Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 19. Juli 2007 als nächstes werd ich fever pitch in angriff nehmen, hab zwar die deutsche version schon gelesen aber die englische dürft doch besser sein was man so hört definitiv. orhan pamuk - "schnee" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 19. Juli 2007 Nach "Tess Gerritsen - Die Chirurgin", das mir doch sehr gut gefallen hat, hab ich jetzt von Joy Fielding "Nur wenn du mich liebst" gelesen. War spannend von der ersten bis zur letzten Seite... Als nächstes werd ich auch wieder von Joy Fielding "Am seidenen Faden" lesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 19. Juli 2007 Konnte mich im Urlaub endlich wieder der Lektüre widmen. Die Liste: Chuck Palahniuk - Lullaby Albert Camus - Der Fremde Franz Werfel - Die vierzig Tage des Musa Dagh Leo Perutz - Der Meister des jüngsten Tages Joseph Roth - Hiob Dzt.: David Sedaris - Me talk pretty one day War eigentlich alles großes Lesevergnügen, Palahniuks Bücher find ich sowieso genial und der Wälzer von Werfel war fast nicht aus der Hand zu legen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 19. Juli 2007 Nick Hornby - Fever Pitch wie gefällts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) bin auf der suche nach seichter ferienliteratur auf folgende bücher gestoßen, die ich ohne lange zu überlegen einfach einmal gekauft habe (wenns ein schaß ist, kann ich immer noch damit aufhören): Tom Wolfe - Ich bin Charlotte Simmons (weiß nicht mehr, warum ich es gekauft habe... Vermutlich, weil im Klappentext was von saufen und bumsen steht...) Wladimir Kaminer - Karaoke (bisher nur Russendisko von ihm gelesen, also brauche ich mehr) Frederic Beigbeder - Der romantische Egoist (ich warte seit 39,90 auf ein Buch von ihm, das mir wirklich gefällt. Vielleicht ist es das...) wie gefällts? fever pitch muss man als fußballfan einfach gelesen haben, da geht es nicht einmal so ums gefallen. bearbeitet 19. Juli 2007 von mountainking 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) nestroy - der talisman Dieser Schwachkopf mit seinen unmöglichen Stücken! Und ich mußte Nestroy spielen! Zweimal in vier Jahren! Scheiß Nestroy, die Höchststrafe für jeden talentierten Schauspieler, für jeden wahren Schauspielgott, wie ich es bin! Ich hasse, hasse, hasse den Dodel! Obwohl, er kann ja nichts dafür. Er hat halt Stücke geschrieben, was ja ansich kein Verbrechen ist. Das Verbrechen ist, dass nicht wenige Leute diese Stücke nach wie vor aufführen, dass es wahre Menschenmassen gibt, die zu diesen Aufführungen kommen. Und vor Allem, dass es Leute gibt, die gerne einen Nestroy spielen. Nein, nein, nein, wie kann man nur gerne diesen Biedermeierscheiß spielen wollen? Das sind keine Schauspieler, das sind Affen; das sind ja keine Menschen; die haben ja kein Herz. Da würde ich mich ja sogar lieber für einen pseudo-avantgardistischen Schlingensief auf die Bühne stellen und den Affen machen. Ja, sicher, Nestroy ist gesellschaftskritisch und das in einer durchaus klugen Form, die genau die Grenze zwischen dem Erlaubten und dem Verbotenen zur Zeit des Biedermeiers einhält, aber dennoch hasse ich diese ganze Dodeligkeit in seinen Stücken und die stupide Einfachheit seiner Figuren. Wo bleibt die Herausforderung? Wo bleibt die Freude, sich in die Rolle einzuleben, wenn selbst ein dressierter Affe diese Figuren spielen könnte? EDIT: Kein Leerzeichen nach einem Punkt. Böse! Achja: bearbeitet 19. Juli 2007 von CarolusMagnus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 19. Juli 2007 fever pitch muss man als fußballfan einfach gelesen haben, da geht es nicht einmal so ums gefallen. ich weiß, ich weiß. Habs ja auch scho gelesen und wollt nur seine Meinung dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
friendlyghost Bester Mann im Team Geschrieben 20. Juli 2007 chillige sommerlektüre: joshua ferris - wir waren unsterblich. plot ist eine werbeagentur. die handlung dreht sich um das team, das sich gegenseitig mit allmöglichen geschichten aufstachelt. tw. sehr krank, psychotisch, immer wieder überraschend witzig und sehr flott zum lesen. wer bereits berufstätig ist, wird das eine oder andere deja-vu (vgl. hackln als sinnentleertes sklaventum) lesen. das ende ist zwar ein bissi mau, aber summu sumarum durchaus zu empfehlen. ja und dann noch, was ich mir als nächstes gönnen werde. irgendwas von jörg fauser. hab vor wochen im album vom standard (http://derstandard.at/?url=/?id=2949730) eine schöne geschichte über den herren gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juli 2007 das hörbuch gelesen von qualtinger, hab ich zwar kurz reingehört aber irgendwie auch nicht sooooo der bringer. Banause. Naja, Qualtinger ist eben keine leichte Hausmeisterkost wie Dueringer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 20. Juli 2007 wie gefällts? Gestern erst gekauft bin ich noch nicht viel zum Lesen gekommen (30 Seiten oder so). Ich werde meine Meinung im Laufe der nächsten Tage kundtun. PS: Gelesen wir's natürlich auf englisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juli 2007 PS: Gelesen wir's natürlich auf englisch. Wie der neue Harry Potter..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 20. Juli 2007 Wie der neue Harry Potter..... Sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juli 2007 Sowieso. Warst auch um 01.01 Uhr vorm British Bookshop? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 20. Juli 2007 (bearbeitet) Warst auch um 01.01 Uhr vorm British Bookshop? Schreibt er um 01:00. bearbeitet 20. Juli 2007 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juli 2007 Schreibt er um 01:00. Er hat schoen langsam Schwierigkeiten, ueberhaupt etwas zu schreiben........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts