Champions League


Ultra88

Recommended Posts

Europaklassespieler

Die zweite Teinahme an einer CL Gruppenphase ist hiermit auch schon wieder Geschichte.In manchen Partien hat uns das Glück gefehlt und in den anderen waren wir klar unterlegen.Nach sehs Spielen stellt sich nun die Frage:Segen oder Fluch?

Für mich trotz allem auf jeden Fall ein Erlebnis,welches es wert war.Man erinnere sich nur an die Stadt Brügge,Allianz Arena und die Auwaärtsfahrten.

Wie seht ihr das?Was sind eure Eindrücke,die ihr aus der CL mitnehmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Nachbesprechungs-Thread gesagt, hat sich mMn die Mannschaft trotz der schlechteren punktemäßigen Ausbeute heuer insgesamt gesehen besser präsentiert, als 1996.

Wir nehmen mit: die Erfahrung, mit der man nächstes Jahr international in bestimmten Schlüsselszenen hoffentlich etwas reifer auftritt und eine Menge Geld. :D

Ich persönlich nehme mit: die unvergessliche Erfahrung, zum zweiten Mal eine CL-Teilnahme Rapids - mit teilweise durchaus ordentlichen Leistungen - miterlebt zu haben und das mit einer Mannschaft, der die wenigsten dies bzw. den vorangegangenen Meistertitel zugetraut hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wie schon im Nachbesprechungs-Thread gesagt, hat sich mMn die Mannschaft trotz der schlechteren punktemäßigen Ausbeute heuer insgesamt gesehen besser präsentiert, als 1996.

Wir nehmen mit:  die Erfahrung, mit der man nächstes Jahr international in bestimmten Schlüsselszenen hoffentlich etwas reifer auftritt und eine Menge Geld.  :D

Ich persönlich nehme mit: die unvergessliche Erfahrung, zum zweiten Mal eine CL-Teilnahme Rapids - mit teilweise durchaus ordentlichen Leistungen - miterlebt zu haben und das mit einer Mannschaft, der die wenigsten dies bzw. den vorangegangenen Meistertitel zugetraut hätten.

903926[/snapback]

:super: seh ich fast genauso - wirklich peinlich war eben nur der Auftritt in München - alles andere hätte mit bissi mehr Glück und Cleverness zu zählbaren Erfolgen führen können und der Klassenunterschied gegen Juve und Bayern war (vor allem daheim) am meisten im Bereich Cleverness und Abschlussstärke zu erkennen - die Brügge Spiele waren beide auch vom reinen Können her zu gewinnen - schön, daß wir dabei waren - schade, daß uns kein zählbarer Erfolg gegönnt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

finanziell ein seegen.

sportlich dank feigem managment ein fluch.

und net wieder ernesto & co. irgendwas erzählen von wir haben nichts verloren und sind sowieso zu schwach, wenn mannschaften wie thun, rosenborg oder artmedia in den uefa cup kommen, darf man doch wenigstens einen punkt fordern.

wir sind das schlechteste team der chamionsleague, 3:15 tore, 0 punkte eine frechheit. adamski, krosos usw. haben immer wieder blackouts, payer schüttet sich heute an und gegen brügge sowieso, hedl unser held in brügge und gegen bayern scheisst überhaupt die ganze mannschaft drauf.

wer solche blindgänger druchfüttert, hat nicht mehr als 0 punkte verdient.

weg mit leuten wie kienast, adamski, korsos, burgstaller, prenner, markus hiden, kulovits.

ein kienast in der champions league, meine güte. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ein kienast in der champions league, meine güte.  :nein:

903981[/snapback]

bin ja auch dafür Kienast die ganze Schuld an den sechs Niederlagen zu geben. Die sechs Minuten die er gespielt hat, hätte er eigentlich alles wieder gut machen müssen.

Die Champions League war vielleicht für manche Spieler zu hoch, aber was ich gestern im Stadion gehört habe und sicher hier noch lesen werde, auch für manche "Fans".....

und wenn ich jetzt im Ö3-Wecker hör wie lustig das doch ist, dass wir ohne Punkte ausgeschieden sind, dann bin ich froh, dass wir mindestens bis zur nächsten CL-Quali Ruhe vom ORF haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Fazit ist klar:

Finanziell ein Segen, sportlich war's ne Katastrophe.

6 Spiele, 6 Niederlagen ... noch dazu zum Teil recht hohe - das schadet natürlich auch dem Selbstvertrauen der Spieler - förderlich für die Meisterschaft war das nicht gerade.

Finanziell hat man sich durch die Einnahmen etwas sanieren können; wobei das Fazit wohl auch hier etwas enttäuschend ausfallen wird - ich nehm nicht an, dass Schöttel & Konsorten mit 0 Punkten (also 0 € Punkteprämie) budgetiert hat.

Nachdem nach dieser Saison die Mannschaft auseinanderfallen wird, ist das schon eine recht nüchterne Bilanz - schließlich muss man das JETZIGE Niveau dann erstmal wieder erreichen... und dazu wird es wieder Jahre an Aufbauarbeit bedürfen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weg mit leuten wie kienast, adamski, korsos, burgstaller, prenner, markus hiden, kulovits.

bin auch dafür, dass man die entfernt, die nie gespielt haben. wer außer ihne sollte sonst schuld sein? :aaarrrggghhh: 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Finanziell hat man sich durch die Einnahmen etwas sanieren können; wobei das Fazit wohl auch hier etwas enttäuschend ausfallen wird - ich nehm nicht an, dass Schöttel & Konsorten mit 0 Punkten (also 0 € Punkteprämie) budgetiert hat.

da hast du recht. denn mit der cl hat sowieso niemand budgetiert. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da hast du recht. denn mit der cl hat sowieso niemand budgetiert.  :hää?deppat?:

903998[/snapback]

Rapid hat doch eh ordentlich riskiert um in die CL zu kommen... ansonsten wäre Hofmann schon jetzt längst weg. Und als es letztendlich tatsächlich geschafft wurde, hat man natürlich mit gewissen Punkteprämien gerechnet.

So alt ist dieses Edlinger-Interview doch noch gar nicht. Von wievielen Punkte hat er damals gesprochen? Weiß nimma mehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
ein kienast in der champions league, meine güte.  :nein:

903981[/snapback]

Also insgesamt schießt der gute GWM natürlich wieder über das Ziel hinaus, keine Frage.

Als aber gestern Roman Kienast gegen Juve in der CL eingetauscht worden ist, hab ich mir schon auch gedacht, dass dies der größte Unterschied ist. Vielleicht halten die 4 oder 5 besten österreichischen/rapidlerischen Spieler eh mit den Großen halbwegs mit, in der Tiefe fehlt es aber praktisch jeder Mannschaft in unserem Land. Da ist die Einwechslung eines wirklich sehr bescheiden talentierten Roman Kienast halt ein Symbol.

Als weiteres Fazit würde ich auch sehen, dass Spieler, die in Österreich eine Stufe höher anzusiedeln sind als Kienast, also ganz passabel oder sogar durchaus gut sind (zB Korsos, Akagündüz) in Summe gesehen in der CL schlecht ausgesehen haben. Da fehlt es sicherlich an Erfahrung, genauso aber auch an Klasse, das kann man nicht wegleugnen.

In Summe gesehen gibt es zu wenige Spieler, die dir ein Spiel auch gewinnen können und nicht nur mitlaufen. Ich nehme jetzt mal Hofmann und Bejbl aus, zum Teil auch Hlinka und Ivanschitz. Diese Leute können noch etwas bewegen, der Rest ist ja permanent nur am Reagieren. Da reißt man in der CL halt nix.

Ich denke trotzdem, dass die Erfahrung wichtig war. Vor allem für Spieler wie Ivanschitz und Dober, die jetzt sehen, wohin die Reise niveaumäßig gehen muss. Und so schlecht, wie es jetzt am Ende aussieht, hat sich Rapid gar nicht präsentiert. Und finanziell hat die Teilnahme auch nicht geschadet. Also nicht alles so negativ sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Cl war sowohl finanziell und auch sportlich ein erfolg.wenn man gegen bayern daheim sehr gut mithaltet und nur 1:0 verliert und in der 82. einen elfer vergibt dann sollte es halt einfach nicht sein.gegen brügge daheim war es einfach nur pech.mehr kann man zu diesem spiel nicht sagen.gegen juve auswärts wurde recht anständig gespielt und teilweise hat man den A-kader von juve auch ein wenig gefordert.was kann man denn mehr erwarten?brügge auswärts war spielerisch ganz ok.gegen bayern in der arena und daheim gegen juve wären besser ergebnisse möglich gewesen.

alles in allem hoffe ich das der kampfgeist wieder zurück kommt in die mannschaft.denn wenn wir davon ein wenig mehr gezeigt hätten,wäre das ganze ganz anders ausgegangen.leider hat es immer gefehlt,sich nach einem rückstand nochmal aufzurichten und nochmal alles zu geben.

bin trotzdem stolz auf rapid.waren 6 spiele in der königsklasse.dort muss man mal hinkommen und dann muss man sich auch mal so presentieren wie rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wie schon im Nachbesprechungs-Thread gesagt, hat sich mMn die Mannschaft trotz der schlechteren punktemäßigen Ausbeute heuer insgesamt gesehen besser präsentiert, als 1996.

