Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Als Sonderprüfung zwischen zwei Murakami-Etappen gerade Eco - Die Insel des vorigen Tages.

Und dann geht's weiter mit dem Tanz mit dem Schafsmann.

Murakami kann einfach alles!

Sind beides geniale Bücher!

Auch wenn man sich beim Murakami nicht immer (ich zumindest) genau auskennt was er uns jetzt wohl sagen will.

Bei Umberto Eco fällt mir immer ein, das er einmal davon gesprochen hat Bücher erst so 10 Jahre nach ihrem erscheinen zu kaufen weil man dann davon ausgehen das Bücher die es dann nicht ganz schlecht sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Sind beides geniale Bücher!

Auch wenn man sich beim Murakami nicht immer (ich zumindest) genau auskennt was er uns jetzt wohl sagen will.

Bei Umberto Eco fällt mir immer ein, das er einmal davon gesprochen hat Bücher erst so 10 Jahre nach ihrem erscheinen zu kaufen weil man dann davon ausgehen das Bücher die es dann nicht ganz schlecht sein können.

bei "tanz mit dem schafsmann" hatte ich nicht unbedingt das gefühl, dass murakami uns etwas sagen will. er erzählt einfach eine zauberhafte mysteriöse geschichte. und das auf sehr eigenwillige art. muss mir mal hard-boiled wonderland zulegen, das soll ja ziemlich wild sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Joy Fielding - Flieh wenn du kannst

Nach folgenden Büchern ist das mein 5. Buch von ihr und alle waren sie toll!!

- Lauf Jane Lauf

- Bevor der Abend kommt

- Schlaf nicht wenn es dunkel wird

- Ein mörderischer Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:D Natürlich, entschuldige

Ich weiß nicht, welches Genre entspannt, aber am ehesten Thriller, Mystery...

Oder auch ein klassisches Drama

Irgendwelche Ideen :ears:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

- Einerseits T.C. Boyle "Grün ist die Hoffnung", hab sehr oft Tränen gelacht bei diesem Buch.

- Da wir ja in einem Fußballforum (:D) sind: Nick Hornbys "Fever pitch".

- Wennst ins Krimigenre willst, mein persönlicher Tipp: Arnaldur Indridason (isländischer Krimiautor) "Nordermoor", ein echter Leckerbissen, derzeit mMn der beste europäische Krimiautor, den du bekommen kannst.

Sind bis auf letztgenannten Schinken keine Thriller- oder Mysterywerke, aber Bücher, die einen vom Maturastress ablenken können. Zumindest ging es mir mit Nr. 1 so :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

- Einerseits T.C. Boyle "Grün ist die Hoffnung", hab sehr oft Tränen gelacht bei diesem Buch.

- Da wir ja in einem Fußballforum (:D) sind: Nick Hornbys "Fever pitch".

- Wennst ins Krimigenre willst, mein persönlicher Tipp: Arnaldur Indridason (isländischer Krimiautor) "Nordermoor", ein echter Leckerbissen, derzeit mMn der beste europäische Krimiautor, den du bekommen kannst.

Sind bis auf letztgenannten Schinken keine Thriller- oder Mysterywerke, aber Bücher, die einen vom Maturastress ablenken können. Zumindest ging es mir mit Nr. 1 so :D.

Vielen Dank für die Tipps. Ich glaub ich werd mir dann mal Grün ist die Hoffnung beschaffen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Vielen Dank für die Tipps. Ich glaub ich werd mir dann mal Grün ist die Hoffnung beschaffen :yes:

lies mal: andrea cammileri....zb der hund aus terracotta...auch sehr lustig geschrieben alles :) spannend, und sehr komplex seine erzählungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Das Buch "Der Vorleser" ist absolut super :augenbrauen: und "Das Parfüm" auch :yes:

oh gott der vorleser....das und schlafes bruder, waren für mich absolut widerwärtige bücher, ich weiß selber nicht weshalb.....der vorleser war in einigen passagen nicht schlecht..aber ansonsten...

das parfum hingegen ist eines der besten bücher schlechthin :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

stimmt, habs mir voriges jahr nach kuba mitgenommen, als strandlektüre für 2 wochen! war leider am 3. tag schon damit fertig, weils so gut gschrieben is!

Ich hab mir den Film dazu angesehen und ich hab ihn extrem gut gefunden.

Aber ich hab auch gehört, dass das Buch um etliches besser ist.

Hat wer den Film gesehen und kann mir sagen, ob es jetzt noch gut wäre das Buch zu lesen, obwohl ich den Film schon gesehen hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.