jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. März 2016 Da am Freitag die deutsche Übersetzung erschien, werde ich mir wohl diese zulegen. Ist der zweite Teil der Scott-Mason-Trilogie, wobei "der Wintertransfer" für seine realistisch-humoristische Beschreibung des Premier-League-Alltags beim fiktiven Verein "London City" meiner Meinung nach zu Recht hochgelobt wurde: Keine platte Klischee-aufzählung sondern wirklich witzige Überzeichnung. Bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 22. März 2016 Da am Freitag die deutsche Übersetzung erschien, werde ich mir wohl diese zulegen. Ist der zweite Teil der Scott-Mason-Trilogie, wobei "der Wintertransfer" für seine realistisch-humoristische Beschreibung des Premier-League-Alltags beim fiktiven Verein "London City" meiner Meinung nach zu Recht hochgelobt wurde: Keine platte Klischee-aufzählung sondern wirklich witzige Überzeichnung. Bin gespannt. danke fürs posten. kenne weder autor noch die trilogie, aber die kombination aus thriller, premier league und witzig klingt für mich wie das reinste paradies. da eh bald eine bücherbestellung ansteht, werd ich den ersten teil gleich mitbestellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 22. März 2016 Ich bin mit dem ersten Teil praktisch durch, und es ist wie es Oberkampf richtig gesagt hat. Definitiv keine hohe Literatur, aber durchaus unterhaltsam, wenn man ein gewisses Interesse an der Geschichte Roms und der damaligen Politik hat. Zweifelsohne ist es sehr nahe am überlieferten Leben von Cicero dran. Ich werde sicher Band 2 und 3 lesen. Ich bin gerade mit Teil 2 ("Titan") durch und der hat mir noch besser gefallen als "Imperium". Bin nun auf Teil 3 ("Dictator") und auf die Geschichten rund um den Niedergang der römischen Republik gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 22. März 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. März 2016 Ich bin gerade mit Teil 2 ("Titan") durch und der hat mir noch besser gefallen als "Imperium". Bin nun auf Teil 3 ("Dictator") und auf die Geschichten rund um den Niedergang der römischen Republik gespannt. ich hab Titan zu Hause liegen, sollte ich Imperium vorher lesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 23. März 2016 ich hab Titan zu Hause liegen, sollte ich Imperium vorher lesen? Es ist halt chronologisch nach dem Leben Ciceros, aber es ist nicht zwingend notwendig. Geht auch in unterschiedlicher Reihenfolge. Meine Frau hat zB 3,1,2 gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. März 2016 Es ist halt chronologisch nach dem Leben Ciceros, aber es ist nicht zwingend notwendig. Geht auch in unterschiedlicher Reihenfolge. Meine Frau hat zB 3,1,2 gelesen.passt danke. Mag mir halt nicht den ersten Teil kaufen wenn ich mal nur den zweiten zaus hab, falls es mir nicht zusagt obwohl Harris ich sonst sehr gerne lese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 24. März 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) weil wir ja hier vor jahren immer wieder mal über eine verfilmung von kings dark tower gesprochen haben: jetzt wirds wohl wirklich ernst, diesmal aber echt. http://de.ign.com/stephenking/111963/news/der-dunkle-turm-laut-stephen-king-laufen-die-dreha ich erwarte mir eigentlich, enttäuscht zu werden. aber ein anlass, um den zyklus nochmal zu lesen, ist immer gut http://www.gamona.de/kino-dvd/der-dunkle-turm,bericht-breaking-bad-star-aaron-paul-offenbar-mit-dabei:news.html wär auch keine blöde idee bearbeitet 27. März 2016 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. April 2016 Adolf Hitler erwacht im Berlin der Gegenwart und wird dort für einen Comedian gehalten. Im Fernsehen bekommt er seine eigene Show und so die Bühne, um seine Gedanken ein weiteres Mal dem deutschen Volke mitzuteilen. Timur Vermes Bestseller ist in erster Linie eine politisch angehauchte Mediensatire. Er nimmt mit einem erstaunlich lernfähigen und humorigen Hitler die Oberflächlichkeit und Quotengeilheit der modernen Medienvertreter aufs Korn und schafft zahlreiche, reichlich groteske Situationen, die dem Leser zum Schmunzeln verleiten. Doch damit hat es sich auch schon: Vermes Werk selbst hat nämlich ebenfalls kaum Tiefgang und verfügt über wenig literarische Qualität. Es handelt sich bestenfalls um leichte Unterhaltung ohne tiefgründige Pointen und dramatische Wendungen. Problematisch ist auch die Hitlerdarstellung an sich: Vermes Hitler wirkt geradezu sympathisch und hat - trotz zahlreicher mit NS-Ideologie durchsetzter Kommentare - wenig gemein mit dem historischen Vorbild. Es entsteht der Eindruck, dass das Hitlermotiv lediglich aus PR-Gründen und um zu provozieren gewählt wurde: Hitler sells... Somit macht Vermes genau das, was er anzuprangern vorgibt: Nicht der Inhalt an sich zählt, sondern die reisserische Story, die Quote bringen soll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 3. April 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. April 2016 nach dem buch hasse ich robotham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. April 2016 Da sich meine Freundin für die Monarchie im Grossen und für die Zeit rund um KFJ im Speziellen interessiert, würde ich sie gerne mit einem Buch in diese Richtung überraschen, hab aber keinen Plan welches Buch sich als Einstieg anbieten würde. Gibt's hier eventuell geschichtlich bewanderte User mit Empfehlungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. April 2016 Großteils stimm ich ja deiner Kritik zu, aber glaubst du wirklich Hitler war ein durch und durch unsympathischer Mensch, der sich nicht seinem Gegenüber anpassen konnte? Ich fand diese Darstellung, im Sinne von dass Hitler eben nicht das ultimativ Böse war/ist, eigentlich positiv Ehrlich gesagt dürftest du wohl recht haben... Der Erfolg von Demagogen fußt ja letztlich darauf, dass sie eben NICHT unsympathisch wirken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 4. April 2016 nach dem buch hasse ich robotham Hatte es schon in der (virtuellen) Hand, dann aber doch eines seiner Älteren genommen. Hab jetzt 2 oder 3 von ihm gelesen und fand sie eigentlich ganz ok. Vom Schlafmacher ratest du ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts