein Segen für die jungen Kicker, auch wenn Rapid mit Hofmann und Ivanschitz die besten Pferde für die Zukunft abgeben musste.

Im Gegensatz zu guten Ligen kickt Rapid in Österreich und da kommt man als Kicker nicht so schnell in den Genuß der CL.

Ob Glück oder Pech sei dahin gestellt, Rapid hat sich gut geschlagen und ich hoffe, sie können diese Erfahrung gut verarbeiten und zeigen schon heute, dass sie reifer geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.