ASB-Ried Skiclub


elend

Recommended Posts

es triple del chacho!

neue bestzeit in wengen: 2:42:635

@elend: bis zum hundsschopf ist deine linie nahezu perfekt. dort bin ich meistens noch hinter dir. ab dem tunnel hol ich aber dann über eine sekunde heraus. die schnellen kurven im unteren teil kann man sehr direkt nehmen. ganz wichtig ist auch der sprung in der kurve. man sollte die kurve von weit außen anfahren, und schauen, dass man mit dem schwung schon fertig ist bevor man abhebt. die geschwindigkeit bei der landung sollte dann ca. 90 km/h sein. ansonsten verliert man gleich mal über 10 km/h, was sich für den flachen schlussteil sehr negativ auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

nochmal was draufgelegt: 2:42:267

allerdings hab ich da eine 41er zeit im unteren teil bei einer bodenwelle und beim ziel-S noch verschenkt. letzte zwischenzeit 1.50 vorsprung auf ifoahnedvüowawaundaun... und im ziel warens dann nur mehr 1.39 obwohl ich vom kurvensprung mehr speed gehabt hätte.

edit: von den anderen beiden asb teams übrigens keiner unter 2:45 :winke:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
nochmal was draufgelegt: 2:42:267

allerdings hab ich da eine 41er zeit im unteren teil bei einer bodenwelle und beim ziel-S noch verschenkt. letzte zwischenzeit 1.50 vorsprung auf ifoahnedvüowawaundaun... und im ziel warens dann nur mehr 1.39 obwohl ich vom kurvensprung mehr speed gehabt hätte.

edit: von den anderen beiden asb teams übrigens keiner unter 2:45  :winke:

921455[/snapback]

du wirfst mir den fehdehandschuh hin, schurkenpack? so wohl, ich nehme das duell an, und wähle die schier im morgengrauen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
@ rest von euch: wer zu silvester saufen kann, muss auch am nächsten tag schifahren können ;)

921431[/snapback]

hui deifi, irgendwie sehr geil - skifahren am neujahrstag. i komm einfach nicht mehr ins ziel runter weil die torstangen plötzlich so dynamisch im schnee herumschwimmen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
wenn du des als aufforderung zum duell siehst - bitte.

ich hab keine angst...  :hammer:  :D

921480[/snapback]

wieget euch nur in sicherheit, frevler. ihr werdet schon noch meine rückennummer zu gesicht bekommen... :hammer:

bisweilen bin ich bis zum brüggli-s wohl auf mit euch, doch nach dieser lotterie entscheiden die besser gewachselten schier für euch, und ich verliere kontinuierlich schritt für schritt an zeit. :raunz:

allein dass ich bei der wasserkante immer wieder neun teile einer sekunde vor euch bin gibt mir zuversicht, und die tatsache einmal sogar 33 teile vorsprung besessen zu haben ist wie ein kleiner sieg für mich. :augenbrauen:

da es sich dem ersten anschein nach um eine familienabfahrt handelt, so gilt es hier mit höchstem geschick die eine, einzige ideallinie zu erwischen und keinen zentimeter davon abzuweichen. allein dazu fehlt mir meist im unteren abschnitt die konzentration. 8P

so saget an, was ist bei euch der geschwindigkeit höchstes was ihr erreichen könnt? ich stehe bei der 147,8km/h schallmauer. schneller, dünkt es mich, geht es nicht. :ratlos:

anbei ein bildchen um für's trockenstudium der strecke ;)

post-5625-1136135522_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
147,8km/h

mehr hab ich auch noch nicht zusammengebracht. aber des is eh scho a ganz schena hadern..

danke fürs bild. is sehr hilfreich zum erklären der schlüsselstellen. der schwierige kurvensprung am schluss dürfte dann wohl des österreicherloch sein, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
der schwierige kurvensprung am schluss dürfte dann wohl des österreicherloch sein, wenn ich mich nicht täusche.

921510[/snapback]

na, des hoast ganz fad "ziel-s"

des österreicherloch foad se relativ einfach wenn ma bald gnug dran is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

geh, tua koan schmäh dazöhn. des ziel-s hat ja gar koan sprung drin. des is nur de rechts-links-kurve direkt vorm ziel. i moan ja de rechtskurve mitn sprung drin.

de edith moant, des wird woahrscheinlich da silberhornsprung sein, weil an an andern sprung in der gegend kann sa se ned erinnern.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
update: 2:41:616 und 148.4

die strecke taugt mir immer mehr. der vorgartenzwerg auch schon mit einer 42er-zeit. da schau her.

921691[/snapback]

jaja, ich muss auch sagen, je öfter ich runtergekurvt bin, umso mehr fange ich an diese strecke zu lieben. allein zu wissen wie ich euch zwei einholen könnt reicht aus mir motivation zu geben immer weiter zu machen, selbst wenn ich bei zwei minuten fahrtzeit eine kleine unachtsamkeit habe und nur minimal speed verliere. :aaarrrggghhh:

drückt ihr eigentlich die minschkante durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

:raunz: jetzt hätt' i glatt die führung in der asb-ried wertung durch eine sensationelle linie im brüggli-s übernehmen können und dann fädle ich beim letzten tor vor lauter geiz ein. geiz ist ungeil.

minschkante (falls ich jetzt das richtige meine) wird von mir nicht gedrückt.

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
drückt ihr eigentlich die minschkante durch?

ja, mach i schon, weiß aber nicht obs was bringt.

edit: bin jetz gegen den besten gefahren, das hat mir vor allem für den oberen teil einiges gebracht.

2. zwischenzeit: 54.44 (nur 27 hundertstel rückstand)

leider dann das brüggli-s nicht optimal erwischt, hab mich aber gut gehalten und bis zum hanneggschuss nur insgesamt 1.26 verloren. im flachen stück richtung ziel ist dann leider nocheinmal eine halbe sekunde dazugekommen. ergibt eine endzeit von 2:41.007 8)

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

asb-ried team an unglaublicher 64. stelle! :clap::clap::clap:

:support: auf geht's buama, a poa plätz pock ma nu!!!!

die edith hat gerade festgestellt 55. platz sogar!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von isognedvüowawaundaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.