Birdy90 you only hear lies Geschrieben 13. April 2011 Danke für den Tipp OoK, davon hab ich doch auch schon gehört. Wenn nichts besseres/weniger krimihaftes () bis morgen eintrudelt, werd ichs mir wohl besorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 13. April 2011 Sag ihr, sie soll sich nicht so blöd anstellen und nimm "Das Erlkönig-Manöver". Das Buch ist für jeden, der die Klassiker liebt, eine Goldgrube 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 13. April 2011 wenn es auch etwas mühsam ist, bei den unterschiedlichen personen und deren verstrickungen den überblick zu behalten. ahja stimmt, da war was. danke. mal sehen wie die rezensionen vom neuen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 13. April 2011 Sag ihr, sie soll sich nicht so blöd anstellen und nimm "Das Erlkönig-Manöver". Das Buch ist für jeden, der die Klassiker liebt, eine Goldgrube Das sag ich ihr sicher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 13. April 2011 Das sag ich ihr sicher nicht Geh. Gerade so kühle blonde Menschenkinderinnen wollen solch starke Töne hören. Pfeif dich nicht an. PS: war ein Scherzerl - mach es bitte nicht, falls du nicht dein ganzes Leben Pech haben willst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 13. April 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 13. April 2011 SUCHE: Empfehlung für ein aktuelles (Erscheinungsdatum 2010/11) deutschsprachiges Buch (sprich keine Übersetzung) - Gattung ist mir relativ egal, Krimifan bin ich allerdings keiner. Schön wärs, wenns ein "besonderes" Buch wäre, in welcher Hinsicht auch immer. Darf auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein, da ich es vermutlich für die Uni lesen würde. Lichtgestalt? Wolfgang Herrndorf: Tschick http://www.amazon.de/Tschick-Wolfgang-Herrndorf/dp/3871347108 Einfach nur ein großartiges Buch, beste Unterhaltung Wenns ernsthafter und hochliterarisch bzw von einem Österreicher sein soll, dann z.B. der Gewinner des Leipziger Buchpreises: http://www.amazon.de/Die-Liebe-Zeit-Mahlst%C3%A4dter-Kindes/dp/3518422219/ref=pd_sim_b_5 Ich schaffs nicht, sowas zu lesen, aber Geschmäcker sind ja durchaus verschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) SUCHE: Empfehlung für ein aktuelles (Erscheinungsdatum 2010/11) deutschsprachiges Buch (sprich keine Übersetzung) - Gattung ist mir relativ egal, Krimifan bin ich allerdings keiner. Schön wärs, wenns ein "besonderes" Buch wäre, in welcher Hinsicht auch immer. Darf auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein, da ich es vermutlich für die Uni lesen würde. Lichtgestalt? gerne doch. von "tschick" würd ich abraten, das ist ein schlechtes jugend-roadmovie. die kurzgeschichten vom setz sind zwar ganz gut, aber eben kurzgeschichten - der mann schreibt grandiose romane ("die frequenzen"), wo "die liebe zur zeit des mahlstädter kindes" nicht ganz mit kann. kann man aber durchaus lesen. an romanen empfehlen kann ich: max scharnigg - "die besteigung der eiger-nordwand unter einer treppe" arno geiger - "der alte könig in seinem exil" (hab ich aber nur angelesen; frau lichtgestalt war aber hin & weg) joachim geil - "heimaturlaub" und: clemens meyer - "gewalten" (wenn schon kurzgeschichten/tagebuch, dann unbedingt dieses!) bearbeitet 14. April 2011 von Lichtgestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 14. April 2011 Dein Timing ist perfekt, wollte mich gerade auf den Weg machen, danke! Werd mich über den Scharnigg trauen, die Geschichte klingt ja schon mal herrlich abgefahren Danke auch an die anderen, die helfen wollten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 18. April 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 19. April 2011 http://www.das-ende-des-geldes.at/ hat das zufällig schon wer gelesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 19. April 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 19. April 2011 bitte danach schildern wie's war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 19. April 2011 bitte danach schildern wie's war kann dir zur halbzeit () einen zwischenbericht geben. sehr autobiographisch und inhaltlich wirklich erschütternd (nach "der falsche inder", wo khider seine fluchtgeschichte aufarbeitet, erzählt er hier im wesentlichen seine haftzeit) - sprachlich lässts ein bisschen zu wünschen übrig, stellenweise bringt er gute bilder, stellenweise erinnerts eher an einen erlebnisaufsatz. grundsätzlich aber interessant und gut zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. April 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts