Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
ein vorbild an sportsgeist.

wenn zb ein trainer derartige unterstellungen nach dem spiel taetigt, bekommt er im normalfall eine hohe geldstrafe und wird fuer ein paar spiele gesperrt...

877367[/snapback]

Zumindest den Part mit den Geldstrafen würde ich nicht als Unterstellung bezeichnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
...Wer noch immer nicht verstehen kann warum Joey die Identifikations Figur schlecht hin für viele Veilchen ist, dem kann ich auch nicht helfen!

877347[/snapback]

nein - da kannst du mir wahrlich nicht helfen! also mir ist der didulica als person völlig egal - aber wenn jemand mit solchen aussagen als identifikationsfigur herhalten muss, oder für viele gar eine ist, dann kann ich nur noch den kopf schütteln! teile der getätigten aussagen sind zutiefst unsportlich und umso bedenklicher als sie in schriftlicher form verfasst sind - bei einem interview knapp nach spielende müsste man das nicht so ernst nehmen, aber geschrieben und auf einer homepage quasi veröffentlicht ist es mehr als nur bedenklich!

und das wird dann noch als musterbeispiel für sein dasein als identifikationsfigur angeführt - mehr fällt mir dazu gar nicht ein - ich bin sprachlos! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein - da kannst du mir wahrlich nicht helfen! also mir ist der didulica als person völlig egal - aber wenn jemand mit solchen aussagen als identifikationsfigur herhalten muss, oder für viele gar eine ist, dann kann ich nur noch den kopf schütteln! teile der getätigten aussagen sind zutiefst unsportlich und umso bedenklicher als sie in schriftlicher form verfasst sind - bei einem interview knapp nach spielende müsste man das nicht so ernst nehmen, aber geschrieben und auf einer homepage quasi veröffentlicht ist es mehr als nur bedenklich!

und das wird dann noch als musterbeispiel für sein dasein als identifikationsfigur angeführt - mehr fällt mir dazu gar nicht ein - ich bin sprachlos!  :ratlos:

877383[/snapback]

Es wurden 3 Leserbriefe hier reingestellt - vielleicht hilft es dir beim Verstehen, alle 3 genauer zu betrachten und nicht nur den einen, wo es um Rapid geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

und das wird dann noch als musterbeispiel für sein dasein als identifikationsfigur angeführt - mehr fällt mir dazu gar nicht ein - ich bin sprachlos!  :ratlos:

877383[/snapback]

da stellt sich die Frage, wieviel du geschrieben hättest, wenn du nicht sprachlos wärst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

There is such a injustice here in Austrian Football that even a blind man can see it. All the people involved should be in jail....I stay cool no longer!  From the corrupt media to the Austrian Footballing Association. We have to start voicing our opinion because this INJUSTICE must stop. Last game. Rapid v Ried. 100% penalty for Ried...... but of course no penalty, that would mean that Rapid lost. This is not the first time and it will not be the last time referees are making mistakes in favour of them.

And the Austrian Football Association just step back and let it all happen...... Last Derby in our stadium. Rapid Fans fire rocket flares at me and our players. Indangering our lives. Throwing stones and nails to name a few. In our stadium, our home. The game is stopped for 30 minutes. Our club had hundreds of police and security, including armed forces to prevent any crowd violence. The result......... Our club FK Austria are fined 30 thousand euros and Rapid are fined 10 thousand euros. This is sickening!!!!!!! Even more sickening is one of our players being sent off in the first 14 minutes for two yellow cards. Where else in the world does this happen. No warning, nothing.....ridiculous!

Since my arrival here i have seen it first hand. And I'm sure the rest of the Bundesliga clubs feel the same, but it is us who suffer from the powers of Austrian Football the most.

Ich schätze, dass der "Vorzeigeprofi" Didulica mit seinen Verschwörungstheorien nach seinem Karriereende noch eine Menge Bücher füllen wird. Tja, wenn ma rechtzeitig drauf schaut, dass ma's hot, wenn ma's braucht.... :augenbrauen:

Ansonsten kann ich mich nur d.coyote anschließen. Erschütternd, dass solche Wortspenden von einem erwachsenen Menschen bzw. Profi-Sportler kommen. Bei all seinen positiven Seiten (Klasse-Torhüter, Teamplayer, Fan-Nähe) wundert's mich nicht, dass anscheinend schon einige etwas weiter denkende Personen beim FK Austria darüber nachdenken, wie/ob es mit diesem Mann weiter gehen soll...

Es wurden 3 Leserbriefe hier reingestellt - vielleicht hilft es dir beim Verstehen, alle 3 genauer zu betrachten und nicht nur den einen, wo es um Rapid geht.

Es ändert trotzdem nichts an den Aussagen des einen gequoteten Briefes bzw. seiner Aussage.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

seid doch nicht gleich beleidigt, auch wenn ich rapid-anhänger bin (ich bin weder austria- und auch kein didulica-hasser!) - meine aussage spiegelt halt meine meinung zu den getätigten aussagen wider (ich hab auch die anderen antworten gelesen) - und diese meinung wäre auch keine andere gewesen, wenn irgendein anderer spieler - wurscht ob von rapid, real, milan oder sonstwoher - so einen mist verzapfen würde - aber in dem thread geht´s halt um didulica!

und zwar deshalb, weil ich finde, dass fußballer sehrwohl eine vorbildfunktion haben, deren sie mit solchen aussagen nicht gerecht werden- ganz im gegenteil: offensichtlich hat didulica überhaupt kein interesse deeskalierend zu wirken - und das empfinde ich als geist- und verantwortungslos!

dass er´s schreibt hätte mich ja noch relativ kalt gelassen - ich habe aber auf die stolzen stellungnahmen dazu (unsere identifikationsfigur) reagiert - denn das ist wirklich traurig!

und bitte nicht wieder eine lawaree-didulica-diskussion: zu lawaree und diversen grünen, für die der belgier als identifikationsfigur herhalten muss, habe ich die gleiche meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze, dass der "Vorzeigeprofi" Didulica mit seinen Verschwörungstheorien nach seinem Karriereende noch eine Menge Bücher füllen wird. Tja, wenn ma rechtzeitig drauf schaut, dass ma's hot, wenn ma's braucht.... 

Ansonsten kann ich mich nur d.coyote anschließen. Erschütternd, dass solche Wortspenden von einem erwachsenen Menschen bzw. Profi-Sportler kommen. Bei all seinen positiven Seiten (Klasse-Torhüter, Teamplayer, Fan-Nähe) wundert's mich nicht, dass anscheinend schon einige etwas weiter denkende Personen beim FK Austria darüber nachdenken, wie/ob es mit diesem Mann weiter gehen soll...

Es ändert trotzdem nichts an den Aussagen des einen gequoteten Briefes bzw. seiner Aussage.

877396[/snapback]

Ich bin in dieser Sache genausowenig seiner Meinung - irgendwie scheint es aber so, als ob die Tatsache, daß nun einiges an Vorwürfen anstatt in unsere Richtung (Heuchelei, Schönreden eines Skandals / von Gewalt, Identifikation mit einer Person, die der Gegenseite Bevorzugung vorwirft) in die der Religion Rapid geht, für viele so ungewohnt ist, daß die "Foul"-Schreie besonders laut werden. Die so lautstark bekrittelten unrichtigen und unfairen Verallgemeinerungen gibt es nicht nur in eure Richtung - ganz genauso durften wir uns jahrelang anhören, durch das Wirken der Stronach-Mafia, Unvereinbarkeiten und umfangreiche Geldmittel unfair bevorzugt zu werden. Und das nicht nur von den meisten Fans (Andeutungen in diese Richtung müssen wohl so ca. 99% zumindest einmal gemacht haben), sondern auch von offizieller Seite; wenn zumeist nicht so direkt wie in diesem Fall, dann doch recht unmißverständlich. Selbst die offizielle Außendarstellung war und ist drauf ausgelegt, der "ehrliche" Klub zu sein.

Ich finde diese Bevorzugungstheorie von Joey zwar nicht in Ordnung, im Gegensatz zu den Vorzügen, für die ich und die meisten anderen hier ihn so sehr schätzen, verblaßt sie allerdings in ihrer Gewichtung sehr schnell. Daß ihr ihn dafür noch viel mehr für einen Trottel halten mögt, ist auch verständlich, daß irgendjemand wegen meiner Einschätzung (und der vieler anderen) "sprachlos" oder sonst irgendwie zutiefst erschüttert sein muß, halte ich dennoch nicht für angebracht. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
dass er´s schreibt hätte mich ja noch relativ kalt gelassen - ich habe aber auf die stolzen stellungnahmen dazu (unsere identifikationsfigur) reagiert - denn das ist wirklich traurig!

Vielleicht habe ich mich da zu einfach ausgedrückt, bzw. denke ich das ich hier von dir missverstanden wurde!

Ich meinte nicht das Dudulica ein Vorbild für mich, bzw. andere Veilchen als Person gilt!

Mit Identifikationsfigur meine ich, das es mit Didulica seit langem wieder einen Spieler gibt über den man sich mit der Austria identifiziert!

Wie damals Ogris, Schneckerl usw.!

Was ebenfalls auch ein Grund ist, das Didulica so schnell zum fanliebling ausfgestiegen ist, ist wohl auch die tatsache das er immer wieder die Nähe zu den fans sucht, und einfach ein Spieler ist der uns fans auch braucht!

bearbeitet von Favoritner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muß man einige Punkte festhalten:

*) Didulica ist wahrscheinlich einer der wenigen im Kader, die persönlich - 90% der Spieler trau ich zu, Sie würden für irgendeinen Klub spielen, solange MEC am Kontoscheck steht.

Oder zumindest markiert er den Fan - deshalb können sich viele Fans mit ihm identifizieren.

*) Die Aussagen von Didulica sind zu 80% komplett jenseitig, die von der Homepage insbesondere. Der Didulica hat ein äußerst schlechtes Gefühl, welche Aktionen man als öffentliche Person setzen darf und welche nicht. Und da gehört auch dazu, daß man Dinge, die man sich denkt, aber etwa deftigerer Natur sid, nicht so ausspricht. Was zum nächsten Punkt führt:

*) Ich glaub 90% der Austria-Fans würden absolut zustimmen, wenn's um Joeys Fußballbundesliga-Verschwörungstheorie geht - zumindest mit Abstrichen.

Im Laufe der letzten 20 Derbys (oder soweit ich mich erinnern kann), kann man objektiv eine Häufung von Fehlentscheidungen zugunsten Rapids feststellen - ist nun mal Tatsache. Daß da eine Akte-X Organisation dahinter steckt halt ich für lächerlich, aber wenn ich Kommentare hör (wie beim Rapid-Ried Live-Fred) "Der Mostböck ist eh für uns, weil der is a Rapidler" dann ist das doch bedenklich. Schiedsrichter sind ja auch fußballinteressiert und daher wahrscheinlich zu 90% Fans irgendeiner Mannschaft. Und welcher Verein behauptet immer, die meisten Fans zu haben (obwohl die einzig meßbare Statistik was anderes sagt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

der Didulica is schon in ordnung. er ist zwar ziemlich schlecht ausbalanciert, was emotionen und differenziertes denken betrifft, aber einfach ein unikat und ein typ, der die österreichische liga einfach belebt und bewegt. ausserdem fällt es den Austrianern sowieso schon so schwer, noch IRGENDEINE identifikationsfigur in ihrem team zu finden, da vergönne ich ihnen ihren helden Joey wirklich. das mein ich ernst.

ich würds wirklich schade finden, würde er gehen müssen, weil ihn die Austria nicht mehr will. sportliche gründe für einen wechsel kanns immer geben, aber vertrag nicht verlängern obwohl er will? also bitte..

und irgendwas ist da faul, man hält einen verdienten spieler wie Didulica nicht so lange hin und lässt ihn im unklaren, schon gar nicht wenn er sogar schon öffentlich kritik äussert.

