SV Ried - Wacker Tirol


supporter_west

Recommended Posts

Postaholic
Na dann sinds aber maximal 7000 Zuschauer und ein weiterer guter Grund, aus unserer Meisterschaft eine Kalendermeisterschaft zu machen. Denn warum wird in den feinen Monaten Juni und Juli nicht gespielt (Beginn: nicht vor 20:00), aber dafür im November und im Februar (siehe Schneechaos letzte Saison)?

Aber ich denke, diese Diskussion würde hier zu weit führen...

881187[/snapback]

weil da WM gespielt wird. wir sind zwar nicht dabei, aber das konnte man bei der planung der saison noch nicht wissen. bzw. kicken ja spieler bei uns die mit ihren nationalmannschaften bei der WM dabei sind.

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

News aus der FC-Wacker-Tirol Homepage:

Es geht weiter... Wacker zu Gast beim starken Aufsteiger Ried!

Nach der "Länderspielpause", die in Innsbruck ja keine war (das Länderspiel gegen Belgien wurde ersatzlos gestrichen) geht es am Samstag in der österreichischen Fußballbundesliga weiter. Und da gastieren die Tiroler bei einem ganz schweren Gegner: dem SV Ried. Zu Beginn der Saison stempelte man vorschnell die Oberösterreicher als möglichen Absteiger ab, der Blick auf das geringste Budget der Bundesliga unterstrich dieses These. Doch spätestens nach den Triumphen gegen Salzburg und dem grandiosen 2:2 gegen den Meister Rapid muss man diese "These" wieder revidieren. Kurzum: Ried ist eine Heimmacht; in den bisherigen 9 Heimspielen gab es keine einzige Niederlage bei 4 Unentschieden. Sonst wurde nur gewonnen und das recht endrucksvoll. Zuletzt gab es auch ein sehenswerten Auftritt der Rieder in Wien: Ried spielte gegen Rapid in "St. Hanappi" 2:2 Unentschieden. Trainer Heinz Hochhauser hat eine Mannschaft, die mit viel Herz ans Werk geht. Im Tor steht "Mr. Ehrgeiz" Hans Peter Berger. Für ihn ist jedes Gegentor eine persönliche Beleidigung. In der Abwehr lassen Kablar, Dabac, Glasner und der erst 19 jährige Schücker nichts anbrennen, im Mittelfeld rotieren ein wiselfilnker Seo, ein Angerschmid und ein spielfreudiger Herwig Drechsel. Das Prunkstück ist auch der Angriff mit Nationalbomber Sanel Kulic, der immerhin schon 8 Tore für die Innviertler beisteuerte. Trainer Heinz Hochhauser ist außerdem Meister seines Faches: Er spielt ein sehr variables Spielsystem, das auf schnelle Konter aus ist. Im letzten Aufeinandertreffen in Ried gab es ein 0:0. Ried drückte damals, doch Wacker konnte sich immer geschickt lösen und selbst Chancen vorbereiten.

Bei den Tirolern selbst sind alle wieder fit und brennen darauf, das schlechte Spiel gegen den GAK vergessen zu machen. Dass Ried ein ähnliches Spielsystem pflegt wie Wacker, kommt dabei nicht ungelegen. "Es wird auf die Tagesform ankommen", weiss auch Stani Cherchesov. Punkte würden jedenfalls dem "Konto" der Tiroler sehr gut, will man im Frühjahr nicht nach Hinten schauen müssen. Denn die 12 Punkte Rückstand der Admira sind schon sehr viel, lassen sich aber in einer "Serie" schnell aufholen, wie das Beispiel Salzburg zeigte. Doch der Wacker Trainer glaubt, dass die Tiroler so viel Substanz haben, um in den verbleibenden 18 Runden genug Punkte zu sammeln, um nicht "nach Hinten" blicken zu müssen. Im Gegenteil: Er glaubt, dass Wacker sich besser platzieren wird, als es der jetzige Platz verrät.

Der Blick auf die Wetterkarte verrät allerdings für Samstag nichts Gutes. Ein Wintereinbruch könnte dieses Spiel noch gefährden. Und am Samstag sind Schneefälle im Innviertel angesagt. Wir werden auf unserer HP immer aktuell über die Verhältnisse in Ried informieren.

Die verschiedenen Fanklubs des FC Wacker bieten wie immer Mitfahrgelegenheiten (Vom Außerfern bis Kufstein) zu diesem wichtigen Spiel an. Infos dazu in der Geschäftsstelle des FCW oder unter [email protected].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
News aus der FC-Wacker-Tirol Homepage:

Im Tor steht "Mr. Ehrgeiz" Hans Peter Berger. Für ihn ist jedes Gegentor eine persönliche Beleidigung. In der Abwehr lassen Kablar, Dabac, Glasner und der erst 19 jährige Schücker nichts anbrennen, im Mittelfeld rotieren ein wiselfilnker Seo, ein Angerschmid und ein spielfreudiger Herwig Drechsel. Das Prunkstück ist auch der Angriff mit Nationalbomber Sanel Kulic, der immerhin schon 8 Tore für die Innviertler beisteuerte.

882004[/snapback]

Naja .. sind wir eh schon gewohnt, dass die Hälfte unserer Kicker falsch geschrieben werden, aber auf einer offiziellen Homepage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Naja .. sind wir eh schon gewohnt, dass die Hälfte unserer Kicker falsch geschrieben werden, aber auf einer offiziellen Homepage?

Ossi Wolkenstein, ehrenamtlicher Fanbeauftragter und Match-Berichtsschreiber, schreibt Kuljic schon seit MONATEN falsch. keiner sagts ihm. ist halt einiges noch bissl semiprofessionell beim FC Wacker. irgendwo muss man ja sparen.. (wenn nicht überall)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Naja .. sind wir eh schon gewohnt, dass die Hälfte unserer Kicker falsch geschrieben werden, aber auf einer offiziellen Homepage?

882011[/snapback]

ABER: wenn man von den rechtschreib- und tippfehlern absieht, ein sehr schöner, freundlicher, respektvoller und angenehmer weil fairer artikel. bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
News aus der FC-Wacker-Tirol Homepage:

im Mittelfeld rotieren ein wiselfilnker Seo, ein Angerschmid und ein spielfreudiger Herwig Drechsel.

882004[/snapback]

hmmm, und für den michi haben sie kein prädikat?

ok, mir würd schon eins einfallen, aber nichts für die offizielle seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
ok, mir würd schon eins einfallen, aber nichts für die offizielle seite.

882110[/snapback]

Eins? Mehrere. :feier:

Und ansonsten muss ich elend zustimmen, feiner Artikel wenn man die Fehler links liegen lässt. Würd ich mir auch des Öfteren auf der Homepage der SVR wünschen.

Weils bisher noch nicht angesprochen wurde - hoffentlich fällt das Spiel dem Wetter nicht zum Opfer .. wenns wirklich wie angekündigt bereits heute Schneefälle bis auf 500m Meereshöhe gibt - wir liegen ja auch immerhin 419m über dem Meeresspiegel wenn ich mich recht entsinne. Sonst muss halt das ÖBH wieder ausrücken und Außendienst verrichten :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Eins? Mehrere.  :feier:

Und ansonsten muss ich elend zustimmen, feiner Artikel wenn man die Fehler links liegen lässt. Würd ich mir auch des Öfteren auf der Homepage der SVR wünschen.

Weils bisher noch nicht angesprochen wurde - hoffentlich fällt das Spiel dem Wetter nicht zum Opfer .. wenns wirklich wie angekündigt bereits heute Schneefälle bis auf 500m Meereshöhe gibt - wir liegen ja auch immerhin 419m über dem Meeresspiegel wenn ich mich recht entsinne. Sonst muss halt das ÖBH wieder ausrücken und Außendienst verrichten  :smoke:

882131[/snapback]

sogar noch 14m mehr.

ich wär über eine verschiebung nicht unglücklich, aber ich glaub nicht, dass es so arg schniebe (?!?), dass das spiel abgesagt werden müsse.

aber es stimmt, der vorbericht ist wirklich recht lebhaft gestaltet, der motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Sonst muss halt das ÖBH wieder ausrücken und Außendienst verrichten  :smoke:

882131[/snapback]

i sogs glei, dieses jahr bin ich ned dabei bei den shcneeschippern, außerdem glaube ich, dass das ÖBH schon den grenzdienst im BGLD angetreten hat, wenn ich mich nicht vollkommen irrre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
i sogs glei, dieses jahr bin ich ned dabei bei den shcneeschippern, außerdem glaube ich, dass das ÖBH schon den grenzdienst im BGLD angetreten hat, wenn ich mich nicht vollkommen irrre

882139[/snapback]

dann soll der friesenbichler den platz räumen, damit er auch noch mal was leistet für unseren verein

:x:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
sogar noch 14m mehr.

882135[/snapback]

Stimmt, denn die 419m die ich mir eingebildet habe, die gelten für Salzburg.

ich wär über eine verschiebung nicht unglücklich, aber ich glaub nicht, dass es so arg schniebe (?!?), dass das spiel abgesagt werden müsse.

Ich wäre sehr unglücklich darüber, weil wir ohnehin schon vier Wochen(enden) auf ein Heimspiel warten mussten .. außerdem hat unsere Mannschaft einen Lauf (gehabt?), daher wäre es schade wenn dieses Spiel womöglich im Frühjahr ausgetragen werden müsste.

Deswegen ein Update des Wetterberichtes:

Die Wolken überwiegen, und es ziehen einige Schneeschauer durch, im Flachland sind auch Schneeregenschauer möglich. Länger schneien kann es stellenweise in den Alpen. Dazwischen lockert es aber auch auf, und vorübergehend zeigt sich fast überall die Sonne.

Schaut also eher nur nach einem leichten Wintereinbruch aus, wenngleich die Schneefälle auch bis über das Wochenende hinaus andauern.

Wegen der Mannschaft muss man sich diesmal fast keine Sorgen machen oder Fragen stellen, Hochhauser hat keine Gründe sein Team umzustellen, daher werden wir erneut das 4-5-1 mit Dabac und Michalik im Mittelfeld erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich bin mir sicher, dass das spiel stattfinden wird. selbst wenn es schneit. denn es ist nach wie vor so warm, dass der boden bis samstag gar nicht so abkühlen kann, dass der schnee liegen bleibt. schneien kann es also durchaus, aber eine geschlossene schneedecke werden wir wohl dieses wochenende noch nicht erleben.

aber ein glühbier wird mir wohl schon recht werden... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
aber ein glühbier wird mir wohl schon recht werden...  :yes:

882274[/snapback]

Ooooooh .. Glühwein, Weihnachtsbock .. endlich sind mir die guten Seiten des Winters wieder in den Kopf gekommen. Danke lieber gotty :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Ooooooh .. Glühwein, Weihnachtsbock .. endlich sind mir die guten Seiten des Winters wieder in den Kopf gekommen. Danke lieber gotty :RiedWachler:

882278[/snapback]

auf meinen ersten Glühwein freu ich ich auch schon sehr - dürfte wohl am Samstag so weit werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Ooooooh .. Glühwein, Weihnachtsbock .. endlich sind mir die guten Seiten des Winters wieder in den Kopf gekommen. Danke lieber gotty :RiedWachler:

882278[/snapback]

i hoff, es gibt a a stinknormales bier im winterlichen stadion... des glühgfrast kann wer anderer trinken. eistee und bier - jahrein jahraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.