Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ONan-Stewart-Eine-Stadt-Ein-Buch-1.png

 

naja. ich kann die begeisterung* nicht ganz nachvollziehen.

* weil es immerhin ja als stadt-buch ausgewählt wurde.

die geschichte wär ja von der idee gut, allerdings fehlt mir ein ende. zudem tu ich mir ohnehin immer schwer, wenn zuviele personen/namen gleich zu beginn auftauchen - dieses mal war es wirklich zuviel, schließlich kam (namentlich) die ganze belegschaft vor.

irgendwelche schlußfolgerungen auf die auswirkungen von wirtschaftlicher blüte/krise auf die arbeiterklasse u.ä. kann ich aus diesem buch auch nicht herauslesen (was in den begleittexten durchaus erwähnt wurde).

positiv zumindest für mich, dass es einen einblick in den ablauf eines unternehmens gibt. das gefällt mir (und der autor hat sich darauf auch wirklich gut vorbereitet).

es ist dünn, es liest sich schnell, es war kostenlos - insofern kann man's schon angehen, aber man versäumt nichts, wenn man das nicht getan hat.

andere meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Das war also der 3. Band von Biom Alpha, einer Co-Produktion deutscher Autoren, die zu Beginn in kleinen Dosen im Web veröffentlicht wurde, nach dem Absprung des Verlages jetzt in Form von leicht verdaulichen Sammelbänden zu je ca. 200 Seiten erscheint.

Das Autoren-Kollektiv ist merklich geschrumpft, was sich leider auch in der Menge der Handlungsstränge niederschlägt. Anfangs war es mir etwas too much, jetzt vermisse ich die Vielschichtigkeit.

Insgesamt leichte Kost, handwerklich absolut in Ordnung, mit ein paar guten bis sehr guten Ideen. Aber auch die werden durch den Abgang von Autoren weniger.

Mal sehen ob ich mir auch Band 4 besorgen werde. Immerhin werden dann auch wieder die Ereignisse auf der Erde aufgegriffen, die ab Band 2 plötzlich nicht mehr vorkamen.

biomalpha.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Petroleum schrieb vor 52 Minuten:

da mich die konzeption dran erinnert: liest du perry rhodan?

Nein. Hätte mich in jüngeren Jahren zwar gereizt, aber der Beginn der Story mit 60er-SF war mir dann doch zu antiquiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.