Obsolet Contrarian Geschrieben 11. Juni 2009 http://www.laola1.at/135+M5ddd456951a.html Top-Interview mit Schneckerl! Er ist gegen eine Liga-Reform aber für Amateurteams in der 10er Liga, wenn sie es von der Leistung her schaffen! Der größte Schwachsinn überhaupt eine 10er Liga mit denn bald 40% Geisterteams die die Meisterschaft verzerren und um die goldene Ananas spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juni 2009 man müsste eine 10er Liga mit einer wirklichen Beschränkung auf U21 Spieler für Amateurteams machen (oder mindestens 8 von 11 oder wie auch immer).....dann könnten diese TEams gerne dort spielen....sonst nicht... weil wenn sich so ne Mannschaft in der 1. Liga halten könnte...dann sie auch gut für den österreichischen Fußball (ohne jetzt an irgendeinen Verein zu denken) na gut...gehen wir mal davon aus...das die 10er liga wieder kommen wird. *2 fixabsteiger mit den Amateuren (die dann hoffentlich fast ausschließlich junge Spieler einsetzen werden, wenn es eh um nix mehr geht für sie) *dazu ein weiterer Verein als Fixabsteiger plus eine Mannschaft die gegen eine mannschaft aus der Regionalliga um den Klassenerhalt spielt. mir gefällt die 10er Liga immer mehr...wenn GAK auch aufsteigt....dann geht es richtig um......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Juni 2009 10er-liga mit amateuren ist der grüöbste schwachsinn, egal wie die beschränkungen für diese dann aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) 10er-liga mit amateuren ist der grüöbste schwachsinn, egal wie die beschränkungen für diese dann aussehen. Argumente? (die nix mit Geld zu tun haben?) ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. bearbeitet 11. Juni 2009 von Teamchef20xx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Juni 2009 Argumente? (die nix mit Geld zu tun haben?) ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. nachdenken? was interessiert es Innsbruck oder Lustenau, wenn 4 von 10 mannschaften amateure sind, die weder die eigenen noch die gegnerischen fans interessieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. Juni 2009 Argumente? (die nix mit Geld zu tun haben?) ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Hast du schonmal die Geisterübertragungen gesehen auf Premiere. 100 Hansln im im Horr. Und auch auswärts kommen weniger Leute wenn die Amateure antanzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) @Ook wenn du dort nur ausschließlich junge spieler spielen, wird es sie interessieren. wenn nicht Pech. 4 Mannschaften werden es mit U21 spielern nicht in die ADEG Liga schaffen. @obsolet Wer sagt, dass Premiere weiterhin das im TV sendet? also wenn ich der Chef dort wäre, würde ich es sofort streichen, weil es nix bringt. der Vertrag läuft noch 1 Jahr, was danach ist, weiß keine Sau... aber schlussendlich habt ihr eh recht, weil die Amateurteams können sich in der regionalliga auch gut entwickeln und dort die jungen Spieler ausbilden. und sehr gute Junge spieler, die Bundesligatauglich sind, spielen eh mit 17-19 jahren schon bei den Teams oder werden von anderen Verein ausgeliehen. daher: 10er Liga! 3 Regionalligen, aber den aufstiegsmodus könnten sie schon ändern. der 9 der ADEG Liga sollte in einer Gruppe gegen die 3 Meister der Regionalliga an 3 Spieltagen auf neutralen Boden ausgespielt werdne. bearbeitet 11. Juni 2009 von Teamchef20xx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 11. Juni 2009 @obsolet Wer sagt, dass Premiere weiterhin das im TV sendet? also wenn ich der Chef dort wäre, würde ich es sofort streichen, weil es nix bringt. der Vertrag läuft noch 1 Jahr, was danach ist, weiß keine Sau... So ist es Premiere hat eh kein Interesse an der ersten Liga mehr. Von daher können sich die Erstligabosse die 300.000 Euro in jedem Falle aufmalen. Eine fürPremiere wesentlich interessantere größe Bundesliga mit 16 oder 18 Vereinen und direkt Regionalligen darunter wie schon 1960-74 stößt ja in Wien auf taube Ohren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Prohaska: Wir haben nächste Saison mit dem GAK – wenn er den Aufstieg schafft - , der Vienna, Wacker Innsbruck und der Admira schon vier Traditionsvereine oben. Diese Liga wäre mit zehn Vereinen äußerst attraktiv – man hätte fast jede Woche Schlagerspiele. Bei einer 16er-Liga wäre das nicht der Fall. Schade, dass der Herr Schirmherr eher die wiedergegründeten und neugegründeten Klubs als "Traditionsvereine" sieht, als die, die ohne Finanztricks, Fusionitis und Förderungen wirkliche Tradition verkörpern. Ich kann in einem Trenkwalder Admira Schwadorf-Spiel vor 800 Zuschauern keinen Schlager erkennen. bearbeitet 11. Juni 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2009 Nun ja, schlechte Zuschauerzahlen sind in bester SC Niederösterreich FC Admira Wacker VfB Mödling Trenkwalder ASK Schwadorf Tradition. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juni 2009 Im ÖFB-Präsidium haben die drei Bundesliga-Vertreter (Präsident Pucher, dessen Vize Rinner und Erste-Liga-Vertreter Nagel) gegen die Liga-Reform gestimmt. Also wie man sieht, werden Sturm und Mattersburg gegen die Ligareform stimmen. als meine Herren, damit ist es so gut wie fix, dass die Ligareform nicht kommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Juni 2009 Die Entscheidungen des ZKs der UdSSR waren durchsichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 11. Juni 2009 Nur die, die nicht in der RLM spielen. Wels und BW Linz sind strikt für die Regionalliga! Generell für Regionalligen oder im konkreten für die RLM? Ich glaube Ersteres. Wenn du ihnen die Möglichkeit gibst, dass man auf 4 RL umsattelt und man evtl. eine RL Sbg/OÖ bildet, werden sie dafür sein. Meiner Meinung nach würde man durch 4 RL die Regionalligen attraktiver machen (mehr regionale Gegner). Andererseits würde man dadurch den Direktaufstieg opfern und somit auch einen sehr hohen Preis zahlen. Aber eine RLM, in der Freitag am Abend OÖer gegen Kärntner spielen interessiert niemanden. Ich wäre ja für: 1x 16er BL (2 Absteiger) 4x 14er RL (Aufstiegsplayoff in dem sich die 4 Meister 2 Aufsteiger ausspielen) Nachteile des Modells: *Direktaufstieg für Attraktivität der Ligen geopfert *2 Klassengesellschaft in den RL (die, die rauf wollen vs. die, die oben bleiben wollen - viele "kleine" RL Klubs werden mit den Traditionsklubs, die in die BL wollen, nicht mithalten können) Vorteile des Modells: *Nur mehr 1 richtige Profiliga *Attraktivere Regionalligen (als das eine 2 Liga je sein könnte) *Chance auf Etablierung eines Mittelfeldes in der BL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DürnauerLauscher Ergänzungsspieler Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Generell für Regionalligen oder im konkreten für die RLM? Ich glaube Ersteres. Wenn du ihnen die Möglichkeit gibst, dass man auf 4 RL umsattelt und man evtl. eine RL Sbg/OÖ bildet, werden sie dafür sein. Meiner Meinung nach würde man durch 4 RL die Regionalligen attraktiver machen (mehr regionale Gegner). Andererseits würde man dadurch den Direktaufstieg opfern und somit auch einen sehr hohen Preis zahlen. Aber eine RLM, in der Freitag am Abend OÖer gegen Kärntner spielen interessiert niemanden. Wir haben halt ein geologisches Problem, nämlich diese Alpen (die wir natürlich sonst lieben). Die Verbindungen zwischen OÖ. und Salzburg (zumindest bis in den Tennengau hinein) sind einfach enger als zwischen, sagen wir einmal, Wels oder Vöcklabruck einerseits und der Steiermark oder gar Kärnten andererseits. Das hat wahrscheinlich auch mit den Verkehrsverbindungen und den regionalwirtschaftlichen Beziehungen zu tun. bearbeitet 11. Juni 2009 von DürnauerLauscher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 11. Juni 2009 So ist es Premiere hat eh kein Interesse an der ersten Liga mehr. Von daher können sich die Erstligabosse die 300.000 Euro in jedem Falle aufmalen. Eine fürPremiere wesentlich interessantere größe Bundesliga mit 16 oder 18 Vereinen und direkt Regionalligen darunter wie schon 1960-74 stößt ja in Wien auf taube Ohren "Wien" hätte damit wohl am wenigsten Probleme, außer du meinst mit "Wien" den ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts