Hat Hicke den Respekt verloren?


Condor

Recommended Posts

zum wechsel ivanschitz kosros: hicke wollte ivanschitz schonen, da dieser schon viele spiele gemacht hat undfür dienstag fit sein soll. außerdem kam ivanschitz etwas lädiert vom ländermatch.

die tore die danach fielen, hätte auch ein ivanschitz nicht verhindert, da es individuelle fehler in der verteidigung waren.

851311[/snapback]

Ich meinte auch nicht, dass Ivanschitz die dummen Gegentore verhindert hätte, sondern dass er 1.) drauf und dran war, sein Tor zu machen und 2.) einfach, anscheinend an seinem Geburtstag besonders motiviert, bis dahin die besten Aktionen am Feld bei uns hatte.

Auch, wenn Hicke Ivanschitz schonen wollte, war es in diesem Moment nach meinem Dafürhalten eindeutig zu früh für den Wechsel. Auch, wenn das noch so eingeplant ist, hätte ich zu diesem Zeitpunkt angesichts dessen, dass Andi einfach eine tolle Partie spielte, noch etwas abgewartet, da die durchaus realistische Chance bestand, dass gerade er mit einer weiteren genialen Aktion den Sack zumacht.

Ich bleib' dabei: für mich war dieser Wechsel unklug. Ich hätt's halt anders gemacht.

man darf aber nicht den fehler machen und das drumherum (hicker, teamchef usw) überzubewerten.

Ich glaube eher, dass manchen nicht klar ist, wie das auf viele Sportler im Unterbewusstsein wirkt. Und das hat nichts damit zu tun, dass diese Leute "Weicheier" oder sonst was wären, sondern ist einfach menschlich; mancher ist hier belastbarer bzw. kann das besser für sich trennen, mancher weniger gut. Es ist eben einer von mehreren Faktoren, die die Leistung einer Mannschaft beeinflussen.

naja unsere stürmer als leute zu bezeichnen die wie am fließband treffen ist etwas übertrieben. lawaree hatte eine phase in der er gut getroffen hat und kincl trifft wenn er in form ist recht häufig, leider ist er selten in form.

Deswegen schrieb ich ja "Leute, die bereits bewiesen haben, dass sie, wie am Fließband, treffen, wenn Form und mentale Verfassung passen". Ich würde sie auch gerne öfter in Form erleben, aber das ist wiederum eine stark kopflastige Angelegenheit. Gerade in schwierigen Phasen, wie momentan, herrscht da oft zu viel Verkrampfung.

ich finde z.b. das match am samstag war eine klare leistungssteigerung und die bullen wissen ja gar nicht wie sie zu den drei punkten gekommen sind. wir haben denen in wahrheit drei tore geschenkt!

Sehe ich ähnlich (wiederum eigentlich nicht schlecht gespielt und sogar nach dem 1:1 sehr gut reagiert), wie schon in der Nachbesprechung gesagt. Die vorhandenen guten Ansätze gingen nur halt leider wiederum - vom Ergebnis her - unter, da andere Details (diesmal vor allem die katastrophale Defensivleistung, auch während der Salzburger Drangperiode vor der Pause) leider nicht gestimmt haben.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

die schlechte form der spieler, die konzentrationsfehler, die unglaublichen aufstellungen - all das ist ein deutliches zeichen, dass hicke nicht mehr mit vollem herzen und kopf bei rapid ist. siehe seine körperhaltung am samstag.

hicke hat sich völlig überschätzt, hat die sportliche lage bei rapid nicht mehr im griff und vor allem gibt er der mannschaft keine perspektiven und ziele vor. er lebt nicht mehr für rapid, er sitzt nur mehr seine verpflichtung aus.

rapid segelt sportlich führugnslos in schwerer see und alle hoffen, dass es gut geht und das schiff nicht sinkt. die lage ist nicht mehr schönzureden, jetzt müssen taten folgen.

ich erwarte mir von peter und edlinger am dienstag nach dem spiel die bekanntgabe des neuen trainers und die verabschiedung vom hicke, damit ihm noch ein ehernvoller und würdiger abgang zuteil werden kann.

möcht mir nicht vorstellen was passiert, wenn wir die nächsten 2 partien verlieren, dann ist wirklich alles kaputt.

irgendwie ist der hicke wie ein trotziges kind, ich will ja das und alles und warum versteht ihr das denn nicht.

hicke menschlich für mich eine echte enttäuschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sicher wäre es am besten Hicke sofort zu verabschieden. Aber das Hauptproblem liegt mMn darin, dass Schöttel und Edlinger den Nachfolger noch nicht präsentieren können. Sowohl Schachner oder auch Zellhofer werden wohl erst nach der Herbstsaison zur Verfügung stehen (Ausnahme wäre Osim). Bevor Persidis die restlichen Spiele übernimmt, kann auch ein der Fast-Teamchef bleiben. Dieses Dilemma haben wir übrigens Herrn Stickler zu verdanken.

Ich rechne mit weiteren Niederlagen und hoffe der neue Trainer kann wieder Feuer entfachen. Vorallem die Abwehr sollte mit Hiden und Katzer (im Frühjahr) wieder besser aussehen. Momentan können wir nur hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sicher wäre es am besten Hicke sofort zu verabschieden. Aber das Hauptproblem liegt mMn darin, dass Schöttel und Edlinger den Nachfolger noch nicht präsentieren können. Sowohl Schachner oder auch Zellhofer werden wohl erst nach der Herbstsaison zur Verfügung stehen (Ausnahme wäre Osim). Bevor Persidis die restlichen Spiele übernimmt, kann auch ein der Fast-Teamchef bleiben. Dieses Dilemma haben wir übrigens Herrn Stickler zu verdanken.

Ich rechne mit weiteren Niederlagen und hoffe der neue Trainer kann wieder Feuer entfachen. Vorallem die Abwehr sollte mit Hiden und Katzer (im Frühjahr) wieder besser aussehen. Momentan können wir nur hoffen...

851374[/snapback]

1. osim wäre auch erst ab jänner frei!

2. wir haben dieses dilemma in erster linie stronach zu verdanken

3. ist es schon ausgemacht, dass hicke bis dezember bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
1. osim wäre auch erst ab jänner frei!

2. wir haben dieses dilemma in erster linie stronach zu verdanken

3. ist es schon ausgemacht, dass hicke bis dezember bleibt

851426[/snapback]

Da wär ich mir nicht so sicher ob wirklich schon ausgemacht ist dass Hicke bis Dezember bleibt!Glaubst du ernsthaft dass nur weil Stronach an diesem berüchtigten 13.September Zeit für die Bundesligakonferenz hatte dass Rapid deswegen in der Krise ist!!So einfach darf man es sich auch nicht machen...es sind einfach viele Kleinigkeiten die zusammenspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ausgemacht mit wem ? Zwischen Rapid und Hicke ? Woher stammt diese Info ?

Es wird zwar wahrscheinlich so kommen, aber es ist nicht optimal.

Die Hauptschuld trägt Stickler.

Ob Stronach seine Finger im Spiel hatte kann nur vermutet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Da wär ich mir nicht so sicher ob wirklich schon ausgemacht ist dass Hicke bis Dezember bleibt!Glaubst du ernsthaft dass nur weil Stronach an diesem berüchtigten 13.September Zeit für die Bundesligakonferenz hatte dass Rapid deswegen in der Krise ist!!So einfach darf man es sich auch nicht machen...es sind einfach viele Kleinigkeiten die zusammenspielen!

851431[/snapback]

falsch, ich wollte nur hinweisen, dass nicht stickler der hauptschuldige an der wahl des termins der bekanntgabe des zukünftigen teamchefs war! aus schluss fertig, mehr wollte ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ausgemacht mit wem ? Zwischen Rapid und Hicke ? Woher stammt diese Info ?

Es wird zwar wahrscheinlich so kommen, aber es ist nicht optimal.

Die Hauptschuld trägt Stickler.

Ob Stronach seine Finger im Spiel hatte kann nur vermutet werden.

851483[/snapback]

wenn du alle infos die an die medien kommen kombinierst dann wirst du ein klares bild der situation sehen! edlinger gibt hickersberger nicht vor dezember frei, edlinger steht voll und ganz hinter hickersberger, daher wirds davor zu keinem wechsel kommen, das wäre auch dumm aus meiner perspektive.

die situation rund um stronach wurde auch in den medien relativ deutlich dargestellt, nur hatte stickler das pech schon ein schlechtes image durch die hofmann causa gehabt zu haben und da fiel es so manchen rapid fan leicht den stickler nun als den großen bösen teufel sich vorzustellen. in wahrheit hatte stickler keine andere wahl, da einen tag vorher bereits die präsidentenkonferenz diesen beschluss gefasst hat. diese konferenz konnte nur zu diesem zeitpunkt angesetzt werden, da unser hr. präsident der bundesliga ja zu 90 % der zeit in kanada weilt. alle standen unter zugzwang! so einfach ist die situation! wers nicht glauben will solls recherchieren, ist nicht so schwer.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Glaube auch,dass Stronach seine Finger im Spiel hat.Und zwar aus diesen Gründen:

1) Er wollte schlicht und einfach Unruhe bei uns hineinbringen.Austria Zustände halt.Alle sind sich uneineinig wie es weitergeht und alles hängt von einer Person ab(in dem Fall Hicke).

2)Rapid schwächen sonst nichts.Es konnte ihm doch gar nichts besseres passieren,dass der Meistertrainer dem schärfsten Titelkonkurrenten abspenstig gemacht wird.Denn Hicke verfügte ja wie wir wissen über eine eingespielte Mannschaft,die jetzt sichtlich verunsichert ist. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hicke hat sich aufgrund seiner unglaublichen Verdienste für Rapid einen würdevollen Abschied verdient. Die Frage ist nur, wann dafür der richtige Zeitpunkt ist.

Ich tue es zwar nicht gerne, aber man muss auch ein worst case szenario in Erwägung ziehen und das wären kein Erfolg gegen Brügge und eine Derby-Niederlage am Samstag gegen Magna, auch das folgende Heimspiel gegen den GAK wird kein Honiglecken.

Sollten in dieser Woche nicht die gewünschten Erfolge eintreffen, wird die Situation für Hicke immer schwieriger. Seine Trainerposition wird dann bis Weihnachten ob zurecht oder nicht mehr als kritisch beäugt und das macht die Situation für Rapid und Hicke sicher auch nicht einfacher und der Druck wird immer größer.

Ich hoffe, Rapid und Hicke treffen die richtige Entscheidung bezüglich des WANN seines Abganges und es wird eine Verabschiedung die sich Hicke verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.