Könnte Stronach bei Ried einsteigen?


wind

Recommended Posts

Postaholic
i wü des nie wieder im riedchannel lesen - nur mehr codiert!!!!

888392[/snapback]

da könnt ich dir im speziellen fall sogar weiter helfen ....

jedoch is es trotzdem gscheiter, wenn ich dazu aufs klo geh :augenbrauen:

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Na, nie im Leben will ich eine Stronach-Hure sein. Wenn der Seelendieb bei Ried groß einsteigt, geh ich nie mehr ins Stadion und werde Supporter vom FC Zuser!

Jetzt mal einen klaren Gedanken rationell durchgedacht: Warum sollte Stronach beim Regionalverein Ried mit regionalem Image, mit regionalen Sponsoren und regionalem Fananhang einsteigen? Mehr als ein bunter Farbtupfer sind wir halt nicht in der Liga. Für einen internationalen Konzern wohl eher uninteressant.

Obwohl andererseits hätte der reiche Onkel aus Kanada noch Pläne für einen modernes Stadion in der Schublade. Das wär doch toll, 20.000 Besucher gegen Mattersburg oder Tirol! Nein, das wird nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Jetzt mal einen klaren Gedanken rationell durchgedacht: Warum sollte Stronach beim Regionalverein Ried mit regionalem Image, mit regionalen Sponsoren und regionalem Fananhang einsteigen? Mehr als ein bunter Farbtupfer sind wir halt nicht in der Liga. Für einen internationalen Konzern wohl eher uninteressant.

889679[/snapback]

wo liegt der reiz für einen internationalen konzern eine schweineteure akademie in hollabrunn zu erhalten. wenn man sich bei einem sicher sein kann bei stronach, dann ist es, dass er grundsätzlich den fußball wirklich nur unterstützen will. ob seine firma jetzt einen höheren werbewert oder was weiß ich dadurch hat, ist ihm aber so was von egal. das problem ist ganz einfach, dass der mann vernarrt in den fußball ist, er aber schlichtweg null ahnung davon hat - und somit (zumindest im profibereich) eher mehr zerstört als im endeffekt positives für den verein überbleibt.

darum bleibe ich bei der meinung:

sponsor ja - rechte NEIN (!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
wo liegt der reiz für einen internationalen konzern eine schweineteure akademie in hollabrunn zu erhalten. wenn man sich bei einem sicher sein kann bei stronach, dann ist es, dass er grundsätzlich den fußball wirklich nur unterstützen will. ob seine firma jetzt einen höheren werbewert oder was weiß ich dadurch hat, ist ihm aber so was von egal. das problem ist ganz einfach, dass der mann vernarrt in den fußball ist, er aber schlichtweg null ahnung davon hat - und somit (zumindest im profibereich) eher mehr zerstört als im endeffekt positives für den verein überbleibt.

darum bleibe ich bei der meinung:

sponsor ja - rechte NEIN (!!!)

889788[/snapback]

natürlich fühlt er sich vor allem beim fußball wohl. in einem bericht (weiß nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass er ja in der (internationalen) high-society (also pferderennsport und co.) ja nur belächelt wird, wegen seiner - sagen wir mal: einfachheit. stronach hat viel kohle, aber ist im endeffekt halt doch nur ein österreichischer arbeiterbua. und zum arbeiterbuam ghört der fußball. und ich glaube auch, dass es so ist, wie du sagst. vernarrt in den sport, gewillt ihn finanziell zu unterstützen und weiterzubringen in österreich - aber unfähig und ungeschickt in ausübung dieser tätigkeit. blede gschicht.

von mir aus soll er aber ruhig als SPONSOR in ried einsteigen. ob SV JoskoFenster Ried oder SV Magna Ried oder SV Keli Ried is mir blunzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

grias gott beinand, griaß gott in österreich

oiso: i find des warat a ganz a liabe gschicht, wenn se da onkel franz strohsack aus da schönen grünen steiermark a wengal um unsere boischupfaten riada buam onahma tat.

oba: i glaub des tuat er trotzdem net. weil sei liaba freind, da hannes aus graz, werd scho dafia sorgen, dass des geld vom liaben onkel franzi in da steiermark bleibt.

wei umsunst is ja da hannes a net von seinem präsidentenamt bei sturm graz zruckgetreten. iazt het nachand da franzi platz auf sein sessel. (und des a nu a weng leichta, weil da franzi koan so broaden oasch hat wie da hannes)

wia gsagt:

es kinnts es glaubn oda net.....

des moant

da sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Peter Vogl (Ried-Vorstand und Bundesliga-Aufsichtsrat):

"Es ist eine Katastrophe, dass der österreichische Profi-Fußball so eine wichtige Person verliert. Jede Sportart würde für so einen Geldgeber den roten Teppich ausrollen, nur bei uns wird er hinausgeekelt. Ich bedanke mich recht herzlich bei den so genannten 'Austria-Revoluzzern'. Aus einem lokalen Austria-Brand ist ein österreichweiter Flächenbrand geworden. In seiner Funktion als Aufsichtsratschef hat Stronach durch Autorität und Persönlichkeit für Ordnung im Betrieb gesorgt. Wenn jetzt eine nicht so machtvolle Person den Posten übernimmt, sehe ich ein Problem auf die Liga zukommen. Was da abgelaufen ist, ist nicht nur ein Eigentor. 'Eigentor' wäre für die Verfehlungen zu gelinde ausgedrückt."

© ORF.on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ich seh das ähnlich, vielleicht ned ganz so schlimm wie der Vogl - aber die wenigen Leute, die den Fussball in Österreich mit hohen finanziellen Beträgen unterstützen zu vergraulen, ist vielleicht ned des Beste (wenn man jetzt mal ausser Acht lässt WIE sich manche dieser Personen engagieren ...)

aber eigentlich hat das der Stronach ned schlecht eingefädelt - jetzt steht er irgendwie als der Brave da, der von den bösen Austrianern vergrault wurde ... obwohl er sicher auch selbst Fehler in der Vergangenheit gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

man sollte (bei aller kritik an stronach, seinem vorgehen bei der austria usw.) ein paar dinge halt nicht vergessen:

1. wo stünden die meisten vereine, hätte er nicht am anfang seines engagements in österreich viel geld an fast jeden verein fließen lassen (der eine oder andere riedspieler hat damals auf einmal stronach gehört - dafür hatte ried finanziell keine gröberen probleme mehr)

2. wo stünde ried, wenn uns stronach letztes jahr nicht unter die arme gegriffen hätte

3. die fußballakademie ist ein sehr löbliches projekt

4. er hat sich (abgesehen von den scheißereien bei der austria, und hier vornehmlich die trainergschichten) stets sehr korrekt verhalten. auch als bundesligapräsident. mir wäre zumindest keine gröbere verfehlung in erinnerung (wenn's anders is, dann bitte auf mich schimpfen).

und ob er wirklich schon ganz weg ist, oder sich sturm graz krallt, oder... - wissen tut man ja noch nix.

eine bekennende redzac-meisterjahr04/05-stronachhure :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
eine bekennende redzac-meisterjahr04/05-stronachhure :)

891625[/snapback]

Da bist du nicht die Einzige. Danke Frank Stronach, ohne ihn würden wir heute im Mittelfeld der Red Zac Liga herumdümpelt, da bin ich mir zu 99% sicher. Sicher einer seiner positivsten Schritte, uns als Tiger Team / Future Team / was auch immer zu holen aber gleichzeitig die volle Eigenständigkeit des Vereins zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Da bist du nicht die Einzige. Danke Frank Stronach, ohne ihn würden wir heute im Mittelfeld der Red Zac Liga herumdümpelt, da bin ich mir zu 99% sicher. Sicher einer seiner positivsten Schritte, uns als Tiger Team / Future Team / was auch immer zu holen aber gleichzeitig die volle Eigenständigkeit des Vereins zu lassen.

