Recommended Posts

Living the Dream!

wie genau sollten eigentlich die landesligavereine in zukunft innerhalb von ca. 2 monaten 6-8 Adeg Taugliche Österreicher bekommen, von vollamateur auf semiprofessionellen Spielbetrieb umstellen und zeitgleich ein 2-5 mal so hohes Budget zusammenstellen ? Speziell für Landesligen die nicht mit Traditionsvereinen aus mehr oder weniger Großen Städten vollgestopft sind wirds dann recht lustig werden, da man qualitativ sowieso viel schwächer als Meister aus anderen Ligen ist und man - sofern man doch aufsteigen sollte - es finanziell nie im Leben in der Adeg schaffen würden.

und aus persönlicher sicht - wie zum teufel sollens die vereine aus den klassen unter der landesliga es jemals schaffen sich an das niveau der zukünftigen 3. Liga anzupassen ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

warum werden die RL eigentlich erst per 11/12 abgeschafft und nicht ein jahr vorher? da werden noch einige vereine mit aller macht raufdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

okay. Adeg Liga wäre dann 15:15 stimmen

d.h. es müssen 8 von 10 Bundesliga Mannschaften für die neue regelung stimmen. das könnte spannend werden....

Ich sehe keinen Grund warum nicht alle 10 zustimmen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

für die 2. Spielklasse gäbs da aber auch keine öffentliche Aufmerksamkeit ...

Dafür gäbe es eine sinnvolle Bundesliga, einen idealen Zwischenbau von Amateur- zu Profitum, zwei Absteiger, Meister, die aufsteigen,...

wie genau sollten eigentlich die landesligavereine in zukunft innerhalb von ca. 2 monaten 6-8 Adeg Taugliche Österreicher bekommen, von vollamateur auf semiprofessionellen Spielbetrieb umstellen und zeitgleich ein 2-5 mal so hohes Budget zusammenstellen ? Speziell für Landesligen die nicht mit Traditionsvereinen aus mehr oder weniger Großen Städten vollgestopft sind wirds dann recht lustig werden, da man qualitativ sowieso viel schwächer als Meister aus anderen Ligen ist und man - sofern man doch aufsteigen sollte - es finanziell nie im Leben in der Adeg schaffen würden.

und wie wird es ein Bundesligaabsteiger verkraften, dass keiner seiner Sponsoren mehr in einem Fernseher auftaucht - außer 15 sek Standbild bei Bundesland Heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

und wie wird es ein Bundesligaabsteiger verkraften, dass keiner seiner Sponsoren mehr in einem Fernseher auftaucht - außer 15 sek Standbild bei Bundesland Heute?

steigt premiere mehr oder weniger fix aus ? das wär dann in der tat lustig und man hätte mit dieser Regelung mal eben aus knapp 20 mehr oder weniger Professionell geführten Vereinen 10-12 gemacht.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Dafür gäbe es eine sinnvolle Bundesliga, einen idealen Zwischenbau von Amateur- zu Profitum, zwei Absteiger, Meister, die aufsteigen,...

ok, das seh ich auch ein (und ich find deine Idee prinzipiell auch nicht schlecht) - nur ist die von dir auf der vorigen Threadseite kritisierte fehlende öffentliche Wahrnehmung für eine 16er ADEG kein Argument für deinen Vorschlag

ich persönlich würd ja 10+16+3 Regionalligen bevorzugen (aber da spielen eigene Interessen sowie teilsweise damit verbundene, wirtschaftliche Interessen meiner SVR natürlich auch eine Rolle ... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich freu mich zumindest schon auf die Zeit, wenn Rapid Amateure, Sturm Amateure, Salzburg Amateure, Austria Amateure, Ried Amateure und Mattersburg Amateure in der zweiten Liga spielen. Dann wirds nicht nur keine Fernsehübertragungen mehr geben sondern auch keine Zuschauer mehr im Stadion und keine Not, dass irgendein Klub versucht, aufzusteigen

:kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Warum unabsteigbar? Es gibt weiterhin drei Aufsteiger aus der dritthöchsten Spielklasse. Nur sollen die Regionalligen abgeschafft werden, nur um gleichzeitig die Regionaleinteilung in Westen, Zentrum und Osten bei zu behalten. Das ist ja komplett konfus. Da spricht ja dann nichts gegen eine Beibehaltung der einen oder anderen Regionalliga, denn wie die einzelnen Regionen ihren Aufsteiger ausspielen ist ja dann Sache der drei Verbände und nicht des ÖFB-Gremiums oder der Bundesliga. Komplett widersprüchlich.

--->

und aus persönlicher sicht - wie zum teufel sollens die vereine aus den klassen unter der landesliga es jemals schaffen sich an das niveau der zukünftigen 3. Liga anzupassen ?

sehe ich ganz ähnlich. etablierte vereine werden ein entspanntes dasein fristen. der hauptgrund der reform wird das aber nicht sein. wird wohl doch um ein paar knödel gehen, eh klar. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe auch keinen grund warum mannschafte die gegen den abstieg spielen werden dafür stimmen sollten?

vielleicht ist ja der gak oder die vienna auch dagegen, dann bräuchte es schon wieder einen budesligisten weniger der dagegen stimmt. das kann schon noch spannend werden.

15 stimmen gehen schon mal fix weg, sind wir also bei 65 ungewissen. baucht man also noch 13stimmen dagegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Auch das geringe Zuschauerinteresse an den Spielen der Amateurteams der Bundesligisten in der Ersten Liga bereitet Cerovsek Sorgen: "Da steht eine starke Lobby dahinter, da muss sich der ÖFB fügen. Meiner Meinung nach haben die Amateurteams der Bundesligisten in der Ersten Liga nichts zu suchen. Das Zuschauerinteresse ist sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen sehr gering und außerdem ist das ganze wettbewerbsverzerrend, weil auch Bundesligaspieler eingesetzt werden können. Österreich steht mit seiner Vorgehensweise bei der Reform alleine da. Man sieht ganz gut, wie es die anderen Länder machen. Ich verstehe nicht, warum der ÖFB einen eigenen Weg gehen will."

http://derstandard.at/1244460189635/Region...ben-oder-Exitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

zum Beispiel Altach! die müssten nächste Saison dann gleich wieder aufsteigen, sonst spielen sie in einer 16er Liga...*G* was soll für die eine 16er Liga bringen?

aber hast recht...das wirklich mehr als 2 nein sagen..ist eigentlich unwahrscheinlich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

steigt premiere mehr oder weniger fix aus ? das wär dann in der tat lustig und man hätte mit dieser Regelung mal eben aus knapp 20 mehr oder weniger Professionell geführten Vereinen 10-12 gemacht.

Premiere ist über die aufstockung wegen höherer produktionskosten nicht erfreut, mehr weiss man nicht.

wie ich hier ausgeführt habe, wird es aber denk ich nicht dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

find diese lösung rechtschaffen dämlich. hätte persönlich die 2. liga gekillt und semiprofessionelle regionalligen gefördert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag