€ 30.000 Strafe für die Austria?


lustenauer

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
Herr Kraetschmer sollte sich (wie schon nach der letzten "Match am Montag" - Sendung erwähnt) mal selbst beim vom FAK beauftragten (Sicherheits-) bzw. Ordnerdienst anstellen - was hat er denn erwartet, dass die Austria als für die Sicherheit zuständiger Verein mit keiner Strafe davon kommt?! Das ist doch lächerlich...

Ich war ehrlich gesagt noch überrascht, dass der Strafsenat 30000 Euronen als Strafe festgesetzt hat (detto über die 10000 von Rapid, entzog sich meiner Kenntnis, dass dies die Höchststrafe für die Gästefans ist) - bin von einem erheblich höherem Satz ausgegangen.

Na klar - die "wahren" Rapid-Fans sollen dran glauben, weil sich ein bestimmter Haufen zum Ziel gesetzt hat, Didulica mit Bengalen zu treffen - diese Differenzierung, ein Wahnsinn! Und es hat sicherlich nichts mit "violetter Rache" zu tun  :laugh:

867698[/snapback]

Könntest du bitte ein für allemal mit deinen niveaulosen Provokationen im Austria-Channel aufhören??? Das gibts ja wohl nicht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Könntest du bitte ein für allemal mit deinen niveaulosen Provokationen im Austria-Channel aufhören??? Das gibts ja wohl nicht. :nein:

868116[/snapback]

gerade DU solltest in dieser hinsicht ruhig sein..

jaja das Glashaus :=

gwg

ps: sorry fürs offtopic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zynisch gesagt: wieso muß es unbedingt das Derby sein? Am besten man geht zu Rapid - Salzburg und randaliert dann dort - dann kann nicht einmal die Austria belangt werden, im Gegenteil, es muß sogar der Mateschitz zahlen. Und rechnen tut bei so einem Spiel auch keiner damit. Oder Rapid-Admira oder wurscht gegen wen.

Es gehören nciht die Vereine bestraft, sondern die Verursacher - und zwar schärfstens. Und so Spruchbänder wie von den Rapidfans beim Mattersburg-Spiel sind da komplett idiotisch. "Stadionverbote machen uns nur fanatischer". Und wie war's nach Eisenstadt? Da wurden dann die Rädelführer nachher bei Spielen mit Gesängen "abgefeiert". Wie war's bei der Austria und dem Spielabbruch? Die von Westtribüne.at haben den Stronach eingeredet er soll alle begnadigen.

Soll man sich auf Dauer von den Fans erpressen und alles durchgehen lassen? Die in England haben die Zuschauer "erzogen". Vielleicht brauchen wir das auch in Österreich.

Und apropos mangelnde Kontrolle: Beim Cup Amateure-Dosen bin ich zweimal abgetatscht worden (das zweite Mal wohl eher aus versehen) und das war ja bei Gott kein Risikospiel. Wieso soll das beim Derby nciht passiert sien? Haben die Securities angst, zuwenig Zeit? Warum soll da der Verein nicht Schadenersatz von der Security einfordern können? Außerdem sollen's den kompletten Schaden das nächste Mal aufn Ticketpreis für die Ost draufhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aber eines sollten die austriafans nicht vergessen, sollten ähnliche ausschreitungen beim nächsten derby auftreten, wird es nachher mit sicherheit nicht friedlich abgehen...soll keine panikmache sein oder will ich angst und schrecken verbreiten, aber solche ausschreitungen würden mache rapidfans sehr persönlich nehmen...

wieso sollten sie?

wir nehmens ja auch überhaupt nicht persönlich, dass die idioten unseren joey befeuert haben, ein höllenszenario abgespielt haben, die tribüne unseres horrs runiert haben,...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Könntest du bitte ein für allemal mit deinen niveaulosen Provokationen im Austria-Channel aufhören??? Das gibts ja wohl nicht. :nein:

Und was soll daran bitte provokant und niveaulos (!!) sein? Gar nichts! Das ist meine normale Meinung, belegt u.a. durch das furchtbare Auftreten von Kraetschmer in MaM sowie die meines Erachtens doch eher überraschenden Strafen (in punkto Höhe)

Dass so ein Beitrag noch dazu gerade von dir kommt, erheitert mich im übrigen durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Und was soll daran bitte provokant und niveaulos (!!) sein? Gar nichts! Das ist meine normale Meinung, belegt u.a. durch das furchtbare Auftreten von Kraetschmer in MaM sowie die meines Erachtens doch eher überraschenden Strafen (in punkto Höhe)

Dass so ein Beitrag noch dazu gerade von dir kommt, erheitert mich im übrigen durchaus.

868246[/snapback]

du kommst dir wohl ganz toll vor, was? Dein Gehabe steht mir schon bis Oberkante Unterlippe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Magna kann sich bei der Bundesliga bedanken, dass es keine 50.000 Euro Strafe ausgefasst hat. Die verdiente Strafe wurde durch die violetten Mittelsmänner verhindert, immerhin kam man angesichts der eklatanten Sicherheitsmängel nicht ganz ungeschoren davon. Für Rapid gab es die Höchststrafe, viel zu hoch meiner Ansicht nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil man so oft hört, dass das Urteil eine Art Freibrief für die Gästefans ist, weil die Austria mehr zahlen muss: das ist in dem Fall doch völlig egal, oder glaubt wirklich jemand, dass diese Spinner interessiert, wieviel Strafe die Vereine zahlen müssen? Selbst wenn Rapid 100 000 Euro zahlen müsste, das schreckt die doch nicht ab.

Für die Zukunft gibt es eine ganz einfache Lösung: lebenslange Stadionverbote für jeden, der irgendetwas "gefährliches" aufs Feld wirft (Raketen, Messer, Steine,...), sowie sofortigen Spielabbruch und 0-3- Wertung des Spiels gegen den Verein dessen Fans dafür verantwortlich sind!

Wenn die Bundesliga das jetzt so festlegt und öffentlich ankündigt, wird es so etwas wie beim letzten Derby sicher nicht mehr geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Manager Markus Kraetschmer: "Dieses Urteil ist ein absoluter Skandal, das werden wir sicherlich nicht auf uns sitzen lassen. Damit wird dem Rowdytum in unseren Stadien Tür und Tor geöffnet. Ich bin zu tiefst erschüttert, dass sich der Strafsenat so entschieden hat, das wird ein ein gewaltiges Nachspiel haben, so kann es einfach nicht sein."

867435[/snapback]

:super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Die verdiente Strafe wurde durch die violetten Mittelsmänner verhindert

...und irgendwann einmal, da werden die violetten Mittelsmänner in der Bundesliga es auch geschafft haben, den grün-weißen Scheißverein aus Wien Penzing eliminiert zu haben. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
und dies von einem, der als userbild die joey-puppe am galgen hat. sagt wohl alles, daher...

ohne worte...

868337[/snapback]

der gibt sowieso nix sinnvolles von sich, eigtl. ein typischer fall für die ignore

im gegensatz zu starostyak @ alizee, frag mich wie dus schaffst beiträge dauernd falsch zu verstehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Ausschluss von Auswärtsfans ist ein gefährliches Spiel, wenn mal ein Verein damit anfängt, könnte das allen anderen genauso auf den Kopf fallen. Ich denke, das ist eine Maßnahme, die Fußballfans auf keinen Fall unterstützen sollten, das kann sich schnell ausweiten und sogar für Leute, die nicht auswärts fahren, unangenehm werden - es macht ja nur halb soviel Spaß zu singen, wenn auf der anderen Seite niemand ist mMn.

867638[/snapback]

fanausschluss - solange der :aaarrrggghhh: dumme kern gemeint ist bitte gerne - auf die können echte fussballfans wirklich verzichten.

gefährlich ist lediglich, dass dieses verhalten es dummen kerns :aaarrrggghhh: anscheinend toleriert wird - damit ist wohl klar, dass dies leider nicht die letzte aktion gewesen sein wird - einer aktion folgt zumeist eine reaktion.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
was kann denn eurer meinung nach der gaesteverein tun, um derartige vorfaelle wie beim derby zu verhindern?

867982[/snapback]

zb keine karten an gewaltbereite fanclubs abgeben - würde schon reichen - jedem war bekannt, das was passiert - nur wer hat die karten in die hände dieser leute gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Magna kann sich bei der Bundesliga bedanken, dass es keine 50.000 Euro Strafe ausgefasst hat. Die verdiente Strafe wurde durch die violetten Mittelsmänner verhindert, immerhin kam man angesichts der eklatanten Sicherheitsmängel nicht ganz ungeschoren davon. Für Rapid gab es die Höchststrafe, viel zu hoch meiner Ansicht nach.

868284[/snapback]

für dich ist es doch herrlich, dass es die austria gibt - wohin solltest du sonst deinen hass lenken - ich habe respekt vor jedem der sein team anfeuert, aber bei euch brüdern kommt mir das :kotz::kotz::kotz:

schade dass rapid anscheinend auf so ein pack angewiesen ist :nope::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.