Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich verschlinge geradezu Krimis und Psychothriller. So zählen zu meiner Sammlung fast alles von.

Sebastian Fitzek (Die Therapie ...)

John Katzenbach (Die Anstalt, Der Patient ...)

Mary Higgins Clark

Tess Gerritsen

Susan Brandon

...

Kennt irgendwer die Bücher, worin es um einen Psychopathen geht, der aber als eine Art "Racheengel" unterwegs ist und Mörder und Kinderschänder ziemlich grausam um die Ecke bringt?

Mir sind sowohl der Autor, als auch die Titel der ersten Beiden Bücher der Serien entfallen, aber die hatte ich auch besonders gern.

Dann lese ich auch noch:

Balzac

André Gide

Francoise Sagan

Moliere

Camus

Und von den typischen Muss-man-gelesen-haben-Büchern hab ich

Sofies Welt

am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

george orwell - die wonnen der aspidistra

das hab ich extra für dich gemacht, damit du aufzeigen kannst und dir einer abgeht.

:winke:

echt?

& wie ist deine meinung dazu?

als ich meine orwell-phase hatte, habe ich viel von ihm gelesen: 1984, mein katalonien, tage in burma, animal farm und der weg nach wigan.

die wonnen der aspidistra fand ich....schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weiss nicht - hat mich einfach nicht in seinen Bann gezogen, war auch irgendwie nicht fluessig und spannend geschrieben. Irgendwann war dann der Punkt, wo ich es ins Buecherregal zurueckgeknallt habe. Schade um die vergeudete Zeit

Hmm... na mal schauen. Hab ja grad erst angefangen... und ob ich beim Zugfahren ausm Fenster schau, oder ein Buch les *gg* ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

& wie ist deine meinung dazu?

eigentlich ist es witzig - ein junger mann entsagt der welt des geldes und denkt gerade deshalb an nichts anderes als an geld.

ich hab mich erschreckt, weil mich der romanheld an mich selbst in jungen jahren erinnert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Des schlimme bei mir is grad, dass i zwar "Die ehrenwerte Familie" von Peter Watson lesen will und bin vor der Matura bis knapp zur Hälfte gekommen, bis dorthin, wo Silvo von Nino von der Familie rausgeworfen wurde, aber doch rauskommt, dass er ihn nur verarscht und benutzt hat, um andere Gangster in die Luft zu sprengen... Genial!!

Aber ich bin jetzt nach der Matura irgendwie zu unmotiviert um weiterzulesen... Stattdessen schreib ich hier das letzte Geschehniss des Buches rein, das i glesen hab :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Überraschend wieviele da zu Literatur greifen, hätte den meisten ja nicht einmal den Standard zugetraut! :D

On-Topic:

Zur Zeit was Leichtes: Bret Easton Ellis - Unter Null

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

derzeit:

- tommy jaud: resturlaub

ist das auch so fürchterlich oberflächlich und pseudowitzig wie "vollidiot".

zur zeit:

nestroy - der talisman

raimund - der alpenkönig und der menschenfeind

anzengruber - das vierte gebot

eduardo del lano - drei

jostein gaarder - der geschichtenerzähler

jan koneffke - paul schatz im uhrenkasten (nach 2 jahren häppchenweisem lesen endlich fertig - und so stolz drauf)

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ist das auch so fürchterlich oberflächlich und pseudowitzig wie "vollidiot".

ich hab erst 20 seiten gelesen und vollidiot kenn ich nicht. die waren aber ganz amüsant, weil es um bamberg geht und meine freundin derzeit in franken studiert und ich so ein paar sachen wieder erkannt habe. mal sehen, wie es weiter geht. aber popliteratur ist prinzipiell ja nicht so meins... stuckrad-barre hat mich nicht grad umgerissen bei meinem einzigen versuch. aber nachdem ich das buch von jaud geschenkt bekommen hab, werd ich die 200 seiten auch schaffen.

die orsolics-biographie ist dafür sehr lesenswert und ein sehr bewegendes buch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

P.Roth-verschwörung gege amerika......also sowas hab ich noch nie gelesen.....zeitweise nicht schlecht, aber diese unterschwelligen paranoiden gedankengänge waren zum vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.