Allgemeines...


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

was ist denn das für ein format? mit welchem programm muss man die teile zusammenfügen?

mit winrar kann man die teile wieder zusammenfügen. das video liegt im DIVX format vor. als player empfehle ich den VLC (Video Lan Player).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
  • 4 weeks later...
bring back my Bonnie to me to me ...
Wacker lehnt 380.000-Euro-Forderung für Arthur ab

zurück

Österreichs Bundesligist Wacker Innsbruck sieht sich derzeit mit einer Forderung in der Höhe von 380.000 Euro konfrontiert.

Ashanti Gold, der ghanaische Ex-Verein des im Dezember 2007 ablösefrei zu Wacker gestoßenen und bisher nicht eingesetzten Verteidigers Alfred Arthur, will für den 21-Jährigen eine Ausbildungsentschädigung. Der Innsbrucker Rechtsanwalt Christian Kurz, der auch als Rechtsreferent für Wacker tätig ist, lehnt die Forderung rundweg ab.

"Wir werden die Forderung zurückweisen. Denn das Management der Spieler hat unseren Mitarbeitern vor der Vertragsunterzeichnung mehrmals versichert, dass keine Ablösen oder Ausbildungsentschädigungen zu bezahlen sind", sagte Kurz. Zwar verfüge er über keine diesbezüglichen schriftlichen Vereinbarungen, es gebe aber "Korrespondenz", aus der das hervorgehe.

Quelle: orf.at

Keine Ahnung, was da jetzt wieder dran ist und wie es wirklich gewesen ist, ein bisserl komisch hört sich das schon an. Ich mein, sollte man heute ned auch einen schriftlichen Vertrag haben, wenn man um 2000 Euro a gebrauchtes Auto kauft?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

ist eh genau so wie befürchtet. der spielervermitteler meint, dass ausbildungskosten immer zu zahlen sind (hätt ich eigentlicht auch so vermutet):

http://www.tirol.com/sport/fussball/innsbruck/78960/index.do

der FCW ist so ein dilletantenhaufen, dass es weh tut.

auweh, auweh. das ist unerfreulich.

wobei ich auch sagen muss, dass mir auf jeden fall eine ausbildungsentschädigung von 380.000 (!) euro völlig utopisch und überzogen vorkommt. aber wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wobei ich auch sagen muss, dass mir auf jeden fall eine ausbildungsentschädigung von 380.000 (!) euro völlig utopisch und überzogen vorkommt. aber wer weiß.

stimmt... aber der FCW wird garaniert was zahlen müssen. wieviel genau wird man wohl nicht erfahren ("stillschweigen vereinbart").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob 380.000 € jetzt hochgegriffen ist oder nicht, aber können die theoretisch nicht jede Summe verlangen wenn im Vertrag nichts festgescherieben steht ?

da gibt's sicher auch regeln (von der UEFA festgesetzt). sonst könnte man damit ja de facto den transfer eines jungen spielers völlig blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ob 380.000 € jetzt hochgegriffen ist oder nicht, aber können die theoretisch nicht jede Summe verlangen wenn im Vertrag nichts festgescherieben steht ?

nein, denn ausbildungsentschädigungen sind in der regel schon verbindlich festgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
TT verlängert Sponsoring bei Wacker Innsbruck

"Eines der wichtigsten Prinzipien im Sport wie auch in der Wirtschaft ist es, an den Erfolg zu glauben und hart dafür zu kämpfen, auch wenn er einmal ausbleibt. Wir glauben an den FC Wacker Innsbruck und werden den Verein mit Optimismus in die Zukunft begleiten", so Mag. Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding, heute nach der Vertragsunterzeichnung im Verlagshaus. "Es ist uns wichtig, dass es in Tirol auch weiterhin Fußball auf höchstem Niveau geben kann, deshalb setzen wir jetzt dieses Zeichen." Mit diesem Sponsoring untermauert die TT einmal mehr ihre Rolle als langjähriger Förderer des Tiroler Breiten- und Spitzensports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

edit: da war wohl einer schneller :)

hier noch interessantes aus dem tirol.com artikel:

[...]

Darum setzte er gestern auch im TT-Verlagshaus seine Unterschrift unter den Vertrag, der das Sponsoring für den FC Wacker Innsbruck um weitere fünf Jahre verlängert. Dabei macht das Unternehmen die monetäre Hilfe auch nicht von der Spielklasse der Schwarz-Grünen abhängig. "Es ist uns wichtig, dass es in Tirol auch weiterhin den Fußball auf höchstem Niveau geben kann, deshalb setzen wir jetzt dieses Zeichen und unterstützen den Verein unabhängig von der Spielklasse mit demselben Betrag wie in dieser Saison in der Bundesliga."

[...]

Besonders erfreut über die Verlängerung in den sportlich unsicheren Zeiten - durch den drohenden Abstieg in die Red Zac - ist Wacker-Geschäftsführer Georg Willeit: "Diese Vertragsverlängerung ist ein positives Zeichen für den Verein und gibt uns Sicherheit. Der Verein setzt auf ein langfristiges Konzept und daher freut es mich, dass uns die Tiroler Tageszeitung auch in den nächsten fünf Jahren mit demselben Sponsorgeld unterstützt. Dies ist ein wichtiger Schritt für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft und soll natürlich auch auf weitere Sponsoren motivierend wirken."

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Die Handlungen der TT im letzten Jahr sind selbst für TT-Verhältnisse absolut irre und undurchschaubar. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt...

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.