Türkei vs Schweiz


Recommended Posts

keep on spechtling!

istanbul_gal02_stinkefinger_a.jpg

2. Bild

(bildquelle orf)

eine welt - ein finger - ein zeichen!

aber was mich interessieren würde:

eine hand - eine ühr - eine schweizer uhr??? :D

die edith fragt sich grad warum ich nicht einfach ein bild anhängen kann???? :ratlos:

bearbeitet von isognedvüowawaundaun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schweizer zu Skandalspiel: "Jeder rannte um sein Leben"

Mit Schluss-Pfiff ergreifen die Schweizer in der "Hölle von Istanbul" die Flucht

Istanbul - Die tätlichen Angriffe nach dem Spiel im Fenerbahce-Stadion haben die Freude der Schweiz über die achte Teilnahme an einer WM-Endrunde überschattet.

Um möglichst schnell dem Hexenkessel zu entkommen, eilten die Gäste am Mittwoch nach dem Schlusspfiff im Sprint in die Kabinen. Dort kam es dann zu wüsten Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten unter Aktiven, Betreuern und dem Personal.

Der Türkei drohen nun Sanktionen. FIFA-Boss Blatter fordert rasche Maßnahmen - auch eine Suspendierung oder der Ausschluss von der WM 2006 ist möglich.

"Jeder musste um sein Leben rennen"

"Was nach dem Spiel geschehen ist, ist ein Skandal", sagte kopfschüttelnd der Schweiz-Stürmer Marco Streller, der das zweite Tor der Gäste beim 2:4 erzielt und nach dem 2:0 im Berner Hinspiel damit dank der Auswärtstorregel die Qualifikation sicherte.

"Jeder musste um sein Leben rennen. Sicherheitsleute und türkische Spieler haben uns angegriffen", erzählte der Legionär des Stranzl-Vereins VfB Stuttgart.

Auseinandersetzung Trainer und Spieler

Einer habe dem für Eintracht Frankfurt spielenden Benjamin Huggel gegen den Kopf geschlagen. Steller fügte hinzu, dass er wisse, wer das gewesen sei.

Augenzeugen berichteten aber auch, dass Huggel den türkischen Physio-Trainer Mehmet Özdilek getreten habe, als beide Teams nach dem Schlusszeichen ins den Kabinentunnel rannten. Was vorausgegangen sei, sei aber unklar.

Daraufhin habe der türkische Abwehrspieler Alpay Özalan vom 1. FC Köln versucht, Huggel anzugreifen, aber stattdessen einen anderen Spieler getroffen. Danach habe ein wildes Gerangel eingesetzt, an dem sich Akteure beider Mannschaften beteiligt hätten.

Der Schweizer Stephane Grichting musste nach einem Tritt in den Unterleib ins Acibadem-Spital gebracht werden, das er am Donnerstag aber wieder verlassen durfte.

"Es waren untragbare Zustände"

Ein trauriges Lied vom eidgenössischen Spießrutenlauf konnte auch Raphael Wicky singen. "Es waren untragbare Zustände, es war unfassbar, türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen", erzählte der HSV-Profi, der die gegnerischen Altintop-Brüder in Schutz nahm.

"Sie haben mich vor ihren eigenen Teamkollegen verteidigt und mich in die Kabine gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht", so Wicky.

Unter Polizeischutz ins Hotel

Der 28-Jährige und seine Landsleute haben sich nach der Partie zwei Stunden in der Kabine eingeschlossen. "Von da aus habe ich einige Telefonate geführt. Ich wollte meinen Eltern und meinen Freunden sagen, was sich gerade abspielt und dass ich in Sicherheit bin. Später wurden wir dann unter Polizeischutz ins Hotel gebracht", schilderte Wicky.

Medien heben Türkei in Opfer-Rolle

Türkische Zeitungen berichteten am Donnerstag, Huggel habe den Streit vom Zaun gebrochen. Fotos zeigen den Mann mit der Rückennummer 14 auf dem Dress, wie er vor dem Kabineneingang Özdilek von hinten einen Tritt gegen das Bein versetzte.

Die Schweizer hätten die Auseinandersetzungen provoziert. "Unsere Spieler sind in die Falle gegangen", schrieb die Sportzeitung "Fanatik".

Hakan Sükür erklärt Team-Rücktritt

Kameraleute, die die Tumultszenen vor den Garderoben hatten filmen wollen, wurden ebenfalls attackiert. In diesem Zusammenhang nannte die Zeitung "Milliyet" den türkischen Spieler Emre.

bearbeitet von vantheman10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
man erinnere sich nur an Tel Aviv 1999.

882801[/snapback]

Oder 2001. :nervoes:

Nein wirklich.Ich hoffe,dass die FIFA hier hart durchgreift und die Türken für alle internationalen Spiele sperrt.D.h.Kein UEFA Cup,keine CL Teilnahme und keine Spiele der türkischen Raufbold Mannschaft.Dann können sie eine schöpferische Pause einlegen und über die Scheiße nachdenken.

Heute sprech ich einen ungefähr 17 jährigen Türken in der U-Bahn auf das Spiel an.Der antwortet:,,Tja,dass passiert eben,wenn man sich gegen den Willen der Nation stellt".So ein Geadankengut hat im Fußballnichts verloren.Daher :redcard: für die Türkei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Traurig, traurig, unterste Schublade, was da abgelaufen ist...und so ein Land will in die EU ??? Eine Schande für ganz Fußballeuropa diese Türkei !!! :aaarrrggghhh:

Europa & UEFA - Öffnet die Augen und seht das diese "Tiere" nicht reif sind für Europa - weder geistig, fußballerisch noch politisch !!!

Die gerechte Strafe folgte ohnehin auf dem Platz - danke Herr Streller, sie haben mir mit diesem wichtigen Tor einen schönen Abend beschert. Die Unsympathler bleiben uns allen bei der WM erspart !!!

Ich hoffe das wird jetzt Konsequenzen haben und Blatter greift hart durch - Emre & Alpay gehören ein paar Jahre gesperrt, wer will solche A...löcher auf internationaler Ebene sehen ??? Außerdem soll sich der türkische Fußballverband von Europas Bühne verschwinden und zurück nach Asien...dort gehören sie ohnehin hin und dann können sie sich mit Underdogs wie Usbekistan, Bahrain etc. etc. messen und bleiben europäischen Stadien fern...internat. Stars werden die Türkei und deren Spitzenclubs dann ebenfalls meiden wie der Teufel das Weihwasser - ohne UEFA-Cup & CL können sie "fußballerische Inzucht" betreiben und dann geht über kurz oder lang der Fußball der türkische Fußball den Bach runter und sie versinken in Bedeutungslosigkeit...das wäre die größte Strafe für dieses fanatische, von blindem Haß geleitete Volk... :nope::nope::nope:

:clap: Gratulation jedenfalls an die Schweiz, die großartigen Zeiten entgegensieht !!! - 10 Leute des aktuellen A-Teamkaders sind bereits jetzt in Europas Topligen unter Vertrag. Es werden bald noch mehr sein, denn auch im U21-Team der Schweiz sind große Talente, die bereits bei Großklubs auf dem Zettel stehen oder den Sprung bereits geschafft haben...schade daß sie sich gestern gegen Portugal (1:1,1:2) nicht für die U21-EM-Endrunde der letzten 8 qualifizieren konnten...

ABER: 2006 ist man bei der WM dabei und 2008 ist man Co-Veranstalter mit uns Österreichern - 2 große Turniere und die Schweiz ist dabei - Respekt, ihr Eidgenossen !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)
Traurig, traurig, unterste Schublade, was da abgelaufen ist...und so ein Land will in die EU ??? Eine Schande für ganz Fußballeuropa diese Türkei !!! :aaarrrggghhh:

Europa & UEFA - Öffnet die Augen und seht das diese "Tiere" nicht reif sind für Europa - weder geistig, fußballerisch noch politisch !!!

Die gerechte Strafe folgte ohnehin auf dem Platz - danke Herr Streller, sie haben mir mit diesem wichtigen Tor einen schönen Abend beschert. Die Unsympathler bleiben uns allen bei der WM erspart !!!

Ich hoffe das wird jetzt Konsequenzen haben und Blatter greift hart durch - Emre & Alpay gehören ein paar Jahre gesperrt, wer will solche A...löcher auf internationaler Ebene sehen ??? Außerdem soll sich der türkische Fußballverband von Europas Bühne verschwinden und zurück nach Asien...dort gehören sie ohnehin hin und dann können sie sich mit Underdogs wie Usbekistan, Bahrain etc. etc. messen und bleiben europäischen Stadien fern...internat. Stars werden die Türkei und deren Spitzenclubs dann ebenfalls meiden wie der Teufel das Weihwasser - ohne UEFA-Cup & CL können sie "fußballerische Inzucht" betreiben und dann geht über kurz oder lang der Fußball der türkische Fußball den Bach runter und sie versinken in Bedeutungslosigkeit...das wäre die größte Strafe für dieses fanatische, von blindem Haß geleitete Volk... :nope:  :nope:  :nope:

:clap: Gratulation jedenfalls an die Schweiz, die großartigen Zeiten entgegensieht !!! - 10 Leute des aktuellen A-Teamkaders sind bereits jetzt in Europas Topligen unter Vertrag. Es werden bald noch mehr sein, denn auch im U21-Team der Schweiz sind große Talente, die bereits bei Großklubs auf dem Zettel stehen oder den Sprung bereits geschafft haben...schade daß sie sich gestern gegen Portugal (1:1,1:2) nicht für die U21-EM-Endrunde der letzten 8 qualifizieren konnten...

ABER: 2006 ist man bei der WM dabei und 2008 ist man Co-Veranstalter mit uns Österreichern - 2 große Turniere und die Schweiz ist dabei - Respekt, ihr Eidgenossen !!!  :super:

883307[/snapback]

besser hätt ichs auch ned zusammenfassen könnnen :super:

:support: kommt sagt es allen leuten, schreit es in die welt hinaus, kommt sagt es allen leuten, der parasit is in der türkei zu haus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

möchte hier niemanden in schutz nehmen, das gestern hatte am schluß wirklich nicht viel mit fußball zu tun. die türken werden wohl hart bestraft werden und das auch zu recht.

aber ich frag mich schon was dann das heißen soll: "Jeder musste um sein Leben rennen"... harr? warum?

warum überhaupt diese theatralische fluchtreaktion der schweizer? schlusspfiff, und alle schweizer spieler/betreuer mit einem 100-m-sprint richtung kabinengang!?

ist es in solchen situationen nicht sinnvoller am platz zu bleiben, wo man von fernsehkameras "geschützt" wird, und ein wenig abwartet bis sich die situation legt - vor allem nach so einem dramatischen spiel. bei der anschließenden schlägerei sind die schweizer um nichts nachgestanden, und das erwähnt hier niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
möchte hier niemanden in schutz nehmen, das gestern hatte am schluß wirklich nicht viel mit fußball zu tun. die türken werden wohl hart bestraft werden und das auch zu recht.

aber ich frag mich schon was dann das heißen soll: "Jeder musste um sein Leben rennen"... harr? warum?

warum überhaupt diese theatralische fluchtreaktion der schweizer? schlusspfiff, und alle schweizer spieler/betreuer mit einem 100-m-sprint richtung kabinengang!?

ist es in solchen situationen nicht sinnvoller am platz zu bleiben, wo man von fernsehkameras "geschützt" wird, und ein wenig abwartet bis sich die situation legt - vor allem nach so einem dramatischen spiel. bei der anschließenden schlägerei sind die schweizer um nichts nachgestanden, und das erwähnt hier niemand.

883326[/snapback]

nun ja, sie wären zwar sicher gewesen vor Berzerkern wie Emre und Alpay, aber denke mal zig tausenden Chaoten wärs egal gewesen wenn man filmt wie man die Schweizer meuchelt....

besser wärs gewesen man hätte einen Schlusspfiff inzensiert..z.B. Schweizer lässt sich in der 95. Minute an der Outlinie behandeln, alle Schweizer um ihn herum, dann der Schlusspfiff und weg sind sie....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
möchte hier niemanden in schutz nehmen, das gestern hatte am schluß wirklich nicht viel mit fußball zu tun. die türken werden wohl hart bestraft werden und das auch zu recht.

aber ich frag mich schon was dann das heißen soll: "Jeder musste um sein Leben rennen"... harr? warum?

warum überhaupt diese theatralische fluchtreaktion der schweizer? schlusspfiff, und alle schweizer spieler/betreuer mit einem 100-m-sprint richtung kabinengang!?

ist es in solchen situationen nicht sinnvoller am platz zu bleiben, wo man von fernsehkameras "geschützt" wird, und ein wenig abwartet bis sich die situation legt - vor allem nach so einem dramatischen spiel. bei der anschließenden schlägerei sind die schweizer um nichts nachgestanden, und das erwähnt hier niemand.

883326[/snapback]

wie schützen einen kameras? :ratlos:

und bevor du sagst, hier wird nur auf die türken hinghaut, weil sie alleine gschlägert haben, lies den ganzen thread durch, wennst ein posting von mir findest in dem ich sage einzig und allein de türken ham zughaut und nur sie ghörn gsperrt kriegst an lutscher...

(anmerkung: mit türken meine ich in diesem posting die türkische mannschaft, den betreuerstab und die ordnungskräfte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@mosata: wüsste nicht warum ich den thread auf deine postings durchforsten müsste - hab mich überhaupt nicht auf dich bezogen... :glubsch:

gegenfrage: wie schützen kabinengänge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
aber ich frag mich schon was dann das heißen soll: "Jeder musste um sein Leben rennen"... harr? warum?

warum überhaupt diese theatralische fluchtreaktion der schweizer? schlusspfiff, und alle schweizer spieler/betreuer mit einem 100-m-sprint richtung kabinengang!?

ist es in solchen situationen nicht sinnvoller am platz zu bleiben, wo man von fernsehkameras "geschützt" wird, und ein wenig abwartet bis sich die situation legt - vor allem nach so einem dramatischen spiel. bei der anschließenden schlägerei sind die schweizer um nichts nachgestanden, und das erwähnt hier niemand.

883326[/snapback]

Die Flucht war wohl das schlauste was die Schweizer machen konnten..denn wer soll bitte damit rechnen das ihnen die Türkischen Spieler (!!) hinterhersprinten udn ihnen an den Kragen wollen ? Wären sie am Platz geblieben hätte es wohl auch eineige Probleme mit den Fans gegeben, irgendwie wären die sicher auf den Rasen gekommen...die Ordner waren ja auch an vorderster Front, die hätten niemanden zurückgehalten. Und das sich die Schweizer wehren, kann man ihnen wohl nicht übel nehmen oder ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
@mosata: wüsste nicht warum ich den thread auf deine postings durchforsten müsste - hab mich überhaupt nicht auf dich bezogen... :glubsch:

gegenfrage: wie schützen kabinengänge?

883341[/snapback]

bzgl. durchforsten: weil ich in meinen postings auch zum beispiel eine sperre für huggel für durchaus angebracht halte und dies auch fordere.

tja das is nun die frage... ich finde weder kameras, noch kabinengänge sollten einen bei einem fussballSPIEL schützen müssen, schon gar nicht vor ordnern, spielern, funktionären der gegnerischen mannschft

bzgl kameras schützen noch: schon mal was von nem platzsturm gehört? ich glaube, dass sowas gestern sehr sehr leicht möglich gewesen wäe, wären die schweizer am feld geblieben und hätten ihren sieg gefeiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:support:  kommt sagt es allen leuten, schreit es in die welt hinaus, kommt sagt es allen leuten, der parasit is in der türkei zu haus!

883324[/snapback]

Mich kotzt das Benehmen vieler türkischer Fans, Spieler, Medienvertreter und ihres ang'hauten Trainers rund um das Barrage-Spiel gegen die Schweiz auch bis dort hinaus an, aber solche Pauschal-Parolen müssen genauso wenig sein. Bringt nur noch mehr unnötiges böses Blut in die Angelegenheit.

Ist eh schon schlimm genug, was aus diesem Sport geworden ist... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.