Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

Captain Awesome

Zu schwer wiegt 1,7kg - Ultrabooks sollten um 1,4kg wiegen

Zu teuer, kostet über 1.000$ (so wie andere Ultrabooks auch deswegen heißen die von Asus ja "Zenbooks")

Und hat keinen ULV Prozessor.

Mir im Endeffekt aber egal, leg mehr Wert auf Leistung als Design und lange Akkulaufzeit...

Ich verstehe.

Die 300 Gramm kannst dir ja echt aufs Hirn pickn, dass die Grenze auch monetär ist, wusst ich nicht. Würde sowieso auch Richtung Leistung > Akku schielen, aber ich werd wiegesagt einfach mal abwarten, was im Frühjahr so am Markt ist. Wollt meinen 12"er heut wieder in hohem Bogen kübeln, den werd ich jetzt wohl erstmal neu aufsetzen. Kanns ned sein, wie träge das Teil geht, obwohl ich ausschließlich Office und Programmiertools draufhab, das höchste der Gefühle sind Sachen wie TeamViewer und Dropbox. Sonst ist der Pipifein sauber, aber gut, bei aller Ehrlichkeit darf man von einem Singlecore nicht viel mehr erwarten.

Aber wiegesagt, so ein Viao würd auch voll in meine Zielgruppe fallen, hätt ich grad zu viel Geld am Konto, würd ich wohl zuschlagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Soda hol ich den fred wieder rauf

jungs ich bräucht eure hilfe.

Ich bin am überlegn mir einen neuen laptop zuzulegen, da mein derzeitiger (lenovo G560) zwar ein astreiner arbeitslappinger is , aber es leider unmöglich is auch nur ansatzweise irgendwelche games zu zocken bzw auch HD movies zu sehen.

Mein anforderungen sind ziemlich gering, kosten um die 500-600 euro , cs left 4 dead und solche geschichten sollte man halt schon damit spielen können (mit konstanten 100+fps)

danke für eure hilfe und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wenn es sich um dieses Gerät handelt und du mir ernsthaft erzählen willst, dass du keine HD-Inhalte schauen kannst, dann passt mit deinem installierten Betriebssystem irgendwas aber nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also es ist schon so, das ich bestimmte youtube videos die in fullhd sind net anschaun kann, weil die videos so einen orgen grünstich haben...

und fps mäßig isses ziemlich heftig, bei cs 1.6 beispielsweise hab ich ~30 fps konstant, wenn viele gegner kommen geht das schon mal auf 10-15 fps runter...

treiber usw hab ich schon 3 mal neugeladen, ich glaub net das das an dem liegen kan ;/

edit: ja, der oben genannte laptop isses, windows 7 betriebssystem (64bit) is drauf installiert. Alle treiber schon xmal neu installiert, also an dem kanns net liegen...

bearbeitet von Hibenosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Das mit dem Grünstich gibt mir zu denken, ich könnt' mir gut vorstellen dass da irgendein Teil defekt ist .. da kann dir der RenZ oder afficionado sicher weiterhelfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da ist auf alle Fälle etwas im A....

Ich bin leider schon etwas aus der Übung was das anbelangt, mein Tip poste auf der Seite:

http://forum.sysprofile.de/

deinen Laptop, sowie den genauen Fehler mit dem Grünstich und den FPS. Ich persönlich hätte immer noch auf einen Treiber getippt, wenn du diesen aber von der offizielen HP runterladest, kann es nicht dreimal diesen Fehler geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

so ich werd jetz probiern mal den lappinger neu aufzusetzen und alle treiber neu zu installieren bevor ich mir einen neuen kauf...

Zahlt sich sicherlich aus.

Und wie erwähnt, Treiber unbedingt von dieser HP:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

downloaden.

Laptop müsste wie erwähnt das alles ohne Probleme schaffen. Wenn es nach der Neuinstallation immer noch nicht geht, einfach melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Soda hol ich den fred wieder rauf

jungs ich bräucht eure hilfe.

Ich bin am überlegn mir einen neuen laptop zuzulegen, da mein derzeitiger (lenovo G560) zwar ein astreiner arbeitslappinger is , aber es leider unmöglich is auch nur ansatzweise irgendwelche games zu zocken bzw auch HD movies zu sehen.

Mein anforderungen sind ziemlich gering, kosten um die 500-600 euro , cs left 4 dead und solche geschichten sollte man halt schon damit spielen können (mit konstanten 100+fps)

danke für eure hilfe und lg

Wie immer in solchen Situationen: die komplett verbaute Hardware listen, damit man sich mal ein Bild machen kann. Das kannst du im Gerätemanager ausloten. Das bitte dann posten. Zweifel bestehen bzgl. der verbauten GPU - Intel HD Graphics und die lt. Anbieterliste "verbaute" Geforce 310M sind zwei verschiedene paar Schuhe. Sollte doch die Geforce verbaut sein, dann sind FullHD Videos an und für sich kein Problem. Aus der Distanz her betrachtet würden sich für mich zwei Probleme anbieten:

1.) Falsche bzw. inkompatible Treiberoptimierung. Wobei Windows 7 schon von Haus aus funktionierende Nvidia Treiber im Windows Update zur Verfügung stellt. Sind aber meist ein wenig hinten von der Aktualität her. Topaktuelle Treiber von der Nvidia Seite downloaden.

2.) Von der Beschreibung her betrachtet (Videos mit extremen Grünstich): Überlastung der GPU-Einheit durch Luftzirkulationsstau. Eventuell mal den Laptop öffnen und mit dem Pinsel den Staub befreien. Ist in vielen Fällen die Lösung. Vor allem leiden Laptops von vornherein an heißeren Komponenten, was aber konstruktionsbedingt ist.

Zum eventuellen Neukauf und der Nutzung des Shooter-Genres: da wäre halt eine schnelle Hardware vonnöten, mit einem Laptop in deiner Preisklasse gehen dir schnelle Shooter wie L4D schon in kleineren Auflösungen in die Knie.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

zu deinem Erklärungsversuch nummer 2)

das mit dem lüfter ist glaub ich nicht die lösung, da dieses problem schon beim ersten benutzen auftrat.

Geräte sind wie folgt:

Graka: Intel® HD Graphics

Prozessor: 4x Intel ® Core i5 CPU M450@2,4ghz

braucht ihr noch was anderes?

ich werd schuan das ich den laptop heute noch neu aufsetze inkl. alle treiber neu raufladen, vl liegt es ja wirklich dran das entweder die windows version fehlerhaft war (war net gekauft) oder ich die falschen treiber hab, was ich allerddings bezweifle da ich sowohl bei der automatischen treibersuche keine aktuelleren finde , und auch die manuelle installation sagt immer wieder, das ich schon die aktuellste version installiert hab.

Nach dem reboot meld ich mich nochmal bei euch :)

Einfall: Kann es sein, dass das eine Hybridlösung ist, mit zwei Grafikchips? Einmal der Geforce und einmal der IntelHD?

also bei geräte manager, kommt lediglich die intel graka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

zu deinem Erklärungsversuch nummer 2)

das mit dem lüfter ist glaub ich nicht die lösung, da dieses problem schon beim ersten benutzen auftrat.

Geräte sind wie folgt:

Graka: Intel® HD Graphics

Prozessor: 4x Intel ® Core i5 CPU M450@2,4ghz

braucht ihr noch was anderes?

ich werd schuan das ich den laptop heute noch neu aufsetze inkl. alle treiber neu raufladen, vl liegt es ja wirklich dran das entweder die windows version fehlerhaft war (war net gekauft) oder ich die falschen treiber hab, was ich allerddings bezweifle da ich sowohl bei der automatischen treibersuche keine aktuelleren finde , und auch die manuelle installation sagt immer wieder, das ich schon die aktuellste version installiert hab.

Nach dem reboot meld ich mich nochmal bei euch :)

also bei geräte manager, kommt lediglich die intel graka.

Gut, dann kann ich mir nur vorstellen, dass du einen Core I-5 Prozessor der 1. Generation verbaut hast (Arrandale) und somit im Gerätemanager nur die Intel-Graka angezeigt wird, da dies eine Onboard-GPU-Lösung war. Da können wir Nvidia komplett vergessen, da die von mir zuerst gemutmaßte 310M eine eigenständige Grafikkarte ist im Vergleich zur Intel Onboard Lösung.

Ich befürchte fast, dass ein Neuaufsetzen des Betriebssystems keine wesentlichen Verbesserungen bringen wird, da deine Grafikeinheit bereits mit den aktuellen Treibern versorgt ist und dies mit Windows 7 und der "Stabilität" nur in einem peripheren Zusammenhang steht. Wenn diese Onboard-Grafiklösung tatsächlich verbaut ist (das siehst du vor allem im BIOS - wo alle Komponenten unter System aufscheinen), dann kannst du das gepflegte Shootern vergessen. Darauf würde nicht mal das angestaubte Doom 3 oder Quake 4 dezent laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gut, dann kann ich mir nur vorstellen, dass du einen Core I-5 Prozessor der 1. Generation verbaut hast (Arrandale) und somit im Gerätemanager nur die Intel-Graka angezeigt wird, da dies eine Onboard-GPU-Lösung war. Da können wir Nvidia komplett vergessen, da die von mir zuerst gemutmaßte 310M eine eigenständige Grafikkarte ist im Vergleich zur Intel Onboard Lösung.

Ich befürchte fast, dass ein Neuaufsetzen des Betriebssystems keine wesentlichen Verbesserungen bringen wird, da deine Grafikeinheit bereits mit den aktuellen Treibern versorgt ist und dies mit Windows 7 und der "Stabilität" nur in einem peripheren Zusammenhang steht. Wenn diese Onboard-Grafiklösung tatsächlich verbaut ist (das siehst du vor allem im BIOS - wo alle Komponenten unter System aufscheinen), dann kannst du das gepflegte Shootern vergessen. Darauf würde nicht mal das angestaubte Doom 3 oder Quake 4 dezent laufen.

Sollte dem so sein wären wir beim eigentlichen grund meines postings:

ob ihr mir einen 500-600 euro laptop empfehlen könnt , mit dem ich so sachen wie cs,l4d,kiling floor etc auch mit 100 fps+ spielen kann.

ich kenn mich da leider gar net aus ;(

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.