Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Vorwärtsler
eminem23 schrieb vor 19 Stunden:

wie ist des? würde es demnächst gerne lesen....

Mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag einfach diese Romane über Entdeckungsreisende ("Wassermusik" von T.C. Boyle ist diesbezüglich einer meiner absoluten Favoriten). Und genau das ist "Der Weltensammler". 

Es geht um die (reale) Figur Sir Richard Francis Burton und drei Stationen seines Lebens. Zuerst seine Zeit in Indien, dann seine Hadsch nach Mekka und Medina und schließlich die Entdeckungsreise ins Innere Afrikas auf der Suche nach den Quellen des Nils. 

Wie gesagt: Meinen Geschmack hat es getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Homer_Simpson schrieb vor 1 Stunde:

Mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag einfach diese Romane über Entdeckungsreisende ("Wassermusik" von T.C. Boyle ist diesbezüglich einer meiner absoluten Favoriten). Und genau das ist "Der Weltensammler". 

Es geht um die (reale) Figur Sir Richard Francis Burton und drei Stationen seines Lebens. Zuerst seine Zeit in Indien, dann seine Hadsch nach Mekka und Medina und schließlich die Entdeckungsreise ins Innere Afrikas auf der Suche nach den Quellen des Nils. 

Wie gesagt: Meinen Geschmack hat es getroffen.

Danke .... werde es dann demnächst lesen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Stunden:

meiner auch, was kannst du denn, abseits vom weltensammler noch in diese richtung empfehlen?

Auf die Schnelle fallen mir da ein (wobei es nicht immer Entdeckungsreisende im engeren Sinn sind) :

Daniel Kehlmann - Die Vermessung der Welt

Christoph Ransmayr - Cox oder Der Lauf der Zeit

Stefan Zweig - Magellan

Alex Capus - Eine Frage der Zeit


ich muss daheim noch ins Regal schauen, weil ein paar andere hat es schon auch noch gegeben

eminem23 schrieb vor 23 Stunden:

Danke .... werde es dann demnächst lesen :super:

Update zum Weltensammler : Ich hab gestern eine Freundin getroffen, der ich dieses Buch geliehen habe und deren Geschmack dem meinen normalerweise recht ähnlich ist. Und die konnte mit dem Buch gar nichts anfangen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@themanwhowasntthere

Thomas Stangl - "Der einzige Ort" geht in diese Richtung (über die Entdeckung Timbuktus)

@Homer_Simpson

Also den Weltensammler fand ich eigentlich großartig, falls du andere Bücher in diese Richtung findest würde ich mich über Tipps freuen.

 

bearbeitet von schmechi
namentliche Erwähnungen und Ergänzung Weltensammler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
schmechi schrieb vor 19 Stunden:

@themanwhowasntthere

Thomas Stangl - "Der einzige Ort" geht in diese Richtung (über die Entdeckung Timbuktus)

@Homer_Simpson

Also den Weltensammler fand ich eigentlich großartig, falls du andere Bücher in diese Richtung findest würde ich mich über Tipps freuen.

 

"Mit dem Herzen einer Löwin" von Pat Shipman ist mir noch eingefallen. Da geht es um Florence Baker, die im 19. Jahrhundert ihren Mann auf Forschungsreisen in Afrika begleitet hat. Sie war wohl eine der ersten europäischen Frauen, die auf der Suche nach den Quellen des Nils dabei war. 
Es ist allerdings schon einige Zeit her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es geschichtlich sehr interessant, allerdings auch ein bissl "schmalzig" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Homer_Simpson schrieb am 10.8.2018 um 11:50 :


Und das kommt als nächstes dran :

Bildergebnis für die verschwörung der idioten

 

 

forvert schrieb am 11.8.2018 um 08:16 :

du armer.. 

Also mir hat das Buch eigentlich sehr gut gefallen. Die Geschichte ist natürlich komplett verrückt und der Protagonist total überdreht, aber trotzdem (oder vielleicht deswegen) hat es mich wirklich gut unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.