Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
wieder mal (zum 2.mal erst?) ungehorsam

warum? hab ich dir das ned auch gesagt? also glavinic hab ich auf jeden fall mal erwähnt.

hätt ja nun wirklich "nil" werden sollen aber nichtmal der "alex" (eine buchhandlung, linz) hats lagernd und er selber meinte dass ihm obiges sowieso besser gefallen hat als "nil".

jaja, tu nur popoklatschen mit deinem buchhändler. du weißt aber eh, dass sich 95 prozent jener spezies bei büchern gar ned auskennt und genauso gut kartoffel oder lippenstifte verkaufen könnte?

aber mei, dir kann man ja eh alles erzählen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum? hab ich dir das ned auch gesagt? also glavinic hab ich auf jeden fall mal erwähnt.

jaja, tu nur popoklatschen mit deinem  buchhändler. du weißt aber eh, dass sich 95 prozent jener spezies bei büchern gar ned auskennt und genauso gut kartoffel oder lippenstifte verkaufen könnte?

aber mei, dir kann man ja eh alles erzählen.

1163720[/snapback]

bin i natiali ned so a profi wie du, doch scheint ma da alex scho kompetent und is a bei da linzer intigenten szene so beliebt.

oba i bleib eh bei mein literaten-genie... vo dem host ma den kameramörder empfohlen wo i do so banales wie krimis gornima les.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Warum laesst Mankell nacheinander wichtige Protagonisten wegsterben? (Rydberg, Wallanders Vater, Svedberg,...)

1163696[/snapback]

entweder is er sadist :D oder er kann mit den figuren nix mehr anfangen. ich finds gut. rydberg war ja fast der selbe typ von der charakteristik wie wallander selbst, find ich. svedberg hat in den büchern kaum eine tragende rolle gespielt und wallanders vater (hat der überhaupt einen namen???) hat seine italien-reise erlebt und mehr wollte er nicht. den abschied des vaters fand ich persönlich am schönsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weils grad um Manekell geht... ich will jetzt nicht extra im buch nachlesen, aber im "Mitsommermord" wird Rydberg (?) doch mit einer schrotflinte erschossen und richtet sich nicht einem revolver selbst, oder? hab da nämlich vor ein paar wochen eine verfilmung gesehen, in der sein tod so dargestellt wurde...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
weils grad um Manekell geht... ich will jetzt nicht extra im buch nachlesen, aber im "Mitsommermord" wird Rydberg (?) doch mit einer schrotflinte erschossen und richtet sich nicht einem revolver selbst, oder? hab da nämlich vor ein paar wochen eine verfilmung gesehen, in der sein tod so dargestellt wurde...

1163926[/snapback]

wenn du svedberg meinst (rydberg starb im ersten buch an krebs) dann hast du recht. er wurde mit einer schrotflinte erschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weils grad um Manekell geht... ich will jetzt nicht extra im buch nachlesen, aber im "Mitsommermord" wird Rydberg (?) doch mit einer schrotflinte erschossen und richtet sich nicht einem revolver selbst, oder? hab da nämlich vor ein paar wochen eine verfilmung gesehen, in der sein tod so dargestellt wurde...

1163926[/snapback]

Von Mitsommermord gibts ne Verfilmung? Verdammt, warum les ich dann noch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

klassiker: per anhalter durch die galaxis - douglas adams.

allerdings hab ich den (ziemlich irren) film schon vor jahren gesehen. :glubsch:

gerade vorher bei thalia gekauft: stefan maelck, pop essen mauer auf - wie der kommunismus den pop erfand und sich damit selbst abschaffte (erschienen im rowohlt verlag).

*schon gespannt bin*

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade vorher bei thalia gekauft: stefan maelck, pop essen mauer auf - wie der kommunismus den pop erfand und sich damit selbst abschaffte (erschienen im rowohlt verlag).

*schon gespannt bin*

1164209[/snapback]

Du liest eindeutig zuviel orf.at ;)

Aber dieses Buch ist wohl Pflichtlektuere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
klassiker: per anhalter durch die galaxis - douglas adams.

allerdings hab ich den (ziemlich irren) film schon vor jahren gesehen.  :glubsch:

gerade vorher bei thalia gekauft: stefan maelck, pop essen mauer auf - wie der kommunismus den pop erfand und sich damit selbst abschaffte (erschienen im rowohlt verlag).

*schon gespannt bin*

1164209[/snapback]

Von dem hab ich "OST Highway" gelesen. Ein Krimi in der Zone. Naja, war halt genretypisch und absolut nix Besonderes. Erwarte dir lieber mal nicht zu viel (vielleicht ist es aber ganz großartig und du empfiehlst es, dann werd ich das auch mal lesen :D)

Aja: KAUFE NICHT BEI THALIA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem hab ich "OST Highway" gelesen. Ein Krimi in der Zone. Naja, war halt genretypisch und absolut nix Besonderes. Erwarte dir lieber mal nicht zu viel (vielleicht ist es aber ganz großartig und du empfiehlst es, dann werd ich das auch mal lesen :D)

1165024[/snapback]

Die Kritiken ueberschlagen sich mit Lob fuer den neuen Roman. Bin aber auf Renne's Meinung gespannt, die Lobhudeleien haben mich richtig neugierig gemacht. Auf alle Faelle hat es eine außergewoehnliche Handlung :D

Aja: KAUFE NICHT BEI THALIA!!!

WARUM NICHT????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Die Kritiken ueberschlagen sich mit Lob fuer den neuen Roman. Bin aber auf Renne's Meinung gespannt, die Lobhudeleien haben mich richtig neugierig gemacht. Auf alle Faelle  hat es eine außergewoehnliche Handlung  :D

WARUM NICHT????

1165028[/snapback]

Weil diese Ketten der Tod der mir zusagenden Literatur sind. Auch wenn es unser cesky nicht hören wollen wird, ist es halt so, dass die wirklich nur mehr Bestseller lagernd haben und kleinere Verlage nimma in deren Sortiment aufgenommen werden.

Also lieber beim kompetenten, engagierten Einzelbuchhändler kaufen. :RiedWachler:

Außerdem ist es eine Heitenkette.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Weil diese Ketten der Tod der Literatur sind. Auch wenn es unser cesky nicht hören wollen wird, ist es halt so, dass die wirklich nur mehr Bestseller lagernd haben und kleinere Verlage nimma in deren Sortiment aufgenommen werden.

Also lieber beim kompetenten, engagierten Einzelbuchhändler kaufen. :RiedWachler:

Außerdem ist es eine Heitenkette.

1165047[/snapback]

und wie sieht das mit hintermayer oder morawa aus? ersterer wäre ja zu fuß sogar näher als thalia gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil diese Ketten der Tod der mir zusagenden Literatur sind. Auch wenn es unser cesky nicht hören wollen wird, ist es halt so, dass die wirklich nur mehr Bestseller lagernd haben und kleinere Verlage nimma in deren Sortiment aufgenommen werden.

Also lieber beim kompetenten, engagierten Einzelbuchhändler kaufen. :RiedWachler:

Außerdem ist es eine Heitenkette.

1165047[/snapback]

Von diesem Standpunkt aus hast Du vollkommen Recht. Als ehemaliger Buchhaendler meine vollste Zustimmung.

PS: was bei diesen Ketten neben der schlechten Sortierung noch dazukommt, ist das katastrophale Personal. Anscheinend sind da immer mehr ehemalige Wurstverkaeuferinnen angestellt als gelernte Buchhaendler. Diese Unwissenheit und vor allem Uninteressiertheit, sich in die Klassiker einzulesen, ist einfach nur zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.