Wir nehmen mit:  die Erfahrung, mit der man nächstes Jahr international in bestimmten Schlüsselszenen hoffentlich etwas reifer auftritt und eine Menge Geld.  :D

903926[/snapback]

Ich glaub auch, die Mannschaft hatte mehr drauf als die 1996! In Wahrheit wäre diesmal daheim wirklich 3 x 3 Punkte drinnen gewesen (1996 utopisch). Sind von mind. 10 Punkten nicht mal so weit weg gewesen, schaut natürlich jetzt blöd aus so was mit 0 Punkte-Stand zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
die Cl war sowohl finanziell und auch sportlich ein erfolg.wenn man gegen bayern daheim sehr gut mithaltet und nur 1:0 verliert und in der 82. einen elfer vergibt dann sollte es halt einfach nicht sein.gegen brügge daheim war es einfach nur pech.mehr kann man zu diesem spiel nicht sagen.gegen juve auswärts wurde recht anständig gespielt und teilweise hat man den A-kader von juve auch ein wenig gefordert.was kann man denn mehr erwarten?brügge auswärts war spielerisch ganz ok.gegen bayern in der arena und daheim gegen juve wären besser ergebnisse möglich gewesen.

alles in allem hoffe ich das der kampfgeist wieder zurück kommt in die mannschaft.denn wenn wir davon ein wenig mehr gezeigt hätten,wäre das ganze ganz anders ausgegangen.leider hat es immer gefehlt,sich nach einem rückstand nochmal aufzurichten und nochmal alles zu geben.

bin trotzdem stolz auf rapid.waren 6 spiele in der königsklasse.dort muss man mal hinkommen und dann muss man sich auch mal so presentieren wie rapid.

904039[/snapback]

Das ist das andere Extrem. Die eine Seite sieht den Untergang von Rapid kommen, weil man 0 Punkte gemacht hat, die andere Seite denkt, dass Rapid wirklich gut war in der CL. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Weil besonders gut war Rapid auch wirklich nicht.

Komisch, dass die Ansichten da so weit auseinander liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Nachdem nach dieser Saison die Mannschaft auseinanderfallen wird, ist das schon eine recht nüchterne Bilanz - schließlich muss man das JETZIGE Niveau dann erstmal wieder erreichen...  und dazu wird es wieder Jahre an Aufbauarbeit bedürfen.

903995[/snapback]

Wieso soll die Mannschaft auseinander fallen? Nur weil Hofmann geht (ist er die GANZE Mannschaft)???

Ist jedes Jahr bei ALLEN Mannschaften so, dass ein paar gehen und neue Spieler kommen, wer redet da gleich von "Mannschaft auseinanderfallen"???

Im Gegenteil, ich seh mit Zellhofer eher sehr positiv in die Zukunft, und gerade letzten Sommer hielten wir fast die ganze Meistermannschaft zusammen und doch gab es keinen wirklichen Fortschritt sondern eher einen Rückschritt.

Mir fällt eher auf, dass gegen Pasching manche Spieler mit Handschuhen spielten und gegen Juve (bei fast gleichen Temperaturen) ausser Helge :laugh: niemand von uns. Es gibt genug Spieler, die haben IHRE Meinung davon, wenn wer Handschuhe anhat. Nicht ohne Grund, finde ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Das ist das andere Extrem. Die eine Seite sieht den Untergang von Rapid kommen, weil man 0 Punkte gemacht hat, die andere Seite denkt, dass Rapid wirklich gut war in der CL. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Weil besonders gut war Rapid auch wirklich nicht.

Komisch, dass die Ansichten da so weit auseinander liegen.

904047[/snapback]

Ich glaube Prohaska hat es gestern im Fernsehen erwähnt, würde es aber nicht mehr beschwören:

Phasenweise hat Rapid gut mitgehalten, sich gut präsentiert und den jeweiligen Gegner auch etwas unter Druck setzen können. Doch in der CL muss man halt immer 100% konzentriert sein und das hat einfach nicht geklappt. Die Fehler die man begeht werden auf CL-Niveau im Gegensatz zur Meisterschaft eben meistens ausgenutzt.

Die Wahrheit über die Leistung Rapids, liegt wie du schon gesagt hast, auch mMn irgendwo in der Mitte zwischen Inferior und gut.

Man könnte es auch nach Spielen unterteilen:

2 gute Leistungen: Bayern daheim, Brügge daheim.

3 schwache Leistungen: 2 x Juve und Brügge auswärts

1 inferiore Leistung: Bayern auswärts

Finanziell wars sicher ein Segen, obwohl wohl eh wieder wie immer Altlasten abgebaut werden.... :nein:

In neue Spieler wird man ja anscheinend nicht investieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.