aber naja, Austria-führung halt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

na bitte, in dem interview gibt er doch selbst die antworten darauf weshalb magna seinen vertrag nicht verlängert.

btw hat sich schon mal jemand gefragt warum man ihn bei ajax trotz passabler leistungen loswerden wollte?

soviel zum thema vorzeigeprofi. vorzeigekasperl bzw. - idiot triffts wohl eher, das ist ja auch am spielfeld noch am ehesten eine seiner wenigen schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in dieser Sache genausowenig seiner Meinung - irgendwie scheint es aber so, als ob die Tatsache, daß nun einiges an Vorwürfen anstatt in unsere Richtung (Heuchelei, Schönreden eines Skandals / von Gewalt, Identifikation mit einer Person, die der Gegenseite Bevorzugung vorwirft) in die der Religion Rapid geht, für viele so ungewohnt ist, daß die "Foul"-Schreie besonders laut werden. Die so lautstark bekrittelten unrichtigen und unfairen Verallgemeinerungen gibt es nicht nur in eure Richtung - ganz genauso durften wir uns jahrelang anhören, durch das Wirken der Stronach-Mafia, Unvereinbarkeiten und umfangreiche Geldmittel unfair bevorzugt zu werden. Und das nicht nur von den meisten Fans (Andeutungen in diese Richtung müssen wohl so ca. 99% zumindest einmal gemacht haben), sondern auch von offizieller Seite; wenn zumeist nicht so direkt wie in diesem Fall, dann doch recht unmißverständlich. Selbst die offizielle Außendarstellung war und ist drauf ausgelegt, der "ehrliche" Klub zu sein.

877409[/snapback]

Ich spreche da in erster Linie für mich, aber sicher auch für andere Rapid-Fans, die ich kenne, und die zu einer halbwegs besonnenen Sichtweise der Dinge fähig sind, wenn ich sage, dass ich mich schon im Frühjahr 2004 für Hicke geniert habe, als er nach Kärnten-Rapid wegen der (verdienten) gelben Karten gegen Wallner und co., welche die Sperre dieser Spieler im Derby zur Folge hatten, meinte, "es laufe alles für die Austria" und damit die paranoide (damalige) Linie vom Schachner unterstützte. Aber immerhin hat Hicke die Größe besessen, diesen Unfug kurz darauf öffentlich zurück zu nehmen. Darauf wird man bei einem Menschen des geistigen Formates Marke Didulica wohl ewig warten müssen (wie z.B. auch in der Angelegenheit "Pasching muss absteigen, weil sie so einen Scheiß-Rasen haben" und ähnlichem Blabla von seiner Seite).

Und so etwas kotzt mich an. Egal, ob es von Didulica, Hickersberger, oder sonst wem kommt. Weil dadurch immer wieder unnötige Streitereien gesät werden. Aber es ist natürlich billiger, als aufrechte Selbstkritik zu üben.

Wir alle wissen, dass es auch im Fußball immer wieder geschobene Spiele etc. gibt, leider auch bei uns (Gruß an Tolja und co....), aber dass ein kompletter Liga-Betrieb vorsätzlich zu Ungunsten einer bestimmten Manschaft gesteuert wird, das gibt es zumindest in Österreich in dieser Form sicher nicht. Wage ich mal zu behaupten. Und ich hoffe auch stark, dass es so bleibt. Ein Erwachsener, ein Profi, sollte sich so weit in der Hand haben, um nicht mit dem Abstand etlicher Tage nach einem Match in todernstem Tonfall so einen Blödsinn zu verzapfen. Und es war bei Didulica nicht das erste Mal; schon nach seinen 8 Spielen Sperre für das Psychopathen-Foul (die allermeisten Austrianer, deren Meinung ich mir angehört habe, waren der Ansicht, das ZUMINDEST 8 Spiele für so ein Foul in Ordnung gehen) war er ja auf seiner Homepage der Meinung, dies habe damit zu tun, dass Bundesliga und Co. ja ach so "Anti-FAK" sind..... :aaarrrggghhh:

