Recommended Posts

Fr33sp4m3r

william faulkner - as i lay dying ... hie und da ein paar seiten wenn ich zeit finde.

daneben noch das silmarilion auf deutsch u. hdr auf englisch. aber die stellen sich halt hinten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Und? Wie ist es?  :ears:

1182549[/snapback]

meine meinung ... erste hälfte extraklasse, so wie erwartet - eco wie immer mit historischer genauigkeit und einer guten geschichte ... beinahe die ganze zweite hälfte: nicht meins. wenn man an den mythen und fabeln des mittelalters interessiert ist, dann wird's einem sicher gut gefallen, für mich war es mehr mittelalter-science-fiction. der schluss hat mich dann wieder ein wenig positiver gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

für mich war es deshalb zäh, weil es für mich inhaltlich nicht interessierant war, eine verwirrende geschichte ist es nicht ... deshalb hab ich zur hälfte aufgehört zu lesen und mich erst nach einem jahr aufgerafft fertigzulesen ... eine bekannte, die sich für die mythen der damaligen zeit sehr interessiert, war beispielsweise von der lebendigen darstellung sehr angetan ... mir hat im prinzip nur die erste hälfte wirklich gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich sagt mir die Thematik sehr zu, aber wenns verworren geschrieben ist, dann ist es auch dann kein Honiglecken. Vor allem, wenn man nicht am Stueck lesen kann bzw. so wie ich, 2-3 Buecher mehr oder weniger "gleichzeitig" liest (eins im Bett, eins auf der Toilette, eins in der Arbeit,.... was und wo auch immer)

Wenn ich mich zB. an die Mao-Biographie zurueckerinnere, welche mich von der Thematik sehr interessiert hat, und dann das Chaos beim lesen, weil allein durch die hunderten von chinesischen Namen ein unsaegliches Durcheinander auftritt - na danke.... bin froh, das ich diese mehr schlecht als recht lesen und im Gesamtzusammenhang verstehen konnte... wer sie gelesen hat, wird verstehen, was ich meine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Ich hab heute "Alle Namen" von Saramago fertiggelesen. Trotz aller hintergründigen Komik und der interessanten Idee des Buches ist es einfach nur behäbig. Genau das trifft es. 320 Seiten Mühsal irgendwie.

1181333[/snapback]

"Der Doppelgänger" war insofern dann sehr ähnlich; sehr interessante Idee, und wie ich finde auch sehr raffiniert ausgeführt. Wobei ich deine Beschreibung (Mühsal) nur für die ersten ca. 150 Seiten übernehmen würde, da war es eher ein bissl ein Kampf, in die Geschichte reinzukommen, und er hat für meinen Geschmack zu viel Zeit und Kraft in irrelevante Nebensächlichkeiten investiert. Speziell in der zweiten Hälfte des Buches war es allerdings gottseidank schon so, daß es mich sehr zum Weiterlesen gelockt hat, und daß viele seiner "Verhaltensstudien" und Schlußfolgerungen interessant waren..

wenn du dich zu tode langweilen willst...

1181671[/snapback]

Da würd mich jetzt allerdings interessieren, ob du García Márquez generell nicht gern liest (ich nämlich schon) oder ob du nur von diesem Buch nicht viel hältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
Wer gerne Thriller mag: P.J. Tracey "Der Köder"

Für mich eher ein "Krimi" - spannend und sehr witzig geschrieben. In diesem Genre eines der besten Bücher das ich in letzter Zeit gelesen habe!

1182200[/snapback]

soeben bestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler
Naechster Brunelli-Krimi: Acqua alta

1188677[/snapback]

Wohl zuviel Brunello gehabt, wie ? 8P;)

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag