Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Eingefügtes Bild

Der erste Teil der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson. War eigentlich recht spannend. Ich werde mir die beiden anderen Teile wohl auch geben.

Eines meiner Top 10 list.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

cover_1711_l.jpg

das beste, was ich seit langem gelesen habe. unglaubliches buch, inhaltlich wie handwerklich. 10/10. chapeau!

Ich bin ja immer skeptisch, wenn Höchstpunktzahlen vergeben werden, aber nach Abschluss der Lektüre muss ich in den Jubelchor einstimmen. Was für ein Stück Literatur!

Das Buch ist auf vielen Ebenen ein wahrhaft großartiges. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase entwickelt sich da ein Sog aus diesen Zeilen, dem man bis zum Ende nicht mehr entkommen kann.

Auch habe ich mich das eine oder andere Mal dabei ertappt, mit offenem Mund - vor allem in den letzten beiden Abschnitten - am Ende eines Kapitels angekommen zu sein.

Ein meisterlicher Debütroman. Bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin ja immer skeptisch, wenn Höchstpunktzahlen vergeben werden, aber nach Abschluss der Lektüre muss ich in den Jubelchor einstimmen. Was für ein Stück Literatur!

Das Buch ist auf vielen Ebenen ein wahrhaft großartiges. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase entwickelt sich da ein Sog aus diesen Zeilen, dem man bis zum Ende nicht mehr entkommen kann.

Auch habe ich mich das eine oder andere Mal dabei ertappt, mit offenem Mund - vor allem in den letzten beiden Abschnitten - am Ende eines Kapitels angekommen zu sein.

Ein meisterlicher Debütroman. Bravo!

Du hast mich so neugierig gemacht, daß ich das Buch jetzt gekauft habe. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Du hast mich so neugierig gemacht, daß ich das Buch jetzt gekauft habe. :-)

+1

Liest sich zwar seltsam, aber das ist kein schlechtes Zeichen....Der Einstieg macht jedenfalls mal Lust auf mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

+1

Liest sich zwar seltsam, aber das ist kein schlechtes Zeichen....Der Einstieg macht jedenfalls mal Lust auf mehr!

Zu Beginn hab ich wie gesagt auch ein wenig gebraucht, was sich dann aber rasch gelegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alle drizzt-bücher von r.a. salvatore durch. Das hinterlässt eine leere. Heute fang ich dune an. Mal schauen.

Edit:

The Kingkiller Chronicles - Patrick Rothfuss

I, Robot - Isaac Asimov

I am Legend - Richard Matheson

Ender's Game - Orson Scott Card

The Dark Tower - Stephen King

The Wheel of Times - Robert Jordan

The Riftwar Saga - Raymond E. Feist

Das sollte für die nächsten zwei Jahre reichen. Dazwischen wird hoffentlich Winds of Winter herauskommen, sobald das der Fall ist, fange ich wieder mit A Song of Ice and Fire an.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler

12723721z.jpg

Hat mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte, die in Afghanistan der späten 70er und dann nochmal kurz nach der Jahrtausendwende spielt. Ein Roman über Freundschaft, Treue und Verrat. Auch den Stil des Autors empfand ich als sehr angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag