LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 30. Juni 2016 fertig mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 5. Juli 2016 Das pure Lesevergnügen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 7. Juli 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) Von seiner Mutter erbt der gebildete Städter Jean Cadot das Landgut Rosmarin in der Provence. Anstatt, wie von der Dorfgemeinschaft erwartet, die Erbschaft zu verkaufen, versucht er eine Kaninchenzucht zu etablieren. Damit kommt er den mächtigen Soubeyrans in die Quere, die ihre eigenen Pläne für dieses Landstück hatten. Pagnols Roman, ursprünglich in zwei Büchern, deren Handlung rund 5 Jahre trennen, erschienen, spielt in dessen Heimat und beinhaltet eine große Geschichte die sämtliche Zutaten eines Meisterwerks: Liebevoll skizzierte Charaktere, berauschende Naturbeschreibungen, detailreiche, fachmännisch verwebte Handlungsstränge und einen spannungsgeladenen, fesselnden Plot voll von großen Gefühlen und Lebensweisheit. "Die Wasser der Hügel" stellt sich als klassischer Heimatroman dar, der zum Träumen einlädt. Beim Lesen wird man in die Provence der 1920er entführt und kann förmlich den Lavendel riechen und sich in die bäuerliche Dorfgesellschaft einfühlen. bearbeitet 14. Juli 2016 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 14. Juli 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 14. Juli 2016 wie ist es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 14. Juli 2016 wie ist es?Gerade erst begonnen, aber kann schon mal sagen, dass sie eine sehr eigene Stimme hat! Könnte auf Dauer aber etwas anstrengend werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 14. Juli 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 21. Juli 2016 https://goo.gl/images/LiIP2J (7/10) empfehlenswert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 21. Juli 2016 Mit dem bin ich gerade fertig geworden: Und dieses hab ich gerade angefangen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2016 (bearbeitet) Hey Leute, ich brauche Tipps für meine Reiseliteratur! Eine Woche Andalusien steht bevor und ich würde gerne 2-3 ortsverwandte Bücher einpacken. Darf gerne historisch angehaucht sein (Reconquista-Thematik, Span. Bürgerkrieg, Franco-Diktatur usw.). Naheliegend wäre "Der Alchimist", den ich mir schon länger vorgenommen habe. Aber ansonsten ... ¡Gracias! bearbeitet 22. Juli 2016 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 22. Juli 2016 Hey Leute, ich brauche Tipps für meine Reiseliteratur! Eine Woche Andalusien steht bevor und ich würde gerne 2-3 ortsverwandte Bücher einpacken. Darf gerne historisch angehaucht sein (Reconquista-Thematik, Span. Bürgerkrieg, Franco-Diktatur usw.). Naheliegend wäre "Der Alchimist", den ich mir schon länger vorgenommen habe. Aber ansonsten ... ¡Gracias! "Wem die Stunde schlägt" von Ernest Hemingway. Spielt zwar nicht direkt in Andalusien, aber es geht um den spanischen Bürgerkrieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Juli 2016 Hey Leute, ich brauche Tipps für meine Reiseliteratur! Eine Woche Andalusien steht bevor und ich würde gerne 2-3 ortsverwandte Bücher einpacken. Darf gerne historisch angehaucht sein (Reconquista-Thematik, Span. Bürgerkrieg, Franco-Diktatur usw.). Naheliegend wäre "Der Alchimist", den ich mir schon länger vorgenommen habe. Aber ansonsten ... ¡Gracias! orwell hat sich auch mit dem bürgerkrieg auseinandergesetzt, aber halt auch nicht andalusien, sondern klar katalonien im fokus. ich glaub übrigens, dass irgendeiner dieser inflationären krimischreiber seinen held in andalusien auftreten lässt. habe ich allerdings nicht gelesen, nur mal bei meinem vater gesehen. ich selbst lese so etwas selten, allerdings fällt mir ein, dass ich ja doch so was in der art schon gehabt habe, weil das sogar im ballesterer empfohlen wurde: Carvalho und der tote Mittelstürmer (Montalban)war schon ok. und spielt halt wieder in catalunya. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 25. Juli 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2016 Danke für die Tipps! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts