Hat Hicke den Respekt verloren?


Condor

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

DAs mag sicherlich stimmen, dass Hicke auch andere Motivationen hat.

Aber ich glaube, dass die Sparpolitik, welche der Edlinger durchzieht, nicht gerade für den gesamten Verein enorm förderlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAs mag sicherlich stimmen, dass Hicke auch andere Motivationen hat.

Aber ich glaube, dass die Sparpolitik, welche der Edlinger durchzieht, nicht gerade für den gesamten Verein enorm förderlich ist.

853698[/snapback]

welche sparpolitik?

wenn er jetzt hicke auswechseln würde, könnte man von sparpolitik reden, da er dann auf die ablöse durch den öfb verzichten würde! also sag mir welche sparpolitik edlinger betreibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Es ist selten Geld für neue Spieler da, die CL Millionen werden kaum ausgegeben, genau diese Fakten irritieren mich schon ein wenig.

853704[/snapback]

die letzten jahre hatten wir einen mächtigen schuldenberg abzubauen, daher war das geld kanpp. das war allerdings nicht die schuld vom edlinger, sondern hierbei handelte es sich um altlasten seiner vorgänger. edlinger hat besonnen und ruhig den verein wieder finanziell zurechtgerückt. rapid hätte sonst ein tirol schicksal erlitten.

die cl millionen standen erst seit august 2005 fest, da war nicht groß die möglichkeit spieler einzukaufen, ausserdem ist es besser mal zu sehen wo die probleme liegen als sofort einen panikkauf zu tätigen. wenns bis winter nicht besser werden sollte, wird man sicher den einen oder anderen spieler nachrüsten - wunderkicker darfst dir aber trotzdem nicht erwarten. rapid ist nicht fähig mehr als 1 -1,5 mio € für einen spieler auszugeben, schon gar nicht für mehrere! für dieses geld wirst kaum fertige topspieler bekommen, darin liegt auch die gefahr (siehe charles amoah sturm graz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Diesem Posting kann ich dir im großen und ganzen zustimmen.

Ich finde es prinzipiell gut, dass selten Panikkäufe getätigt werden, die meisten Spieler haben sich irgendwann noch zurechtgefunden. Mein Problem was ich mit Edlinger habe, ist dass er komplett eiskalt und unpersönlich ist, aber gut, dass ist ein persönliches Problem und kein Problem für Rapid.

Ich sage aber trotzdem jetzt schon, dass Rapid auch in den nächsten Jahren kaum mehr als 1,5 Mio Euro pro Spieler ausgeben kann, so wäre es für mich wichtig, die Jugend viel mehr zu forcieren. Besonders enttäuscht hat mich die Tatsache, dass wir oft mit 9 Legionären angefangen haben, obwohl ich immer sage, ein Adamski, Labant, Korsos sind sofort durch junge Spieler zu erstzen. Wie sollen sie es sonst lernen? Warum lässt man Gartler jetzt nicht ran, wo die Alten nicht treffen?

Genau da sollte er ein Machtwort sprechen, denn der einzige Weg führt bei Rapid über die Jugend und nicht über Lawaree und Kincl. Ich glaube Gartler würde den ein oder anderen Treffer beisteuern, auch Kavlak könnte man öfters einwechseln. Genau dass die Jugend bei uns kaum zum Einsatz kommt, das trifft mich, somit sind die Seitenhiebe des Präsidenten gegenüber der Austria kaum gerechtfertig leider um es hart zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW, die Aussage, dass es beim Trainer-Wechsel sehr wohl auch stark um Geld gegangen ist (allerdings in einer Art und Weise, wo ich persönlich weder Hicke, noch Edlinger allzu große Vorwürfe für ihr Handeln machen könnte), ist nicht so ganz aus der Luft gegriffen und dafür gibt es durchaus ernstzunehmende Quellen. Näher will und werde ich mich dazu nicht äußern, das mögen die Leute, die darüber näher Bescheid wissen, selbst tun, wenn sie das wollen.

Dies lediglich als kleiner Einwurf an dieser Stelle, bevor Condor in diesem Fall noch üble Nachrede oder Ahnungslosigkeit vorgeworfen wird. Ändern tut's an der jetzigen Situation so oder so nichts mehr. Wir sollten nach vorne schauen. Hicke ist fix beim ÖFB und wir haben spätestens im Winter einen neuen Trainer. Hoffentlich wird's ein Guter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Diesem Posting kann ich dir im großen und ganzen zustimmen.

Ich finde es prinzipiell gut, dass selten Panikkäufe getätigt werden, die meisten Spieler haben sich irgendwann noch zurechtgefunden. Mein Problem was ich mit Edlinger habe, ist dass er komplett eiskalt und unpersönlich ist, aber gut, dass ist ein persönliches Problem und kein Problem für Rapid.

Ich sage aber trotzdem jetzt schon, dass Rapid auch in den nächsten Jahren kaum mehr als 1,5 Mio Euro pro Spieler ausgeben kann, so wäre es für mich wichtig, die Jugend viel mehr zu forcieren. Besonders enttäuscht hat mich die Tatsache, dass wir oft mit 9 Legionären angefangen haben, obwohl ich immer sage, ein Adamski, Labant, Korsos sind sofort durch junge Spieler zu erstzen. Wie sollen sie es sonst lernen? Warum lässt man Gartler jetzt nicht ran, wo die Alten nicht treffen?

Genau da sollte er ein Machtwort sprechen, denn der einzige Weg führt bei Rapid über die Jugend und nicht über Lawaree und Kincl. Ich glaube Gartler würde den ein oder anderen Treffer beisteuern, auch Kavlak könnte man öfters einwechseln. Genau dass die Jugend bei uns kaum zum Einsatz kommt, das trifft mich, somit sind die Seitenhiebe des Präsidenten gegenüber der Austria kaum gerechtfertig leider um es hart zu sagen.

853722[/snapback]

gartler trifft bei kapfenberg nicht, daher hat er keine chance auf einen stammplatz bei rapid. wir haben den anspruch in einen internationalen bewerb zu kommen, das geht mit gartler und co nicht. wir spielen deshalb mit sovielen ausländern, da sehr viele österreicher verletzt sind, die teilweise leistungsträger oder zumindestens stammspieler waren (hiden, hiden, kulovits, katzer). kavlak bekommt schon hieundda seine spiele, mehr ist für so einen jungen knaben nicht drinnen, die anderen sind teilweise schlichtweg zu schlecht. wie gesagt, für gartler wirds nur möglich sich bei rapid zu etablieren, wenn er sich in der red zac durchsetzt (siehe dober) und nicht einmal das muss reichen (siehe kienast).

off topic: na also, man kann ja eh ganz vernünftig mit dir diskutieren, wäre fein wenns so bleiben würde!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
BTW, die Aussage, dass es beim Trainer-Wechsel sehr wohl auch stark um Geld gegangen ist (allerdings in einer Art und Weise, wo ich persönlich weder Hicke, noch Edlinger allzu große Vorwürfe für ihr Handeln machen könnte), ist nicht so ganz aus der Luft gegriffen und dafür gibt es durchaus ernstzunehmende Quellen. Näher will und werde ich mich dazu nicht äußern, das mögen die Leute, die darüber näher Bescheid wissen, selbst tun, wenn sie das wollen.

853724[/snapback]

ich kenn mich jetzt nicht aus! welchen trainerwechsel?

ich weiß nur soviel dass das letzte angebot edlingers an hicke in erster linie ein scheinangebot für die öffentlichkeit bzw für den öfb war, aber das ist kein großes geheimnis. ich denke hickersberger weiß seit august dass er teamchef wird und ich glaube auch dass es dabei nicht ums große geld geht sondern um die herausforderung bei der heim em am bankerl zu sitzen. billiger als bei rapid wirds hicke auch beim öfb nicht machen (der alte fuchs hicke verdient sich jetzt sicher eine goldene nase, da sich stickler schon sehr weit aus dem fenster gelehnt hat und jetzt kaum einen rückzieher machen kann - edlinger und hicke nutzen das aus - ist aber nur meine einschätzung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich jetzt nicht aus! welchen trainerwechsel?

ich weiß nur soviel dass das letzte angebot edlingers an hicke in erster linie ein scheinangebot für die öffentlichkeit bzw für den öfb war, aber das ist kein großes geheimnis. ich denke hickersberger weiß seit august dass er teamchef wird und ich glaube auch dass es dabei nicht ums große geld geht sondern um die herausforderung bei der heim em am bankerl zu sitzen. billiger als bei rapid wirds hicke auch beim öfb nicht machen (der alte fuchs hicke verdient sich jetzt sicher eine goldene nase, da sich stickler schon sehr weit aus dem fenster gelehnt hat und jetzt kaum einen rückzieher machen kann - edlinger und hicke nutzen das aus - ist aber nur meine einschätzung).

853734[/snapback]

Ich meinte den Wechsel von Hickersberger zum ÖFB.

Wie lange da schon die Planungen zurückgehen (OK, der ÖFB _wollte_ Hicke sicher schon länger, aber das macht die Sache ja noch nicht fix), weiß ich auch nicht. Diese Sache mit dem finanziellen Geplänkel rund um Hicke möchte ich hier öffentlich nicht im Detail ausbreiten, zumal ich zwar die betreffende Quelle sehr ernst nehme (manches, was ich auf diesem Wege erfuhr, würde auch recht gut mit den Infos zusammen passen, die von Dir bzw. Deinen Kontakten kommen), aber eben selber nicht dabei war und somit keine 100%ige Sicherheit habe, dass das wirklich genau so gelaufen ist.

Feststehen dürfte jedenfalls, dass Hicke zwar sicher nicht NUR des Geldes wegen zum ÖFB geht, aber auch, dass der ÖFB sehr wohl besser zahlt, als Rapid. Inwiefern das letzte Lock-Angebot vom Edlinger da noch einen nennenswerten Unterschied gemacht hätte, weiß ich auch nicht. Es gibt hier aber wohl keine "Bösen", sondern maximal eine Unvereinbarkeit von Interessen und auf jeden Fall ein paar überforderte Herrschaften ohne allzu viel Hirn und Fingerspitzengefühl (Stickler, Stronach & co.).

Tut aber, wie gesagt, nichts mehr zur Sache, da der Kas definitiv gegessen ist (und schon spätestens seit letzter Woche bereits war). Mir geht's hier nur darum, wieder einmal festzuhalten, dass es eben oft anders läuft, als es nach außen hin aussieht. Ich habe da selber immer wieder meine Aha-Erlebnisse.

Wie auch immer, jetzt habe ich vor allem einmal die Hoffnung, dass die Mannschaft für die nächsten Wochen einen Trainer hat, der 100% bei der Sache ist und den Burschen gerade jetzt das nötige Selbstvertrauen geben kann. Sollte das auf Hicke selbst auch noch zutreffen (daran hatte ich zuletzt meine Zweifel), dann soll's mir auch recht sein. Einen Hicke, der zu 100% da ist, könnten wir sicher gerade jetzt und bis zur Winterpause noch gut brauchen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Jetzt offiziell: Hickersberger ab 2006 ÖFB-Teamchef

Wie der Österreichische Fußball Bund (ÖFB) heute per Presseaussendung bekannt gab, hat sich Rapid-Meistertrainer Josef Hickersberger mit ÖFB-Präsident Friedrich Stickler am Mittwoch endültig geeinigt. Damit ist klar, dass "Hicke" ab 2006 der neue Teamchef des österreichischen Nationalteams sein wird.

Der ÖFB-Boss führte heute zudem ein Gespräch mit Rapid-Präsident Rudolf Edlinger bezüglich der Modalitäten einer Vertragsauflösung mit Hickersberger, der ja bis Sommer 2006 bei Rapid unter Vertrag steht. Einen Kommentar zum Verlauf dieser Verhandlungen gab es nicht, da die Gespräche aber in den kommenden Tagen fortgesetzt werden, ist klar, dass es bislang zu keiner Einigung kam.

skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der ÖFB-Boss führte heute zudem ein Gespräch mit Rapid-Präsident Rudolf Edlinger bezüglich der Modalitäten einer Vertragsauflösung mit Hickersberger, der ja bis Sommer 2006 bei Rapid unter Vertrag steht. Einen Kommentar zum Verlauf dieser Verhandlungen gab es nicht, da die Gespräche aber in den kommenden Tagen fortgesetzt werden, ist klar, dass es bislang zu keiner Einigung kam.

853785[/snapback]

Her mit den Dollaris werter Peacerich Sickler.

:ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Endlich. Allerdings sollte er sofort gehen, nicht erst im Winter.

853963[/snapback]

dagegen hätte ich auch nichts,

wenn es nicht so ist, und so sieht es derzeit klar aus, hoffe ich, daß sich hicke noch einmal am riemen reißt und die mannschaft endlich mal die verdienten punkte einfährt sonst kann es schlimm enden für hicke; das hat er sich nicht verdient, daß er am ende noch rausgeschmissen wird (inszeniert als hicke rücktritt in beidseitigem einverständnis?), ein szenario, das für mich derzeit nicht mehr unrealistisch erscheint, daß schöttel die reißleine ziehen könnte; ich hoffe auf eine trendwende am samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dagegen hätte ich auch nichts,

wenn es nicht so ist, und so sieht es derzeit klar aus, hoffe ich, daß sich hicke noch einmal am riemen reißt und die mannschaft endlich mal die verdienten punkte einfährt sonst kann es schlimm enden für hicke; das hat er sich nicht verdient, daß er am ende noch rausgeschmissen wird (inszeniert als hicke rücktritt in beidseitigem einverständnis?), ein szenario, das für mich derzeit nicht mehr unrealistisch erscheint, daß schöttel die reißleine ziehen könnte; ich hoffe auf eine trendwende am samstag

854085[/snapback]

nein einen rausschmiss bzw eine vertragsauflösung wirds nicht geben, da ja sonst hicke ablösefrei zum öfb wechseln könnte. aus diesem grund steht fest dass hicke bis zum dezember weiterarbeiten wird, egal wie die ergebnisse aussehen werden. rapid wird nicht leichtfertig auf einen sechsstelligen eurobetrag verzichten!

ich bin aber selber davon überzeugt dass hicke der nachwievor beste mann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

warum sollte der hicke bei einer vertragsauflösung ablösefrei wechseln können ?

denn das gleiche würde ja mit ende dezember ja auch passieren, und da könnten wir eine ablöse kassieren?

somit wenn er früher geht, wird eigentlich nur die ablöse größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.