die Zukunft Rapids und des österr.Fußballs


Greenspan

Recommended Posts

Gast
wir könnten diese diskussion eigentlich beenden, ich sehe keinen sinn darin auf postings zu antworten die nur dahin zielen die eigene meinung zu stärken und ,meiner meinung nach, jeden realitätsbezug verloren haben.

nocheinmal: warum denkst du ist österreich fußballerisch so ein niemandsland in europa? warum denkst du klafft diese lücke zu den anderen ländern (mittlerweile länder wie die schweiz, die slowakei, tschechien usw)? denkst du wirklich dass sich das in den nächsten 2-3 jahren einfach so ändert? beantworte diese fragen für dich und du wirst sehen warum ich der meinung bin dass deine (nettgemeinten) aussagen naiv sind...

890170[/snapback]

Wenn ich die letzten Leistungen von Rapid und den anderen Vereinen aus Österreich betrachte ist die Lücke mal nicht zu leugnen dass wir "international" nicht gerade viel zu sagen haben! Es werden vereinzelt immer wieder Klubs aus Österreich einen kleinen Achtungserfolg einfahren (Sturm, Austria)!Aber warum hält sich keiner auf Dauer so wie zum Beispiel Brügge??Keine Ahnung!

Auch habe ich nie gesagt dass sich in 2-3 Jahren alles ändern wird! Ich habe immer betont dass man die Arbeiten in den diversen Akademien erst in ein paar Jahren (mindestens 5) richtig beurteilen kann und dass die Talente nicht einfach volley aus der Akademie in die Kampfmannschaft eingebaut werden können ist doch wohl jedem vernünftigen Beobachter klar!

Wegen eingene Meinung bestärken usw.!! Du hast doch selber gesagt dass aus den Akademien bzw. Nachwuchsmannschaften nicht gutes kommt! Daraufhin habe ich lediglich dass Beispiel Bayern gebracht wo es sehr wohl funktioniert dass man junge Talente in die KM einbaut ohne dabei gleich unter einem Leistungsabfall zu leiden!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meiner meinung nach wurde immer von der stronach akademie gesprochen bzw habe ich diese gemeint. ausserdem habe ich nie gesagt, dass nie spieler herauskommen werden, sondern nur in den nächsten jahren wird nichts weltbewegendes dabei sein...

salzburg hätte die realisitsche möglichkeit auf dauer international mitzuspielen, falls sie vernünftig arbeiten und danach siehts auch leider aus. rapid hat nicht die mittel, uns wird immer das beste spielermaterial abgekauft werden, so das eine positive erfahrung aus den internationalen spielen erst beim nächsten verein umgesetzt werden wird. das ist unser problem, aber ich sehe kein problem dahinter, weil ich mich mit dieser ausbildungsrolle voll und ganz identifizieren kann. ich erwarte nicht dass rapid mitspielen kann, ich erwarte dass rapid nachwuchsspieler produziert, nur wird sogar dieser weg steiniger als ich gedacht habe, angesichts des materials das in österreich zu finden ist. toplegionäre sind für uns nicht zu bekommen. daher werden wir immer große leistungsschwankungen innerhalb des kaders haben, daran muss man sich halt gewöhnen. momentan haben wir eh eine ganz gute truppe, aber schau dir mal an wie lange das gedauert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
meiner meinung nach wurde immer von der stronach akademie gesprochen bzw habe ich diese gemeint. ausserdem habe ich nie gesagt, dass nie spieler herauskommen werden, sondern nur in den nächsten jahren wird nichts weltbewegendes dabei sein...

salzburg hätte die realisitsche möglichkeit auf dauer international mitzuspielen, falls sie vernünftig arbeiten und danach siehts auch leider aus. rapid hat nicht die mittel, uns wird immer das beste spielermaterial abgekauft werden, so das eine positive erfahrung aus den internationalen spielen erst beim nächsten verein umgesetzt werden wird. das ist unser problem, aber ich sehe kein problem dahinter, weil ich mich mit dieser ausbildungsrolle voll und ganz identifizieren kann. ich erwarte nicht dass rapid mitspielen kann, ich erwarte dass rapid nachwuchsspieler produziert, nur wird sogar dieser weg steiniger als ich gedacht habe, angesichts des materials das in österreich zu finden ist. toplegionäre sind für uns nicht zu bekommen. daher werden wir immer große leistungsschwankungen innerhalb des kaders haben, daran muss man sich halt gewöhnen. momentan haben wir eh eine ganz gute truppe, aber schau dir mal an wie lange das gedauert hat...

890266[/snapback]

Damit ist das Thema für mich auch erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Damit ist das Thema für mich auch erledigt!

890283[/snapback]

Ja für mich auch :laugh: ,

NUR....

ich versteh nicht..- und das war ja das Thema um welches es ging- WIESO soll Rapid, JETZT wenn Stronach dann bei der Austria weg ist, AUCH mehr Chancen haben für die Spieler der Akademie als wenn Stronach bei der Austria geblieben wäre?

Szenario: Schöttel ortet einen interessanten Spieler (das Thema, ob in den nächsten 2 - 5 Jahren solche Spieler die Akademie verlassen ist erledigt) für Rapid, der die Akademie verlässt.

Ich behaupte, die Chancen auf solche Spieler sind nun -mit Stronach Ausstieg bei Austria - gestiegen für Rapid. Das war eigentlich das THEMA!

Ob weltbewegende Spieler die Akademie verlassen, hat ernesto zum Thema gemacht. Wieso weiss ich nicht.

Ich finde es einfach wichtig, nun auch die Abgänge der Akademie genau im Auge zu behalten, wenn ein Interessanter drunter ist, versuchen in bei Rapid unter Vertrag zu nehmen. Ob der sich durchsetzen wird bei Rapid oder nicht, weiss man bei keinen jungen Spieler wirklich. Egal wo er herkommt. Aber von der Akademie weiss man doch, er hat eine sehr gute Ausbildung genossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ja für mich auch  :laugh: ,

NUR....

ich versteh nicht..- und das war ja das Thema um welches es ging- WIESO soll Rapid, JETZT wenn Stronach dann bei der Austria weg ist,  AUCH mehr Chancen haben für die Spieler der Akademie als wenn Stronach bei der Austria geblieben wäre?

Szenario: Schöttel ortet einen interessanten Spieler (das Thema, ob in den nächsten 2 - 5 Jahren solche Spieler die Akademie verlassen ist erledigt) für Rapid, der die Akademie verlässt.

Ich behaupte, die Chancen auf solche Spieler sind nun  -mit Stronach Ausstieg bei Austria - gestiegen für Rapid. Das war eigentlich das THEMA!

Ob weltbewegende Spieler die Akademie verlassen, hat ernesto zum Thema gemacht. Wieso weiss ich nicht.

Ich finde es einfach wichtig, nun auch die Abgänge der Akademie genau im Auge zu behalten, wenn ein Interessanter drunter ist, versuchen in bei Rapid unter Vertrag zu nehmen. Ob der sich durchsetzen wird bei Rapid oder nicht, weiss man bei keinen jungen Spieler wirklich. Egal wo er herkommt. Aber von der Akademie weiss man doch, er hat eine sehr gute Ausbildung genossen.

890564[/snapback]

lieber einen guten spieler mit schlechter ausbildung als einen schlechten spieler mit guter ausbildung, aber im ernst: so schnell wird kein guter spieler nachkommen, eher neue gartlers, lenkos, kienasts usw...

und die hoffnung dass wir den stronach spieler abkaufen könnten ist meiner meinung nach nicht gegeben, aber egal - ihr könnt ja davon träumen den nächsten herzog vom stronach zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Martin Stranzl (Stuttgart)

Markus Weissenberger (Frankfurt)

Stefan Lexa (Frankfurt)

Jürgen Macho (Kaiserslautern)

Emanuel Pogatetz (Middlesbrough)

Mario Haas (JEF United/Jap)

Thomas Prager (Heerenveen)

Alen Orman (Thun)

Rolf Landerl (Sopron)

Paul Scharner (Brann Bergen)

Dubravko Tesevic (Livingston/Sco)

Harald Cerny (1860 München)

Mario Stieglmair (Unterhaching)

Florian Sturm (Greuther Fürth)

Robert Ibertsberger (Freiburg)

Radovan Vujanovic (Paderborn)

Denis Berger (Stuttgart)

Michael Langer (Stuttgart)

Philipp Rehm (Bayern München)

Niklas Lercher (1860 München)

Julian Baumgartlinger (1860 München)

Benjamin Schneider (1860 München)

Daniel Sikorski (Bayern München)

Stefan Maierhofer (Bayern München)

Christoph Mattes (Heerenveen)

Robert Olejnik (Aston Villa)

Rexhe Bytyci (Las Palmas)

Nino Rauch (Nürnberg)

Besian Idrizaj (Liverpool)

Sasa Vidovic (FK Zemun/S&M)

Walter Harnik (SC4- und Marschlande/D)

Quelle: Kurier

Kennt irgendwer diese ganzen jungen Österreicher bei Bayern oder 60 das der Idrizaj einem Großklub wechselt hat man ja überall mitbekommen, aber wer sind die anderen; wie alt sind die überhaupt. EM2008 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Quelle: Kurier

Kennt irgendwer diese ganzen jungen Österreicher bei Bayern oder 60 das der Idrizaj einem Großklub wechselt hat man ja überall mitbekommen, aber wer sind die anderen; wie alt sind die überhaupt. EM2008 ???

896865[/snapback]

Den Großteil kenne ich doch bis auf Stranzl, Lexa und Weißenberger hab ich noch keinen spielen gesehen und kann daher auch nicht beurteilen ob sie vielversprechend für die Zukunft sind! :ears:

Edit: Natürlich auch Macho

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Trotzdem werden wir im Nachwuchs bestenfalls alle 3-4 Jahre 1-2 gut genuge Spieler herausbringen, die es bei Rapid schaffen.

887834[/snapback]

Bitte, nicht aufregen (bezügl. Spam, oder Einzeiler) aber da ich da wirklich 3x drüberlesen musste, meine ich halt, es sollen andere auch darauf hingewiesen werden, wie "erweiterbar" unsere öst-deu Sprache doch ist.... :D

Ein Payer und Ivanschitz haben es geschafft, sie sind zu klasse Spielern geworden, ein Kulovits, ein Garcis, ein Dober sind die nächsten, die diesen Sprung machen können, ein Lenko, ein Kavlak stehen vor dem Sprung in die Kampfmannschaft.

888424[/snapback]

Weiß wer ein bischen was über den Mensur KURTISI, hat er Chancen in die 1. rauf zu kommen !? Ist ja Torschützenkönig bei den Amateuren. :ratlos: Oder ist der Abstand zwischen den Ligen wirklich zu groß ? Wenn ja, sollten dann event. die Amas auch aufsteigen dürfen !!!? Kostet den der Spielbetrieb in der Red-Zac gleich um sooooo viel mehr als in der Stadtliga ? "So viele Fragen, und so wenige Antworten!" (aus dem Film "Dick Tracy" lol )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Bitte, nicht aufregen (bezügl. Spam, oder Einzeiler) aber da ich da wirklich 3x drüberlesen musste, meine ich halt, es sollen andere auch darauf hingewiesen werden, wie "erweiterbar" unsere öst-deu Sprache doch ist.... :D

Weiß wer ein bischen was über den Mensur KURTISI, hat er Chancen in die 1. rauf zu kommen !? Ist ja Torschützenkönig bei den Amateuren. :ratlos: Oder ist der Abstand zwischen den Ligen wirklich zu groß ? Wenn ja, sollten dann event. die Amas auch aufsteigen dürfen !!!? Kostet den der Spielbetrieb in der Red-Zac gleich um sooooo viel mehr als in der Stadtliga ? "So viele Fragen, und so wenige Antworten!" (aus dem Film "Dick Tracy" lol )

896940[/snapback]

Die Frage ob die Red Zac soviel Mehrkosten verursacht stellt sich für uns vorerst erst gar nicht. Um in die Red Zac zu kommen, muss man mal die Regionalliga überstehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Weiß wer ein bischen was über den Mensur KURTISI, hat er Chancen in die 1. rauf zu kommen !? Ist ja Torschützenkönig bei den Amateuren. :ratlos: Oder ist der Abstand zwischen den Ligen wirklich zu groß ? Wenn ja, sollten dann event. die Amas auch aufsteigen dürfen !!!? Kostet den der Spielbetrieb in der Red-Zac gleich um sooooo viel mehr als in der Stadtliga ? "So viele Fragen, und so wenige Antworten!" (aus dem Film "Dick Tracy" lol )

896940[/snapback]

sorry für meine schwer lesbare ausdrucksweise, ich schreib halt meistens so wie ich es im persönlichen gespräch formulieren würde...

der finanzielle unterschied zur stadtliga ist gewaltig - man braucht sich nur die reisekosten vorzustellen - abgesehen davon brauchst in der red zac eine lizenz, d.h. das gleiche spiel das die kampfmannschaft betrifft, würde dann auch die amateur mannschaft zutreffen, was einen imensen mehraufwand inkl aufstockung des personals usw bedeuten würde.

besser wäre solche spieler zu verleihen, z.b. an kapfenberg usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sorry für meine schwer lesbare ausdrucksweise, ich schreib halt meistens so wie ich es im persönlichen gespräch formulieren würde...

der finanzielle unterschied zur stadtliga ist gewaltig - man braucht sich nur die reisekosten vorzustellen - abgesehen davon brauchst in der red zac eine lizenz, d.h. das gleiche spiel das die kampfmannschaft betrifft, würde dann auch die amateur mannschaft zutreffen, was einen imensen mehraufwand inkl aufstockung des personals usw bedeuten würde.

besser wäre solche spieler zu verleihen, z.b. an kapfenberg usw.

897066[/snapback]

Stimmt! Denke nicht dass sich Rapid eine Mannschaft in der Red Zac überhaupt leisten könnte (Reisekosten, Personalkosten, nicht zu vergessen die Spielergehälter)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
und die hoffnung dass wir den stronach spieler abkaufen könnten ist meiner meinung nach nicht gegeben, aber egal - ihr könnt ja davon träumen den nächsten herzog vom stronach zu bekommen...

890982[/snapback]

Ich hoff Ernesto, du hast vom Stronach gehört was er sagte über die Akademie???

Also das wir da was träumen glaub ich net, sondern es ist pure Realität geworden, RAPID kann auf die Akademiespieler zugreifen (dafür zahlen wie es Austria nun dann auch muss ..hehe.. wenn sie wem wollen) und gute Spieler die sie verlassen auch verpflichten.

Es gibt Hoffnungen, die sich rasch erfüllen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white
Kennt irgendwer diese ganzen jungen Österreicher bei Bayern oder 60 das der Idrizaj einem Großklub wechselt hat man ja überall mitbekommen, aber wer sind die anderen; wie alt sind die überhaupt. EM2008 ???

896865[/snapback]

den sikorski von den bayern amas kenn i vom sehn her. is in die gleiche schule gegangen wie ich bevor er nach bayern gewechselt ist. wirkt sehr unsympatisch ^^. aber wie gesagt, i kenn ihm nur vom sehen her.

a freund vo mir der ihn schon spielen gesehen hat hat gmeint das er ordentlich was drauf hat.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.