Es wird weiter gehen!


Recommended Posts

Postaholic
Wir hatten - und haben bei den jüngeren - immer den besten Nachwuchs, warum sollte sich das ändern nur weil jetzt die supertolle Akademie wegfallen würde?

897110[/snapback]

Kann mich nicht erinnern, dass in den 90er oder 80er Vereine wie VfB Stuttgart zu uns gekommen sind, um unsere Nachwuchsarbeit zu studieren.

Es stimmt, dass der Austria-Nachwuchs stets zu dem Besten gehört hat. Nur waren wir lange Zeit der Einäugige unter den Blinden.

Man kann ja quasi bei der Nationalmannschaft sehen, wie toll der Nachwuchs lange Zeit funktioniert hat.

Und nix gegen Pomper, Darazs, Kraijc, Tamandl usw. Alles brave Kicker, aber das waren in Wahrheit die Kicker die raus kamen beim so super tollen Austria-Nachwuchs.

Nein um die Akademie wäre es mehr als Schade.

Der ganze Austria-NAchwuchs ist auf dieser Akademie aufgebaut.

Das ist eine Aufbauarbeit von mehr als 10 Jahren, die da dahinter steckt.

Und die willst einfach so mit einem Fingerwisch weggeben, jetzt wo nach diesen langen Aufbaujahren endlich das Gesamtwerkl anfängt zu laufen.

Kein Problem, bauen wir halt wieder 10 Jahre etwas auf, d.h. wenn es gelingt, denn den finanziellen Background werden wir wohl nicht mehr haben dazu.

Der Verlust der Akademie würde langfristig viel ärger schmerzen als jeder Betriebsführervertrag.

Deshalb muss dort eine Lösung gefunden werden.

Ich hoffe man arbeitet schon daran.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Kann mich nicht erinnern, dass in den 90er oder 80er Vereine wie VfB Stuttgart zu uns gekommen sind, um unsere Nachwuchsarbeit zu studieren.

Genau, ganz Europa beneidet uns um die FSA!

Deshalb gehen jährlich auch die besten österreichischen Kicker nach Italien, Deutschland oder England und nicht in die Akademie. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Na, um die Akademie wärs wicklich Schad find ich!

Besser eine haben, als keine zu haben... oder?

Ich freu mich aber schon auf den neuen Sponsornamen, hoffentlich is der wirklich a Wucht (wie FK Austria DoppelWhopper oder so), dann schau I mir die Gsichter an...

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Genau, ganz Europa beneidet uns um die FSA!

Deshalb gehen jährlich auch die besten österreichischen Kicker nach Italien, Deutschland oder England und nicht in die Akademie. :betrunken:

897141[/snapback]

Akademien brauchen 10 Jahre und mehr Anlaufzeit, von heute auf morgen geht da gar nix und die besten Kicker gehen nach Deutschland und Italien weil die Perspektive in der Liga besser ist und nicht aufgrund der "fehlenden Qualität" der Akademie --> Trugschluß...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wieso? "Wir" sind bereit mit diesem Verein durch die Hölle zu gehen, und nörgeln hier nicht rumm. Akzeptiert die Situation so wie sie ist. Die Austria hat von jetzt an genügend Zeit zur Sponsorensuche.

897052[/snapback]

Durch die Hölle geht wohl jedes Veilchen mit dem Verein, jeder eben mit einer anderen Einstellung zur jeweiligen Führung! Und "akzeptiert die Situation"(wenn man nicht einverstanden ist...), ist eine Option für Schwachmatiker, was hätte diese Lethargie für einen Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Akademien brauchen 10 Jahre und mehr Anlaufzeit, von heute auf morgen geht da gar nix und die besten Kicker gehen nach Deutschland und Italien weil die Perspektive in der Liga besser ist und nicht aufgrund der "fehlenden Qualität" der Akademie --> Trugschluß...

perspektive besser?

Die gehen dorthin weils mehr Kohle gibt!

Welcher Österreicher hat dort Perspektive? kein Mensch! Die kommen dann alle zurück wie der Patrick Mayer oder wie er heißt und man liest gleich am Anfang auf Sport1 von Ac Milan, Barcelona und Co., in Wahrheit spielt er in Liga 2 und hat dort zu schauen das er ein Leiberl hat :laugh:

Sagenhaft...

Der letzte Nachwuchsspieler mit der richtigen Einstellung, wenn auch ein Häferl, war der Pauli Scharner! Und früher oder später erreicht er sein Ziel England auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Genau, ganz Europa beneidet uns um die FSA!