892072[/snapback]

Anscheinend will er ja jetzt eh sein eigenes Future Team, Tiger Team oder wie auch immer in der Meisterschaft mitspielen lassen. Ein Schritt, der mir sehr gefallen würde. Vor allem, wenn auch Red Bull ähnliches für die Nachwuchsarbeit auf die Füße stellen würde. Davon kann der Fußball in Österreich nur profitieren, wenn auch erst in ein paar Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Anscheinend will er ja jetzt eh sein eigenes Future Team, Tiger Team oder wie auch immer in der Meisterschaft mitspielen lassen. Ein Schritt, der mir sehr gefallen würde. Vor allem, wenn auch Red Bull ähnliches für die Nachwuchsarbeit auf die Füße stellen würde. Davon kann der Fußball in Österreich nur profitieren, wenn auch erst in ein paar Jahren

892130[/snapback]

Ja in 2 Jahren, da werden wir dann Europameister. :D

Spaß beiseite, der österreichische Fußball hat Frank Stronach viel zu verdanken. Vielleicht nicht sportlich, (obwohl wo stand die Austria letztes Jahr, war das nicht das Viertelfinale des UEFA-Cups? ), sondern finanziell. Welcher Verein hatte nicht enorme Schulden in der Prä-Stronach-Ära und heute? Paradebeispiele gibt es einige, vorallem die Austria (klar da war er ja entscheidende Instanz), doch auch unsere SV. An die Zeit kann sich doch jeder erinnern, als in der Rieder Rundschau ein Erlagschein dabei war. Dafür bekam man dann einen Sticker.

Wo stehen wir heute, das wär wohl kaum möglich gewesen mit enormen Altlasten. Spieler wie Didi Berchtold oder Ewald Brenner hätten es sich zweimal überlegt nach Ried zu wechseln. Atmosphäre schön und gut, nur damit kann man sich nichts kaufen. Dafür bekam Onkel Frank die Transferrechte, die er jedoch nur ganz selten ausübte. Warum macht man das? Wohl kaum um die Vereine vor den Kopf zu stoßen. Nur eine typisch österreichische Reaktion setzte ein. Der denkt sich sicher was dabei, er will uns schaden. Wie können wir ihn bekämpfen. Im Endeffekt haben es die Kleingeister ja geschafft.

Ich beziffere Stronachs finanziellen Aufwand bei 200 Mio. €, klagte er jemanden wegen Rufschädigung. Auch nicht, Mann so ein Idiot.

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Ich beziffere Stronachs finanziellen Aufwand bei 200 Mio. €, klagte er jemanden wegen Rufschädigung.  Auch nicht, Mann so ein Idiot.

892303[/snapback]

naja gut, wen soll er auch auf rufschädigung klagen? richtig untergriffig wurde die sache ja eigentlich nicht (im gegensatz zu den salzburger protesten gegen 4 13). und gegen einen misstrauensantrag kann er ja wohl kaum klagen. das wären ja schöne zustände, wenn jeder, gegen den so ein antrag gestellt wird, gleich zu gericht rennt. obwohl - immerhin hätten dann alle jus-absolventen eine jobgarantie... ;)

irgendwie reden wir uns in der stronach-sache ja leicht, so aus der distanz. ried hat sicher nur profitiert. stronach hat uns geld bzw. spieler dagelassen und sich nicht eingemischt. wunderbar eigentlich. hätte es bei uns aber eine situation wie bei der austria gegeben, dass zwar geld reingebuttert wird, dafür aber relativ gesehen wenig erfolg rausschaut, dass ständig unruhe im verein herrscht, nix aufgebaut werden kann und man dauernd nur als der reiche ungustl der liga gilt, dann hätte ich auch dafür gestimmt, dass stronach bitte den verein verlassen solle.

das ist halt alles eine frage der perspektive. ich möchte stronach sogar die allerbesten absichten unterstellen. ihm liegt fußball und die austria ganz sicher am herzen. aber leider hat er die sache vollkommen falsch angepackt. eine mischung aus 6 19 und 4 13 wäre wohl am effektivsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
12 5 21 20 5   23 1 19   19 15 12 12    4 5 18    19 3 8 5 9 19 19    13 9 20    4 5 14   5 23 9 7 5 14   26 9 6 6 5 18 14   1 12 19    2 21 3 8 19 20 1 2 5 14 ?  :D

892356[/snapback]

bitte auch im zahlencode die rechtschreibung beachten :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
12 5 21 20 5  23 1 19  19 15 12 12    4 5 18    19 3 8 5 9 19 19    13 9 20    4 5 14  5 23 9 7 5 14  26 9 6 6 5 18 14  1 12 19    2 21 3 8 19 20 1 2 5 14 ?  :D

892356[/snapback]

es macht uns elitär und immun gegen kommerzielle indoktrination! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.