Champions League


Ultra88

Recommended Posts

Das ist das andere Extrem. Die eine Seite sieht den Untergang von Rapid kommen, weil man 0 Punkte gemacht hat, die andere Seite denkt, dass Rapid wirklich gut war in der CL. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Weil besonders gut war Rapid auch wirklich nicht.

Komisch, dass die Ansichten da so weit auseinander liegen.

904047[/snapback]

man muss dazu sagen,dass die ganze CL ganz anders verlaufen wäre wenn man das erste spiel gegen bayern 1:1 spielt.dann wären wir jetzt im uefa-cup.irgendwie kommt es mir immer so vor,dass uns irgendwer sagen will dass wir immer noch zu weit weg sind international.und deswegen sind wir nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich denke trotzdem, dass die Erfahrung wichtig war. Vor allem für Spieler wie Ivanschitz und Dober, die jetzt sehen, wohin die Reise niveaumäßig gehen muss.

904028[/snapback]

Also die beiden sind definitiv noch ein ganzes Stück weit entfernt um bei einem halbwegs anerkannten europäischen Verein spielen zu können! Ivanschitz konnte seinen Gegenspieler kein einziges mal überspieln und wenn er mal fast vorbei war, war er so langsam dass schon wieder 2-3 Juve Spieler um ihn herum waren!

Markus Katzer hat mir gestern extrem gut gefallen! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
man muss dazu sagen,dass die ganze CL ganz anders verlaufen wäre wenn man das erste spiel gegen bayern 1:1 spielt.dann wären wir jetzt im uefa-cup.

Ich kann es nicht mehr hören in Österreich. Diese Konjunktive. Diese Annahmen. Fakt ist: RAPID HAT NICHT 1:1 GESPIELT! Rapid hat das erste Spiel verloren und danach 5 weitere Spiele Zeit gehabt, um die Niederlage gegen Bayern vergessen zu machen. Das gelang nicht. Also hat man verdient 0 Punkte. Aus.

irgendwie kommt es mir immer so vor,dass uns irgendwer sagen will dass wir immer noch zu weit weg sind international.und deswegen sind wir nicht weiter

so ist es auch. Wenn man 0 Punkte in der CL macht, dann ist man noch nicht weit genug. Wiederum punkt aus. Da helfen keine Spekulationen, weil im Sport halt die Ergebnisse zählen. Wäre Rapid besser, stünde man auch besser da. Da man eben nur 4.beste Mannschaft in der Gruppe war, ist man verdient aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

904066[/snapback]

Zu diskutieren gibt es, dass nur, weil eine aus 6 Spielen bestehende Liga den Verlauf A genommen hat, deswegen einfach NICHT automatisch der Schluss ableitbar ist, dass der 4. dieser Gruppe die schlechteste Mannschaft ist. Genauso wäre es ein Trugschluss, bei einem Verlauf B (z.B. Unentschieden gegen Bayern und 4 Punkte gegen Brügge) zu behaupten, dass wir auf jeden Fall besser wären, als Brügge. Oder bei einem Verlauf C (wir haben die totale Masn und kommen irgendwie auf Platz 2) gar zu behaupten, wir seien als Mannschaft besser als jener Gruppen-Favorit, den wir hinter uns gelassen haben.

Natürlich nutzt das Hätti-Wari nachher für die verpasste Chance selbst nichts mehr. Es ist aber insofern berechtigt, als dass einem anhand dessen klar wird, dass die Mannschaft bei weitem nicht so schlecht war, wie es 0 Punkte alleine aussagen. Und da lass ich mir von niemandem einreden, dass "die 0 Punkte verdient sind und aus" etc.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Natürlich nutzt das Hätti-Wari nachher für die verpasste Chance selbst nichts mehr. Es ist aber insofern berechtigt, als dass einem anhand dessen klar wird, dass die Mannschaft bei weitem nicht so schlecht war, wie es 0 Punkte alleine aussagen. Und da lass ich mir von niemandem einreden, dass "die 0 Punkte verdient sind und aus" etc.....

904078[/snapback]

Schau, ich hab ja oben schon geschrieben, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Dass sich die Rapid-Fans jetzt aber zT einreden, es wäre alles nur durch Pech so gekommen, halte ich für höchst vermessen. Tatsache ist, und da kann man ned diskutieren, dass Rapid 0 Punkte gemacht hat. Man kann jetzt sagen - so wie ich das mache - dass einige Punkte drinnen gewesen wären, weil nicht alles ganz schlecht war. Tatsache ist aber auch, dass man 2 Mal gegen Brügge verloren hat, die ja - laut vielen Rapidfans - schlechter sind als Rapid. Da kann man dann auch nimma drüber diskutieren, weil dann müsst ma eine virtuelle Tabelle erschaffen oder sowas, um die realen Ergebnisse der virtuellen Stärke gegenüberzustellen. Rapid ist in dieser Gruppe die schlechteste Mannschaft, sganz einfach deshalb, weil sie als einzige Mannschaft keinen einzigen Punkt gemacht hat. Da nützt es dann auch nix, wenn man sagt, dass Rapid ja eigentlich gar nicht die schlechteste Mannschaft ist, weil ja X Y und Z noch schlechter sind. Die Ergebnisse sprechen für sich. Und nur die zählen.

Also: Ich glaube auch, dass ein besseres Abschneiden möglich gewesen wäre. Nur spricht die Realität dagegen. Und Realitätsverweigerung a la "Alles ist scheiße und Rapid ist scheiße" einerseits, "Wir sind ja nur durch Pech ausgeschieden und wären eh viel besser" andererseits, hat in meinem Denken halt wenig Platz.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich glaube auch, dass ein besseres Abschneiden möglich gewesen wäre. Nur spricht die Realität dagegen. Und Realitätsverweigerung a la "Alles ist scheiße und Rapid ist scheiße" einerseits, "Wir sind ja nur durch Pech ausgeschieden und wären eh viel besser" andererseits, hat in meinem Denken halt wenig Platz.

904091[/snapback]

Ja, so formuliert liegen wir da eh ned so weit auseinander. Für mich war's halt Pech UND Unvermögen, aus fraglos vorhandenen und auch selbst erarbeiteten Chancen mehr Zählbares zu machen.

Für die Zukunft ist's halt wichtig, dass viele (vor allem jüngere) Spieler nicht nur die Gewissheit haben, dass schon heuer viele gute Ansätze auch bzw. gerade in der internationalen Königsklasse vorhanden waren ('96 war für mich, wie gesagt, ernüchternder; haben wir z.B. mit einer schwächeren Leistung, als heuer daheim gegen Brügge, ein 1:1 gegen Fenerbahce geholt), sondern auch, dass mit dem gezahlten Lehrgeld der heurigen CL bestimmte dumme Fehler, die einen um die Früchte der Arbeit bringen, so nächstes Jahr voraussichtlich nicht mehr bzw. nicht mehr in diesem Ausmaß passieren werden.

Vielleicht ist's insofern sogar ganz positiv, dass uns in dieser CL nicht das Glück zu Hilfe kam, sonst wären vielleicht wirklich manche Spieler vorzeitig abgehoben. Auch wieder Hätti-Wari :D, aber eben durchaus denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wieso soll die Mannschaft auseinander fallen? Nur weil Hofmann geht (ist er die GANZE Mannschaft)???

Ist jedes Jahr bei ALLEN Mannschaften so, dass ein paar gehen und neue Spieler kommen, wer redet da gleich von "Mannschaft auseinanderfallen"???

Der Kapitän geht weg, Ivanschitz ist spätestens in einem Jahr ebenfalls weg (ich rechne bereits heuer mit seinem Abgang). Kincl wird im April 33, Lawaree, Hiden, Valachovic, Bejbl sind zT weit über 30.

Nach Saisonende wird der überfällige Schnitt erfolgen müssen. Und ja - wenn 3-4 Stammspieler (noch dazu so bedeutende wie bspw. ein Steffen Hofmann) weggehen, spricht man davon, dass eine Mannschaft auseinanderfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja - wenn 3-4 Stammspieler (noch dazu so bedeutende wie bspw. ein Steffen Hofmann) weggehen, spricht man davon, dass eine Mannschaft auseinanderfällt.

904108[/snapback]

Über diese Definition kann man lange streiten. :D

In der Praxis ist aber ohnehin nur relevant, wie eine Mannschaft allfällige Umstellungen verkraftet bzw. wer, außer Hofmann, wirklich bis zum Sommer noch die Mannschaft verlässt.

Die "diesmal zerfallts aber" und "jetzt gehts bergab"-Prognosen hatten wir ja schon öfter. Lässt mich mittlerweile schon eher kalt. Zumal wir nächstes Jahr mit Zellhofer einen Trainer haben, der sich bereits als dafür prädestiniert erwiesen hat, auch bei einem größeren Umbau wieder ein starkes Kollektiv zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Über diese Definition kann man lange streiten. :D

In der Praxis ist aber ohnehin nur relevant, wie eine Mannschaft allfällige Umstellungen verkraftet bzw. wer, außer Hofmann, wirklich bis zum Sommer noch die Mannschaft verlässt.

Die "diesmal zerfallts aber" und "jetzt gehts bergab"-Prognosen hatten wir ja schon öfter. Lässt mich mittlerweile schon eher kalt. Zumal wir nächstes Jahr mit Zellhofer einen Trainer haben, der sich bereits als dafür prädestiniert erwiesen hat, auch bei einem größeren Umbau wieder ein starkes Kollektiv zu formen.

904120[/snapback]

Naja, es hängt halt immer davon ab WER weggehen wird.

Hofmann und Ivanschitz sind nun mal das Herzstück von Rapid; was den Rest betrifft ist es ja fast schon wünschenswert, wenn diese ersetzt werden - einige Akteure sind nächste Saison einfach schon zu alt.

Über einen Radek Bejbl kann man ja heute schon streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich weisen, wer letztendlich wirklich geht (einige hätte lt. diverser Quellen ja schon diesen Sommer gehen sollen; erst jetzt phantasiert wieder sport1 vom einem Wechsel von Ivanschitz zu den Dosen) und was ein Zellhofer aus der zukünftigen Mannschaft macht. Ich persönlich sehe das - gerade wegen der Person Zellhofer - so oder so durchaus optimistisch. Aber wie gesagt: man wird sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
che cazzo ;)

habe gerade brügge gegen rom geshen, und muß sagen dass brügge das spiel absolut domomiert hat, wenn auch mit unfairen mitteln, und roter karte für de rossi.

aber auch vor der karte war es so.

rom hat aber durch 2 glückliche tore gewonnen, und wird rapid daheim wohl noch ordentlich rächen :clap:

rapid ist also gegen 2 absolute top teams, und ein sehr gutes team ausgeschieden.

wenn man also rapids spielerische leistungen bedenkt, war es im großen und ganzen ein wirklich toller auftritt, trotz der paar aussetzer bei den gegentor, und umsomehr wenn man das fehlende glückk bedenkt.

absolut keine schande (jetz eben durch brügges leistung gegen rom bestätigt)wie das klägliche versagen, auch spielerisch, der austria gegen starvanger, oer das klägliche versagen welches die judasdosen in der allfälligen cl quali abliefern werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bin auch der Meinung das die CL sicher ein Segen für Rapid war. Finaziell sicher noch mehr als sportlich. Man sollte nicht Rapid wegen der 0 Punkte kritiisieren sondern ein Österreichischer Verein soll dass nachmachen mit ähnlichen Mitteln wie Rapid. Thun spielt auch nur im uefa cup weil die eine viel leichtere Gruppe als Rapid hatten. Ajax und Prag sind auch nicht mehr dass was sie mal waren und gegen arsenal hätte man zuhause auch punkten können so schlecht wie die im Herbst draufwaren. Die Mannschaft wird auch nicht komplett auseinanderfallen. Hofmann und Ivanschitz sind zwar weg, aber bazina da. Außerdem kommen Mart. Hiden, Katzer und Mark. Hiden, Burgstaller wieder zurück von Verletzungen. Bejbl kann ins def. Mittelfeld vorrücken und zusammen mit katzer und Hiden ist defensive um einiges besser. Mart. Hiden ist zwar schon älter, aber mit Dober und Schrammel gibt es schon einige potenzielle Nachfolger. Bejbl kann man im def. Mittelfeld auch mit Kulovits/Garics ersetzen. Wenn noch ein junger Stürmer im Sommer geholt wird mach ich mir für die nächsten Jahre keine Sorgen dass die Mannschaft altersbedingt auseinander fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.