Ich finde diese Bevorzugungstheorie von Joey zwar nicht in Ordnung, im Gegensatz zu den Vorzügen, für die ich und die meisten anderen hier ihn so sehr schätzen, verblaßt sie allerdings in ihrer Gewichtung sehr schnell. Daß ihr ihn dafür noch viel mehr für einen Trottel halten mögt, ist auch verständlich, daß irgendjemand wegen meiner Einschätzung (und der vieler anderen) "sprachlos" oder sonst irgendwie zutiefst erschüttert sein muß, halte ich dennoch nicht für angebracht.  :winke:

Keine Sorge, Riechflascherl brauch ich noch keins. :D

Aber ich find's eben sehr bedenklich, dass ein Mensch mit so einer Vorbildfunktion (und GERADE Didulica ist nun einmal die derzeit wohl größte Identifikationsfigur bei Euch; und ich kann es - teilweise - aus Eurer Sicht sogar verstehen, auch, weil ich - gerade als Rapidler - echte Kämpfernaturen in der eigenen Mannschaft sehr schätze) solche kindischen Statements ablässt. Es ist eben ein Unterschied, ob irgend ein Bsoffener in der Fankurve in der ersten Emotion so etwas ablässt, oder ein Spitzensportler in aller Seelenruhe seine Homepage damit füllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in dieser Sache genausowenig seiner Meinung - irgendwie scheint es aber so, als ob die Tatsache, daß nun einiges an Vorwürfen anstatt in unsere Richtung (Heuchelei, Schönreden eines Skandals / von Gewalt, Identifikation mit einer Person, die der Gegenseite Bevorzugung vorwirft) in die der Religion Rapid geht, für viele so ungewohnt ist, daß die "Foul"-Schreie besonders laut werden. Die so lautstark bekrittelten unrichtigen und unfairen Verallgemeinerungen gibt es nicht nur in eure Richtung - ganz genauso durften wir uns jahrelang anhören, durch das Wirken der Stronach-Mafia, Unvereinbarkeiten und umfangreiche Geldmittel unfair bevorzugt zu werden. Und das nicht nur von den meisten Fans (Andeutungen in diese Richtung müssen wohl so ca. 99% zumindest einmal gemacht haben), sondern auch von offizieller Seite; wenn zumeist nicht so direkt wie in diesem Fall, dann doch recht unmißverständlich.

877409[/snapback]

der grund, warum ich die aussagen fuer unsportlich halte, ist unter anderen, dass sie gerade nicht gegen rapid, sondern gegen die bundesliga gerichtet sind. ich halte es fuer einen unterschied, ob man mti ausreden zu erklaeren versucht, warum man ein faires spiel verloren hat (zb die gegnerische mannschaft hat ueberhart gespielt, hatte mehr glueck/mehr geld) oder ob man die existenz eines fairen spiels an sich bezweifelt.

das wort stronachmafia wirst in meinen beitraegen auch vergeblich suchen. stronach hat betsimmt einige charakterschwaechen, aber mangelnde fairness koennt ich ihm nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

auch wenns etwas unpassend ist, aber das fotoablum von didus homepage ist dermaßen genial, vor allem die englischen untertitel vom derby uvm., alá:

Derby day in Vienna is always great. The game on the 22.10.05 was unbelievable. The game had to be postponed half an hour due to crowd troubles. The Rapid fans were out to get me!

I had everything thrown at me during the derby. Bolts, rocks, nails.

This is going a bit overboard. A puppet with my keeper shirt getting hanged.

The Rapid fans made a banner... basically saying R.I.P Didulica

I was very lucky to escape two rocket flares that were fired at me. I luckily ducked in time . Thank God for my quick reflexes.

und das grande final:

This is a the red card incident with Axel Lawaree which got me suspended for 8 games and put him in hospital over night. Sorry Axel !

uvm., also wirlich sehr nett gemacht, vor allem die bilder dazu :D

http://www.didulica.com/default.aspx?page=PHOTOS

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten