die Zukunft Rapids und des österr.Fußballs


Greenspan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Denke auch, das durch den Strohsack ausstieg, die Spieler der Austria Akademie nicht nur für die Austria zu haben sind... jetzt erst recht nicht! Franky wird nun mit allen liebäugeln! Und sicher nicht nur mit der Austria die ihm ans bein gepisst haben! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lächerlich aber gut jeder hat seine meinung! warum sollte frank rache haben wollen? gerade stronach betonte wiederholt dass ihm die austria sehr am herzen liegt! warum sollte er prohaska anpinkeln? was hat prohaska gemacht? bitte das sind alles spekulationen - und wenn wir vielleicht die möglichkeiten haben auf diese akademiker zurück zu greifen - was ich für unwahrscheinlich halte, aber hier herinnen glauben die leute ja immer gleich an alles - bin ich noch immer der meinung dass kaum spieler dabei sein werden, die uns weiterhelfen, aber bitte - wenn ihr meint da kommen die fertigen stars - jedem seine meinung - für mich ist das blauäugig und naiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ivanschitz ist kein zufallsprodukt sondern hat mit der richtigen disziplin und einstellung und der richtigen förderung sein talent entwickeln können!

solche spieler sind ausnahme erscheinungen, mit oder ohne akademie - so etwas lässt sich nicht planen - sicher wird die akademie den einen oder anderen spieler hervorbringen, aber wenn pro jahr nur einer raus kommt, ist das schon sensationell. du kennst ja nicht einmal die red zac "talente" - schau dir mal die nachwuchsmannschaften an in österreich, dann wirst sehen warum wir international so schlecht dastehen. du wirst dann sehen warum die besten vereine österreichs auf den schlüsselpositionen ausländer haben und du wirst sehen dass in den nächsten 4-5 jahren wenig zu erwarten ist, vor allem im sturm...

888703[/snapback]

Es ist richtig dass ich kein Red Zac Talent kenne aber von denen habe ich überhaupt nicht gesprochen!Ich sagte lediglich dass sich auch die "Talente" sprich Akademieabgänger erst beweisen müssen ob sie wirklich Bundesliga tauglich sind und dass es da jedem selber überlassen bleibt ob er daraus wirklich was machen kann ist auch klar!Du sagst das in den nächsten Jahren nicht mit großten Talenten zu rechnen ist, dazu habe ich ebenfalls gepostet dass man die Arbeit erst in ein paar Jahren beurteilen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Es ist richtig dass ich kein Red Zac Talent kenne aber von denen habe ich überhaupt nicht gesprochen!Ich sagte lediglich dass sich auch die "Talente" sprich Akademieabgänger erst beweisen müssen ob sie wirklich Bundesliga tauglich sind und dass es da jedem selber überlassen bleibt ob er daraus wirklich was machen kann ist auch klar!Du sagst das in den nächsten Jahren nicht mit großten Talenten zu rechnen ist, dazu habe ich ebenfalls gepostet dass man die Arbeit erst in ein paar Jahren beurteilen kann!

888893[/snapback]

wie gesagt es wird ca. 4-5 jahre dauern bis mit den ersten besseren spielern zu rechnen ist und das ist auch nicht sicher, denn niemand weiss wie die ganz jungen drauf sind - vielleicht ist da einer dabei, vielleicht aber auch nicht. die nächsten jahre werden auf jeden fall noch eine bittere zeit für österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Rapid hat sicherlich einen vernünftigen Weg eingeschlagen und die Scoutingfähigkeiten von Peter Schöttel (hat der dafür ein Naturtalent?) sind bis auf ein paar Ausnahmen recht sensationell. Darauf kann man aufbauen.

Allerdings müsste Rapid irgendwo eine moderne Trainingsanlage mit allen Annehmlichkeiten irgendwo aus dem Boden stampfen und das Stadion dringend modernisieren. Das alles überdacht ist ist schon mal ein Riesenvorteil aber Ost, Nord und Westausbau wäre unvermeidlich. Auch die toten Sitze zwischen West und NOrd usw auch das gehört wieder ausgebaut und überdacht, so quasi ein Oval.

Infrastruktur: Ok die U-Bahn ist ganz in der Nähe, das ist gut, allerdings wo wäre der Platz für einen großen Fanshop? Wie wäre es mit einem Restaurant?

Jugendarbeit: Eigentlich ganz gut, nur wurden in dieser Saison die Jungen fast gar nciht gefördert! Dollinger bekommt mehr Chancen als ein Kavlak usw. Wir müssen mit weniger Legionären spielen, dafür drei - vier sehr gute. Der heurige Weg hat mir bislang nicht so zugesagt, aber mit Labant und Adamski dürften die ersten eh bald gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir werden nicht labant UND adamski hergeben, denn dann hätten wir nur noch Katzer - was ist wenn sich der verletzt? und bitte kommts mir nicht mit dem lenko!

heuer mussten zwangsläufig mehr legionäre spielen, da viele österreicher verletzt waren, im frühjahr wirds wieder besser aussehen!

ein kavlak wird dann spielen, wenn er es verdient in bezug auf sein können auf seine potentielle leistung usw. dies hat der trainer zu entscheiden, der sicher keinen stärkeren spieler auf der bank lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wie gesagt es wird ca. 4-5 jahre dauern bis mit den ersten besseren spielern zu rechnen ist und das ist auch nicht sicher, denn niemand weiss wie die ganz jungen drauf sind - vielleicht ist da einer dabei, vielleicht aber auch nicht. die nächsten jahre werden auf jeden fall noch eine bittere zeit für österreich...

888909[/snapback]

BITTE BITTE, was ist schon sicher ???

Es kann nächstes Jahr schon ein super Spieler die Akademie verlassen, es kann sein, dass in 5 Jahren keiner darunter ist.

Aber was ich nciht verstehe, ist deine Einstellung zu behaupten, aus der Akademie kommt nix gscheites die nächsten 5 Jahre. Das ist einfach vollkommener Schwachsinn, wie auch zu sagen, WARUM soll Stronach nach seinem Ausstieg nicht auch wenn Schöttel bei ihm anklopft (bei der Akademie) wegen einem Spieler, diesen zu Rapid gehen lassen.

Ich sage ja gerade, und das ist der springende Punkt, dass es nun für Rapid viel leichter wird, an solche Spieler (wenn wer echt viel verspricht für die Zukunft) heran zu kommen, als wenn Stronach noch bei bei "seiner" Austria wäre. Weil das würde er erst einmal daran denken, ob es nicht wichtiger wäre, ihm bei der Austria unterzubringen.

Was du mir (uns) da alles erzählst sind keine wirklichen Argumente (wie Kindergarten und so), sondern nur ein Reden um den heissen Brei.

Wir stehen nun von der Tatsache, dass aus Stronach Akademie jedes Jahr Spieler frei werden und die BESTEN daraus nicht automatisch für die Austria bestimmt sind. Das sind Fakten lieber Freund, sollte dich freuen für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aus aktuellem Anlass:

Spieler bei Bayern aus dem eigenen Nachwuchs: Schweinsteiger, Hargreaves, Lahm und Hofmann auf unserer Seite! Wer sagt hier dass Leute aus einer Akademie nichts bringen und fürn Hugo sind!Was Bayern schafft muss auch bei uns auf niedrigerem Niveau machbar sein!Und nicht jetzt kommen wir haben ja eh den Ivanschitz......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Aus aktuellem Anlass:

Spieler bei Bayern aus dem eigenen Nachwuchs: Schweinsteiger, Hargreaves, Lahm und Hofmann auf unserer Seite! Wer sagt hier dass Leute aus einer Akademie nichts bringen und fürn Hugo sind!Was Bayern schafft muss auch bei uns auf niedrigerem Niveau machbar sein!Und nicht jetzt kommen wir haben ja eh den Ivanschitz......

889459[/snapback]

das kann nicht dein ernst sein oder?

ich habe niemals gesagt dass eine akademie nichts bringt! was redest du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
BITTE BITTE, was ist schon sicher ???

Es kann nächstes Jahr schon ein super Spieler die Akademie verlassen, es kann sein, dass in 5 Jahren keiner darunter ist.

Aber was ich nciht verstehe, ist deine Einstellung zu behaupten, aus der Akademie kommt nix gscheites die nächsten 5 Jahre. Das ist einfach vollkommener Schwachsinn, wie auch zu sagen, WARUM soll Stronach nach seinem Ausstieg nicht auch wenn Schöttel bei ihm anklopft (bei der Akademie) wegen einem Spieler, diesen zu Rapid gehen lassen.

Ich sage ja gerade, und das ist der springende Punkt, dass es nun für Rapid viel leichter wird, an solche Spieler (wenn wer echt viel verspricht für die Zukunft) heran zu kommen, als wenn Stronach noch bei bei "seiner" Austria wäre. Weil das würde er erst einmal daran denken, ob es nicht wichtiger wäre, ihm bei der Austria unterzubringen.

Was du mir (uns) da alles erzählst sind keine wirklichen Argumente (wie Kindergarten und so), sondern nur ein Reden um den heissen Brei.

Wir stehen nun von der Tatsache, dass aus Stronach Akademie jedes Jahr Spieler frei werden und die BESTEN daraus nicht automatisch für die Austria bestimmt sind. Das sind Fakten lieber Freund, sollte dich freuen für Rapid.

889031[/snapback]

offensichtlich kennst du die "talente" österreichs nicht - sag mir große talente, die entstehen nicht von einem tag auf den anderen!

schau dir die letzten jahre an - wenn einer wirklich was draufhat dann kennt man diesen schon mit 16,17 jahren, der taucht nicht aus dem nichts auf. ich weiß welches spielermaterial in österreich zu verfügung steht und da ist halt nichts dabei in den nächsten jahren...

dafür kann weder die stronachakademie noch sonst irgendjemand etwas...

stronach braucht für seine akademie einen trägerverein damit diese spieler zum spielen kommen, das werden die austria amateure sein. davon wiederum profitiert die austria, weil die austria amateure zur austria gehören. stronach wird kein problem haben dass eine austria unter einem prohaska spieler aus seiner (stronachs) akademie bekommt.

wenn du von heissen brei redest dann erkläre mal mit argumenten warum das anders ablaufen sollte oder sätze wie:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stronach einer Austria, wo Prohaska vielleicht Präsi wird und der Polster eine Managerposition bekleidet, die Spieler einfach so gerne überlässt.

wenn stronach einer wäre der in der frage des geschäfts sich von seinen emotionen leiten lässt dann unterschätzt du ihn sehr wohl - sicher hate er seine gefühle (der berühmte blick in die augen), aber in wahrheit setzt er sein pokerface auf und versucht die wirtschaftlich beste lösung zu erlangen, wurscht ob ihn wer symphatisch ist oder nicht. ausserdem hängt der stronach sehr wohl an der austria und wird nicht anfangen aufeinmal rapid zu unterstützen mit spielermaterial. das alles ist soundso zukunftsmusik da in den nächsten jahren kein spieler zu erwarten ist der an die leistungen eines ivanschitz heranreicht. wenn das einer schafft dann am ehesten kavlak und der gehört bereits rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
warum sollte rapid zugriff auf die akademiker haben??

wen könnten wir da brauchen? einen metz? die sind doch alle zu schwach ... und kommts mir nicht mit der talente schiene daher - schauts euch unsere nachwuchsnationalteams an, da wird man niemanden finden der uns weiterhilft...

888640[/snapback]

Das waren doch deine Worte oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lächerlich aber gut jeder hat seine meinung! warum sollte frank rache haben wollen? gerade stronach betonte wiederholt dass ihm die austria sehr am herzen liegt! warum sollte er prohaska anpinkeln? was hat prohaska gemacht? bitte das sind alles spekulationen - und wenn wir vielleicht die möglichkeiten haben auf diese akademiker zurück zu greifen - was ich für unwahrscheinlich halte, aber hier herinnen glauben die leute ja immer gleich an alles - bin ich noch immer der meinung dass kaum spieler dabei sein werden, die uns weiterhelfen, aber bitte - wenn ihr meint da kommen die fertigen stars - jedem seine meinung - für mich ist das blauäugig und naiv!

888785[/snapback]

Hat hier irgend jemand gesagt dass hier dir fertigen Stars rauskommen

Ich sagte lediglich dass sich auch die "Talente" sprich Akademieabgänger erst beweisen müssen ob sie wirklich Bundesliga tauglich sind und dass es da jedem selber überlassen bleibt ob er daraus wirklich was machen kann ist auch klar!

888785[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Das waren doch deine Worte oder?

890148[/snapback]

und die haben absolut nichts mit den bayern nachwuchsspielern zu tun...

das war dein versuch krampfhaft deine meinung bestätigt zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hat hier irgend jemand gesagt dass hier dir fertigen Stars rauskommen

890152[/snapback]

du hast davon gesprochen dass wir jedes jahr zwei bis drei talente in die mannschaft einbauen um so eine gewisse konstanz zu erwirken! leider unmöglich mit dem spieler material in österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir könnten diese diskussion eigentlich beenden, ich sehe keinen sinn darin auf postings zu antworten die nur dahin zielen die eigene meinung zu stärken und ,meiner meinung nach, jeden realitätsbezug verloren haben.

nocheinmal: warum denkst du ist österreich fußballerisch so ein niemandsland in europa? warum denkst du klafft diese lücke zu den anderen ländern (mittlerweile länder wie die schweiz, die slowakei, tschechien usw)? denkst du wirklich dass sich das in den nächsten 2-3 jahren einfach so ändert? beantworte diese fragen für dich und du wirst sehen warum ich der meinung bin dass deine (nettgemeinten) aussagen naiv sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.