die Zukunft Rapids und des österr.Fußballs


Greenspan

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Tja durch die Investitionen von Magna und Red Bull wird Rapid nur mehr unter ferner liefen ... rangieren.

Findet euch endlich damit ab und hört mit diesem weinerlichen Geraunze auf.. 8)  8)

Das ist ja erbärmlich....die ach so stolzen Rapid-Fans baden mimosenhaft in Selbstmitleid...

886917[/snapback]

Tut mir leid aber ich erkenne hier kein Selbstmitleid noch benehmen sich Fans mimosenhaft.

Aber natürlich sind auch wir auf Red Bull neidisch... Wer braucht schon Champions League, Meistertitel, etc. wenn er in Violett, sorry Rot Weiß, spielen darf, 5000 Animateure, etc im Stadion hat ?

:prost!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nach Möglichkeit gar ned erst auf die Verhöhnungen des von der Grazer Niederlage noch a bissl frustrierten Salzburgers eingehen. Wenn der Liebling diverser BL-Channels :evil: so weitermacht, wird sich das Problem ohnehin (wie schon einmal) in Bälde wieder für einige Zeit ganz von selbst gelöst haben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wichtig für die Zukunft von Rapid wir auch Stefen Hofman sein (Na no)!!Sein Vertrag muss verlängert werden da ich NOCH keine Lust auf einen Neuaufbau habe denn Hofmann wird mittelfristig nicht zu so schnell zu ersetzen sein!Auch bei Hofmann hat es lange gedauert bis er zu dem wurde was er jetzt ist und einen fertigen Spieler wie Hofmann es ist werden wir uns nicht leisten können denn ansonsten könnten wir Steffen auch ein besseres Angebot machen! :yes::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den letzten Meldungen glaube ich eigentlich nicht mehr, dass Hofmann noch zu halten sein wird (außer es findet sich noch ein Extra-Leiberlsponsor etc. für ihn). Spieler, wie er, würden von Ochsen und Co. mit Geld erschlagen werden, da könnten wir so oder so nicht mit, wenn wir nur halbwegs verantwortlich wirtschaften wollen.

Die Hoffnung kann somit nur sein, dass wir entweder (irgendwie, siehe oben) ein Angebot zusammenbringen, das zumindest nicht um so viel schlechter, als andere ist, dass selbst das Umfeld bei uns diesen Unterschied für ihn nicht mehr wettmachen könnte, oder, dass er, wenn er uns verlässt, es sich wenigstens nicht völlig mit den Fans verscherzen will, und eben ins Ausland wechselt. Da könnte er dann auch auf einem normalen Rasen spielen. ;)

Langfristig werden wir nach momentanem Stand der Dinge immer zumindest teilweise darauf angewiesen sein, gute Nachwuchsleute selber hervorzubringen bzw. diese auch anderswo frühzeitig zu entdecken (soweit halt die Scouting-Kapazitäten vorhanden sind), um dann aus "unspektakulär klingenden" Mannschaften möglichst viel herauszuholen. Hat in den letzten Jahren ja recht gut geklappt, sollte gerade unter Zellhofer erst recht gut klappen und ist sicher bei Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen noch durchaus ausbaufähig (mit der langfristigen groben Orientierung an Ajax Amsterdam).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Langfristig werden wir nach momentanem Stand der Dinge immer zumindest teilweise darauf angewiesen sein, gute Nachwuchsleute selber hervorzubringen bzw. diese auch anderswo frühzeitig zu entdecken (soweit halt die Scouting-Kapazitäten vorhanden sind), um dann aus "unspektakulär klingenden" Mannschaften möglichst viel herauszuholen. Hat in den letzten Jahren ja recht gut geklappt, sollte gerade unter Zellhofer erst recht gut klappen und ist sicher bei Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen noch durchaus ausbaufähig (mit der langfristigen groben Orientierung an Ajax Amsterdam).

886981[/snapback]

Natürlich sind wir auf unsere Nachwuchstalente angewiesen jedoch haben wir sicherlich nicht immer das Glück Leute wie Payer,Ivanschitz u. Co hervorzubringen!Ausserdem habe ich keine Lust wieder eine Ewigkeit auf den nächsten Titel zu warten!Wir brauchen wirklich ein Sponsorpool oder einen Sponsor der uns zu einer Nachwuchsakademie ala Stronach verhilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Natürlich sind wir auf unsere Nachwuchstalente angewiesen jedoch haben wir sicherlich nicht immer das Glück Leute wie Payer,Ivanschitz u. Co hervorzubringen!Ausserdem habe ich keine Lust wieder eine Ewigkeit auf den nächsten Titel zu warten!Wir brauchen wirklich ein Sponsorpool oder einen Sponsor der uns zu einer Nachwuchsakademie ala Stronach verhilft!

887032[/snapback]

das widerspricht sich meiner Meinung nach ... Einerseits willst du nicht warten auf den nächsten teller, andererseits forderst du statt alten stattlichen spielern eine Akademie (was ja an und für sich nicht schlecht ist) .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind wir auf unsere Nachwuchstalente angewiesen jedoch haben wir sicherlich nicht immer das Glück Leute wie Payer,Ivanschitz u. Co hervorzubringen!Ausserdem habe ich keine Lust wieder eine Ewigkeit auf den nächsten Titel zu warten!Wir brauchen wirklich ein Sponsorpool oder einen Sponsor der uns zu einer Nachwuchsakademie ala Stronach verhilft!

887032[/snapback]

Es geht aber leider ned nach der Lust der Fans. Alles muss auch konkret realisiert werden. Ich hätte auch nichts gegen den besagten Sponsorenpool ;), aber auch diese Sponsoren müssen erst gefunden und auf den Geschmack gebracht werden. Und bevor in Ermangelung finanzieller Mittel Schnellschüsse abgelassen werden, die uns wieder ein paar Schritte näher an Magna/RedBull-Verhältnisse bringen, nehme ich lieber auch wieder einmal 1-2 schwächere Saisonen in Kauf, in denen geduldig wieder etwas Neues aufgebaut wird. Ich für meinen Teil habe solche Phasen in den letzten 25 Jahren auch überlebt und die Freude über einen Meistertitel, wie den letzten, ist dann umso größer.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die Zukunft von RAPID

auf Grund der Entwicklung in Österreich müßten doch endlich mehr Sponsoren Geschmack auf Rapid bekommen - Rapid ist der populärste Verein mit dem größten Fanpotential und würde viele Möglichkeiten bieten, werblich aktiv zu werden - das Budget muß aufgestockt werden, damit die Qualität des Kaders besser wird

ohne sportlichen Erfolg ist natürlich auch Rapid gefordert, international müssen wir einfach immer präsent sein

886257[/snapback]

Das sehe ich genauso, Rapid ist DER Verein in Österreich und schafft es nicht Großsponsoren anzulocken! Genau das ist seit mehreren Jahren unser Problem, das Managment!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
das widerspricht sich meiner Meinung nach ...  Einerseits willst du nicht warten auf den nächsten teller, andererseits forderst du statt alten stattlichen spielern eine Akademie (was ja an und für sich nicht schlecht ist)  .....

887033[/snapback]

Also die Frage Akademie oder neue Spieler stellt sich doch hoffentlich nicht. Eine Akademie stellt eine ungeheure Investition in die Zukunft dar. Beispiel Austria, die ersten Jahrgänge mit Lasnik, Metz, Schiemer et cetera sind ja noch die schwächsten. In den diversen ÖFB-Nachwuchsauswahlen stehen teilweise zwei Drittel Hollabrunner in der Startaufstellung, da kommt ein ständiger Schub an toll ausgebildeten Jungkickern, die, sollten sie nicht gut genug für die eigene Kampfmannschaft sein, für schwächere Erst- oder Zweitligavereine trotzdem eine Verstärkung sind.

Bei Rapid spießt sich die Akademie seit Jahren an der Standfortfrage, soweit ich weiß. Geplant ist sie schon seit Ewigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Beispiel Austria, die ersten Jahrgänge mit Lasnik, Metz, Schiemer et cetera sind ja noch die schwächsten.

Lasnik, Schiemer?! Die haben mit der Austria-Akademie ca. soviel am Hut wie ich... einzig Metz kommt aus der Akademie, und der hat's im Prinzip bisher zu gar nichts gebracht.

Desweiteren kann es durchaus sein, dass die Jugendauswahlen mit Spielern aus Hollabrunn gespickt sind - wenn wie in Österreich üblich der Sprung in die Kampfmannschaft aber aus diversen Gründen nicht geschieht bzw. ermöglicht wird, hilft die beste Akademie nichts und die Spieler versauern in der Red Zac oder gar in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Aso... da habe ich mir wohl nur eingebildet, dass Lasnik und Schiemer an Ried quasi "verliehen" waren... mir spukt da so eine Kooperation mit der SV Ried im Kopf herum. Aber die haben sie ja eh schon vor dem Aufstieg der Rieder beendet, oder?

Ah, ist ja egal :betrunken:

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zum Thema Hofmann:

Rapid hat Steffen ein für unsere Verhälnisse sehr gutes Angebot vorgelegt. Tatsache ist aber auch, wir können einem Spieler keine € 800.000.- pro Jahr bezahlen.

Die Gründe liegen vor allem darin, die Struktur der gesamten Mannschaft nicht zu zerstören. Würde ein Hofmann so viel kassieren, was glaubt ihr denkt ein Payer, Ivanschitz, Hiden usw. dazu?

Außerdem gehen mir die ständigen Transfergerüchte über Hofmann auf die Nerven. Jede Übertrittszeit das selbe Theater. Steffen muß einfach einsehen, bei welchen Verein er spielt, dass er bei uns der absolute Hero ist und einfach nicht mehr geht, aus vereinspolitischen Gründen.

Außerdem hat er in den internationalen Spielen gezeigt, dass er nicht mit den Spielern der Topmannschaften mithalten kann. Für österreichische Verhältisse ein top Spieler, international nur ein Mitläufer.

Steffen geht es rein ums Geld, was auch legitim ist, nur soll er den Bogen nicht überspannen.

Zum Thema Sponsoren:

Rapid geht hier einen eigenständigen Weg, dass sollte auch anerkannt werden.

Es ist nicht sinnvoll nach einem Großsponsor - was immer der auch sein mag - zu rufen und andereseits die Unabhängigkeit Rapids fordern.

Zum Sponsorenpool für den Nachwuchs,

es müßte halt einmal zuerst ein fertiges Konzept vorliegen, welches ich dann marketingmäßig umsetzen kann.

Bei Rapid haben wir das Problem, das die Personaldecke einfach zu dünn ist, um so ein Konzept zum Erfolg zu verhelfen.

Daher sollte aus den Einnahmen der CL ein kleiner Teil ind die Perssonalressourcen investiert wwerden.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Es geht aber leider ned nach der Lust der Fans. Alles muss auch konkret realisiert werden. Ich hätte auch nichts gegen den besagten Sponsorenpool ;), aber auch diese Sponsoren müssen erst gefunden und auf den Geschmack gebracht werden. Und bevor in Ermangelung finanzieller Mittel Schnellschüsse abgelassen werden, die uns wieder ein paar Schritte näher an Magna/RedBull-Verhältnisse bringen, nehme ich lieber auch wieder einmal 1-2 schwächere Saisonen in Kauf, in denen geduldig wieder etwas Neues aufgebaut wird. Ich für meinen Teil habe solche Phasen in den letzten 25 Jahren auch überlebt und die Freude über einen Meistertitel, wie den letzten, ist dann umso größer.

887034[/snapback]

Keine Angst so blauäugig bin ich nicht dass ich nicht weiß dass es nicht nach Lust der Fans geht :D ! Magna/Red Bull Verhältnisse möchte ich auch nicht haben aber es muss doch für den österreichischen Rekordmeister und Publikumsmagneten möglich sein für einen wichtigen Spieler ein gutes Angebot machen zu können ohne dass dieser nur mit den Achseln zuckt!

Mich würde interessieren wieviel Wien-Energie in etwas sponsort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Aso... da habe ich mir wohl nur eingebildet, dass Lasnik und Schiemer an Ried quasi "verliehen" waren... mir spukt da so eine Kooperation mit der SV Ried im Kopf herum. Aber die haben sie ja eh schon vor dem Aufstieg der Rieder beendet, oder?

Ah, ist ja egal :betrunken:

887060[/snapback]

für rapid ist's egal, aber ist natürlich völliger topfen, dass lasnik & schiemer von hollabrunn kommen.

lasnik kam übrigens zum jahreswechsel 2001/2002 gemeinsam mit einem anderen stürmer zu ried, der anfangs genauso erfolglos war, aber dann zu rapid ging. Andreas Wieland hieß der bursche - was ist denn mit dem passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Lasnik, Schiemer?! Die haben mit der Austria-Akademie ca. soviel am Hut wie ich... einzig Metz kommt aus der Akademie, und der hat's im Prinzip bisher zu gar nichts gebracht.

Desweiteren kann es durchaus sein, dass die Jugendauswahlen mit Spielern aus Hollabrunn gespickt sind - wenn wie in Österreich üblich der Sprung in die Kampfmannschaft aber aus diversen Gründen nicht geschieht bzw. ermöglicht wird, hilft die beste Akademie nichts und die Spieler versauern in der Red Zac oder gar in der Regionalliga.

887044[/snapback]

also entschuldigung: in der RedZac kannst als 17-20 jähriger ganz sicher nicht "versauern"

wenn einer dort aufzeigt, kommt ein klub von oben, gar keine frage

und wenn er dort nicht aufzeigt, ja dann geht mit ihm mit sicherheit kein ausnahmetalent verloren

dazu kommt noch, dass seitens der Austria die nachkommenden talente gar nicht ernstlich blockiert(wechsel unterbunden) werden können(was ja ein berechtigter einwurf wäre), da jährlich etliche neue dazu kommen

wer das potential mitbringt, wird seine chance bekommen- wo auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.