SK Rapid Wien - FC Superfund Pasching


american

Recommended Posts

Teamspieler

Lächerlich wie hier manche den Sündenbock in Hickersberger od. Edlinger sehn. Die Mannschaft ist psychisch angeknackst, die Enttäuschungen in der CL sind für eine international unroutinierte Mannschaft einfach zu viel gewesen. Man hat sich soo viel vorgenommen und rausgekommen ist nichts, sowas muss eine Mannschaft erstmal verdauen.

Ich denk Hicke tut nach wie vor was er kann, um die Mannschaft geistig wie körperlich fit zu halten, was jedoch im Moment sehr schwer sein dürfte. Ich denk auch nicht, das manche der Spieler mit dem Kopf schon bei andern Vereinen sind. Formschwächen kommen ganz einfach vor, und Formschwäche gepaart mit ein paar herben Rückschlägen führen ganz einfach zu solchen Mannschaftsleistungen. Dazu haben die meisten Spieler 30-35 Spieler in den Beinen, mehr als die Spieler jeder anderen österreichischen Mannschaft. Ich denke ihr solltet die Gründe für die Formkrise ganz rational suchen und nicht beleidigt auf Hicke einschimpfen, nur weil er Rapid verlässt.

Also kommt mal runter und veranstaltet jetzt hier keine Hexenjagd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich tippe auf ein 1-2 denn Hicke hat den Draht zur Mannschaft verloren und Batigol jetzt wirst du doch wohl nicht übersehen, dass Rapid zu Hause gegen Mattersburg und Admira verloren hat.

Die letzten Spiele waren auch mehr Krampf als Klasse und am Tivoli gestern das war so und so eine Trauerpartie. Ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn das ganze ein X wird. Es geht mir nicht darum, dass Rapid Unentschiedne spielt, sondern die Art und Weise und die ist erschreckend. Ich glaube nicht ,dass es noch unmotiviertere Mannschaften gibt.

893884[/snapback]

sag mal bist du des lesens mächtig oder doch nicht? - jetzt kommst mir auch du mit spielen, die schon längst geschichte sind :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Batigol

Geschichte sind der Meistertitel, die Form der letzten Saison und die guten Spiele. Jüngere Geschichte sind die Krise, sowie die mangelnde Motivation der Mannschaft und des Trainers.

Hast du irgendwas von den Spielen in München und in Tirol mitbekommen? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so einen Schmafu posten.

@Jackyll

Es ist schon klar, dass die Mannschaft angeknackst ist. Das Argument der Doppelbelastung ist aber ein typisch österreichischer Gedankenzug. Als Profi müsste man jedes Spiel seriös bestreiten. Wenn Hickersberger oftmals grundlos Leistungsträger in Meisterschaftsspielen auswechselt, um sie zu "schonen", dann wirkt das sicher auch nicht motivierend auf die Spieler ein.

Wenn der Trainer sichtlich emotionslos und unmotiviert auf der Trainerbank sitzt, ist das auch nicht unbedingt fördernd.

Letzten Endes hätte Hickersberger mit seiner Zusage an den ÖFB auch länger warten können, denn nur Stickler die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist hier auch etwas weit gegriffen. Wenn Hickersberger nicht sofort zugesagt hätte, wäre es mMn mit der Formkrise nicht so weit gekommen. Jetzt ist der Schlendrian drin, weil man in dieser Konstellation nicht mehr arbeiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ist nur die frage, ob das zweckpessimismus ist oder einfach nur das übliche unnötige gerede von ein paar komikern, die spiele erwähnen, die monatelang vorbei sind und mit der aktuellen form nix mehr zu tun haben  :nein:

893882[/snapback]

Stimmt, diese erwähnten Spiele sind Geschichte, aber wenn ich mir die Leistungen in den letzten Spielen (Ried, Sturm, Bayern und Tirol) ansehen, dann muß ich feststellen das sich die Form hartneckig im Keller befindet, es hat sich nichts geändert! in den letzten Spielen ließen wir Torchancen zu wie eine U10 Mannschaft, haben Tore bekommen die einer Profi-Mannschaft einfach nicht passieren dürfen, nicht in dieser Anzahl!

