Ried-Mattersburg


Ried West

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

dieses beschissene a.w.h.-geschreie ist genauso dämlich wie der feuerzeugwurf. allerdings hat borenitsch halt nicht gerade zur beruhigung beigetragen.

dies versuchte viel eher der jetzi. so ergab sich folgendes seltsame szenario: beim abstoß beginnen schon einige, das awh anzustimmen, als vom fanclub schwarz-grün einige zaghafte "rieder" sprechchöre anhoben. normalerweise steigt jetzi ja kaum darauf ein, was die schwarz-grünen singen, aber diesmal hat er mit voller kraft mit den schwarz-grünen mitzusingen begonnen, um die awh-schreie möglichst zu ersticken... :=

leider ist ihm dies nur beim ersten mal gelungen. beim zweiten mal (als borenitsch wieder keine ruhe gab), ist es ihm dann selber auch zu viel geworden und hat beim awh mitgemacht. dadurch fühlten sich halt viele andere auf der west auch animiert. sehr schade das. :schluchz: allerdings muss man sagen, dass es nur einmal intensiv vorkam und ein zweites mal in sehr geringem ausmaß. es wäre halt schön, wenn dieser scheiß irgendwann mal aufhören würde (ebenso wie die unsäglichen "heil" rufe nach "sieg").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
FORZA RB SALZBURG

862969[/snapback]

ich will das nie wieder im ried-channel lesen!

wenn, dann nur zahlencodiert... also 4-13 für den besitzer und 18-2 für den verein. pfuiteifl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hallo!

Verfolge schon einige Zeit das Forum hatte aber noch nie Lust mich anzumelden.

Nach dem gestrigen Sieg muss ich aber endlich mal meinen Ärger rauslassen.

Also das Beste an dem Spiel waren die ersten 20 Minuten und das zwar nicht gerade berauschende Showtraining der Damen, aber immerhin noch besser als die zweite Halbzeit.

Hab noch nie so eine schlechte Halbzeit gesehen!!! Hab zwar auf Ergebnis 3:2 getippt, war aber trotzdem angfressn.

Schon komisch, wenn sie super spielen, kommt meistens nur ein unentschieden raus, und bei so einem a...kick gwinnens.

Naja, immerhin drei wichtige Punkte.

Das interessanteste an diesem Fußballabend:

Das die Brauerei Ried den Verein schon seit Gründung unterstützt.

Net schlecht, wär interessant wieviel Bier die schon verkauft haben seit Gründung.

Also mein Rekord war mal 8 Bier während einem Spiel.

Ried gegen Wörgl, hab am nächsten tag schaun müssn wie das Spiel ausgegangen is ;-) 2:1 hams gewonnen und der tormann von wörgl hat sogar a rote karte bekommen - hams zumindest in der Zeitung gschriebn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
da ich gestern sowas von auf 180 war, habe ich mich entschlossen, erst heute zu posten. vielleicht wird es dann ja etwas gemäßigter...

so sauer war ich nach einem sieg selten. hätten wir die ersten 60 minuten so mies gespielt und dann 30 minuten tollen fußball gezeigt (sprich genau umgekehrt zu gestern), wäre ich wohl halbwegs zufrieden nach hause gegangen. leider gab es gestern aber wieder das, was wir in dieser saison schon einige male hatten: unsere mannschaft startet furios, schießt sich sogar in führung. und wieder hat sie sich dann zurückgezogen, wurde nervös und brachte kaum mehr vernünftige aktionen zusammen. wie kann man die hosen nur so unglaublich voll haben? und wie kann man konditionell nur so abbauen?

in der zweiten halbzeit ist fast gar nichts mehr gegangen. kuljic war vorne allein auf weiter flur und bei einem konter unsererseits rückten die mittelfeldspieler nicht mit auf. so sind 2 oder 3 rieder gegen die mattersburger angelaufen. kein wunder, dass so alle angriffe versumpfen.

eigentlich ist mir die gesamte mannschaft negativ aufgefallen. ab minute 30 der totale sauhaufen ohne system, bei dem vollkommen die laufbereitschaft fehlte. einzig drechsel war durch distanzschüsse gefährlich, was uns schlussendlich auch den sieg rettete.

in der abwehr standen wir meilenweit vom gegner weg und unsere kopfballschwäche ist schon eklatant. logische resultate waren die beiden mattersburg-treffer. da will ich aber auch hochhauser angreifen: wenn er unsere probleme sieht, dann soll er auch mal was dagegen tun und nicht immer nur jammern. so schlecht ist unser spielermaterial nicht. und verdammt noch mal, ich will nicht ständig zuhause gegen durchschnittliche gegner mit einem stürmer spielen! mich zipft das so an! da ist es doch kein wunder, dass die gegner druck machen, wenn wir selber nach vorne zu wenig weiter bringen!  :angry:

als konsequenz fordere ich die herren pumsti, supporter nord und moasta für die abwehr, damit wir wenigstens mal wieder die lufthoheit im eigenen strafraum zurückerobern.

und als zweiten schritte sollte seo mal eine pause bekommen. der mann ist ja sowas von uneffektiv...  :nein:

862798[/snapback]

oarg, die rieder ärgern sich noch mehr als wir! scho recht so! :D die mattersburger hatten in der zweiten halbzeit echt moral gezeigt, leider hatte es knapp nicht gereicht. ohne hp-bergers glanzparaden in der 2. hz hätten wir wohl auch noch ein 3. tor geschafft. schade ums remis, ein auswärtssieg von uns wäre nach dem ihr nur noch auf sparflamme gespielt habts zwar auch möglich gewesen, der wäre aber auch komplett unverdient gewesen. naja, wenigstens moral hat der svm gezeigt (schade um unsere anfeuerungsrufe "wir haben moral und was habt ihr"). :finger:

ansonsten war es ein relativ faires und spannendes spiel in guter stimmung und ohne große gehässigkeiten. abgesehen zu beginn, lt. eurem stadionsprecher wurde unser goalie beworfen, genau weiß ichs aber auch nicht. :ratlos:

btw.: was habts ihr da für 15jährige möchtegernhooligans auf der nord, die glauben nach dem spiel älteren herrschaften ihre schals fladdern zu müssen? peinlich sowas, echt. :nein:

alles in allem bleibt zum spiel nur noch zu sagen: so irr! :betrunken: der moralische sieger heißt mattersburg, der wirkliche ried.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bericht zum Spiel:

Dass es sowas gibt, habe ich mir nicht gedacht:

Zuerst beginnt man so - wie es sich alle wünschen; man schießt zwei frühe Tore....

Und eigentlich schon ab dem 2:0 nahm man alles sehr locker.

Man zauberte sehr viel; vor dem Tor war man auch zu lässig und hinten enstanden Lücken, wie zB der Kühbauer ganz alleine vor Berger auftauchte, welcher noch gerade den Ball mit der Fußspitze erwischte...

Nach dem 2:0 schaute es so aus, als würden wir die M'burger aus dem Stadion schießen..

Aber dass man sich dann so anstellt :nein:

Der eine Spieler steckt den anderen von seiner Nervosität an!

Zur grausligen 2. HZ wurde eigentlich eh schon alles gesagt.

Unerklärlich diese Spielweise. Anstatt locker aufzuspielen, weil man einen 2 Tore Vorsprung hat und weiter Druck zu erzeugen überlässt man vollkommen den Burgenländern das Spiel.

Hatte überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass uns nach dem 2-2 noch das Siegesetor gelingt. DANKE WIGGERL! :super:

Bewertungen:

positiv: Die ersten 20 Minuten FUSSBALL-PUR; dass Kuljic endlich wieder traf; dass Wiggerl wieder seine Gefährlichkeit zeigt; und aus..

die jeweils sehr schöne Vorarbeit zu den 2 Toren in HZ1 (Dabac und Berchtold-Traumpässe)

negativ: Das Aufhören-Fußball zu spielen nach der Pause und die Leistung von Seo, der neben Schicker für mich gestern der schwächste Mann auf Rieder Seite war.

Gegen die Admira sollte nedlich mal der Seo eine Pause bekommen und ev. mal der Wolf statt ihm eingesetzt werden!

Ich hoffe schwer, dass es mit dem Sieg von gestern der Mannschaft in Zukunft leichter fallen wird mit einem Vorsprung zu spielen und endlich mal die schreckliche Nervosität ablegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ich noch immer grantig bin wegen dem kick gestern muss ich jetzt mal meine meinung kund tun.

für mich der buh-mann des spieltages: seo. er kann noch so schnell sein, aber seine (fast) nicht vorhandene defensivarbeit kotzt mich sowas von an. :kotz:

brenner hatte alle hände (füße) voll zu tun, dass er seine seite sauber hält. und nein er hatte nicht einen gegenspieler auf seiner seite, sondern fast immer zwei gegner die es checkten, dass seo sowieso nur nach vorne blickt. also hier muss sich mal was ändern! die rechte seite kann nie so offensiv spielen wie die linke, weil brenner sich fast nie in die offensive miteinschalten kann wegen seo. mmn hat brenner, wenn er mal in der offensive war, die besseren flanken geschlagen als der kleine wirbelwind (auf die ganze saison betrachtet).

seo ist am gefährlichsten, wenn er zum abschluss kommen kann, seine flanken sind einfach schlechter als die von einem rasinger, dabac, schicker, brenner (!!!), drechsel, uvm

die auswechslungen/einwechslungen für dabac bzw. michalik hab ich für ok angesehn. nur ich hätte einen dritten wechsel noch vorgenommen -> 2. stürmer

für meinen geschmack wird michalik zu weit hinten eingesetzt. er spielt eigentlich eher einen offensiven verteitiger als einen defensiven mittelfeldspieler :confused:

Ich erinnere mich noch gerne, wie vor einigen Runden noch sehr viele Fans den Wiggerl geschimpft haben. Er sei zu lauffaul,........

Und jetzt??

mmn hatte er in der zweiten halbzeit wieder einen extremen kampf mit seiner faulheit!!! aber das wurde gestern nach dem spiel eh schon heftig mit einigen asblern ausdiskutiert --> es hängt sehr viel von der postion ab von wo man das spiel verfolgt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hm also was ich so les hier (war ja selber net im stadion) erinnert des spiel doch ein wenig an das mattersburg spiel mit vertauschten rollen.

da haben die rieder beherzt gekämpft und auch einen 3:1 rückstand wieder aufgeholt um halt dann doch noch den verlusttreffer hinzunehmen.

dort hätten wir uns auch ein unentschieden verdient ...

da is es mir lieber wir machen ein mal 3 punkte als 2 mal einen punkt. :D

najo hauptsach wir haben gewonnen! (und des soll jetzt net heissn, dass i zufrieden bin wie wir zur zeit spielen.)

später wird keiner mehr fragen wie wir gwonnen haben.

i hoffe wir können die nervosität bis zum nächsten spiel ablegen und fegen die admira dann endlich vom platz!

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
najo hauptsach wir haben gewonnen! (und des soll jetzt net heissn, dass i zufrieden bin wie wir zur zeit spielen.)

später wird keiner mehr fragen wie wir gwonnen haben.

der sieg allein macht aber auch nicht alles gut, weils mMn für viele leute schon sehr darum gegangen ist, wie wir gespielt haben und damit meine ich jetzt die at und wise, wie man nachgelassen hat. du warst ja nicht dabei, aber wenn man die spieler nach dem abpfiff in die augen gesehen hat, war da sicher so eine art enttäuschung über die eigene leistung, genauso wie bei einigen Fans, weil extrem soviele wie gestern hat man schon lange nicht mehr schimpfen und raunzen hören.

aber eines ist auch klar: ohne die 3 punkte würde die welt für die meisten von uns deutlich anders aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Des Gsudarat geht ma scho GEWALTIG am Geist. I hob mi zwor a Total über die schlechte Leistung ärgan miassn, oba i wü koan vo de Spieler a Absicht unterstelln.

Auserdem is ma liaba wir Spün 1x sauschlecht und gwinan, ois wir spün guat und verliern oda a x. Und des hauma Heuer sowiso schau öfters ghabt. (Am liabstn is ma aba wir Spün guat und gwinan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Huch, na dann werden wie niemals wieder Kritik in den Raum stellen, tut mir leid.

Jeder kann Kritik üben was er will und ich kann meine Meinung dazu sagen.

Warum gleich immer diese Gehäßigkeit!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.