Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
heut von meiner Freundin "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco geschenkt bekommen. Soll angeblich sehr anspruchsvoll sein. Kennts zufällig irgendwer? An und für sich ist der Schreibstil von Eco ja sehr schön und spannend zu lesen. Werd morgen mal anfangen.

1166803[/snapback]

Ich würd den Anfang nicht in müdem Zustand lesen und generell nicht zu früh aufgeben; nach relativ kurzer Zeit ist die Geschichte dann sehr interessant und packend.

Soeben beendet:

Dostojewskij - Der Idiot. Großartig, schwer zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
meine urlaubslektüren:

philip roth: plot against america

david peace: GB 84 - über die minenarbeiterstreiks

james ellroy: morgue

mir haben sie alle gefallen...

1168663[/snapback]

hab das Buch schon gelesen, ist sehr gut und interessant. zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pssscht.

bin auf seite 30 oder so und noch immer hats erste kapitel nicht begonnen. es gibt vorwort, prolog, einleitung, etc....

1169913[/snapback]

Dann hast wenigstens was fuer Dein Geld bekommen. Das volle Programm. Andere Buecher haben fuer teures Geld nicht mal Inhalt, Handlung, Exposition...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

"die letzten tage der menschheit" sind fertig gelesen. ein großartiges, unglaubliches werk. eine riesige collage von zitaten und menschen im ersten weltkrieg. ein gewaltiges endzeittheater. ein mahnmal für den bis dorthin größten wahnsinn der menschheit. aber genauso wie erich maria remarques "im westen nichts neues" oder dalton trumbos "johnny got his gun" ein aufschrei, der umsonst war. der mensch ist und bleibt halt kriegsgeil.

und in den nächsten wochen bleibe ich gleich in österreich:

- reinhard p. gruber: aus dem leben hödlmosers

- norbert gstrein: einer

- ludwig laher: herzfleischentartung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"die letzten tage der menschheit" sind fertig gelesen. ein großartiges, unglaubliches werk. eine riesige collage von zitaten und menschen im ersten weltkrieg. ein gewaltiges endzeittheater. ein mahnmal für den bis dorthin größten wahnsinn der menschheit.

1175241[/snapback]

Ich kann mich dunkel erinnern, das Buch einmal als Jugendlicher gelesen zu haben. Mein Vater hat saemtliche Kraus-Werke in Luxus-Ausgabe, da hab ich es "versucht" zu lesen und zu verstehen. War aber offensichtlich damals zu jung dafuer, und hab es seitdem nicht mehr in Haenden gehalten.

Sollte mich nochmal drueber wagen - nach 20 Jahren sollte es klappen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.