Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Gràcies Samuel

gestern bestellt:

DBC Pierre - Jesus von Texas

Pierre_Jesus.jpg

und

Frank Schätzing - Der Schwarm

3462033743.03._schaetzing.jpg

Bin auf beide sehr gespannt, dbc pierre hat mit dem buch den englischen booker preis und schätzings werk hat knapp 1000 seiten.

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

chuck palahniuk: lullaby

der typ ist auch für fight club verantwortlich. in dem stil wenn auch nicht in der gleichen qualität geht s in lullaby um ein altes lied, mit dem man menschen töten kann und gegen dessen verbreitung aber unter nutzung dessen die beiden hauptpersonen kämpfen.

rundherum schreibt er schön gegen die akustische bzw. moralische verpestung des alltags bevor es am ende ganz schräg wird.

wer fight club liebte wird dieses buch mögen.

Danke für die Empfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

@ the moment

3404149262.03._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

Abu Hasim, der meistgesuchte Terrorist der Welt, plant den entscheidenden Schlag gegen seinen Todfeind, die Vereinigten Staaten von Amerika. Der Fanatiker hat sich in den Besitz eines chemischen Kampfstoffes gebracht, der an Zerstörungskraft alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Ein Kampfstoff, der irgendwo in der amerikanischen Hauptstadt Washington versteckt wurde. Hasim setzt der US-Regierung eine Frist von sieben Tagen: Werden innerhalb dieser Zeitspanne nicht eine Reihe von Forderungen erfüllt, sieht sich die mächtigste Nation der Erde in ihrer Existenz bedroht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Aktuell lese ich gerade einen Sonderband von Edgar Wallace mit 4 Romanen in einem:

+Der Hexer

+Neues vom Hexer

+Der schwarze Abt

+Der grüne Bogenschütze

Ich liebe diese alten englischen Krimis ( Wallace, Sherlock Holmes........) :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jesus! I blew my butt off!

Gestern fertig gelesen, ein paar interessante Ansätze, jedoch in der Gesamtheit nicht zuletzt wegen des mE grauenvollen Stils ziemlich enttäuschend:

Bernhard Bueb: Lob der Disziplin

Lob der Disziplin @ Amazon

Dafür beginnt die Antwort der Wissenschaft um einiges vielversprechender (allerdings erst das Vorwort und ein paar Seiten des ersten Artikels gelesen):

Micha Brumlik (Hrsg.):Vom Missbrauch der Disziplin. Antworten der Wissenschaft auf Bernhard Bueb

3-407-85765-9.gif

bearbeitet von Luca Brasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

und hast das Buch schon? wie ist es?

habs no net bekommen, werd mit dem lesen sowieso erst in 1 oder 2 wochen anfangen, bin im moment noch bei fever pitch von nick hornby! freu mich aber schon drauf. laut den bisher gelesenen kritiken kanns ja net so schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Apropos "Fever Pitch":

Schwanke noch zwischen deutscher und Orginalausgabe. Ehrlichgesagt wäre mir deutsch lieber, da bequemer, sollte die Übersetzun aber verhunzt sein, les ichs auf Englisch. Kann das wer von Euch beurteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Apropos "Fever Pitch":

Schwanke noch zwischen deutscher und Orginalausgabe. Ehrlichgesagt wäre mir deutsch lieber, da bequemer, sollte die Übersetzun aber verhunzt sein, les ichs auf Englisch. Kann das wer von Euch beurteilen?

Verglichen zu anderen englischen Fußballbüchern find ich die Übersetzung ganz ok, aber Original bleibt halt Original :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.