SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 2:2


LaDainian

Recommended Posts

romazone.org
und über den elfer sagst gar nix??  :ratlos:

825416[/snapback]

des steht eh im sturm channel. will ja net überall das exakt gleiche posting hinterlassen...war natürlich klare schwalbe und gelb fürn filipovic, steht wohl außer frage.

aber chancen hatte nun mal sturm mehr, is so. rapid war ja in der ersten halbzeit nicht vorhanden.

zu den karten: also g/r für silvestre wär hart gwesn, hät aber zur schirileistung gepasst - gercaliu hät runter müssen, jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber chancen hatte nun mal sturm mehr, is so. rapid war ja in der ersten halbzeit nicht vorhanden.

825535[/snapback]

In der zweiten Hälfte mit dem Übergewicht an Chancen hätten wir das Spiel mehrmals entscheiden müssen. Und darüber, dass wir in der 1.HZ schon a bissl mehr, als "nicht vorhanden", waren, sind sich eigentlich auch die allermeisten Leute aus verschiedenen Lagern einig.

Is so. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
des steht eh im sturm channel. will ja net überall das exakt gleiche posting hinterlassen...war natürlich klare schwalbe und gelb fürn filipovic, steht wohl außer frage.

aber chancen hatte nun mal sturm mehr, is so. rapid war ja in der ersten halbzeit nicht vorhanden.

zu den karten: also g/r für silvestre wär hart gwesn, hät aber zur schirileistung gepasst - gercaliu hät runter müssen, jo

825535[/snapback]

das ein spiel 2 hälften hat sollte sich auch bis nach graz herumgesprochen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
In der zweiten Hälfte mit dem Übergewicht an Chancen hätten wir das Spiel mehrmals entscheiden müssen. Und darüber, dass wir in der 1.HZ schon a bissl mehr, als "nicht vorhanden", waren, sind sich eigentlich auch die allermeisten Leute aus verschiedenen Lagern einig.

Is so. ;)

825538[/snapback]

schau dir allein den live-ticker an:

in der ersten hz genau eine große chance durch weitschuss von bejbl. das 1:1 war ja mehr aufglegt von uns und das 2:2 is totdiskutiert ;)

in der zweiten hz warens dann nicht wie von mir in erinnerung eine große chance sondern eben 2 rießige (akagündüz und schuss von garics) - das übergewicht war natürlich auch da und auf jedenfall war rapid 2. hz stärker als wir, aber auch der lattenschuß könnt drin sein. und ich sag mal rapid hät das ding durchaus verlieren können, aber nach einer darüber geschlafenen nacht geht das x wohl halbwegs in ordnung. :D

vorallem stimmts schon, dass bei nem anderen schiri der gercaliu und bei nem noch schlechteren der silvestre auch mit rot runter müssen. dann wirds wieder anders aussehen. und zum rabihou abseits kann ich ja leider nix sagen sondern nur den premiere-schauern glauben, denn atv schenkte dem ja keinerlei bedeutung :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

nach der schwalbe von filipovic sah es für mich so aus, wie auch constantini im volltreffer meinte, daß der spieler die gelbe karte sehen würde; erst nach blick;wortwechsel mit dem linienrichter gab er dann den elfer und gelb für labant; das für mich unverständliche ist, daß filipovic kurz davor direkt vor den augen des linienrichters auch eine schwalbe im zweikampf mit labant fabrizierte, die sich eine gelbe karte verdient hätte; es gab freistoß für sturm; statt elfer hätte es nach harter regelauslegung gelbrot für die 2 schwalben filipovic geben müssen; (gibt es für eine schwalbe außerhalb des strafraums gelb?) irgendwie seltsam, daß der linienrichter zwei schwalben hintereinander von filipovic als foul sieht; hoffe, daß hat intern konsequenzen für ihn;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
aber chancen hatte nun mal sturm mehr, is so. rapid war ja in der ersten halbzeit nicht vorhanden.

mit schwarz-weisser brille sieht man abends nicht so gut! :laugh:

zu den karten: also g/r für silvestre wär hart gwesn, hät aber zur schirileistung gepasst - gercaliu hät runter müssen, jo

825535[/snapback]

attacke von hinten auf das standbein! was gibts dafür? richtig: gelb (ergibt gelb-rot!)! :knife:

schade: sturm hat in der 1.halbzeit einen tollen fight geliefert und auch unsere momentane schwachstelle in der defensive gut ausgenützt.

in der 2.hz sind mir die sturm-spieler aber nur durch deutliche abseits-stellungen und brutale härte aufgefallen?!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Danach hatte Hicke ein glückliches Händchen beim Wechsel, denn Garics, war für mich, dann gleich (mit Dober zusammen) der 2. Beste Rapidler am Platz, wahnsinnig enagagiert und auch immer anspielbar. Das war eine deutliche Leistungssteigerung von Garics, hoffentlich gehts weiter so bei Ihm! :super:

825393[/snapback]

genau so hab ich das auch gesehen - auch mit deiner sonstigen analyse geh ich fast komplett konform! :super:

payer das erste tor anzulasten (wie ich es irgendwo gelesen hab) ist schon ein starkes stück - ich wüsste nicht wie man den ball halten sollte auf nassem rasen!

dass dober von manchem als defensive schwachstelle gesehen wird, kann ich persönlich auch nur sehr bedingt nachvollziehen - er ist zum teil schon sehr alleingelassen auf der rechten seite und löst das eigentlich recht geschickt - und selbst wenn es manchmal auch zutrifft, dass er schwimmt, muss er dauerhaft spielen: endlich einmal ein außenverteidiger, der offensiv was drauf hat - sowohl spielerisch, bei flanken, schüssen und auch noch kopfballstark!

eine flügelzange mit dober rechts und katzer links kann ich mir in zukunft sehr gut vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dass dober von manchem als defensive schwachstelle gesehen wird, kann ich persönlich auch nur sehr bedingt nachvollziehen - er ist zum teil schon sehr alleingelassen auf der rechten seite und löst das eigentlich recht geschickt - und selbst wenn es manchmal auch zutrifft, dass er schwimmt, muss er dauerhaft spielen: endlich einmal ein außenverteidiger, der offensiv was drauf hat - sowohl spielerisch, bei flanken, schüssen und auch noch kopfballstark!

eine flügelzange mit dober rechts und katzer links kann ich mir in zukunft sehr gut vorstellen!

825565[/snapback]

natürlich muß er dauerhaft spielen, ich glaube auch, daß er großes potential hat und für einen außenverteidiger gute offensive Qualitäten; aber in der defensive ist er derzeit noch zu schwach und die gegner wissen das aus zu nützen;

beobachten wir einmal seine entwicklung, er ist ja auf dem besten weg zum stammspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
mit schwarz-weisser brille sieht man abends nicht so gut!  :laugh:

825564[/snapback]

ja, abends um 9:05 :wos?:

was ist an der aussage falsch das insgesamt sturm mehr chancen hatte und rapid in der ersten halbzeit bis auf den schuss von bejbl nicht vorhanden war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir allein den live-ticker an:

in der ersten hz genau eine große chance durch weitschuss von bejbl. das 1:1 war ja mehr aufglegt von uns und das 2:2 is totdiskutiert ;)

in der zweiten hz warens dann nicht wie von mir in erinnerung eine große chance sondern eben 2 rießige (akagündüz und schuss von garics) - das übergewicht war natürlich auch da und auf jedenfall war rapid 2. hz stärker als wir, aber auch der lattenschuß könnt drin sein. und ich sag mal rapid hät das ding durchaus verlieren können, aber nach einer darüber geschlafenen nacht geht das x wohl halbwegs in ordnung. :D

825558[/snapback]

Ich sagte ja schon, dass das 2:2 zur Pause schmeichelhaft für uns war. Sturm hatte da mehr vom Spiel. Mich hat nur die krasse Formulierung "nicht vorhanden" gestört. Schon alleine die Tatsache, dass wir nach beiden Rückständen konzentriert weiter gespielt haben und wieder zu Chancen gekommen sind, spricht da mMn eine andere Sprache.

In Summe beider Halbzeiten geht natürlich das 2:2 in Ordnung. Beide Teams hätten bei mehr Glück/Vermögen im Abschluss auch noch gewinnen können. Unsereins trauert naturgemäß den guten Siegchancen in der 2. HZ nach. Aber andererseits kann man natürlich ebenso sagen, dass erst aufgrund dieser 2. HZ unser Punkt verdient war. Ich kann jedenfalls in Summe gesehen mit dem Spiel und dem Ergebnis (2:2 auswärts bei einer im Aufwind befindlichen Sturm-Truppe), jetzt mal unabhängig von den Spielen davor gesehen, gut leben.

Und über die Schiri-Entscheidungen reg' ich mich nicht wirklich auf. Schlechte Leistung der drei Herren, aber nicht wirklich spielentscheidend. Auf beiden Seiten je eine zum Tor führende Standard-Situation geschenkt, und bei Gercaliu hatte ich den Eindruck, dass ihm diese Attacke in der 2. HZ doch ein wenig ruppiger "geraten" ist, als er dies wollte. Rot wäre aufgrund der Verletzungsgefahr zwar vertretbar gewesen, aber ich kann's auch verstehen, dass der Schiri hier noch mal ein Auge zugedrückt hat. Jedenfalls nehme ich Gercaliu die nicht vorhandene Absicht des schweren Fouls hier zehnmal eher ab, als z.B. einem Herrn Ledwon in einer vergleichbaren Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nach ansehen der zusammenfassung:

spiel war wirklich wieder anzusehn, eigentlich niemand der wirklich schlecht war (Lawaree war wenig zu sehn, aber sonst?)

zum schirigespann denk ich wurde schon alles gesagt....

Silvestre und Gercaliu werden ihm wohl nachher noch nen blumenstrauß überreicht haben, hätten beide fliegen können....

meiner meinung nach hätte Bojan "warum laufen, wenn man fliegen kann" Filipovic auch duschen müssen, zweimal gelb für die schönsten schwalben der welt (vor allem die erste direkt vorm schiriassistenten war ja beeindruckend :allaaah: ) der dürft wahrscheinlich grad nach hinten gschaut haben, aus angst dass da hicke ihm seine fahne wegnimmt ^^

zum elfer muss ma wohl nix sagen, hat sich aber durch den kompensationsfreistoß auf der anderen seite ausgeglichen....

außerdem frag ich mich warum so viele von zwei lattenschüssen von sturm reden (ich hab nur einen gesehn := )

drei punkte qären bestimmt nicht unverdient gewesen, vor allem zweite halbzeit waren die besseren chancen auf seiten rapids.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ich sagte ja schon, dass das 2:2 zur Pause schmeichelhaft für uns war. Sturm hatte da mehr vom Spiel. Mich hat nur die krasse Formulierung "nicht vorhanden" gestört. Schon alleine die Tatsache, dass wir nach beiden Rückständen konzentriert weiter gespielt haben und wieder zu Chancen gekommen sind, spricht da mMn eine andere Sprache.

825584[/snapback]

jo, "nicht vorhanden" stimmt natürlich nihct, zwingende chancen waren eher mangelware - so häts heissen sollen ;)

aber das wär dann schön langsam ja geklärt. ebenso wie ich nach betrachtung der premiere wdh (abseits bei rabihou, rot für gercaliu) natürlich nihct mehr sagen würde, dass der punkt für rapid nicht verdient wäre :winke:

und bei Gercaliu hatte ich den Eindruck, dass ihm diese Attacke in der 2. HZ doch ein wenig ruppiger "geraten" ist, als er dies wollte. Rot wäre aufgrund der Verletzungsgefahr zwar vertretbar gewesen, aber ich kann's auch verstehen, dass der Schiri hier noch mal ein Auge zugedrückt hat. Jedenfalls nehme ich Gercaliu die nicht vorhandene Absicht des schweren Fouls hier zehnmal eher ab, als z.B. einem Herrn Ledwon in einer vergleichbaren Situation.

ja, hat man auch im tv gesehen, dass das absolut nicht seine absicht war den gegner zu foulen. er hat die situation einfach falsch eingeschätzt - nur gibt ein anderer schiri dafür eben rot.

zu ledwon: man muss aber auch zugeben, dass ledwon bei den schiris einen schweren stand hat. er is quasi das gegenteil zu khbauer, er darf sich gar nichts erlauben und kriegt für jeden scheiß gelb - auch wenns natürlich sehr oft berechtigt ist, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.