Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Club Atlético Peñarol :???:

900101[/snapback]

das ist der selbe club ;)

Clube Atlético Peñarol Montevideo um genau zu sein

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Ich Idiot hab' heute total auf die AC vergessen und bin um 23.30 drauf gekommen. Und diese 1/2 Stunde hat leider nicht mehr genügt zum Suchen bzw. Finden! :heul: Ich war bei "Girasol" und "Gigantón" für Sonnenblume auf spanisch, aber für Montevideo hätt' ich wahrscheinlich noch einiges an Zeit gebraucht. Und wie heißt der übersetzte Spitzname jetzt auf spanisch wirklich? "Peñarol"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die begründung meiner quelle:

Ich habe keine Ahnung, was 'Peñarol' übersetzt heißt, Sonnenblume ist es jedenfalls nicht. Der Spitzname ist schlicht auf die gelb-schwarzen Farben des Vereins zurückzuführen, der seit Ewigkeiten in dieser Kluft antritt. Es ist durchaus möglich, dass auch andere südamerikanische Vereine so bezeichnet werden, genau wie z.B. jeder Gimnasia-Verein in Argentinien 'El Lobo' heißt'. Am Rio de la Plata ist auch der Club Olimpo aus Bahia Blanca zuhause, der ebenfalls gelb-schwarze Vereinsfarben hat, im Volksmund jedoch schlicht als 'los Aurinegros' (die Gelb-Schwarzen) bezeichnet wird.

wie seid ihr auf den namen gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

quelle :D

ich hab halt bissl gesucht, und ein paar wörter auf spanisch übersetzt und dann google gesucht und der 2. link war der, dort kommt der satz vor:

Peñarol, el cuadro ‘girasol’ de Uruguay, se resguardó en su campo...

und das hat mir gereicht, obwohl ich kein wort spanisch kann :D

naja, wer weiß, vielleicht isses ja auch falsch :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Los Girasoles = die Sonnenblumen

zum Glück hab ich mir gestern fürn Fußballmanager die südamerikanischen Wappen runtergeladen. Zuerst waren in meiner Auswahl Sol de America aus Paraguay und Carbobo aus Venezuela, weils eine Sonne im Wappen haben. Dann hab ich mir gedacht, dass kanns aber auch nicht sein. und dann hab ich mir die schwarz-gelben Wappen rausgesucht und die Namen + "los girasoles" im Google eingegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 . Dezember 2004

Nenne den einzigen ausländischen Klub, der, seit in Österreich Fußball gespielt wird, einen der beiden Hauptbewerbe (Meisterschaft oder Haupt-Cup) für sich entscheiden konnte !

zur überbrückung und zum üben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
zur überbrückung und zum üben

900126[/snapback]

Ferencvaros Budapest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag