ASB-Ried Skiclub


elend

Recommended Posts

keep on spechtling!

aus - vorbei - es ist geschehen.....

wollte heute im training noch einmal alles wissen, voll riskiert und dann ist es passiert...

den canadian corner sehr steil angefahren, mit extrem hoher geschwindigkeit auf das brüggli-s zu, und dann, mir schein aus unachtsamkeit (die zeitlupe konnte keine klärung schaffen), im begrenzungsnetz eingefädelt und schwer gestürzt.

erster verdacht fraktur des linken oberschenkel, luxation des linken knie's sowie kreuzbandriss. wurde mit dem hubschrauber nach genf geflogen, wo mein knie endoskopiert wurde. die fachärzte meinten, die röntgenbilder weisen nichts von einer fraktur auf, ebenso seien alle bänder heil und alles dort wo es hingehört.

allerdings sei durch das viele schichallenge-spielen eine schraube locker :hää?deppat?: , und das richten sie nicht her, dafür gibt es im norden londons eine spezialklinik, welche auch bald übersiedelt wird. tja, und deswegen werd ich das rennwochenende auslassen müssen und werde daher in wengen nicht starten können.

gott sei dank ist es beim asb-ried team auch so wie bei der svr, ich weiß dass ich nur teil vom team bin, und so wünsche ich euch, die sich qualifiziert haben, alles erdenklich gute! :super:

euer misterntsnedoftowawaundaun.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
am freitag kannst eh nu düsen... do schnoizt amoi gach a zeit hi, de si gwoschn hot, dann kannst des wochenende in ruhe urlauben und groundhoppen

931118[/snapback]

urlaub nennst du sowos? optimist... :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich werde am wettkampf auch nicht teilnehmen können (was nicht so tragisch ist, weil ich auf der verh***** strecke sowieso keine anständige zeit zambracht hab!). vielleicht kann ich 1, 2 abfahrten machen, damit ich ein paar punkte für die einzelwertung mache.

ich werde meine abfahrtskünste in der realität trainieren, damit die schluchtenscheisser mal sehen wie ein gstandner mostschädl die hohe salve runterkurvt. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

i hab den klinik-aufenthalt in london zwecks rennen verschoben und bin mit lockerer schraube amoi a 47.er zeit gfoan...owa bis los geht hob i nu bissal a zeit ;)

nearby: asb-ried am 79. platz!

bearbeitet von isognedvüowawaundaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

genial!

da hat man für die wengen abfahrt bei eis gerade einmal fünf abfahrten hingelegt und kommt im endeffekt mit mehr punkten von seinem london-aufenthalt zurück als wie bei bormeo :D

aber jetzt wieder da, zwar schwer übernachtig, da einem die kontrahenten den morgenschlaf rauben, dafür motivert noch einmal ins jagdhorn zu blasen und vollgas zu geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

kann mir jemand erklären, wie man den startteil der streif mit möglichst wenig zeitverlust runterkurvt? ich bin da gestern fast verzwiefelt an den engen kurven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

also die steilhangeinfahrt is wirklich a katastrophe.

ich fahr so: nach der mausefalle ziemlich weit links von der blauen linie. das tor bei der bodenwelle dann so eng wie möglich nehmen und ein kleines stück nach links-oben ziehen, schnell umlegen in die enge rechtskurve, kurzes antippen der nach-hinten-taste, damit man die kurve besser "zumachen" kann und nicht zu weit nach unten kommt. dann ohne rücksicht auf verluste ziemlich direkt aufs nächste tor zusteuern und schaun, dass man möglichst eng herumkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
also die steilhangeinfahrt is wirklich a katastrophe.

ich fahr so: nach der mausefalle ziemlich weit links von der blauen linie. das tor bei der bodenwelle dann so eng wie möglich nehmen und ein kleines stück nach links-oben ziehen, schnell umlegen in die enge rechtskurve, kurzes antippen der nach-hinten-taste, damit man die kurve besser "zumachen" kann und nicht zu weit nach unten kommt. dann ohne rücksicht auf verluste ziemlich direkt aufs nächste tor zusteuern und schaun, dass man möglichst eng herumkommt.

938193[/snapback]

so ähnlich hab ich mir das auch gedacht... an der umsetzung hapert es aber noch... leider ist ja auch nicht viel zeit zum trainiern diesmal :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
kitz is bis jetzt meine schlechteste strecke. bin auf 1:59:0xx und sehe kaum mehr verbesserungsmöglichkeiten.

938296[/snapback]

komischerweise gibt es aber unzählige leute, die deutlich besser sind als ich... bei den anderen strecken war ich nach zwei, drei fahrten immer unter den top2000 - jetzt bin ich 7.000er oder so... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
kitz is bis jetzt meine schlechteste strecke. bin auf 1:59:0xx und sehe kaum mehr verbesserungsmöglichkeiten.

938296[/snapback]

jepp, genau so sehe ich das aus. imho ist kitzbühel bei der schichallenge'06 die am wenigsten selektive strecke. gerade noch die karusellkurve, und dann heißt es nur speed halten.

vielleicht noch die einfahrt zur querfahrt nach der hausbergkante, da versetzt es mich immer wieder nach unten.

@hgv bis zum oberhausberg bin ich gleich auf mit dir, manchmal ein paar hundertstel vorne, aber ab dann hol ich meinen ganzen rückstand. gibt einen trick wie ich möglichst viel speed bei dem kleinen s- bei dem oberhausberg mitzunehmen?

die hahnenkammstrecke in ihren details und namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
@hgv bis zum oberhausberg bin ich gleich auf mit dir, manchmal ein paar hundertstel vorne, aber ab dann hol ich meinen ganzen rückstand. gibt einen trick wie ich möglichst viel speed bei dem kleinen s- bei dem oberhausberg mitzunehmen?

naja, du solltest in der rechtskurve zum lärchenschuss von außen schön eng zum netz fahren, dann nimmst du viel tempo ins flachstück am oberhausberg mit. und dort dann einfach versuchen, eine möglichst gerade linie zu finden, idealerweise kann man alles in der hocke durchfahren bzw. muss nur einmal kurz aufmachen. hausbergkante dann eher nach rechts springen und von hinten kommen um in der traverse nicht zu weit nach unten versetzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.