Deshalb gehen jährlich auch die besten österreichischen Kicker nach Italien, Deutschland oder England und nicht in die Akademie. :betrunken:

897141[/snapback]

Fällt dir wohl nix mehr ein außer blöde Kommentare, oder?

Hab ich ihn einem Wort geschrieben, dass uns jemand darum beneidet in Europa?

Hab ich?

Also komm mir nicht so.

Die kommen weil dort sehr gute Arbeit gemacht wird, auch nach europäischen Standard, und man sich eventuell etwas abschauen kann. Der eine machts so der andere so. Man holt sich Ideen und Anregungen.

Und das die Jungen in diese Länder gehen, hängt erstens damit zusammen, dass vielen der Kopf von Managern verdreht wird (bestes Bsp. Sascha Pichler, vom Manager der Kopf verdreht und zu Fiorentina gebracht, jetzt ist er bei den LASK Amas) und das in diesen Ländern der Fußballsport leider einen anderen Stellenwert besitzt als bei uns.

Befrag einmal den Ur-Austrianer Manfred Schmid zur Akademie und was er davon halten würde, wenn die FSA abhanden kommt.

Aber wahrscheinlich ist der Schmidl auch ein MAGNARIANER. :aaarrrggghhh:

So wie alle, die trotz aller Fehler bei Stronach auch manch gutes bei ihm finden, wie etwa die Akademie. Die nicht vom totalen Hass vollkommen verblendet sind und nicht in der Lage sind anscheinend frei und rationell zu denken.

Anscheinend gehts hier einigen mehr um die Befriedigung ihrer Rachegelüste als um Lösungen für die Austria, im Prinzip bist um nix besseres als Stronach seine Einflüsterer, denen gings halt um die Befriedigung ihres Geldhungers, dir gehts um die Befriedigung deines Rachegefühles.

Beide gemeinsam haben aber, dass so die Austria an zweiter Stelle kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Jetzt wird auch schon die Akademie angezweifelt?!? :aaarrrggghhh:

Diese Akademie ist das beste was der Austria hätte passieren können, aber sie braucht Zeit! Es ist doch illusorisch zu erwarten das aus dieser Akademie sofort 5 Weltklassespieler entspringen, wenn es pro Jahrgang nur einer schafft ist das GUT! Es sind jetzt gerade die ersten Absolventen abgegangen und davon sind schon 2 im erweiterten Kader Metz & Ulmer, mehr darf man (noch) nicht erwarten!

Die Franzosen haben fast 12 Jahre gebraucht bis die Akademien Früchte getragen haben, warum sollte es bei uns schneller gehen, wo wir doch weniger "Material" haben? Man kann zu Magna/Stronach stehen wie man will, aber an dieser Akademie gibt es nichts schlechtes, aber einige werden erst dann ruhe geben wenn auch dieses letzte überbleibsel des "natürlichen Austria-Feindes" Magna weg ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@Südveilchen:

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Einigen genügt scheinbar noch immer nicht, dass Stronach seinen definitiven Rückzug angekündigt hat (was ja manche wollten und auch ein legitimer - zu akzeptierender - Wille ist), sie müssen auch jetzt noch immer alles schlecht reden. In der Magna-Ära war nicht ALLES schlecht und bei weitem auch nicht ALLES gut. Es gab sehr viel Negatives, aber auch sehr viel Positives. Es bringt nichts, wenn jetzt von manchen versucht wird noch immer ALLES in den Dreck zu ziehen. Oja, eines bringts: Es nervt und zwar gewaltig! Zum wiederholten Male auf die Akademie hinzupinkeln, sich aber dann auf der anderen Seite über die Amas zu freuen, halte ich für schlichtweg schizophrän! Da haben sich manche in einem Hass-Teufelskreis verfangen und kommen scheinbar nicht mehr raus. Das finde ich traurig - vor allem weil man mit manchen von diesen "Hass"-Predigern früher immer wieder sehr gute und objektive Diskussionen führen hat können. Das Magna-Ende ist mittlerweile vorprogrammiert - egal ob dies jetzt befürwortet oder abgelehnt wird - nun ist es aber wieder an der Zeit, um an einem gemeinsamen Strang zu ziehen und die stichelnden Grabenkämpfe endlich ad acta zu legen und den Betriebsmodus endlich wieder auf "objektiv" zu schalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
@Südveilchen:

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Einigen genügt scheinbar noch immer nicht, dass Stronach seinen definitiven Rückzug angekündigt hat (was ja manche wollten und auch ein legitimer - zu akzeptierender - Wille ist), sie müssen auch jetzt noch immer alles schlecht reden. In der Magna-Ära war nicht ALLES schlecht und bei weitem auch nicht ALLES gut. Es gab sehr viel Negatives, aber auch sehr viel Positives. Es bringt nichts, wenn jetzt von manchen versucht wird noch immer ALLES in den Dreck zu ziehen. Oja, eines bringts: Es nervt und zwar gewaltig! Zum wiederholten Male auf die Akademie hinzupinkeln, sich aber dann auf der anderen Seite über die Amas zu freuen, halte ich für schlichtweg schizophrän! Da haben sich manche in einem Hass-Teufelskreis verfangen und kommen scheinbar nicht mehr raus. Das finde ich traurig - vor allem weil man mit manchen von diesen "Hass"-Predigern früher immer wieder sehr gute und objektive Diskussionen führen hat können. Das Magna-Ende ist mittlerweile vorprogrammiert - egal ob dies jetzt befürwortet oder abgelehnt wird - nun ist es aber wieder an der Zeit, um an einem gemeinsamen Strang zu ziehen und die stichelnden Grabenkämpfe endlich ad acta zu legen und den Betriebsmodus endlich wieder auf "objektiv" zu schalten!

897606[/snapback]

Auch als eher kritischer Betrachter des Magna (SMI) Betriebsführervertrages kann ich mich diesem Posting zu 100% anschließen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ein rein binäres Denkschema, schwarz oder weiß, ist nicht angebracht. Auch das Magna Engagement hatte seine guten und schlechten Seiten, wie nun auch die Zeit danach haben wird. Die Akademie war/ist sicher ein positives Zeichen.

Die ständigen Befleglungen, von welcher Seite auch immer, sind für unseren Zusammenhalt auf keinen Fall förderlich. Andere Meinungen gibt es immer, diese sind auch zu akzeptieren (wobei ich niemandem von Kritik abbringen möchte, diese ist sicher wichtig). Austrianer sind wir alle, nur setzt eben ein jeder von uns andere Prioritäten und Ansprüche in SEINE Austria.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich zweifel hier überhaupt nix an, ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Welt für die Austria untergeht wenn die Akademie/Amateure nicht mehr zum Verein gehören sollten. Bei einigen klingt das nämlich durchaus so!

Befrag einmal den Ur-Austrianer Manfred Schmid zur Akademie und was er davon halten würde, wenn die FSA abhanden kommt.

Du weißt aber schon was Manfred Schmid beruflich macht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ich zweifel hier überhaupt nix an, ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Welt für die Austria untergeht wenn die Akademie/Amateure nicht mehr zum Verein gehören sollten. Bei einigen klingt das nämlich durchaus so!

897655[/snapback]

Die "violette Welt" KANN nie unter gehen! ;) Aber dass es sehr schade wäre, wenn wir die Kombi "Akademie-Amateure" verlieren würden und dort sehr wohl hervorragende Arbeit geleistet wurde bzw. wird - dank Frank Stronach (ist nun 'mal eine objektive Tatsache) - wirst du vermutlich auch unterschreiben! Im Interesse aller ist es wichtig, dass hier eine weitere Kooperations-Lösung gefunden wird. Stronach hat ja - was eigentlich auch mich überrascht hat - weiterhin sein Wohlwollen gegenüber der Austria und die Hoffnung auf eine "rosige, violette" :happy: Zukunft betont! Anscheinend kann man noch immer mit ihm reden, deswegen hoffe ich hier auf eine vernünftige Lösung, die eigentlich ALLE Fans nur begrüßen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Du weißt aber schon was Manfred Schmid beruflich macht? ;)

897655[/snapback]

Und?

Wennst so an die Sache ran gehst, kann ich dir auf das leichteste entgegnen, dass es ja einem Manfred Schmid wurscht sein kann wohin die Spieler, die er u.a. ausbildet dann hinkommen z.B. SC Weiz.

Trainer würde er ja trotzdem bleiben und sein Geld verdienen.

Weils ihm aber nicht wurscht ist, wer von dieser sehr guten Nachwuchsarbeit primär profitieren soll, würde er es sehr schade finden.

Selbst ein Herbert Prohsaka und viele viele andere Stronach-Kritiker (Edlinder, Medien...) finden die FSA eine tolle Sache.

Natürlich würde die Austria davon nicht untergehen, aber es ist auch viel zu schade keine Lösung finden zu wollen, weil man gegen Stronach einen "Rachefeldzug" führen möchte.

Es lohnt sich um die Akademie "zu kämpfen" und gemeinsame Sache mit Stronach in diesem Bereich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.