Recommended Posts

Postinho

Ou ja ne 20er Liga mit der Schweiz, das wär ziemlich geil .. Spiele gegen Basel, Zürich usw. wären ziemlich cool ... 2 Aufsteiger pro 2ter Liga .. aber das hatten wir ja schon .. wird doch eh nix :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

eine liga mit der schweiz wäre absoluter schwachsinn - ein gemeinsamer cup hätte aber sicher seinen reiz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es gibt für mich zwei Varianten der Sechzehnerliga.

Einmal Sechzehnerliga mit dem Unterbau der 3 Regionalligen, damit verbunden

nur 16 Profiklubs. In der Regionalliga gäbe es dann interessante

Derbies.

Die Zweite Variante

Sechzehnerliga und als Unterbau zwei 2.Ligen mit jeweils 12 Vereinen.

Dier ersten Vier der beiden Ligen spielen im Play off die Aufsteiger

auf und die letzen 8 der jeweiligen Gruppen die Absteiger aus.

Grösstes Problem hier.

Österreich hat 9 Landesligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

mit welcher Begründung hat sich Pucher gegen eine 16er Liga ausgesprochen?

Die einfachste Lösung wäre eine 16er Liga und darunter sind (wie jetzt) die 3 Regionalligen, dann gibts auch kein Problem mit den Landesligen.

bearbeitet von ultra16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die einfachste Lösung wäre eine 16er Liga und darunter sind (wie jetzt) die 3 Regionalligen, dann gibts auch kein Problem mit den Landesligen.

Drei Absteiger sind zu viel für eine 16er Liga. Damit wären die positiven Errungenschaften der 16er Liga wieder dahin. Maximal zwei Absteiger. Einer fix und einer in der Relegation. (Je nach größe der zweiten Liga.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Drei Absteiger sind zu viel für eine 16er Liga. Damit wären die positiven Errungenschaften der 16er Liga wieder dahin. Maximal zwei Absteiger. Einer fix und einer in der Relegation. (Je nach größe der zweiten Liga.)

Stimmt, da kommt es halt auf die "zweite Liga" an. Wenn der Unterbau direkt 3 Regionalligen sind, muss es 3 Auf bzw. Absteiger geben.

Alternativ könnte man natürlich eine Ost bzw. Westregionalliga machen wo je der Meister Aufsteigt, ergo 2 Auf und Absteiger in der 16er Liga. Wenn die zweite Liga so bleibt wie bisher (10, 12 oder 16 Teams) dann sollens einfach 2 sein, ob der zweite Relegation spielen muss oder nicht soll mir Wurscht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum sind drei Absteiger zu viel? Ich finde es ist zwar hart an der Grenze, aber wenns aufgrund der drei Regionalligen die beste Lösung wäre, sind drei Absteiger mMn nicht zu viel.

finde auch 3 ab-/aufsteiger ok, wobei man vielleicht das ganze noch ergänzen könnte, dass ein aufsteiger div. (strenge) auflagen zu erfüllen hat damit dieser aufsteigen kann (infrastruktur, finanzplan, usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Unter der Sechzehnerliga einen Unterbau mit 3 Regionalligen wäre schon heftig. Ich frage mich ohnehin, wie manche Aufsteiger dann den Umstieg von Amateur- auf Profibetrieb so schnell schaffen sollen. Eine Zehnerliga unter der neuen 16 Vereine umfassenden Bundesliga ist mMn unabdinglich, wenn der Umstieg für die Amateurklubs wirtschaftlich auch machbar sein soll.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Warum sind drei Absteiger zu viel? Ich finde es ist zwar hart an der Grenze, aber wenns aufgrund der drei Regionalligen die beste Lösung wäre, sind drei Absteiger mMn nicht zu viel.

Weil die Klubs dann erst recht wieder den Druck haben nicht absteigen zu dürfen und das wirtschaftliche Chaos weiter geht. Und eine 10er-Liga unter der Bundesliga ist Schwachsinn. Dafür würde sich wirklich niemand interessieren, wenn muss eine zweite 16er-Liga her. Außerdem hätten wir sonst ja auch extreme Terminprobleme für den Cup. Zwei 16er-Ligen müssen her. Die zweite kann dann ruhig auch die Austria Ama., RBS Ama., etc. beherbergen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

pucher hat keine begründung geliefert, aber ich kann's dir verraten.

pucher ist ein sparmeister, ein richtiger banker eben, dem ist es lieber, wir spielen je zwei mal gegen rapid, austria und salzburg als je einmal gegen diese vereine und klubs wie gratkorn, leoben, altach oder schwanenstadt.

ich jedenfalls teile diese ansicht nicht. ich denke, wenn wir nur einmal gegen jeden verein spielen würden, wäre die chance, dass einige spiele (austria, rbs, rapid zumindest) restlos ausverkauft wären, was die anderen spiel aufwiegen würde, hinzu kommt, dass weniger spiel stattfinden, was wieder zuschauer bringen würde, die im winter z.b. zuhause bleiben würden.

das alles würde sich sicher auch rechnen, zumal in mattersburg auch die schlechter besuchten spiele vor ~ 7000 stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

pucher hat keine begründung geliefert, aber ich kann's dir verraten.

pucher ist ein sparmeister, ein richtiger banker eben, dem ist es lieber, wir spielen je zwei mal gegen rapid, austria und salzburg als je einmal gegen diese vereine und klubs wie gratkorn, leoben, altach oder schwanenstadt.

ich jedenfalls teile diese ansicht nicht. ich denke, wenn wir nur einmal gegen jeden verein spielen würden, wäre die chance, dass einige spiele (austria, rbs, rapid zumindest) restlos ausverkauft wären, was die anderen spiel aufwiegen würde, hinzu kommt, dass weniger spiel stattfinden, was wieder zuschauer bringen würde, die im winter z.b. zuhause bleiben würden.

das alles würde sich sicher auch rechnen, zumal in mattersburg auch die schlechter besuchten spiele vor ~ 7000 stattfinden.

Den erhöhten Abo-Verkauf nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Weil die Klubs dann erst recht wieder den Druck haben nicht absteigen zu dürfen und das wirtschaftliche Chaos weiter geht. Und eine 10er-Liga unter der Bundesliga ist Schwachsinn. Dafür würde sich wirklich niemand interessieren, wenn muss eine zweite 16er-Liga her. Außerdem hätten wir sonst ja auch extreme Terminprobleme für den Cup. Zwei 16er-Ligen müssen her. Die zweite kann dann ruhig auch die Austria Ama., RBS Ama., etc. beherbergen.

Wie auch immer, aber eine zweite Profiliga unter der Bundesliga ist notwendig um die Vereine an das Profigeschäft heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag