Florian Sturm


fcwgirl

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
aufpassen, dass man den kickern nicht zu sehr entgegen kommt bei den verhandlungen, nur weil man sich's dank der finanziellen erfolge plötzlich leisten könnte.

881509[/snapback]

AH! Ok. Natürlich, das sehe ich auch so.

Ich dachte du meinst Größenwahn so, dass sich der Verein anmaßt, Spieler einfach aus dem Kader entlässt, weil man eh gut genug sei oder eben eh leicht entsprechende Ergänzungen finden könnte.

Im Sinne von dir ist es aber völlig richtig. Ich würd aber eher Leichtsinn dazu sagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
aufpassen, dass man den kickern nicht zu sehr entgegen kommt bei den verhandlungen, nur weil man sich's dank der finanziellen erfolge plötzlich leisten könnte.

881509[/snapback]

Wichtige Spieler sollten nach ihren Leistungen bisher, und ihrer Dienstzeit (Einsätze, Zugehörigkeit zum Verein) UND natürlich nach den finanziellen Möglichkeiten des Vereins entsprechend angemessen bezahlt werden - keine Frage.

Eder und Mimm haben sich daher sicherlich einen besseren Vertrag verdient, vielleicht auch mit einer feinen Ausstiegsklausel.

Gruber, Brzeczek und Schroll hingegen - ohne ihre Leistung schälern zu wollen - haben alleine wegen ihres Alters keinesfalls mehr den Wert einer Zukunftsinvestition für den Verein, wobei man zumindest den Jerzy sicher ohnehin zu den Besserverdienern zählen kann.

Meine Meinung: Eder und Mimm halten und langfistig verlängern. Brzeczek auf 1-2 Jahre binden, Schroll und/oder Gruber auslaufen lassen. Akwuegbu im Winter weg. Eventuell 1-2 richtige Verstärkungen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Den Jerzy muß man sein ganzes Leben lang an den Verein binden versuchen. Der hätte sich längst schon über die Häuser schmeissen können, wenn er wollen hätte. Aber für ihn zählt Wacker mehr als Geld.

Außerdem hat er mMn gute Kontakte zu Landsleuten, die man eventuell importieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
JUSTICE
Ein Sturm-Lauf in die Tiroler Heimat

Dienstag Abend in der Allianz-Arena: Florian Sturm sieht den Rapidlern auf die Beine. Seinen Ex-Kollegen - und künftigen Gegnern. Der Wörgler beendet sein Abenteuer in der 2. deutschen Liga (Fürth) und kehrt im Winter in seine Heimat zurück - zum FC Wacker.

"Ich habe noch nichts unterschrieben, aber wir sind schon sehr weit", berichtete Sturm am Rande der Champions-League-Partie. Tirol-Manager Christian Ablinger präzisiert: "Er ist ein junger Tiroler und passt deshalb genau in unsere Philosophie. Er will bei uns wieder Fuß fassen."

Bei zwei Meetings haben Ablinger und Sturm bereits Klartext geredet. Auch über die finanziellen Details. Ablinger: "Er weiß, was wir zu zahlen bereit sind. Da wird er sich einreihen müssen."

Wackers Manager hat für die nächsten Tage ein Gespräch mit dem Präsidenten von Greuther Fürth geplant. Helmut Hack hat gegen Sturms Wechsel zu Wacker nichts einzuwenden. "Er hat mir versichert, dass ich die kostenlose Freigabe kriege", sagt Sturm, der es in Fürth nur zu zwei Kurzeinsätzen brachte. "Weil der Trainer seit August nicht mehr mit mir geplant hat."

Bei Stanislaw Tschertschessow steht Sturm indes hoch im Kurs. Wackers Trainer hat in den letzten Tagen bereits mit dem 23-Jährigen telefoniert. "Flo ist ein guter Spieler für uns, ein echter Linker, der viel Power hat", lobt Tschertschessow. Auch Sturm war vom Gespräch mit seinem künftigen Trainer angetan. "In Tirol bietet sich mir eine große Chance. Ich habe das Gefühl, dass ich Wacker helfen kann."

Unterstützung ganz anderer Art kann Stani brauchen: Vor dem Duell mit Rapid sind Aganun und Tapalovic krank.

Kurier, 24.11.2005

na dann, herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

na geh... bei Fürth ohne Chance sich durchzusetzen (der Dank geht an den Trainer - klarer Fall von Ignoranz :aaarrrggghhh: ), und bei uns muss ich so einen Antikicker wie Dollinger ertragen, während Sturm zu einem Meisterschaftskonkurrenten wechselt :nein:

Wünsch ihm alles Gute bei euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
na dann, herzlich Willkommen!

891196[/snapback]

Na ja, der Florian Sturm hat bei Rapid niemals sein Stammleibchen bekommen, wenn, dann kam er meist die letzten paar Minuten ins Spiel. Es hat mich nicht gewundert, dass er sich auch nicht in der 2 deut. Liga durchsetzten hat können.

Nicht weil der Fürth-Trainer so garstig ist, sondern weil Sturm net mehr kann (darum hat ihn Schöttel auch liebend gerne ziehen lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Nicht den Flo holen, den will ich wieder zurück haben  :(

Wieso man ihn, der erst 23 ist und meistens relativ solide Leistungen gebracht hat, abgegeben hat und dafür Antikicker Dollinger geholt hat, werd ich nie verstehen können - ein sehr solider Spieler, hat ab und an geniale Partien, meistens solide bis Durchschnitt, bei Rapid ein sehr passabler Kaderspieler, den man ohne Bedenken bringen konnte. Wäre sicher eine sinnvolle Investion für euch...

881042[/snapback]

nie verstehen? er war in diversen nachtclubs aktiver als am platz... deshalb wurde er abgegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
what's the chapel of mine
Wacker Tirol verpflichtet Florian Sturm

T-Mobile-Bundesligist Wacker Tirol hat in der Winterpause den ersten Einkauf auf dem Transfermarkt getätigt. Die Innsbrucker verpflichteten am Mittwoch Florian Sturm vom deutschen Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der 23-Jährige, der am Wochenende noch ein Spiel für die Fürther absolviert, erhält einen bis 30. Juni befristeten Vertrag, der eine Option auf zwei weitere Jahre enthält.

"Es freut mich sehr, dass es geklappt hat. Für mich ist das eine große Chance und auch der Verein wird profitieren. Ich verfolge die Entwicklung des Vereins seit der Westliga und habe mit mehreren Spielern schon zusammengespielt", freut sich Sturm auf die neue Aufgabe.

Der Linksfuß, der Ferdinand Feldhofer von Rapid sowie Dennis Mimm vom BNZ Tirol kennt, wird die Rückennummer 27 tragen. Diese hatte er schon gehabt, als er seine Profikarriere in den Reihen des damaligen FC Tirol begonnen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

rapidforever,05 Dec 2005 - 21:23

Ich hoffs für ihn auch. Aber nur dann, wenn er nicht gegen uns spielt! :augenbrauen:

keine aufregung, ist in dieser saison nur mehr ein spiel.

gönnt doch "kleinen vereinen" auch gute spieler und schnappt sie nicht nur weg. :)

aber das ist leider ein kreislauf, den dem es immer einen schwächeren gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mit Florian Sturm hat man auch eine ziemliche Stimmungskanone erworben.

Rapid Fans schwärmen noch heute von seiner Krankl Parodie bei der Meisterfeier am Rathausplatz in Wien.

Der ist sicherlich in Null komma nix eingelebt, wenn er ähnliches bringt. Vielleicht ein adequater Wazi Nachfolger diesbezüglich.

bearbeitet von bomf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin mir sicher, dass ihr viel freude mit dem florian sturm haben werdet. bei uns war ganz einfach das problem vorhanden, dass sturm keinen stammplatz hatte, den er aber gebraucht hätte um seine leistungen konstant halten zu können (siehe bregenz). ich war immer ein fan vom flo ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.