Dennoch werden wir gegen Pasching gewinnen und in Salzburg Remisieren, ups jetzt spricht wieder der Optimismus in mir!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen,dass es zur zeit nur ein spiel gibt,welches man leistungsbezogen als vergleich für das nächste gegen pasching hernehmen kann.und das ist die partie gestern gegen tirol.

die partie gegen münchen,war eine lehrstunde gegen eine mannschaft,auf die wir in der BL nicht treffen.also auch nicht von bedeutung für das pasching spiel.

bin leider auch davon überzeugt,dass die mannschaft leer ist.und auch der hicke ist leer.und wenn ein trainer leer ist,kann er für eine mannschaft nichts tun.

bin aber auch der meinung,dass er die letzten 3 spiele für rapid noch auf der bank verbringen soll,damit der der schurl im frühjahr neu anfangen kann mit der mannschaft.hoffe das wir uns mit einem sieg über pasching und vielleicht nach einer guten partie gegen juve auch in slzbg zumindest einen pkt holen.dann ist winterpause.die fast schon zu spät kommt!

meine tipps für die kommenden 3 spiele sind ein knapper sieg gegen pasching.ein unentschieden gegen juve,nachdem sich die mannschaft nochmal ein wenig aufrappelt.und auch ein unentschieden bei den dosen.wenn wir das so über die bühne bringen,oder besser gesagt in die pause,dann sind noch alle möglichkeiten zum meistertitel gegeben da eigentlich keine mannschaft,das potential für einen durchmarsch hat.slzbg muss im frühjahr erst mal an der leistung vom herbast anschließen können.austria hat genügend probleme in der verinsführung.der gak kämpft zwar tapfer,aber wie lange noch?pasching wird auch nochmal kommen,aber sie werden sicher keinen durchmarsch starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
@Batigol

Geschichte sind der Meistertitel, die Form der letzten Saison und die guten Spiele. Jüngere Geschichte sind die Krise, sowie die mangelnde Motivation der Mannschaft und des Trainers.

Hast du irgendwas von den Spielen in München und in Tirol mitbekommen? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so einen Schmafu posten.

893987[/snapback]

also wenn hier einer (neben Condor) Schmafu postet bist es ja wohl du - uns als die zur Zeit schlechteste Mannschaft der Liga zu bezeichnen, ist ja wohl weit übers Ziel hinausgeschossen und keine Sorge - ich krieg von den Spielen mindestens so viel mit wie du, nur geil ich mich nicht so wie du dran auf, alles schlecht zu reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

auch wenn ich alles andere als glücklich bin mit den derzeitigen leistungen unserer mannschaft ruft euch mal in erinnerung dass wir bereits seit 6 spielen in der bundesliga ungeschlagen sind! sooo schlimm wie manche von euch hier verbreiten kann's also nicht sein! ich sag wir holen uns (irgenswie) die 3 punkte gegen pasching!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Batigol

Geschichte sind der Meistertitel, die Form der letzten Saison und die guten Spiele. Jüngere Geschichte sind die Krise, sowie die mangelnde Motivation der Mannschaft und des Trainers.

Hast du irgendwas von den Spielen in München und in Tirol mitbekommen? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so einen Schmafu posten.

@Jackyll

Es ist schon klar, dass die Mannschaft angeknackst ist. Das Argument der Doppelbelastung ist aber ein typisch österreichischer Gedankenzug. Als Profi müsste man jedes Spiel seriös bestreiten.

893987[/snapback]

ich würde das münchen-spiel mal vorne weg lassen.

die mannschaft ist wie schon gesagt leer,jedoch denke ich nicht auf grund der doppelbelastung.sondern nur wegen der CL.

das ganze hätte ganz anders verlaufen können,hätten wir das erste spiel gegen bayern 1:1 gespielt.die chance war da!und das ganze wäre ganz anders gelaufen.man wäre mit viel mehr optimismus und mit weniger druck in das brügge spiel gegangen und hätte dieses mit den selben chancen 3:0 gewonnen.leider waren die spiele gegen brügge der knick.beim ersten wollte es einfach nicht klappen.und beim 2ten waren wir nicht mehr motoviert genug.warum auch immer.trainer,CL,BL,was auch immer.wenn wir uns in der CL den 3ten platz gesichert hätten,wären wir jetzt mit slzbg an erster oder zweiter stelle der tabelle.

jetzt gilt es zu beweisen,dass man sich in die pause retten kann und will.gegen juve gehts zum beispiel um nichts mehr.vielleicht schafft man da mit einer guten leistung und gutem support ein remis(1:1) wäre toll.und ich denke das die mannschaft das potential hat.nur muss sich auch der hicke noch mal aufrappeln und die letzten 3 spiele mit rapid an den sieg glauben und drann arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Es geht mir nicht um die Resultate... Wenn wir 0:3 verlieren und gekämpft haben, kritisier ich das nicht (z.B gegen Juve). Wenn man aber auf alles scheisst und sich einen Dreck um das Spiel kümmert, ist mir das nicht wurscht. Denn egal wie schlecht man drauf ist, eines kann man immer, nämlich sich den Arsch für die Mannschaft aufreißen. Und in Punkto Kampfgeist ist Rapid im Moment in der BL ganz unten anzusetzen, auch wenn dir (Batigol) das nicht ins Bild passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Es geht mir nicht um die Resultate... Wenn wir 0:3 verlieren und gekämpft haben, kritisier ich das nicht (z.B gegen Juve). Wenn man aber auf alles scheisst und sich einen Dreck um das Spiel kümmert, ist mir das nicht wurscht. Denn egal wie schlecht man drauf ist, eines kann man immer, nämlich sich den Arsch für die Mannschaft aufreißen. Und in Punkto Kampfgeist ist Rapid im Moment in der BL ganz unten anzusetzen, auch wenn dir (Batigol) das nicht ins Bild passt.

894027[/snapback]

Das ist richtig, bis auf den viel kritisierten Korsos reißt sich zurzeit niemand den Arsch auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich habe gestern München-Mainz auf Premiere gesehen, die Mainzer spielten frech drauf los und verloren knapp mit 2:1

du mußt die Münchner ständig attakieren, extrem lauffreudig sein und nur vollmotiviert hast Du in diesem Stadion eine Chance - die Rapidler waren völlig falsch eingestellt und hatten sich schon vor dem Spiel aufgegeben

- passende Aussage nach dem Spiel vom Rapidler " der diplomat" : heute hätten wir auch gegen Aachen verloren........

die Mannschaft hat kein Feuer mehr - Hofmann wird nicht mehr als Kapitän akzeptiert - ich glaube auch, daß Hicke mit dem Team scheitern wird, er ist nicht der richtige Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Indyinho ich wäre der erste der dies unterschreibt! Aber manche wollen es nicht verstehen, allem voran Batigol. Ich kritisiere nicht dich oder einzelne Personen sondern die Art und Weise wie wir uns präsentieren.

Rapid verbinde ich mit Kampfgeist, Leidenschaft, Emotionen, und wenn man gegen einen guten Gegner verliert, so soll dies eben passieren, wenn der Rest gepasst hat. Aber sich einfach geschlagen geben, dass ist das Schlimmste was einem Rapidsympathisant und vor allem einen wahren Fan treffen kann.

DArum wäre ich auch dafür, den Kader im Winter umzubauen.

Greenspan so ist es: Mainz da macht es Spaß zuzusehen. Wenn sie verlieren, schade, aber sie kämpfen und spielen mit Leidenschaft. In München kann man verlieren, keine Frage, auch in Turin kann man verlieren, man kann alle 6 CL Spiele verlieren, aber nicht so!

Ausnahme waren die Spiele gegen Brügge, dort war Pech auch im Spiel, das kommt dann noch dazu in so einer miesen Phase.

Wenn Hofmann im Winter gehen würde, wäre es zwar ein herber Verlust, aber der Umbau kann nicht früh genug beginnen. Der BVB zeigt es wieder einmal vor, wie man es richtig machen kann.

bearbeitet von Condor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Condor

Wie stellst du dir das vor?

Wir haben keinen Sahin, Odonkor, Brzenska, usw in der hinterhand!

Auch ich denke das der eine oder andere Spieler ausgetauscht gehört, aber an einem Umbau können wir nicht denken!

Aber ein Junger Stürmer gehört her, aber kein Österreicher, da gibt es weit und breit keinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.